Der SC Magdeburg-Thread

  • Was hat Benno denn genommen? War der in einer Shisha-Bar?

    Wohl eher der Schreiberling mit seiner reißerischen Überschrift. Natürlich hat Deutschland eine Minimalchance und Benno wollte bei der WM-Frage jetzt nicht der Miesmacher sein.


    Der letzte Satz ist im übrigen falsch. Wenn Schweden das Halbfinale erreicht, wird Deutschland in Stockholm spielen und Schweden auch, da Schweden dann definitiv in Schweden spielen wird. Der Journalist hat den komplexen WM-Spielplan noch nicht durchschaut.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Das auf jeden Fall, denn die Halbfinale sind doch in Schweden.

    Eins in Danzig und eins in Stockholm.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Heimfahrt ist erst ab Sonntag. Alle Plätze werden ausgespielt.

    Man, ich bin heute völlig indisponiert. Dabei habe ich vorhin gerade gelesen, dass der WM Tag morgen mit dem Kracher um Platz 31 beginnt :love:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Man, ich bin heute völlig indisponiert. Dabei habe ich vorhin gerade gelesen, dass der WM Tag morgen mit dem Kracher um Platz 31 beginnt :love:

    Wenn es um den SC geht neigst du eher zu überschwänglichem Optimismus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hätten wir gestern gewonnen wäre ich geneigt gewesen vom HF zu träumen, aber mehr auf keinen Fall.

    Wer das Halbfinale erreicht, kann auch dann gewinnen.


    Entscheidend ist jetzt die Regeneration! Und da war das Norwegenspiel KONTRAPRODUKTIV.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!

  • Wer das Halbfinale erreicht, kann auch dann gewinnen.


    Entscheidend ist jetzt die Regeneration! Und da war das Norwegenspiel KONTRAPRODUKTIV.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!

    Ja, aber das ist ja alles auch irgendwie pfeifen im Walde bei Mitternacht und der Uhu ruft und der Wolff heult den Mond an.

    Wenn man es mal nüchtern nach Wahrscheinlichkeit betrachtet, wirst du mir sicher Recht geben.

    Was anderes hoffen kann man ja trotzdem.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nüchtern betrachtet, hat man das Machbare erreicht und die Chancen gegen Frankreich würde ich auf 20-25 Prozent schätzen.


    Es fehlt ein starker weiterer Rechtshänder im Rückraum und AG braucht ein glückliches Händchen auf Rückraum rechts.


    Am Kreis sind Golla und Kohlbacher top.


    Auf Außen Mertens und Groetzki konkurrenzfähig


    RM mit Knorr ist top.


    Tor kann Wolf auch manchmal Topleistungen abrufen.


    Witzke, Steinert und Häfner müssen jetzt ihre Bestleistungen fehlerfrei abrufen, dann ist was drin.

  • Vielleicht haben die Franzosen auch nen gebrauchten Tag, dann ist auch was drin

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn es um den SC geht neigst du eher zu überschwänglichem Optimismus.

    Ich gestehe, dass ich kein Fan der Nationalmannschaft bin.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Darum konnten wir auch überholen ohne einzuholen.

    Was für eine Parole... Das erinnert mich irgendwie an die 70er Jahre in der DDR... Da gab es solche Parolen ja öfter...

    Der zweite , hier wäre es dann der Vizeweltmeister , ist der erste Verlierer habe ich mal gehört... Das hört sich immer etwas negativ an. Vizeweltmeister dagegen schon ganz anders... aber davon darf man ja eventuell auch mal träumen.

  • Was für eine Parole... Das erinnert mich irgendwie an die 70er Jahre in der DDR... Da gab es solche Parolen ja öfter...

    Der zweite , hier wäre es dann der Vizeweltmeister , ist der erste Verlierer habe ich mal gehört... Das hört sich immer etwas negativ an. Vizeweltmeister dagegen schon ganz anders... aber davon darf man ja eventuell auch mal träumen.

    Weil es so schön bescheuert war, muss man solche Perlen des Nonsens ja bewahren. Die BRD hatte Loriot und Heinz Erhardt. Die DDR Ulbricht und Honecker.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was für eine Parole... Das erinnert mich irgendwie an die 70er Jahre in der DDR... Da gab es solche Parolen ja öfter...

    Der zweite , hier wäre es dann der Vizeweltmeister , ist der erste Verlierer habe ich mal gehört... Das hört sich immer etwas negativ an. Vizeweltmeister dagegen schon ganz anders... aber davon darf man ja eventuell auch mal träumen.

