Der SC Magdeburg-Thread

• Sachsen-Anhalt Tour des SCM 2017, am 26.07. hieß die Station Barleben! Gegner war der HSV Haldensleben, der auf Grund eines Wasserschadens jedoch in Barleben antreten musste. Hier der Bericht vom Spiel und der Typisierungsaktion für die DKMS.

https://youtu.be/5_XtCOJ0caU

...es geht also wieder zaghaft los mit den Beiträgen.

• [/quote]Guck die auch mal die DK Preise von den anderen an. Wenn du z. B. in Bahlingen (2. BL) guckst, sind die z. T. teurer als bei uns.[/quote]

Die Preisdiskussion ist eine meiner liebsten Dauerdiskussionen hier. Insofern danke dafür, das du auch mal andere Beispiele bringst. Es wird nun mal leider selten was billiger im Laufe der Jahre und es gibt eben kein lebenslanges Anrecht auf HGH-Preise. Wenns mir zu teuer wird, kann ich halt nicht hingehen oder trinke 1 oder 2 Bier weniger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ole: Palme meint die PK 3. Da war es im Einzelverkauf letzte Saison bei Top of the pops nicht 5,50 weniger. Glaube, es lag bei 32,50 oder so.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und ich sehe gerade, dass ich sogar 6,00 € mehr zahlen muss. Letzte Saison kostete PK 4 gegen die Füchse 23,50 € und jetzt sind es schon 29,50 €. Dazu kommen die gesetzlich rechtswidrigen 1,50 € für print@home bei Eventim. Da muss ich ja noch gegen vorgehen, wenn Eventim auch in der dritten Instanz verliert. Hat schon der Moderator der Handballecke drauf hingewiesen und jetzt ist es in zweiter Instanz bestätigt worden. Auch praktisch, dass man beim SCM-Online-Shop seine Käufe zurückverfolgen kann.
    Urteil gegen Eventim: Gebühr für "Print@home"-Tickets unzulässig

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Guck die auch mal die DK Preise von den anderen an. Wenn du z. B. in Bahlingen (2. BL) guckst, sind die z. T. teurer als bei uns.

Der teuerste Sitzplatz kostet dort 30,00 € und es ist ne ziemlich kleine Halle. 30 € für den besten Sitzplatz in einer Randsportart gehen vielleicht noch, obwohl es für die 2.Liga natürlich schon sehr viel ist. Aber der Bob verlangt gegen Magdeburg 75,00 €. Würde es für Bayern gegen Dortmund nicht schon 250.000 Kartenvorbestellungen geben, würde ich da lieber 70,00 € für Kategorie 1 in der Allianz Arena ausgeben. König Fußball ist in München billiger als Handball in Berlin.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole ()

• Die Diskussion ist trotzdem sinnlos. Weil sie absolut nix bringt. Sich über Preise aufregen und trotzdem hingehen werde ich nie verstehen. Es geht hier nicht um Grundnahrungsmittel, Gesundheit, Pflege oder Kinderbetreuung. Ich rege mich auch nicht über Zigarettenpreise auf. Keiner wird gezwungen in die Halle zu gehen.
    Ob die Preissteigerungen im einzelnen berechtigt sind, kann ich nicht einschätzen, aber das in einer Phase des formulierens höherer Ziele, einer Mannschaft mit insgesamt mehr Qualität und einer anhaltend hohen Nachfrage die Preise nicht ewig auf einem Niveau verharren können, leuchtet mir schon ein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zu den Füchsen in die Schmeling-Halle gehe ich auch nicht. Werfe der Konkurrenz doch nicht das Geld hinterher.

• Zu den Füchsen in die Schmeling-Halle gehe ich auch nicht. Werfe der Konkurrenz doch nicht das Geld hinterher.

Als freier Bürger in einem freien land steht Dir frei, wo Du hingehst.

• König Fußball kann in München 75.000 Karten verkaufen, während Handball in Berlin aus maximal 9000 Zuschuern seinen Umsatz generieren muss.

Mit dem Gehalt von einem Fußballspieler in München kannst du aber auch eine komplette Mannschaft der HBL finanzieren.

• Das sind jetzt aber auch Äpfel und Ananas... :D

Letztlich weiß man, was für Kosten man stemmen muss, weiß ziemlich genau, wieviel davon durch Sponsoreneinnahmen und weiteren Quellen garantiert gedeckt ist und sollte den Rest mit Zuschauereinnahmen wieder rein holen.

Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es daher auch nachvollziehbar, wenn die DK-Zahl aufgrund von Sponsorenpaketen sprunghaft steigt...

Gibt es in MD nicht auch VIP-Tageskarten für 70 Euro?

Letztlich sind moderate Preiserhebungen auch verkraftbar, solange man sieht, dass das Geld dahin geht, wo es eine Sportmannschaft braucht. Und der Kader wird ja auch Stück für Stück verbessert.

• König Fußball kann in München 75.000 Karten verkaufen, während Handball in Berlin aus maximal 9000 Zuschuern seinen Umsatz generieren muss.

