Ich finde, es macht nahbarer und das ist ein sympathischer Zug.
Nach langen Phasen der Funkstille hauen der Präsi, der GF Sport und der GF Geld doch ab und zu ein paar ganz persönliche Statements raus.
Es ist nicht so, dass ich an privatem Kram oder klassischen Boulevard-Themen interessiert wäre, aber wohl dosiert zeichnet es ein besseres Persönlichkeitsbild als z. B. nur der Wiegert an der Seitenlinie.
Letztendlich ist es genau das, was ich in persönlichen Gesprächen mit Benno und auch im Alltag (wenn ich ihn mal wieder mit dem Auto sehe) so wahrnehme. Kam ja damals beim Auszug von Mike Jensen auch schon mal zum Tragen (Benno derjenige, der kurzfristig ein paar Umzugshelfer organisiert). Und wenn man ihm in RL trifft, hat er immer das Smartphone dabei, wenn nicht sogar am Ohr. Er ist da, um mit der Bundeswehr (selbe Abkürzung BW) zu sprechen, ganz einfach die Mutter der Kompanie. Wobei er dabei kein Spießer ist.
Zu der Aktion, dass der Vertrag von ihm nur bis 2024 gilt war mir claar, dass der damals kurz nach der Ernennung zum GF Sport in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt wurde. So wurde das damals auch kommuniziert (quelle muss ich schuldig bleiben).
Dass er damit natürlich Raubbau an seinem Körper betreibt ist ihm sicherlich bewusst. Die Mannschaft zahlt es aber mit Leistung und Erfolg mehr als zurück.
Da er diesen Doppeljob nicht ewig machen kann, ja auch zuletzt die Aussage mit 50 ist Schluss. Wir werden uns letztendlich überraschen lassen müssen, wie das mal gelöst wird. Daher nimmt er sich auch gewisse Auszeiten mit der Familie (Joggen, Spaziergänge mit Hund oder einfach mal einen Tag mit Familie und den Pferden und dann den Stall ausmisten)
Solche Fahrdienste können auch von Yves oder anderen Vertrauenspersonen wahrgenommen werden. Man muss auch delegieren können, würde ich sagen.
Ihn abseits der Linie zu sehen, ist zumindest deutlich anders. Da könnte er auch Janus (Mann mit den 2 Gesichtern) heißen. Und Leute hier aus dem RL, die nur die Seitenlinie kennen, können das nicht glauben.
Ich bin aktuell gespannt, wie seine "Kaderplanung" weitergeht. Und bis 2028, wo aktuell die letzten beiden Verträge enden, wird er im Normalfall auf jeden Fall bleiben.