• Ich denke immer noch, dass Mandic absolut geeignet und ohne Ablöse zu haben ist...und daher zum SCM passen würde :hi:

Mandic hat mich aber auch noch nicht so richtig überzeugt. Haben sie in der Schweiz ausser gutem Käse und Rockmusik (Gotthard und Krokus) neben Niko auch noch nen weiteren guten Torhüter?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mandic hat mich aber auch noch nicht so richtig überzeugt. Haben sie in der Schweiz ausser gutem Käse und Rockmusik (Gotthard und Krokus) neben Niko auch noch nen weiteren guten Torhüter?

Leider nein

für einen Topclub wie den SCM, haben wir sonst momentan keinen geeigneten Torhüter.

...Vereine aus dem HBL-Mittelfeld können sich jedoch gerne melden ;)

• Mandic hat mich aber auch noch nicht so richtig überzeugt. Haben sie in der Schweiz ausser gutem Käse und Rockmusik (Gotthard und Krokus) neben Niko auch noch nen weiteren guten Torhüter?

Hat dich Sergey vorher überzeugt?

Mich nicht. Und das lange nicht. Hätte ihm so eine Entwicklung bei uns nicht zugetraut.

Spannend.

• Hat dich Sergey vorher überzeugt?

Mich nicht. Und das lange nicht. Hätte ihm so eine Entwicklung bei uns nicht zugetraut.

Spannend.

Mich hatte er schon überzeugt, als er noch in Portugal spielte und uns mal in einem wichtigen Spiel den Zahn gezogen hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keiner von ihnen. Kiste Bier, hält einer von euch gegen :?: :hi:

Mein Eindruck ist, dass Benno in den letzten Jahren die Kombo aus „großer Schrank“ und „etwas kleiner, schnell und wendig“ äußerst praktikabel fand (Green/Jensen -> Portner/Jensen -> Portner/Hernandez). Damit wären aus meiner Sicht sowohl Kuzmanović und Späht (und Ludwig sowieso) vorerst ungeeignet. Mandić könnte passen.

• Im Augenblick ein kaltes Bernstein-Weizen bei ner kühlen Meeresbrise. Beides weit entfernt. Der Urlaub ist vorbei und auf Maloche glüht die Luft.

Ich weiß es nicht. Aber wenn ich von Zweien die Wahl hätte, dann lieber Lasse Ludwig als Späth. Den Späth mag ich nicht, den sollen sie mal schön am Neckar behalten. Ich denke, dass Benno alle überraschen wird.

Was du auf jeden Fall geschafft hast, ist mich komplett zu verwirren. Ich dachte echt, der Deal mit Mandic ist durch und wir können uns erneut über die CL warmlaufen. Mich wunderte heute nur der sehr frühe Zeitpunkt in der Saison, das mit Sergey publik zu machen. Ich hoffe nicht, dass das der Auftakt ist für eine ganze Reihe ähnlicher Verlautbarungen in der kommenden Zeit. X/

Das wir mit unserem mittlerweile erarbeiteten Standing einen der zahlreichen guten Keeper bekommen können, daran zweifle ich nicht. Ob das bei einem der wenigen sehr guten gelingt, bin ich gespannt. Mehr Sorgen macht mir die 2.KM - Position, sollte Oscar gehen (wovon ich ausgehe). Da sehe ich, schon ob der sehr zahlreichen offenen Planstellen bei der direkten Liga-Konkurrenz, ne echte Herausforderung. Gerade hinter Saugi wird sich nicht jeder ambitionierte Kreisläufer anstellen wollen.

Allerdings habe ich mittlerweile ein echtes Gottvertrauen in unseren CSO, weil seit Jahren jede Verpflichtung genau da hingepasst hat, wo sie reinpassen sollte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mein Eindruck ist, dass Benno in den letzten Jahren die Kombo aus „großer Schrank“ und „etwas kleiner, schnell und wendig“ äußerst praktikabel fand (Green/Jensen -> Portner/Jensen -> Portner/Hernandez). Damit wären aus meiner Sicht sowohl Kuzmanović und Späht (und Ludwig sowieso) vorerst ungeeignet. Mandić könnte passen.

Späth hat (genau wie Mandic auch) ne sehr ähnliche Statur wie Sergey. Das ist das Format "Wolff", groß und bullig. Niko ist deutlich graziler, ähnlich wie Kuzmanovic, Ludwig, Möstl... Ansonsten sehe ich es genau wie du, die Kombi aus zwei verschiedenen Typen kann mitunter spielentscheidend wirken. Ich hab Kristensen noch auf dem Zettel, ist aber auch eher der Typ "Portner".

Aber spätestens seit dem Serradilla-Coup kannst du mit diesem Direktor-Trainer sowieso nicht mehr vernünftig spekulieren. ^^

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mich hatte er schon überzeugt, als er noch in Portugal spielte und uns mal in einem wichtigen Spiel den Zahn gezogen hat.

Gut, dich als ständigen Gast in Portugals Hallen... Ja, einmal hat er uns die Nase gezeigt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich denke immer noch, dass Mandic absolut geeignet und ohne Ablöse zu haben ist...und daher zum SCM passen würde :hi:

Das denkst du nicht alleine. Mandic will sich 2026 einem Topclub anschließen, da ist die Auswahl schon einmal eingeschränkt. Obo geht wieder seinen eigenen Fantasien nach.

• Von der Sache ist da was dran, allerdings sind Späth und Hernandez beide 1,97

Größe ist ja nur eine Komponente (schmaler Schrank vs breiter Schrank :) ). Ich denke, dass sich die beiden schon deutlich in ihrer Spielart unterscheiden und man dagegen in Jensen, Hernandez und Mandić Ähnlichkeiten erkennen kann.

• Größe ist ja nur eine Komponente (schmaler Schrank vs breiter Schrank :) ). Ich denke, dass sich die beiden schon deutlich in ihrer Spielart unterscheiden und man dagegen in Jensen, Hernandez und Mandić Ähnlichkeiten erkennen kann.

Du meinst die Körperhöhe...

• Ludwig dagegen ist mit 1,94 m natürlich ein Zwerg... ;)

Zwerge stehen bei Benno hoch im Kurs.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Größe ist ja nur eine Komponente (schmaler Schrank vs breiter Schrank :) ). Ich denke, dass sich die beiden schon deutlich in ihrer Spielart unterscheiden und man dagegen in Jensen, Hernandez und Mandić Ähnlichkeiten erkennen kann.

Jensen ist ohne Zweifel ein dufter Typ und ein heimlicher Liebling vom 58er :) . Allerdings sehe ich bei seinen Fähigkeiten im Kasten doch größere Unterschiede zu Sergey oder Mandic. Die Kombo Green/Jensen waren sich in dieser Hinsicht ähnlicher :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mich hatte er schon überzeugt, als er noch in Portugal spielte und uns mal in einem wichtigen Spiel den Zahn gezogen hat.

Mandic hat uns in der CL auch mal den Zahn gezogen und Sergey hatte nach dem Döner-Finale auch mal ne Schwächephase.

Von den körperlichen Attributen wäre Mandic top. Dann hätten wir wieder einen Großen und einen kleineren TW. Kuzmanovic mag ich auch, ist aber sehr Portner-ähnlich.

Entweder einen Großen und einen Kleinen oder einen Dicken und einen D.......

Garbagetime ist SCM-Time!