    Oha, du scheinst ja auch nicht mehr jung an Jahren zu sein, wenn du dich an diese Parolen erinnern kannst. Mir fällt in dem Zusammenhang eher die Sache mit Ochs und Esel ein, aber kurz nachdem Honni dies zum besten gegeben hatte, war´s vorbei mit dem Lauf des Sozialismus.


    Kommen wir zum sportlichen. Ich hoffe, wir kommen zum Rückrundenstart gleich gut in die Puschen. So lang ist´s ja nicht mehr hin.


    Tante Edita: Ich hatte sogar schon vergessen, dass der Name des Dachdecker mit nur einem "n" geschrieben wurde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Ich gestehe, dass ich kein Fan der Nationalmannschaft bin.

    Mir blutet nun auch nicht das Herz, wenn´s ne Niederlage gibt. Aber ich gestehe, ich habe mich lange nicht mehr so auf die Spiele der Nationalmannschaft gefreut, wie gegenwärtig. Es macht mir richtig Spaß, ihnen zuzusehen. Mir gefällt, wie das Team aktuell auftritt. Das war lange nicht so. Daher hoffe ich mal, dass heute alles passt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mir blutet nun auch nicht das Herz, wenn´s ne Niederlage gibt. Aber ich gestehe, ich habe mich lange nicht mehr so auf die Spiele der Nationalmannschaft gefreut, wie gegenwärtig. Es macht mir richtig Spaß, ihnen zuzusehen. Mir gefällt, wie das Team aktuell auftritt. Das war lange nicht so. Daher hoffe ich mal, dass heute alles passt.

    Dieses Feeling teile ich. Es muss alles passen, sonst geht es nicht. Ein frühzeitiger Rückstand von 5 oder 6 Toren sollte nicht passieren. Selbst, wenn der wieder aufgeholt würde, würde es am Ende nicht reichen.

  • Ich gestehe, dass ich kein Fan der Nationalmannschaft bin.

    Ist sehr schade.


    Wenn ich an all die tausenden Stunden denke, die ich in der Sporthalle mit Jugendmannschaften verbracht habe ohne einen müden Euro dabei zu verdienen, dann sehe ich zahlreiche junge Familienvater, gestandene Erwachsene und auch einige, die es in die Spitze geschafft haben.


    Eine sportlich faire und leistungsbereite NNationalmannschaft als Vorbild für Kinder ist mir persönlich schon wichtig.


    So wie sie jetzt spielen, bin ich hochzufrieden!!!


    Sie müssen nicht gewinnen. Sie sollen begeistern.


    Den Erfolg würde ich ihnen von ganzem Herzen gönnen.


    Sie sind so normal und geerdet.

  • Wenn die Nationalmannschaft einerseits das Aushängeschild des deutschen Handballs ist, mit der alleinigen Lizenz zur landesweiten Begeisterung, dann hängt eben alles an Erfolg und Auftreten.

    Hoffentlich werden die Jungs von heute nicht immer mit 2007 und 2016 in Verbindung gebracht und man stellt bitte Auftreten vor Erfolg. Insofern fand ich es auch falsch zu erwähnen, dass noch 5 Euromaster von 2016 dabei sind.

    Nicht, dass der Event-Fan daraus noch irgendwelche Favoritenrollen ableitet.

    Es bleibt also das Auftreten und das ist mehr als okay.

    Ich fordere aber für 2024 mehr Mut zum Umbruch bei Alfred.

    Für dieses Jahr bin ich zufrieden, aber 2024 muss dann the next step kommen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn die Nationalmannschaft einerseits das Aushängeschild des deutschen Handballs ist, mit der alleinigen Lizenz zur landesweiten Begeisterung, dann hängt eben alles an Erfolg und Auftreten.

    Ich hab das auch nie verstanden. Hab allerdings auch einen D-Jugendlichen zu Hause, der für Dänemark oder Schweden (Hauptsache nicht Frankreich) ist und (ebenso wie ich) mit der Nati nie so viel anfangen konnte.


    Andererseits scheint es ja so zu sein, dass die Vereine es nur begrenzt schaffen, den Nachwuchs zu begeistern. Auch da bin ich froh, dass mein Sohn großen Wert auf seine Dauerkarte legt. Andere aus seiner Mannschaft interessieren sich, wenn es um die Profis geht, deutlich mehr für Fußball. Und eben für Schland. Alles sehr strange...

Anzeige