Frauen-Nationalmannschaft

  • Nuja, man kann es auch etwas drastischer ausdrücken: die Öffentlichkeit und das Publikum wurden geplant und gezielt vom DHB getäuscht für dumm verkauft....


    Das Michelmann sich jetzt auch noch beschwert, dass Spiele gegen Niederlande C nicht vom Fernsehen übertragen werden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf...(soll der Fernsehreporter der ARD erzählen, dass die Trainerin der Niederlande z.B. das Spiel CSM Bukarest gegen Ramnicu Valcea vorzieht, statt bei Michelmanns 100 Jahrfeier dabeizusein - und selbst die Stammspielerinnen, die spielfrei haben, nicht in Berlin auftauchen?).


    Klar, an dem Wochenende jetzt ist keine europäische Natinalmannschaft verfügbar, weil in allen relevanten Ligen (außerhalb Deutschlands) gespielt wird, okay, muss man halt eine Lösung finden - aber nicht so ein schäbiges und (gegenüber der fachinkompetenten Öffentlichkeit) betrügerisches Manöver....

  • Ich bin ja gerne dabei, wenn es etwas zu kritisieren gibt :rolleyes: , aber wo bitte schön hat der DHB irgend jemand 'getäuscht'? Wurden etwa irgenwo behauptet, dass die Niederlande mit voller Kappele diese Spiel bestreiten wird? Nein! Ganz im Gegenteil, man hat sogar eigens einen Artikel (schon vor einer Woche!) auf die DHB Seite gesetzt, in dem auf die Problematik genau eingeht.: https://dhb.de/detailansicht/d…n-auf-zehn-hb-profis.html

  • Am 22.10. ist der Vorverkauf allerdings schon längst gelaufen gewesen....(da wurde der Artikel eingestellt - sollte wohl ne Absicherungsfunktion haben )


    Die Problematik war doch schon bei Vertragsabschluss des Freundschaftsspiel bekannt......Offensichtlich hat der DHB die Medienvertreter durch seine Pressearbeit nicht erreicht...(oder sich nicht besonders bemüht), wie man ja auch der fast 'euphorischen' Nachberichterstattung entnehmen kann.


    Tja, der Deutsche Handballbund feiert 100 Jahre (deutschen) Handball im Frauenbereich mit 2 Testspielen gegen die niederländische B-Nationalmannschaft

  • Noch einmal, wo wurde versprochen, dass die Niederlande mit allen ihren 'Stars' antritt?


    Karl, schön das du dich so für 'Ehrlichkeit' einsetzt, wenn du das auch bei Baia Marischen Bürgermeistern machen würdest, könnte ich das Ernst nehmen. So aber nicht. ;)

  • okay, hatte 17 Uhr als Start auf dem Schirm :) Ich schaue über DHB-Seite.

    sLOVEnija

  • Harpiks; Wenn man für die niederländischen Nationalmannschaft Karten kauft für ein Spiel zum 100-jährigen Jubiläum des Handballs, dann geht man doch zumindest davon aus, dass aller wenigstens EIN Star dabei ist....(bzw. vll. einer fehlt)


    Zu deinem Rumänienschwenk: der rumänische Handballverband hat beim letztjährigen Karpatenturnier eine ähnliche holländische Mannschaft korrekt als Niederlande B angekündigt - der DHB hält dies anscheinend nicht für 'erforderlich'

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zu deinem Rumänienschwenk: der rumänische Handballverband hat bemi letztjährigen Karpatenturnier eine ähnliche holländische Mannschaft korrekt als Niederlande B angekündigt - dem DHB hält dies anscheinend nicht für 'erforderlich'


    Nein, das weiß ich sicher, weil ich mich noch erinnere, wie sich die Rumänische Fans aufgeregt haben, dass dort nur ein B-Team gespielt hat.


    "Olanda": Federatia Romana de Handbal


    Tickets? Cumpara bilete TROFEUL CARPATI 2016, Cluj-Napoca ~ Sala Polivalenta
    "Olanda" :hi:


    Das war übrigens während einer (Frauen) Nationalmannschaftspause. Insofern war der Ärger damals auch verständlich. Sicher aber nicht an diesem Wochende.

  • Wenn ich das recht sehe, war zum Zeitpunkt der Einladung und der Verkündigung der Teilnahme der Niederlande an der Trofeul Carpati die Teilnahme der ersten holländischen Mannschaft vorgesehen und angekündigt worden.


    Durch die zwischenzeitliche Intrronisierung etwas über einem Monat vor dem Turnier von Helle Thomsen veränderte sich die Planung aber und die wollte mit der 1. Mannschaft lieber ein Trainingslager in der Zeit machen ( 301 Moved Permanently)


    Heute bestand jedoch nie die Chance, dass die Holländer mit der 1, Mannschaft antraten....


