Am Ende gibt es wenig zu meckern. Fortsetzung folgt hoffentlich.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Die Saison haben sie seit Dezember prima gespielt. Jetzt kann man drüber streiten, was am ehesten einem noch besseren Ergebnis im Wege stand. Die Hinrunde war Mist, mit teilweise grottigen Spielen und peinlichen Ergebnissen. Sie, die 1. Hs. hat aber vielleicht zum Entwicklungsprozess dazugehört und deshalb neige ich selbst eher dazu zu sagen, dass die Spiele in Berlin und Leipzig einen noch besseren Platz gekostet haben. Mit dem Auftritt der Mannschaft seit dem Buzzerbeater gegen Melsungen bin ich aber sehr zufrieden.
Leute, die es nachher allen unter die Nase reiben müssen, dass sie es schon vorher gewusst haben, wirds immer geben.Das sehe ich ähnlich. Letztlich waren es die letzten 2 min in Berlin. Aber ob nun P4 oder P5 ist für mich unbedeutend. International sind wir in der nächsten Saison dabei. Die Mannschaft hat seit der Niederlage in Kiel kein Buli-Spiel mehr verloren. Sie sind über einen langen Zeitraum souverän als Mannschaft aufgetreten, haben schönen und erfolgreichen Handball gespielt und sie haben, im Gegensatz zu früheren Zeiten die Saison nicht einfach ausklingen gelassen, sondern bis zum Ende durchgezogen. Darauf kann man stolz sein.
Micha: wenn die Fortsetzung folgt, dann können wir von einer nachhaltigen Entwicklung sprechen.
Im Gegensatz zu den Leuten, die es immer geben wird, lehne ich mich jetzt schon mal aus dem Fenster: FL wird uns nicht fehlen.
-
Torschützenkönig wurde Ph. Weber, Robert wird 2.
-
@obo: Gelöscht, völlig falsch gedacht.
-
Ich hätte dran denken sollen, dass man bei den Initialen auch an das Kfz-Kennzeichen der Stadt an der dänischen Grenze denken kann
-
Erst einmal ein Riesen-Dankeschön an die Mannschaft, das Trainerteam, die Betreuer und das Management für diese Saison
Es war eine Saison mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen. Aber wie sich das Team nach den desaströsen Auftritten in der
Hinrunde wieder aus dem Dreck gezogen hat. Da kann man nur sagen "Hut ab"!Platz 5 ist ein Super-Tolles Ergebnis. Das es zu Platz 3 oder 4 nicht gereicht hat ist nicht so schlimm. Die Rückrunde war mit
das geilste was in den letzten Jahren beim SCM passiert ist. Leider blieb uns ein Titel verwehrt. -
Ich hätte dran denken sollen, dass man bei den Initialen auch an das Kfz-Kennzeichen der Stadt an der dänischen Grenze denken kann
Stimmt. Der Groschen fiel erst nach dem Schreiben. Ist eben nicht mehr wie früher...
-
Die Saison haben sie seit Dezember prima gespielt. Jetzt kann man drüber streiten, was am ehesten einem noch besseren Ergebnis im Wege stand. Die Hinrunde war Mist, mit teilweise grottigen Spielen und peinlichen Ergebnissen. Sie, die 1. Hs. hat aber vielleicht zum Entwicklungsprozess dazugehört und deshalb neige ich selbst eher dazu zu sagen, dass die Spiele in Berlin und Leipzig einen noch besseren Platz gekostet haben. Mit dem Auftritt der Mannschaft seit dem Buzzerbeater gegen Melsungen bin ich aber sehr zufrieden.
Leute, die es nachher allen unter die Nase reiben müssen, dass sie es schon vorher gewusst haben, wirds immer geben.Gehe mit Dir konform. Auch ich sehe den "verpassten" 4 Platz in den Spielen in Berlin und Leipzig begründet. Und wenn ich mir die Tordifferenz betrachte, auch in Spielen wie gegen Minden.
