• Flop der letzten 10 Jahre, obwohl erst seit Sommer 2021 zurück im Club, ist auch eine anerkennenswerte Leistung.

Na ja, deine Interpretation. Die Beiträge mit den größten Flops gingen ja schon ein paar Seiten weiter vorne los und reichen weiter als 10 Jahre zurück. Ich hab diesen Zeitraum halt auf die letzten 10 Jahre reduziert und das ist der Zeitraum, wo Benno verantwortlich ist. Und wenn auf der einen Seite die guten Verpflichtungen gelobt werden, gehören zur anderen Seite der Medaille auch die weniger guten.

Weiter oben wird z. B. ein Nordmazedonischer RL als Flop betitelt. Kuzma war zumindest auch hinten zu gebrauchen, wurde aber schnell von Benno aussortiert. Und wenn man sieht, wer da alles als Flop bezeichnet wurde, frage ich mich, warum dann Weber verschwiegen wird. Gelten da andere Maßstäbe, weil er aus der Region stammt?

Die 100. Diskussion hat RolfBe mit seiner Frage ins rollen gebracht. Vielleicht hat er sich ja von den vielen aufgezählten Flops und Webers Schlechtleistung in Paris inspirieren lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit (16. März 2026 um 17:34)

• Der Hauptfehler ist eher die völlig überzogene Erwartungshaltung einiger in Bezug auf einen Rollenspieler auf Kaderplatz 14, 15 oder 16.

Ich finde eher, dass es ein Fehler ist, eine so wichtige Position über so viele Jahre mit einem „Rollenspieler“ zu blockieren. Wobei dieses Etikett ihm ja hier im Forum verliehen wird. Wobei ich nicht glaube, dass Benno ihn nur als Rollenspieler bis 28 gesehen hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Hauptfehler ist eher die völlig überzogene Erwartungshaltung einiger in Bezug auf einen Rollenspieler auf Kaderplatz 14, 15 oder 16.

Wen würdest du denn da reinziehen?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Sully, Zehnder, Weber auf 14, 15, 16. Barthold, Zechel, Portner auf 17, 18, 19. Positionierung innerhalb der "Blöcke" dann eher egal.

woo woo woo - you know it, bro

• Freundschaft!

Sully, Zehnder, Weber auf 14, 15, 16. Barthold, Zechel, Portner auf 17, 18, 19. Positionierung innerhalb der "Blöcke" dann eher egal.

Wobei ich den Strich zwischen 17 (Zechel, Sully, Zehnder, Weber) und 18 (Barthold, Portner). Die letzten beiden sind durch die Situation von Verletzung und Sperre dabei, aber eigentlich nur noch theoretisch im Kader, während die anderen vier Ergängzungsspieler im regulären Kader sind.

• Auch der Coach muss doch gesehen haben , dass es in Paris mit Zehnder besser lief. Wenn ich mal Felix rausnehme, der für mich unser wichtigster Mann ist, dann haben wohl einige noch an der EM Enttäuschung zu knabbern

• Weißt Du mehr? Seesing geht m.W. zu den Löwen und die Verlängerung von Steinhaus wurde gestern verkündet. AK kenne ich natürlich nicht. Für die fernere Zukunft ist natürlich vieles denkbar.

Nein ich weiß nicht mehr, beobachte nur selber den Markt und halte die genannten Spieler für interessant. Und erstens können nicht alle zu uns kommen, zweitens kenne ich die Watchlist von Benno gar nicht (kann nur gucken, ob die zu unserem System passen würden), drittens kommt es dabei immer auch auf die Mentalität und die Kommunikation mit Benno an. Da kann ich als Fan absolut nichts zu sagen. Meine Quellen sind derzeit alle auch so ziemlich "ratlos" wer schon unterschrieben hat.

Ich halte z. B. Fischer auch nachdem er bei THW unterschrieben hat, nicht für aussichtlos für 2029. Denn wenn der THW den Turnaround in den 2 Jahren mit Fischi nicht schafft, kann es ala Albin I bei uns auch schnell sein, dass der einen Anschlussvertrag für 2029 in der Tasche hat. Das ist aber nur meine Meinung ohne jegliches Wissen.

Den bzw. die Spieler bei aufstrebenden Vereinen sich entwickeln zu lassen (wie Kuzma beim VfL) oder sogar CL (GOG) oder EL (IK Sävehof) spielen zu lassen, kann auf jeden Fall nicht schaden. Und der Benno hat garantiert den Januar genutzt und auch einiges Scoutingmaterial gesichtet.