    In Rumänien fällt sowas auch auf, wenn die Holländer nur mit der 2. Mannschaft antreten - hier merkt das ja (fast) kein Mensch und überhaupt kein Journalist...(oder der schreibt das dann nicht)

  • Logisch, in Deutschland sind natürlich alle blöd :pillepalle: In Rumänien dagegen gibt‘s eben (wie hamburgerjung es schön formulierte) nur Ehrenmänner!

    Die Kraft in uns.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich doch sehr wundern... Da feiert der DHB das 100-jährige Jubiläum, am Geburtstag selbst, mit Länderspielen. Nicht mit einem Festakt einiger weniger Offiziellen sondern mit Länderspielen für die Fans. Fällt auf einen Herren-Nationalmannschaftstermin, der Gegner mehr als attraktiv. Und bei den Frauen ist nun mal keine Länderspielpause, nur in der HBF wird aufgrund interner Absprachen die Woche freigeschaufelt. Das ist doch top gelöst, oder? Aber keine Sorgen, zu meckern findet man etwas...


    Ich versuche mir gerade ansatzweise die Diskussion auszumalen, hätte der DHB seine Feierlichkeiten nur mit den Spielen GER - ESP bei den Männern durchgeführt. Da wäre hier was los gewesen...

  • "Meckern" tut ja nun doch zuallerst im Kontext des events Michelmann, der sich darüber mokiert, dass die ÖR ihm seine `Mogelpackung` nicht im 1. Programm übertragen haben...


    Die Diskussion ging im Kern darum, ob dieser scharfe Tonfall von Michelmann angemessen war, angesichts dessen, was er im Frauenbereich den ÖR anbieten konnte..

  • Das mag aus Sicht der ÖR durchaus nachvollziehbar sein.


    Du schreibst aber, dass das hier keiner merken würde. Stimmt aber nicht, sieht man ja schon allein an der Entscheidung der ÖR, die Spielen nicht zu übertragen.

    Die Kraft in uns.

  • Definitiv ein bisschen "Off-Topic". Aber ich wollte es schon seit Jahren( :D ) fragen.
    Hat sich Sabine Englert eigentlich offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet?
    Sicher ist sie nicht die jüngste und die Torwartposition keine Baustelle.
    Doch seit Jahren sieht man sie in der Championsleague mit wirklich überragenden Leistungen.

  • Sports | Metz Handball : Xenia Smits n’ira pas en Norvège


    Xenia Smits hat eine Fraktur des 4. Mittelhandknochens in der linken Hand.


    Sie wird allerdings nur zwei Wochen ausfallen. Bin kein Doktor, aber dauert das normalerweise nicht länger? Nun gut, WM mäßig ist das gerade nochmal gut gegangen. :)



    Definitiv ein bisschen "Off-Topic". Aber ich wollte es schon seit Jahren( :D ) fragen.
    Hat sich Sabine Englert eigentlich offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet?
    Sicher ist sie nicht die jüngste und die Torwartposition keine Baustelle.
    Doch seit Jahren sieht man sie in der Championsleague mit wirklich überragenden Leistungen.


    Englert tritt aus der Nationalmannschaft zurück - FOCUS Online


    Wir brauchen Torhüterinnen die immer für die Nationalmannschaft da sind. :unschuldig:

  • Schade übrigens, das Zapf nicht dabei ist und noch nicht einmal nominiert ist. :/: Ich war bis zu dieser Saison nicht wirklich ein Fan von ihr, habe aber jetzt irgendwie das Gefühl, dass sie in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

  • Emily Bölk: "Wäre überragend, nach Hamburg zu kommen"


    Zitat


    "Das Halbfinale ist unser Minimalziel", sagte Fischer.


    Sich ambitionierte Ziele zu definieren, ist sicher nicht verkehrt, aber ich persönlich denke, das Erreichen des Halbfinales wäre schon ein riesengroßer Erfolg für das deutsche Team. Es könnte aber auch passieren, dass man im Achtelfinale auf Russland trifft und da schon chancenlos ist.

  • Sports | Metz Handball : Xenia Smits n’ira pas en Norvège


    Xenia Smits hat eine Fraktur des 4. Mittelhandknochens in der linken Hand.


    Sie wird allerdings nur zwei Wochen ausfallen. Bin kein Doktor, aber dauert das normalerweise nicht länger? Nun gut, WM mäßig ist das gerade nochmal gut gegangen. :)


    Heute mit Schiene am Finger (?) - hat auch keine Sekunde gespielt. :/:

Anzeige