Egal. keine Kritik. Eine richtig tolle Entwicklung nach dem Hannoverspiel. Hätte ich vor einem halben Jahr nie für möglich gehalten. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer, verbunden mit der Hoffnung, dass diese "Übergangssaison" der Weg dauerhaft nach oben war.
-
2017 hat der SCM bis jetzt insgesamt eine Spitzenleistung hingelegt...man könnte geneigt sein, zu denken,dass das alte forum nicht unbeteiligt war
mit viel Kritik,geforderter Neuaufstellung usw...dann folgte stabbels alleinige Verantwortung für die villa,Marcimarc nur Finanzen,Benno mehr macht und neue Spieler...fast alles was im alten angeblichen depri-forum gefordert wurde...die gute Leistung 2017 kann aber natürlich auch andere Ursachen haben
-
2017 hat der SCM bis jetzt insgesamt eine Spitzenleistung hingelegt...man könnte geneigt sein, zu denken,dass das alte forum nicht unbeteiligt war
mit viel Kritik,geforderter Neuaufstellung usw...dann folgte stabbels alleinige Verantwortung für die villa,Marcimarc nur Finanzen,Benno mehr macht und neue Spieler...fast alles was im alten angeblichen depri-forum gefordert wurde...die gute Leistung 2017 kann aber natürlich auch andere Ursachen haben
Ja, die Abschaltung des alten Forums
-
Viktualia, bist du es?
-
Was macht eigentlich die Verpflichtung von Filip Kuzmanovski?
Da hört man im Moment überhaupt nichts mehr.
-
Was macht eigentlich die Verpflichtung von Filip Kuzmanovski?
Da hört man im Moment überhaupt nichts mehr.
Wahrscheinlich dasselbe, wie Ende 2016 als Kielce und die RNL an ihm interessiert waren.
-
Was will man da denn noch hören?
Wenn an der Sache wirklich was dran ist, dass er herkommen will, man sich einig ist und er um Freigabe gebeten hat, dann müsste Skopje auch wollen.
Da schon größere Vereine an ihm dran waren, glaube ich auch nicht, dass er eine Ausstiegsklausel hat, von der nur der SCM was wüsste... dann wäre er schon bei anderen Teams untergekommen.
Wahrscheinlich ist da ein geschickter Berater am Werk...
Wenn wir ganz viel Glück haben, ist das nächste, was man irgendwann dazu hören wird, dass er von uns verpflichtet wurde.
Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, hoffe ich, dass er als 21-Jähriger seine sportlichen Qualitäten auch weit ab der Heimat auf die Platte bekommt und der Schritt ins Ausland nicht zu früh kam...
-
Zur Spitzenleistung fehlt mir persönlich noch der Killerinstinkt und der hat in Bärlin, Leipzig, im Pokal gegen Kiel und in Göppingen gefehlt.
-
Spitzenleistung is vielleicht etwas überspitzt..aber gemessen an Parole 2020 mehr als im Soll..
Gut war auf jeden Fall die Verbesserung der sogenannten crunchtime und Siege in letzter Sekunde. Und für mich auch die Ansagen,Vorgaben und Verhalten von Benno..Der entwickelt sich auch mMn sehr gut.Scheint den Hebel für Teamgeist gefunden zu haben..Mit den neuen strukturellen Maßnahmen,neuen Spielern und Gerüchten zu Kuzmanovski geh ich insgesamt auch freudig in die neue Saison...aber jetzt heißt s erstmals saure Gurken pflücken bis August... -
Kiel war noch letztes Jahr.
Woran mosert man in 2017 noch rum?
- Berlin hätte man bei +3 90 Sekunden vor Schluss noch ziehen müssen. Das ist als Kritikpunkt in Ordnung.
- Leipzig... Ist im oberen Bereich der Tabelle angekommen und da ohne 2 Stützen ein Unentschieden zu holen, ist ok.
- Göppingen... im Endrundenturnier gegen den Gastgeber auszuscheiden, ist auch keine Schande.Das hätte für Platz 3 trotzdem nicht gereicht und der EHF-Cup wäre schön gewesen, aber da hätte man eben auch Berlin schlagen müssen.
