Der SC Magdeburg-Thread

• Tut das gut, ein paar Bilder von ihm sehen. Man konnte damals schon erkennen, dass da was ranwächst. Die Anspiele genauso schön wie die Tore.

Wobei es immer noch ein Unterschied ist, ob er das in der isländischen Liga und bei einer U20-WM macht oder in der allerstärksten Liga vonner janzen Welt und bei den Großen.

Das er so viel von seiner Art zu spielen, die Moves, die Würfe am Mann, die Pässe, mit ins Profileben und auf dieses Niveau gehoben bekommen hat und das mit seiner Zwergenstatur, das ist allerdings schon sehr besonders und das konnte man m.M.n. bestenfalls hoffen, aber nicht voraussetzen.

In diesem Zusammenhang fällt mir immer Paul Drux ein. Der sah mit 18-19 unter Gleichaltrigen auch so aus als ob sich da ein junger Mikkel Hansen ins Team geschlichen hätte und davon ist heute nun wahrlich nicht mehr viel zu sehen. Er hat zwar seinen Weg als Profi gemacht, aber nicht mit der feinen Klinge seiner jungen Jahre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und mit dem Beitrag die 25.000 vollgemacht...

Zeit für Nebensächlichkeiten zwischen den Spieltagen! Mit dem SCM-Fred haben wir nun die Führung in den Kategorien meiste Zugriffe (über 3 Mio.), meiste Seiten und meiste Beiträge übernommen, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Die Kategorie "Meiste Nebensächlichkeiten" nicht zu vergessen.

Glückwunsch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zeit für Nebensächlichkeiten zwischen den Spieltagen! Mit dem SCM-Fred haben wir nun die Führung in den Kategorien meiste Zugriffe (über 3 Mio.), meiste Seiten und meiste Beiträge übernommen, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann.

Ist doch schön, dass es hier nicht ums Kaufen geht. Und bitte nicht vergessen, wo wir hergekommen sind :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Obo, man muss zu seinen Fehlern stehen.

Die müssen, aber nicht ständig wiederholt werden. Murmeltiertag ist doch lange vorbei.

Vielleicht ist ja doch was an Emil dran, wenn man Fabregas, Cindric sieht, ist ggfs. auch ein Co drin.

Wer weiß welcher Berater außer Gislis noch beim SCM war. Benno sagte ja mal, dass ihm mittlerweile auch Spieler angeboten werden, von denen er früher nur träumen konnte. Vielleicht ist es ja ein Spieler mit Ausstiegsklausel oder halt einer, der Barcelona verlässt, weil er sonst Kohlekürzung bekommt.

• Ist doch schön, dass es hier nicht ums Kaufen geht. Und bitte nicht vergessen, wo wir hergekommen sind :hi:

Oh ja, aus den dunkelsten Stunden. Mir wird heute noch schlecht wenn ich an das geschlossene SCM Forum denke. Den Müllverbrenner und seinen Kumpel aus Ahlen... Wer hat damals wohl zu hoffen gewagt das wir uns Heute über erstklassige Spieler unterhalten können. Magdeburg für den modernsten Handball steht, sich Deutscher Meister und Weltmeister nennen darf. Egal ob wir es mögen oder nicht, was Benno da tut. Am Ende gibt ihm das Ergebnis recht. Getragen von Stabbel, Yve, Marc, ... ,dem ganzen Club, dem Verein, der Stadt und den vermutlich besten Handballfans der Welt :)

• Tut das gut, ein paar Bilder von ihm sehen. Man konnte damals schon erkennen, dass da was ranwächst. Die Anspiele genauso schön wie die Tore.

Richtig, darum war ich mir damals schon sicher, dass wir da einen neuen Olafur haben können. Die Meinung habe ich auch direkt nach dem 1. Livespiel (war im Oktober 2020 damals Göppingen, die Niederlage gegen den BHC habe ich nicht gesehen) abgegeben.

• Benno wollte aber was für das TV tun und wir bekamen ja 2 Zeitstrafen am Stück. Ich bin der Meinung, dass Oscar erst nach der Strafe für Chrapek kam, als nur noch 4 Mann auf dem Feld waren.

Und in der 1. HZ gab es gerade 3 Tore am Stück (14:11 nach 14:8). Die Dynamik von Köster hat er da nicht stoppen können beim 14:9. Danach hat Meister in der 1. HZ den Ball vorne vertändelt und es gab das 14:12. Auch der 7m ging auf Lucas. Insofern hat er den negativen Flow etwas unterstützt, Aber die Mannschaft hat ja dann gegengesteuert.

• Genau die beiden. Weil Barca seine Personalien erst am Saisonende bekanntgibt :hi::cool:

So lange es nicht die Nachbarin ist, seien dir die Träume gegönnt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch Nebensächlichkeiten gehören zu einem umfassenden Gesamtpaket. ;)

Sie sind das Salz in der Suppe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich ihm vor 2 Wochen schon prophezeit in einer BM. Er lernt es nicht, egal ob Celje, Jelena oder halt Alix.

Man könnte auch sagen, der Sportsfreund bleibt authentisch, auch wenn er dafür mit Repressionen rechnen muss. Egal, ob man ihm folgen kann oder gänzlich anderer Meinung ist, aber Typen, die sich nicht verbiegen, respektiere und achte ich mehr, als solche, die sich wie‘n Chamäleon färben, je nachdem in welchem Fahrwasser sie schwimmen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lt. Bild ist Mika seit Ende August nicht mehr verletzt. Ist also nur ca. mit 4-6 Wochen Verspätung ins Training eingestiegen.

https://www.bild.de/sport/regi…e-fans-83380366.bild.html

Jo, nun bin ich mal gespannt, wann der erste anfängt zu faseln, dass Mika nicht mehr die Qualität für längere Spielzeiten hat. Wenn man dies liest und dann sieht, was Weber leistet oder eben nicht, dann bin ich nahe beim Swiizer, was die Verteilung der Spielzeiten betrifft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh Mann, der Einpeitscher in Nantes, schwere Kost. =O

Die Bezeichnung Hallenclown trifft da voll zu. Na ja, andere Länder, andere Sitten.

Michme, nimm Dir das bitte, bitte nie zum Vorbild. Sonst kann ich nicht für die grün-rote Fanmasse garantieren. 8o

• Oh Mann, der Einpeitscher in Nantes, schwere Kost. =O

Die Bezeichnung Hallenclown trifft da voll zu. Na ja, andere Länder, andere Sitten.

Michme, nimm Dir das bitte, bitte nie zum Vorbild. Sonst kann ich nicht für die grün-rote Fanmasse garantieren. 8o

Ich sehe es auf dem Laptop nebenbei ohne Ton. HZ 14:11

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige