• Lt. BiLD starren wir mit einem Heimspiel gegen Wetzlar in die kommende Saison.

Ich hoffe, wir starren nicht vor Schreck, sondern starten gleich voll durch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der musste wieder sein, oder? :lol:

Er hat auch mehr "Wichtige" gehalten. ich habe mitgezählt. Welche "wichtig" waren, habe ich natürlich alleine entschieden. :hi:

Wenn du das alleine entschieden hast, bin ich mir sicher, dass es wirklich die Wichtigen waren :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe da auch meine Zweifel.

Beim Vergleich Smarason zu Weber und Damgaard habe ich nicht nur Zweifel, sondern bin mir sogar sicher.

Aber daraus kann ich immer noch nicht schlussfolgern ob das Punkte kostet.

Nein, dass kann man nicht.

Hingegen aber kann man berechtigte Zweifel dran haben, ob beide den Abgang kompensieren können. Machen wir uns nix vor. Mika ist mittlerweile da angekommen, wo man sagen kann, dass jahrelanger Leistungssport seinen Tribut fordert und es immer schwerer wird, sein ehemal qualitativ hohes Leistungsvermögen wieder konstant abrufen zu können. Ich glaube, bei mehr Spielpraxis wird sicher wieder mehr kommen können, als wir zum Schluss gesehen hatten. Und punktuell vielleicht auch wieder richtig wahnsinnig gute Auftritte, aber über eine ganze Saison hinweg? Und Weber hatte in den ersten 3 Jahren auch nicht wirklich überzeugen können. Er blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Dazu kommt noch, dass er in jeder Saison ne längere Zeit verletzt ausfiel. Auch er ist nicht jünger geworden. Also da jetzt von auszugehen, dass nun endlich kommt, was vorher nicht kam, halte ich für sehr optimistisch. Aber selbst wenn beide in der kommenden Saison über einen längeren Zeitraum konstant gut liefern, kann der Rückraum doch gar nicht so entlastet werden, wie dies mit Smarason möglich war. Wir hatten 4 Spieler im Rückraum, die Angriff und Abwehr konnten. Das waren Smarason, der Claare und OIM. Dazu dann noch Lager aus der sogenannten 2. Reihe. In der neuen Saison fehlt einer davon. Für die kommende Saison sind es in der 1. Rückraumreihe nur noch der Claare und OIM. Lager kann und wird OIM entlasten. Auf RL/RM sieht es dann schon problematischer aus. Worauf ich hinaus will. Es verlässt uns ein kompletter Spieler und nach Meinung einiger hier, würde dieser Abgang durch Mika, Weber und offensiv natürlich Gisli kompensiert. Das sehe ich nicht so. Zwei "halbe" Spieler sollen den Abgang eines kompletten Spieler kompensieren? Das könnte ja noch funktionieren, wenn einer Angriff und der andere Abwehr kann. Aber so ist es ja nun nicht. Daher sehe ich es als sehr riskant an, ohne weiteren Spieler für RL/RM in die neue Saison zu gehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, dass kann man nicht.

Hingegen aber kann man berechtigte Zweifel dran haben, ob beide den Abgang kompensieren können. Machen wir uns nix vor. Mika ist mittlerweile da angekommen, wo man sagen kann, dass jahrelanger Leistungssport seinen Tribut fordert und es immer schwerer wird, sein ehemal qualitativ hohes Leistungsvermögen wieder konstant abrufen zu können. Ich glaube, bei mehr Spielpraxis wird sicher wieder mehr kommen können, als wir zum Schluss gesehen hatten. Und punktuell vielleicht auch wieder richtig wahnsinnig gute Auftritte, aber über eine ganze Saison hinweg? Und Weber hatte in den ersten 3 Jahren auch nicht wirklich überzeugen können. Er blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Dazu kommt noch, dass er in jeder Saison ne längere Zeit verletzt ausfiel. Auch er ist nicht jünger geworden. Also da jetzt von auszugehen, dass nun endlich kommt, was vorher nicht kam, halte ich für sehr optimistisch. Aber selbst wenn beide in der kommenden Saison über einen längeren Zeitraum konstant gut liefern, kann der Rückraum doch gar nicht so entlastet werden, wie dies mit Smarason möglich war. Wir hatten 4 Spieler im Rückraum, die Angriff und Abwehr konnten. Das waren Smarason, der Claare und OIM. Dazu dann noch Lager aus der sogenannten 2. Reihe. In der neuen Saison fehlt einer davon. Für die kommende Saison sind es in der 1. Rückraumreihe nur noch der Claare und OIM. Lager kann und wird OIM entlasten. Auf RL/RM sieht es dann schon problematischer aus. Worauf ich hinaus will. Es verlässt uns ein kompletter Spieler und nach Meinung einiger hier, würde dieser Abgang durch Mika, Weber und offensiv natürlich Gisli kompensiert. Das sehe ich nicht so. Zwei "halbe" Spieler sollen den Abgang eines kompletten Spieler kompensieren? Das könnte ja noch funktionieren, wenn einer Angriff und der andere Abwehr kann. Aber so ist es ja nun nicht. Daher sehe ich es als sehr riskant an, ohne weiteren Spieler für RL/RM in die neue Saison zu gehen.