• Sully, Zehnder, Weber auf 14, 15, 16. Barthold, Zechel, Portner auf 17, 18, 19. Positionierung innerhalb der "Blöcke" dann eher egal.

Was soll ich sagen, die gesamte Kaderplanung beim SCM gefällt mir nicht. Entweder du holst Spieler die auch spielen oder du füllst mit Talent auf.
    Ich habe kein Problem ab 14 mit hoch talentierten Spielern ins Rennen zu gehen, aber hier wird halt einfach geholt und auf der Bank geschmort.

Schade. Gerade ein Zehnder kann dem Gisli Entlastung geben.
    Elvar sehe ich vorne nicht so stark wie der ein oder Andere hier. Im Gegenstoß ja, aber der wird zuletzt eigentlich nicht gespielt.

Naja irgendwie enttäuschend

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Man kann sich aber auch selbst was vormachen. 6,5 von 19 sind eher ein Drittel und nicht die Hälfte. Das klingt dann auch schon anders und insofern, bei allem was man Bennos Unwollen zur Kaderrotation vorwerfen muss, ist die Problemlage nicht ganz so dramatisch .....

Ich meinte auf 16 oder 17 Leute bezogen. 19 bleiben es ja nicht. Trotzdem ist der Bankdrückeranteil zu hoch. Ich hatte tatsächlich zuerst von einem Drittel geschrieben. Das hätte ich stehen lassen und nicht ändern sollen.

Dramatisch muss man eigentlich gar nichts sehen. Man kann auch sagen Tabellenführer, VF der CL. Es ist alles in Butter. Ich glaube aber nicht, dass Benno selber so denkt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Seit 5 Jahren keine Saison ohne Titel. 2x Meister, 2x CL. Seit 2022 durchgehend in der CL. Ich finde da gar nichts enttäuschend. Natürlich will man, dass es immer so weitergeht. Aber das wird nicht passieren. Ob ein anderer Trainer als Benno das so erreicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn wir ihn uns backen könnten, wäre das vielleicht gar nicht so gut, wer weiß. Er ist, wie er ist.

• Seit 5 Jahren keine Saison ohne Titel. 2x Meister, 2x CL. Seit 2022 durchgehend in der CL. Ich finde da gar nichts enttäuschend. Natürlich will man, dass es immer so weitergeht. Aber das wird nicht passieren. Ob ein anderer Trainer als Benno das so erreicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn wir ihn uns backen könnten, wäre das vielleicht gar nicht so gut, wer weiß. Er ist, wie er ist.

Mensch Holger, es will doch keiner dem Übertrainer an den Denkmalsockel pinkeln, aber man kann sich auch noch in vergangenen Erfolgen sonnen und sich einen Wunderbeutel umhängen, wenn es nicht mehr für neue reicht. Möge der Tag noch nicht so schnell kommen.

• Mensch Holger, es will doch keiner dem Übertrainer an den Denkmalsockel pinkeln, aber man kann sich auch noch in vergangenen Erfolgen sonnen und sich einen Wunderbeutel umhängen, wenn es nicht mehr für neue reicht. Möge der Tag noch nicht so schnell kommen.

Da sind wir ja einig. Das Wichtigste ist aber immer die CL-Quali. Dann geht es auch mal ohne Titel. Ich beobachte ja an mir selber, dass man das Verlieren verlernt. Finde ich ein bisschen beunruhigend. Jetzt mal nur für mich gesprochen.

• Da sind wir ja einig. Das Wichtigste ist aber immer die CL-Quali. Dann geht es auch mal ohne Titel. Ich beobachte ja an mir selber, dass man das Verlieren verlernt. Finde ich ein bisschen beunruhigend. Jetzt mal nur für mich gesprochen.

Ich finde, dass wir insgesamt und zu schnell zu viel voraussetzen oder auch zu verwöhnt sind. Wir sind weder eine Übermannschaft, noch haben wir ein CL-oder Titel-Abo. Wir hatten jetzt ein paar sehr gute Jahre, aber auch Döner-Cup ist kein Weltuntergang. Wenn ich sehe wie die Konkurrenz aufrüstet wird die Luft für uns automatisch dünner, zumal die Welt sich weiterdreht und viele unserer Leistungsträger auch nicht jünger werden.