Der SC Magdeburg-Thread

• Ich finde, es macht nahbarer und das ist ein sympathischer Zug.

Nach langen Phasen der Funkstille hauen der Präsi, der GF Sport und der GF Geld doch ab und zu ein paar ganz persönliche Statements raus.

Es ist nicht so, dass ich an privatem Kram oder klassischen Boulevard-Themen interessiert wäre, aber wohl dosiert zeichnet es ein besseres Persönlichkeitsbild als z. B. nur der Wiegert an der Seitenlinie.

Letztendlich ist es genau das, was ich in persönlichen Gesprächen mit Benno und auch im Alltag (wenn ich ihn mal wieder mit dem Auto sehe) so wahrnehme. Kam ja damals beim Auszug von Mike Jensen auch schon mal zum Tragen (Benno derjenige, der kurzfristig ein paar Umzugshelfer organisiert). Und wenn man ihm in RL trifft, hat er immer das Smartphone dabei, wenn nicht sogar am Ohr. Er ist da, um mit der Bundeswehr (selbe Abkürzung BW) zu sprechen, ganz einfach die Mutter der Kompanie. Wobei er dabei kein Spießer ist.

Zu der Aktion, dass der Vertrag von ihm nur bis 2024 gilt war mir claar, dass der damals kurz nach der Ernennung zum GF Sport in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt wurde. So wurde das damals auch kommuniziert (quelle muss ich schuldig bleiben).

Dass er damit natürlich Raubbau an seinem Körper betreibt ist ihm sicherlich bewusst. Die Mannschaft zahlt es aber mit Leistung und Erfolg mehr als zurück.

Da er diesen Doppeljob nicht ewig machen kann, ja auch zuletzt die Aussage mit 50 ist Schluss. Wir werden uns letztendlich überraschen lassen müssen, wie das mal gelöst wird. Daher nimmt er sich auch gewisse Auszeiten mit der Familie (Joggen, Spaziergänge mit Hund oder einfach mal einen Tag mit Familie und den Pferden und dann den Stall ausmisten)

Solche Fahrdienste können auch von Yves oder anderen Vertrauenspersonen wahrgenommen werden. Man muss auch delegieren können, würde ich sagen.

Ihn abseits der Linie zu sehen, ist zumindest deutlich anders. Da könnte er auch Janus (Mann mit den 2 Gesichtern) heißen. Und Leute hier aus dem RL, die nur die Seitenlinie kennen, können das nicht glauben.

Ich bin aktuell gespannt, wie seine "Kaderplanung" weitergeht. Und bis 2028, wo aktuell die letzten beiden Verträge enden, wird er im Normalfall auf jeden Fall bleiben.

• wollen wir hoffen und die Daumen drücken, dass das so bleibt

Japp und Familie Musche/Hornke (die waren ja verwandt) kann mit Familie Chrapek dann einen Ausflug machen und dabei den kranken Gisli und seine Freundin besuchen. Mehr ist ja aktuell nicht da (außer dem Trainerteam natürlich)...

• Vielleicht ist die Presse auch zu ihm gekommen. Gut geschrieben, mal ein paar andere Facetten.

Was hättest du denn gerne gelesen?

Natürlich ist es interessant. Und er wird das wie gesagt sicher mit Benno vorher abgestimmt haben. Das war halt nur mein Anfangsgedanke - in der Regel äußert sich der Betroffene ja selbst über seine Gefühlswelt. Aber wird schon alles passen :hi: .

• Es ist wirklich absurd, wie hier Vorschläge a la "Mensch, Benno, lass doch den Yves beim Umzug helfen." gemacht werden. Ihr seid doch nicht Bennet Wiegerts Arzt, Psychologe, whatever. Alle Beteiligten sind mündige und meinem Eindruck nach intelligente Menschen mit einem sozialen Netzwerk, das wohl besser weiß, was gut für Benno und Co. ist.

• Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema Umzugshilfe doch zuerst durch den Präsi aufgegriffen und öffentlich erwähnt wurde.

Jo, alle Beteiligten und auch die User der HE sind mündig. Warum sollen sie nicht ihre Gedanken äußern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema Umzugshilfe doch zuerst durch den Präsi aufgegriffen und öffentlich erwähnt wurde.

Jo, alle Beteiligten und auch die User der HE sind mündig. Warum sollen sie nicht ihre Gedanken äußern.

Genau, an dem Artikel aus SportBild finde ich nun wirklich nichts Anstößiges.

Ich hab auch schon mal beim Umzug geholfen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Saarbrücken wunderbar. :)

Unfassbar wie lange nach dem 2:1 die selbsternannten Größten der Welt noch spielen durften.

Ich bin verwundert, dass heute noch gar kein OT zu den Rasentretern kam. :lol: :hi: 8|

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zum Spiel gestern: Wer seine Chancen nicht nutzt, verliert das Spiel und die rote Karte war übertrieben.

Waren die Pyros gestern eigentlich wirklich so schlimm, dass der Schiri gleich das Spiel unterbrechen musste? In Zukunft könnte man das als taktisches Mittel einsetzen. Wenn überhaupt nichts zusammen läuft, wie in der 1.HZ gegen Elversberg, zündet der Fan-Block einfach mal ein paar Pyros und erzwingt damit eine Auszeit, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und damit der Trainer seine Jungs noch mal wachrütteln und ein paar taktische Anweisungen geben kann. 8o

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Zum Spiel gestern: Wer seine Chancen nicht nutzt, verliert das Spiel und die rote Karte war übertrieben.

Waren die Pyros gestern eigentlich wirklich so schlimm, dass der Schiri gleich das Spiel unterbrechen musste? In Zukunft könnte man das als taktisches Mittel einsetzen. Wenn überhaupt nichts zusammen läuft, wie in der 1.HZ gegen Elversberg, zündet der Fan-Block einfach mal ein paar Pyros und erzwingt damit eine Auszeit, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und damit der Trainer seine Jungs noch mal wachrütteln und ein paar taktische Anweisungen geben kann. 8o

Es sah über weite Strecken ganz gefällig aus, aber ohne Tore keine Punkte.

Bei den Pyros gibt es sicher ne Richtlinie für die Schiedsrichter, bei uns ist doch alles geregelt :irony:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Klingt nicht gut, aber auch noch nicht dramatisch. Drücken wir Mika mal kräftig die Daumen. Das wäre für ihn und den Club bitter, wenn das Auswirkungen auf den Wüstentrip hätte, an mehr mag ich gar nicht denken.

Lasse Andersson auch nicht einsatzfähig :?: Der ist für die Füchse wohl noch wichtiger als Mika für den SCM, weil im Prinzip nicht annähernd zu ersetzen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Lasse Andersson auch nicht einsatzfähig :?: Der ist für die Füchse wohl noch wichtiger als Mika für den SCM, weil im Prinzip nicht annähernd zu ersetzen.

Hm, ja - aber wenn ich an unsere Alternative denke, ist auch kein wirklicher Ersatz. Allerdings kann Claar wohl auch auf halblinks spielen, das wäre dann zumindest eine Option.

• Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nichts Schlimmes ist und es Mika bald wieder besser geht! Daumen hoch für Nikolej Jacobsen, dass er ihn offenbar gegen seinen Willen vorerst nicht mehr eingesetzt hat, solange er nicht genau wusste/weiß, was es ist.

Anzeige