Der SC Magdeburg-Thread

• 1 Faß Störtebeker, dass der dicke Emil (übrigens sah er vorgestern gar nicht mehr so dick aus :)) nicht an die Elbe kommt und ob alle glücklich bleiben, darüber kann man auch noch streiten.

Und wo steht, dass für Sergey nach 26 hier Schluss ist? Ich hab darüber noch nix gelesen. Erstmal bleibt er 1 Jahr länger. Kann ja sein, dass Benno aufgrund der Erfahrungen aus gewissen Langzeitverträgen nur noch von Jahr zu Jahr denkt :hi:

Wäre bei gewissen "Granaten" ratsam (gewesen).

• Und wo steht, dass für Sergey nach 26 hier Schluss ist? Ich hab darüber noch nix gelesen.

Steht nirgendwo. Aber allein der Grund, dass du es nun nicht weißt :lol: :lol: :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Steht nirgendwo. Aber allein der Grund, dass du es nun nicht weißt :lol: :lol: :lol:

Ich könnte ja nochmal meine uralte Quelle von damals anzapfen, dann weiß ich es :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich könnte ja nochmal meine uralte Quelle von damals anzapfen, dann weiß ich es :hi:

Der war gut, meinst du das Brackwasser vorm Lido Albino?

• Der war gut, meinst du das Brackwasser vorm Lido Albino?

Jo, soll sehr nahe am Trainer vorbei fließen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sergey wurde bis 26‘ verlängert. Quelle HP SCM damit vermutlich auch keine längere Verpflichtung zu erwarten.

Schade, damit dürfte klar sein, dass wir 2026 mind. auch einen TW brauchen.

Das die Restlaufzeit des Vertrages Spekulationen auslöst, ist relativ klar. Aber ob Hernandez 2026 MD tatsächlich verlässt, ist ja trotzdem weiterhin offen. Bisher kursieren nur Gerüchte, auch bezüglich Barca. Wenn Hallgrímsson im Sommer 2025, wie kolportiert, tatsächlich nach Barcelona wechselt, dann wahrscheinlich nicht nur für ein Jahr. Und ob der andere Kandidat, Emil N., dann 2026 tatsächlich das süße Leben in Katalonien aufgibt, ist doch auch fraglich. Barca wird doch den z. Z. wahrscheinlich besten Torhüter der Welt, nicht einfach ziehen lassen. Falls Hernandez 2026 geht, dann vielleicht eher zu einem anderen finanzkräftigen Verein in Europa und nicht nach Spanien.

• Das die Restlaufzeit des Vertrages Spekulationen auslöst, ist relativ klar. Aber ob Hernandez 2026 MD tatsächlich verlässt, ist ja trotzdem weiterhin offen. Bisher kursieren nur Gerüchte, auch bezüglich Barca. Wenn Hallgrímsson im Sommer 2025, wie kolportiert, tatsächlich nach Barcelona wechselt, dann wahrscheinlich nicht nur für ein Jahr. Und ob der andere Kandidat, Emil N., dann 2026 tatsächlich das süße Leben in Katalonien aufgibt, ist doch auch fraglich. Barca wird doch den z. Z. wahrscheinlich besten Torhüter der Welt, nicht einfach ziehen lassen. Falls Hernandez 2026 geht, dann vielleicht eher zu einem anderen finanzkräftigen Verein in Europa und nicht nach Spanien.

Ist richtig, allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass Sergey über die Weihnachtsfeiertage genau zu diesem Thema Gedanken machen wollte. Wenn dies das Ergebnis ist, dann sind die Vorzeichen klar und wir genießen ihn wenigstens noch eine weitere Saison. Ansonsten bin ich da entspannt, zum einen haben wir mit Niko einen gleichwertigen Keeper und zum Zweiten sind wir fachlich wie finanziell sehr gut aufgestellt und sportlich hochattraktiv.

Ich blase auch nicht mit ins Nielsen - Horn (obwohl ich den Typ als Gesamtpaket unglaublich gut finde). Wir brauchen den zu uns und unserem Spielstil am besten passenden. Mit Möstl, Kuzmanovic und Spikic sind weitgehend unbekannte junge Keeper von Null auf 100 in der Liga durchgestartet, Mandic liefert im Ausland ebenfalls richtig ab, genau wie Kristensen in Portugal. Auch das bereits aufgekommende Gerücht "Späth" finde ich zunehmend interessant.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ist richtig, allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass Sergey über die Weihnachtsfeiertage genau zu diesem Thema Gedanken machen wollte. Wenn dies das Ergebnis ist, dann sind die Vorzeichen klar und wir genießen ihn wenigstens noch eine weitere Saison. Ansonsten bin ich da entspannt, zum einen haben wir mit Niko einen gleichwertigen Keeper und zum Zweiten sind wir fachlich wie finanziell sehr gut aufgestellt und sportlich hochattraktiv.

Ich blase auch nicht mit ins Nielsen - Horn (obwohl ich den Typ als Gesamtpaket unglaublich gut finde). Wir brauchen den zu uns und unserem Spielstil am besten passenden. Mit Möstl, Kuzmanovic und Spikic sind weitgehend unbekannte junge Keeper von Null auf 100 in der Liga durchgestartet, Mandic liefert im Ausland ebenfalls richtig ab, genau wie Kristensen in Portugal. Auch das bereits aufgekommende Gerücht "Späth" finde ich zunehmend interessant.

Nö, brauch ich nicht. Aber stelle dir mal den Simic in der GETEC vor, wie der die Halle zum kochen bringen würde. Aber nicht im Dress der MT :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, brauch ich nicht. Aber stelle dir mal den Simic in der GETEC vor, wie der die Halle zum kochen bringen würde. Aber nicht im Dress der MT :hi:

Der hat ja nun erst verlängert. Morawski hätte ich auch genommen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich würde mich gegen Nielsen auch nicht wehren. Andere Kandidaten gibt's eben auch noch und wer weiß, wessen Stern demnächst aufgeht. Vielleicht verlängert auch Hernandez nochmals.

Und sonst gilt: Spieler kommen, Spieler gehen.

• Ist zwar nur ein Phrase, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Betrifft natürlich auch Hernandez im SCM-Tor.

Wenn ich mal auf die Zugehörigkeit des SCM zur 1. Bundesliga zurückschaue, seit 1991, dann sind geschätzt irgendwo zwischen 200 bis 300 Spieler für den Club aufgelaufen. Insofern sind Spielerwechsel vollkommen normal.

ALF, hast Du eine Statistik betreffs der Anzahl der Spieler des SCM in der HBL?

• Ist zwar nur ein Phrase, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Betrifft natürlich auch Hernandez im SCM-Tor.

Wenn ich mal auf die Zugehörigkeit des SCM zur 1. Bundesliga zurückschaue, seit 1991, dann sind geschätzt irgendwo zwischen 200 bis 300 Spieler für den Club aufgelaufen. Insofern sind Spielerwechsel vollkommen normal.

Aber da ist Sergey nicht ein x-Beliebiger davon. Als Torhüter nicht und als Typ auch nicht.

• Freundschaft!

Ist zwar nur ein Phrase, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Betrifft natürlich auch Hernandez im SCM-Tor.

Müssten 192 sein, sofern kein Youngster in dieser Saison in der Bundesliga gespielt hat.

