Der SC Magdeburg-Thread

• Für mich ist das Abzocke 3. Die Möglichkeit an sich Karten wieder zu veräußern ist gut, aber wofür nimmt Eventim die extra Gebühr??? Die verdienen 2x.

Ja, das ist leicht verdientes Geld für Eventim. Beim Stehplatz immerhin ~2,50€, könnte aber sich aber schon erhöht haben. Normalerweise versuche ich die Karte immer an Freunde und Bekannte weiterzugeben. Da gucke ich aber immer, da ich meine Dauerkarte komplett weiter gebe. An Fremde ist das für mich keine Option.

• Freundschaft!

So wie es an der Kartenfront aussieht, dürfte Plock sehr voll bis hin zu ausverkauft sein. Paris eher nicht.

• Nachfrage zu Bergendahl

Als der in Magdeburg toll anfing, war er ein muskelbepackter Trafokasten. Was hat Wiegert aus dem gemacht? Meines Erachtens ist er jetzt deutlich athletischer und wirkt leichtfüßiger denn je.

Kompliment an Spieler und Trainer!!

Ich hätte beinahe geantwortet, Tanzschule Röppnack, habe dann aber gesehen, dass diese Magdeburger Institution wahrscheinlich Corona nicht überlebt hat.

Ich würde aber ernsthaft sagen, er scheint nach OP und längeren Wehwehchen davor jetzt einfach runderneuert und topfit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

So wie es an der Kartenfront aussieht, dürfte Plock sehr voll bis hin zu ausverkauft sein. Paris eher nicht.

Muss keine Tendenz sein, aber ich kenne schon einige, die da noch im Urlaub sind.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte beinahe geantwortet, Tanzschule Röppnack, habe dann aber gesehen, dass diese Magdeburger Institution wahrscheinlich Corona nicht überlebt hat.

Ich würde aber ernsthaft sagen, er scheint nach OP und längeren Wehwehchen davor jetzt einfach runderneuert und topfit.

Oscar hat doch letzten Sommer geheiratet, danach lassen sich einige Leute " gehen" 😉

Bis der Partner ankommt und die Attraktivität in Frage stellt, dann gehts wieder ganz schnell in die andere Richtung 😇

• Ja, das ist leicht verdientes Geld für Eventim. Beim Stehplatz immerhin ~2,50€, könnte aber sich aber schon erhöht haben. Normalerweise versuche ich die Karte immer an Freunde und Bekannte weiterzugeben. Da gucke ich aber immer, da ich meine Dauerkarte komplett weiter gebe. An Fremde ist das für mich keine Option.

Bei Topplätzen muss das schon deutlich mehr sein. Trotz Preisanstieg kostete Block H gegen Eisenach 52,10 €. Darum hatte ich das ja vorm Spiel noch kurz erwähnt, weil ich tatsächlich noch überlegt hatte zu gehen, aber nicht für 52 €.

• Freundschaft!

Muss keine Tendenz sein, aber ich kenne schon einige, die da noch im Urlaub sind.

Liegt u.a. auch mit daran, dass Plock offenbar 500 Leute mehr mitbringt als Paris. Bei dem Spiel gibt es im Südoberrang gar keine Karte und gegen Paris noch 517 aktuell.

• Oscar hat doch letzten Sommer geheiratet, danach lassen sich einige Leute " gehen" 😉

Bis der Partner ankommt und die Attraktivität in Frage stellt, dann gehts wieder ganz schnell in die andere Richtung 😇

Du meinst, wir erleben bald den dicken Oskar Drehrumbumm?

Na ja, bis 2026 hält die Flitterwochen-Phase hoffentlich noch an. Ab dann kommt ja sowieso Karalek.

• Freundschaft!

Liegt u.a. auch mit daran, dass Plock offenbar 500 Leute mehr mitbringt als Paris. Bei dem Spiel gibt es im Südoberrang gar keine Karte und gegen Paris noch 517 aktuell.