Der König könnte dort weit aus mehr Karten verkaufen. Die Kapazität lässt nur 75.000 zu. Und die Arena ist über Jahre ausverkauft. Es gibt eine ellenlange Warteliste für die DK.

Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage hat immer schon großen Einfluss auf die Preisfindung gehabt. In der Millionenstadt ist die Nachfrage nach Karten für die 10.000 Plätze fassende Halle größer, als in der Handballstadt an der Elbe, um die GETEC zu füllen. Da wird der Bob sicher noch einige Jahre an der Spirale drehen können.

Ich persönlich finde die Preise in Magdeburg noch nicht überteuert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man könnte auch einfach mal sagen, sie wären überteuert, wenn es sich auf die Zuschauerresonanz auswirken würde und langjährige Anprangerer vor der Hallenkasse ihre DK verbrennen würden, aber so lange das nicht passiert, finde ich es albern eine Empörung nach außen zu tragen. Alternative wäre auch typisch deutsch, nämlich Faust in der Tasche ballen, Fresse halten und weiter dienen.

• Telekom-Kunden können jetzt für 9,95 Euro im Monat die Handball-Bundesliga, die Fußball-Bundesliga und die Fußball-Champions-League von Sky sehen und dazu kostenlos, so verstehe ich das zumindest, als Zusatzpaket die 3.Fußball-Liga.

Telekom-Pressemitteilung
    http://www.sky-angebot.de/sky-sport-kompakt-telekom/
    Sky-Pressemitteilung

Das ist eine tolle Nachricht für Telekom-Kunden! Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, wo jetzt der Handball mit bei ist. Beim Fußball? Muss man dann die Fußball-Option kostenlos buchen, wenn man sich nicht für Basketball und Eishockey interessiert?? Oder kommt Handball ohne Paketbuchung bei der Telekom? ?(?(

• Das ist eine tolle Nachricht für Telekom-Kunden! Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, wo jetzt der Handball mit bei ist. Beim Fußball? Muss man dann die Fußball-Option kostenlos buchen, wenn man sich nicht für Basketball und Eishockey interessiert?? Oder kommt Handball ohne Paketbuchung bei der Telekom? ?( ?(

Für Handball muss man das Paket buchen "Telekom Sport zusammen mit Sky Sport Kompakt"
    buchen, dass ab dem 02.08.2017 verfügbar sein soll.

Habe jetzt die 3.Liga gebucht und es funktioniert nicht. Alles fehlerbehaftet. Selbst der Link zu den "Allgemeinen Geschäftsbeziehungen" ging nicht. Trotzdem auf buchen geklickt, das System zeigt mir auch an, dass ich Fußball gebucht habe und wenn ich die Spielzusammenfassung sehen will, erscheint die Meldung, dass ich Telekom Fußball buchen muss. Der Telekom-Chat hat mich dann auf eine teure Hotline verwiesen. Probiere es jetzt erst mal per Mail.

• Man könnte auch einfach mal sagen, sie wären überteuert, wenn es sich auf die Zuschauerresonanz auswirken würde und langjährige Anprangerer vor der Hallenkasse ihre DK verbrennen würden, aber so lange das nicht passiert, finde ich es albern eine Empörung nach außen zu tragen. Alternative wäre auch typisch deutsch, nämlich Faust in der Tasche ballen, Fresse halten und weiter dienen.

Ich finds auch teilweise ganz schön fett, aber,was ist in den letzten Jahren billiger geworden außer den Worten der Politiker?

Ole: Halte uns mal auf dem Laufenden und viel Erfolg dann. Bist Du T Kunde?

• Ich finds auch teilweise ganz schön fett, aber,was ist in den letzten Jahren billiger geworden außer den Worten der Politiker?

Ole: Halte uns mal auf dem Laufenden und viel Erfolg dann. Bist Du T Kunde?

Bin über Mobilfunk T-Kunde und kann mir dadurch 24 Monate kostenlos die 3.Liga anschauen. Monatlich kündbar. Die müssen mich heute irgendwann frei geschaltet haben, denn jetzt geht's.

• Auf den Jungen bin ich gespannt. Ist auch nicht das erste Mal, dass er in ein Allstar-Team gewählt worde.

All-Star-Team der Junioren-WM bekannt gegeben - ein DHB-Talent dabei

• Trotz einer starken Rückrunde sehen die Buchmacher den SCM nicht als Titelanwärter. Eher Berlin. Selbst Melsungen wird stärker eingeschätzt. Topfavorit ist überraschend Flensburg. Den Titelverteidiger sehen die Wettanbieter nur auf Platz 3. Statt ein BigMac-Menü habe ich das Geld dann gestern in 'nen Außenseitertipp investiert. Den Spaß ist es mir wert und nach zwei Spieltagen kann ich noch vom Gewinn träumen. Leicester City lässt grüßen. :)

2 Mal editiert, zuletzt von scm_ole ()