Wenn man es kurz macht, unser Kader ist/war nur auf dem Papier breit. Dadurch das der Käpt`n und Pjotr nur hinten konnten/können und Flippsi, Gisli und Miki wenn überhaupt, nur vorne, verschmälert das unseren Kader effektiv ganz gewaltig.

Das wir uns immer noch so viele Halbhandballer im Kader leisten ist eine echte Unwucht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nein, dass kann man nicht.

Alf, der Potsdamer, Iceman etc sehen das völlig anders.

Lassen wir uns überraschen....

• Wenn man es kurz macht, unser Kader ist/war nur auf dem Papier breit. Dadurch das der Käpt`n und Pjotr nur hinten konnten/können und Flippsi, Gisli und Miki wenn überhaupt, nur vorne, verschmälert das unseren Kader effektiv ganz gewaltig.

Das wir uns immer noch so viele Halbhandballer im Kader leisten ist eine echte Unwucht.

Jenau.

Deswegen war/bin ich vor Saisonbeginn nie so wahnsinnig optimistisch gewesen.

Was draus gemacht wurde, ist exorbitant.

Die Frage stellt sich dann natürlich zwangsläufig, wie lange können das die Vielspieler noch wuppen.

Nächste Saison sehe ich nicht nur den Körper, sondern vor allem auch die Köpfe als Problem.

Die Truppe bleibt wieder fast unverändert. Hat alles abgeräumt. Es braucht frischen Wind im Kader.

• Dazu müsstest du himself in der Halle sein.

Ich fass das mal als Einladung auf und werde kommen. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Truppe bleibt wieder fast unverändert. Hat alles abgeräumt. Es braucht frischen Wind im Kader.

Ich kann das nachvollziehen. Aber gierig sind die noch immer. Genau wie wir. Ist schon geil, was die abgerissen haben die letzten Jahre. Jetzt an Smarason alles aufzuhängen, na ja. Aber er war ein Schlüsselspieler. Ich hatte eine weitere Verpflichtung erwartet, wie viele hier.

• Es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alf, der Potsdamer, Iceman etc sehen das völlig anders.

Lassen wir uns überraschen....

Kann ja jeder sehen, wie er will.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit

Hast du nicht ein geeignetes Off-Topic Thema fürs Sommerloch?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die Truppe bleibt wieder fast unverändert. Hat alles abgeräumt. Es braucht frischen Wind im Kader.

Was heißt hier wieder? Letzte Saison waren es mit Bergendahl fünf Neue, die alle auch entweder Stammsieben oder wirklich relevanne Backups waren.

• In der Saison 23/24 kamen Smarason, Hernandez und Claar neu in den Kader. Die haben alle in der Stammsieben gespielt. Man kann sie gerne auch als Schlüsselspieler bezeichnen.

Bergendahl kam bereits eine Saison früher nach Saugers Verletzung dazu. Und Mikeal Aggefors ist zwar rein statistisch gesehen ein Neuzugang zum Ende der letzten Saison, aber eben nicht in der Stammsieben und auch nicht ein wirklich relevanter 2. TH gewesen. Obwohl er bei 9 gehaltenen Bällen von 18 Würfen auf sein Tor ne fantastische Quote von 33,33 % aufweisen kann. Allerdings nicht aussagekräftig, bei nur 30 min Spielzeit.

Ich glaube aber nicht, dass sich bei der fast unveränderten Truppe jetzt ein Sättigungsgefühl eingestellt hat. Aber frischer Wind auf RL/RM könnte meiner Meinung nach nicht schaden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• .

Und Mikeal Aggefors ist zwar rein statistisch gesehen ein Neuzugang zum Ende der letzten Saison, aber eben nicht in der Stammsieben und auch nicht ein wirklich relevanter 2. TH gewesen. Obwohl er bei 9 gehaltenen Bällen von 18 Würfen auf sein Tor ne fantastische Quote von 33,33 % aufweisen kann. Allerdings nicht aussagekräftig, bei nur 30 min Spielzeit.

Der gesuchte 5. Neuzugang ist zwar auch Schwede, aber nicht Aggefors, sondern Lagergren. Und der war n wertiger Zugang.

woo woo woo - you know it, bro

• Die Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie jetzt satt oder bocklos wäre. Das was Kervi als frischen Wind bezeichnet würde ich eher als nötige Optimierungen und Ergänzungen im Kader bezeichnen. Wieder fast unverändert ist schlichtweg falsch.

Wir haben eine Unwucht im Kader was den Einsatzwert einiger Spieler angeht, aber das ist einerseits normal und betrifft so ziemlich jede Mannschaft, auch die in der Spitze und damit gilt es entweder umzugehen und zu arbeiten oder die Unwucht ist so peu a peu rauszudengeln aus der Truppe.

Garbagetime ist SCM-Time!