Stimmt, die Auswärtsfans werden die größere Rolle spielen. Paris hat ja nicht mal eigene Heim-Fans. Nur geborgte junge Männer ohne Obertrikotagen. :lol:

• Oscar hat doch letzten Sommer geheiratet, danach lassen sich einige Leute " gehen" 😉

Halleluja, ich hab vor über 20 Jahre geheiratet. Nach deiner Logik bräuchte ich jetzt ne Gehhilfe. Ach so, fällt mir noch ein. Haste gestern den Spieltag verschlafen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Topplätzen muss das schon deutlich mehr sein. Trotz Preisanstieg kostete Block H gegen Eisenach 52,10 €. Darum hatte ich das ja vorm Spiel noch kurz erwähnt, weil ich tatsächlich noch überlegt hatte zu gehen, aber nicht für 52 €.

Klar, mehr als das doppelte von 2,50€, da die Karte mehr als doppelt original kostet. Eventim verdient sich ne goldene Nase.

• Ich habe aktuell mal geschaut.

CL PK3 Erstmarkt 50,10€ Zweitmarkt 57,52€ -> 14,81% Aufschlag

BL PK8 Erstmarkt 19,10€ Zweitmarkt 21,88€ -> 14,55% Aufschlag

das ist unverschämt :pillepalle:

Ich muss meine Aussage also revidieren. Prozentual im unteren zweistelligen Bereich ist der Aufschlag im Zweitmarkt. Gut das ich da nie eine Karte kaufe.

• Ich war mir nicht sicher, aber es schien mir auch höher als du zuerst gesagt hattest.

• ...

Ich muss meine Aussage also revidieren. Prozentual im unteren zweistelligen Bereich ist der Aufschlag im Zweitmarkt. Gut das ich da nie eine Karte kaufe.

Mußt Du ja auch nicht unbedingt. Für manche ist es aber die einzige Möglichkeit, überhaupt mal an vernünftige Tickets zu kommen. Und der große Vorteil von Clubsale ist, dass Du mit dem Ticket auch garantiert in die Halle kommst. Ich würde nie Tickets über dubiose Portale oder ebay kaufen. Dort gibt es sicher auch ehrliche Anbieter, aber trotzdem lauert dort auch der Beschiss.

Ich habe inzwischen bei den Nachbarn in Brückfeld wieder eine DK. Habe davor aber häufiger über Fansale ein Ticket gekauft, um in bestimmten Blöcken zu sitzen bzw. andere zu meiden. Probleme mit den Zweitmarkttickets, gab es nie.

• Ich war mir nicht sicher, aber es schien mir auch höher als du zuerst gesagt hattest.

Leute, ich weiß gar nicht, warum ihr euch darüber aufregt. Wenn das Angebot schmal, aber die Nachfrage groß ist, steigt nunmal auch der Preis. Sowas ist eben Marktwirtschaft. Der Markt bestimmt. Und das gab´s sogar unter Honni. Auf´m Zweitmarkt kostete der gebrauchte Trabbi teilweise das Doppelte des Neupreises :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute, ich weiß gar nicht, warum ihr euch darüber aufregt. Wenn das Angebot schmal, aber die Nachfrage groß ist, steigt nunmal auch der Preis. Sowas ist eben Marktwirtschaft. Der Markt bestimmt. Und das gab´s sogar unter Honni. Auf´m Zweitmarkt kostete der gebrauchte Trabbi teilweise das Doppelte des Neupreises :hi:

Nachfrage hin oder her, 52 € gegen Eisenach bleibt fett. Man kann das auch noch weitertreiben. Hallen-Kapa nur noch 4000, aber mehr Beinfreiheit und besseres Gestühl für 100 € die Karte. Stehplätze würde ich sowieso verbieten. Die bringen zu wenig ein und ziehen nur den Mob an. Manches darf auch einfach nicht zu billig sein.