1 Abati
    2 Ackermann
    3 Agerschou
    4 Aggefors
    5 Ambrosius
    6 Asmussen
    7 Atawin
    8 Atlason
    9 Bagersted
    10 Balogh
    11 Baumgart
    12 Behrendt
    13 Benecke
    14 Bergendahl
    15 Beyreis
    16 Bezjak
    17 Bielecki
    18 Bitter
    19 Böhm
    20 Bransche
    21 Carstens
    22 Chrapkowski
    23 Christiansen
    24 Claar
    25 Coßbau
    26 Czech
    27 Damgaard
    28 Danneberg
    29 Danowski
    30 Diedrich
    31 Dmytruszynski
    32 Doborac
    33 Döhler
    34 Eijlers
    35 Eißing
    36 Erevik
    37 Fiedler
    38 Fink
    39 Friedrich
    40 Fritz
    41 Gaudin
    42 Gebala M.
    43 Gebala T.
    44 Glabisch
    45 Göthel
    46 Grafenhorst
    47 Green
    48 Grohmann
    49 Gullerud
    50 Gustavsson
    51 Haaß
    52 Hammerschmidt
    53 Hansen
    54 Hartfiel
    55 Hauge
    56 Heinevetter
    57 Heisinger
    58 Hernandez
    59 Hertzfeld
    60 Hohenberg
    61 Holmgeirsson
    62 Hornke
    63 Jahn
    64 Jahns
    65 Janke
    66 Jankevicius
    67 Jensen
    68 Jungwirth
    69 Jurecki
    70 Just
    71 Kabengele
    72 Kalarasch
    73 Kastenig
    74 Kervadec
    75 Kloor
    76 Kloppe
    77 Kluge
    78 Kneer
    79 Knorr
    80 Köllner
    81 Krause D.
    82 Krause J.
    83 Kretzschmar
    84 Kristijansson
    85 Kudinow
    86 Kuleschow
    87 Kulintschenko
    88 Kürbis
    89 Kurch
    90 Küster
    91 Kuzmanovski
    92 Lagergren
    93 Landsberg
    94 Langen
    95 Largent
    96 Lebiedzinski
    97 Lemke
    98 Licu
    99 Liesche
    100 Liesegang
    101 Lindt
    102 Link
    103 Lipovina
    104 Lux
    105 Machulla
    106 Magnusson
    107 Mandic
    108 Mangold
    109 Mäuer
    110 Meister
    111 Mertens
    112 Meschke
    113 Michel
    114 Molina
    115 Mühlner
    116 Müller
    117 Munoz
    118 Musa
    119 Musche
    120 Natek
    121 Nesterow
    122 Novickis
    123 O‘Sullivan
    124 Oelze
    125 Oneto
    126 Pajovic
    127 Patzwaldt
    128 Persson
    129 Perunicic
    130 Petkevicius
    131 Petterson
    132 Pfeil
    133 Pistolesi
    134 Plaza
    135 Portner
    136 Pregler
    137 Preuß
    138 Pysall
    139 Quenstedt
    140 Rastner
    141 Reimann
    142 Richter
    143 Rindert
    144 Roggisch
    145 Rojewski
    146 Ruddat
    147 Salzer
    148 Saugstrup
    149 Saul
    150 Savonis
    151 Schäpsmeier
    152 Schimrock
    153 Schmidt
    154 Schöne
    155 Schöngarth
    156 Schulz
    157 Schulze
    158 Seidel
    159 Serradilla
    160 Siegesmund
    161 Sigurdsson
    162 Smarason
    163 Smits
    164 Sohmann
    165 Sprenger
    166 Stange A.
    167 Stange M.
    168 Stefansson
    169 Steinert
    170 Stiebler
    171 Stoffregen
    172 Storbeck
    173 Theuerkauf
    174 Thoke
    175 Thulin
    176 Tkaczyk
    177 Tönnesen
    178 Triepel
    179 Uscins
    180 van Olphen
    181 Vasilakis
    182 Vogel
    183 Vugrinec
    184 Weber Ph.
    185 Weber R.
    186 Wiegert
    187 Winselmann
    188 Zechel
    189 Zehnder
    190 Zelenovic
    191 Ziemer
    192 Zimmermann

2 Mal editiert, zuletzt von ALF ()

• Alles richtig, aber Sergey ziehen zu sehen, täte mir doch ein bisschen weh. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wer weiß, wie er in Zukunft performt.

Vielleicht sind wir dann froh, das er gehen könnte.

Deswegen, bis 2026 ist doch alles in Ordnung.

Rentenverträge habe uns nicht gut getan.

• Wer weiß, wie er in Zukunft performt.

Vielleicht sind wir dann froh, das er gehen könnte.

Deswegen, bis 2026 ist doch alles in Ordnung.

Gilt im Prinzip für alle Spieler. Ja, 2026 ist erstmal OK. Im Moment spricht aber nichts dafür, dass es so kommt.

• Barca wird doch den z. Z. wahrscheinlich besten Torhüter der Welt, nicht einfach ziehen lassen.

Der wird nur zum Besten gehyped, wann wird er denn so gefordert wie die Jungs in der HBL? Ich bin sicher, dass z. B. beim SCM, THW, SG oder Berlin ein paar TW spielen, die es locker mit dem dünnen Emil aufnehmen könnten und das "auf Strecke".

• Ich blase auch nicht mit ins Nielsen - Horn (obwohl ich den Typ als Gesamtpaket unglaublich gut finde). Wir brauchen den zu uns und unserem Spielstil am besten passenden.

Also einer von denen, die am besten passen würden, ist Emil.

• Der wird nur zum Besten gehyped, wann wird er denn so gefordert

Wer im dänischen Tor steht, braucht keinen Hype mehr. Sicher gibt es viele sehr gute Keeper, aber Emil N. gehört dazu.