Für die Qualität und die Schwachpunkte, die diese Truppe hat, ist es seit dem Erweckungserlebnis Hannover fast optimal gelaufen.
Da gehört auch ein ganz großes Lob Richtung Wiegert, der dieser Mannschaft eine Marschrichtung und Identität zurückgegeben hat, auf der sich aufbauen lässt. Man hätte mit dem Kader auch weiter wurschteln können und dann hätten wir jetzt über Platz 8 gesprochen.
Eben weil jetzt eine klare Linie drin ist, macht es Hoffnung für die Zukunft.
-
+1
An der Performance 2017 gibts nur wenig zu mäkeln und wenn, dann ist das schon Nörgelei auf ganz hohem Niveau. Den Atemlosen und Green verlängert - ebenfalls als gute Arbeit zu bewerten. Da freut man sich tatsächlich mal wieder auf die neue Saison, lediglich Chrapkowski bereitet mir Bauchschmerzen. Und nachdem Benno anfangs länger als von mir erhofft / erwartet brauchte, um in die Erfolgsspur zu kommen, hat er nun positiv überrascht. Nächste Saison dann bitte auch mal die Körperkulturellen schlagen sowie die Füxxe mindestens 2 Mal! Platz 4 kann man dann durchaus angreifen, immer vorausgesetzt, es bleiben alle gesund.
-
+1
An der Performance 2017 gibts nur wenig zu mäkeln und wenn, dann ist das schon Nörgelei auf ganz hohem Niveau. Den Atemlosen und Green verlängert - ebenfalls als gute Arbeit zu bewerten. Da freut man sich tatsächlich mal wieder auf die neue Saison, lediglich Chrapkowski bereitet mir Bauchschmerzen. Und nachdem Benno anfangs länger als von mir erhofft / erwartet brauchte, um in die Erfolgsspur zu kommen, hat er nun positiv überrascht. Nächste Saison dann bitte auch mal die Körperkulturellen schlagen sowie die Füxxe mindestens 2 Mal! Platz 4 kann man dann durchaus angreifen, immer vorausgesetzt, es bleiben alle gesund.
+1
Die Verlängerung mit Sully würde ich definitiv noch dazu zählen.
-
Kiel war noch letztes Jahr.
Woran mosert man in 2017 noch rum?
- Berlin hätte man bei +3 90 Sekunden vor Schluss noch ziehen müssen. Das ist als Kritikpunkt in Ordnung.
- Leipzig... Ist im oberen Bereich der Tabelle angekommen und da ohne 2 Stützen ein Unentschieden zu holen, ist ok.
- Göppingen... im Endrundenturnier gegen den Gastgeber auszuscheiden, ist auch keine Schande.Das hätte für Platz 3 trotzdem nicht gereicht und der EHF-Cup wäre schön gewesen, aber da hätte man eben auch Berlin schlagen müssen.
Für die Qualität und die Schwachpunkte, die diese Truppe hat, ist es seit dem Erweckungserlebnis Hannover fast optimal gelaufen.
Da gehört auch ein ganz großes Lob Richtung Wiegert, der dieser Mannschaft eine Marschrichtung und Identität zurückgegeben hat, auf der sich aufbauen lässt. Man hätte mit dem Kader auch weiter wurschteln können und dann hätten wir jetzt über Platz 8 gesprochen.
Eben weil jetzt eine klare Linie drin ist, macht es Hoffnung für die Zukunft.
Stimmt, zeitlich habe ich das Pokalspiel mit dem Ligaspiel verwechselt. Ärgerlich bleibt es aber auf Grund der Knappheit trotzdem. Platz 4 wäre mindestens drin gewesen. Pl. 3 hätte für uns sowieso nicht zur CL gereicht, aber gerade bei Leipzig und Bärlin bin ich grantig, weil es mir bei denen drum geht da auch mal den Negativlauf zu beenden. Ob wir nun als 3. Döner spielen oder als 5. bleibt da völlig Wumpe.