• Und hättest Du Dir die Beiträge gespart, hättest Du sogar 4 mal gehen können! Aber das wäre dann vielleicht nicht mehr bekömmlich.

    Könnt ihr nicht einen Alkoholiker-Thread aufmachen und den Kram im SCM-Thread weglassen?

    Das ist ein bisschen unglücklich formuliert, ich denke nicht dass jemand Alkoholiker ist, wenn er mal an den Kühlschrank geht und sich ein Bierchen holt.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ich nehme den grün-roten Faden Personalplanung 26/27 nochmals auf. Aktuell stehen 19 Profis unter Vertrag. 6 Abgänge stehen fest. Nr. 7 wird sehr wahrscheinlich Käpt’n Sully sein. 4 Zugänge stehen bisher fest, d.h. 16 Spieler im Profikader 26/27. Nun ist der SCM in der lfd. Saison in der beneidenswerten Situation, gegenüber der Konkurrenz im ersten Tabellendrittel, Platz 1 in der HBL und damit ebenso die CL-Quali 26/27 schon vorzeitig perfekt machen zu können. Reichen 16 Profis dem GF Sport & Trainer für die neue Saison? Benno tendiert ja schon dazu, Risiken zu minimieren. Siehe Verpflichtung von Barthold zuletzt. Ich rechne schon damit, dass noch mindestens 1 Spieler verpflichtet wird. Vielleicht kommt noch jemand etwas später, während der Saisonvorbereitung? In der lfd. Saison hatte man auch Glück. Von neuen, längeren Verletzungsausfällen blieb man verschont. Das in der Hinrunde lange Zeit 3 Spieler fehlten (Musche & Zehnder Reha, Portner Sperre), hat man fast schon wieder vergessen.

  • Rein theoretisch reichen 16. 14 Stammkräfte wo in einer idealen Welt jeder 30 Minuten spielt, plus Flippi als Glue Guy und Eltze als Nachwuchskraft. Besteht eigentlich kein unmittelbarer Handlungsdruck; könnte man eher Geld beisammen halten für den Fall der Fälle.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Ja, im Idealfall reicht ein 16er Kader. Es dürfen nur nicht gleichzeitig, mehrere Spieler längere Zeit ausfallen. Ich tendiere trotzdem mehr zu einer konservativen Personalpolitik, heißt personelle Absicherung. Auch wenn Benno meistens nur 9 Spieler einsetzt.

  • Freundschaft!

    Rein theoretisch reichen 16. 14 Stammkräfte wo in einer idealen Welt jeder 30 Minuten spielt, plus Flippi als Glue Guy und Eltze als Nachwuchskraft. Besteht eigentlich kein unmittelbarer Handlungsdruck; könnte man eher Geld beisammen halten für den Fall der Fälle.

    Es ist halt so ein Psychoding, dass der Spieltagskader nicht voll ist, sobald einer von 16 verletzt ist. Obwohl sowieso nicht 16 Spieler eingesetzt werden. Bei 14 und erst recht bei 12 im Kader war es noch spielrelevant, wenn da eine Lücke war. Für Pensum des SCM sähe ich trotzdem 17 Spieler als optimal an. 2 Torhüter, 7 Rückraumspieler, 4 Außen, 3 Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten.

  • Freundschaft!

    Es ist halt so ein Psychoding, dass der Spieltagskader nicht voll ist, sobald einer von 16 verletzt ist. Obwohl sowieso nicht 16 Spieler eingesetzt werden. Bei 14 und erst recht bei 12 im Kader war es noch spielrelevant, wenn da eine Lücke war. Für Pensum des SCM sähe ich trotzdem 17 Spieler als optimal an. 2 Torhüter, 7 Rückraumspieler, 4 Außen, 3 Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten.

    Das sehe ich ähnlich. Wenn Toni der Abwehrspieler ist, dann fehlt noch ein Rückraumspieler. Wer könnte es denn sein?

    Benno tendiert ja schon dazu, Risiken zu minimieren. Siehe Verpflichtung von Barthold zuletzt. Ich rechne schon damit, dass noch mindestens 1 Spieler verpflichtet wird.

    Sollte keiner mehr verpflichtet werden, hat Benno zumindest das Risiko für die Bank, unter der Last zusammenzubrechen, reduziert :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Freundschaft!

    Es ist halt so ein Psychoding, dass der Spieltagskader nicht voll ist, sobald einer von 16 verletzt ist. Obwohl sowieso nicht 16 Spieler eingesetzt werden. Bei 14 und erst recht bei 12 im Kader war es noch spielrelevant, wenn da eine Lücke war. Für Pensum des SCM sähe ich trotzdem 17 Spieler als optimal an. 2 Torhüter, 7 Rückraumspieler, 4 Außen, 3 Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten.

    Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.

    Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird ;)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.

    Das war beim 1. Engagement schon nicht so, dann kam mit Jonsson ein offensiv noch deutlich besserer Spieler, der auch nicht vorne spielt und jetzt soll Toni wieder dieser Spieler sein?

    Leute, was theoretisch ginge wissen wir doch alle oder haben es bei anderen Vereinen gesehen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass unser Trainer das genauso sieht.

    Ich verstehe nicht, warum damit immer wieder angefangen wird.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Das war beim 1. Engagement schon nicht so, dann kam mit Jonsson ein offensiv noch deutlich besserer Spieler, der auch nicht vorne spielt und jetzt soll Toni wieder dieser Spieler sein?

    Leute, was theoretisch ginge wissen wir doch alle oder haben es bei anderen Vereinen gesehen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass unser Trainer das genauso sieht.

    Ich verstehe nicht, warum damit immer wieder angefangen wird.

    Na weil alle unser neues RL/RM Duo (Toni/Elvar) sehen wollen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird ;)

    Glaube ich auch. Ich tippe mal, daß Toni mehr den defensiven Posten von Jonsson einnimmt und Jonsson dann Claar im Angriff entlastet. Claar ist ja der Spieler mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit.

  • Glaube ich auch. Ich tippe mal, daß Toni mehr den defensiven Posten von Jonsson einnimmt und Jonsson dann Claar im Angriff entlastet. Claar ist ja der Spieler mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Elvar den Claaren offensiv entlasten wird, dann Busti kriegste bei jedem meiner wenigen Hallenbesuche ein :bier: (Und ich werde bestimmt nicht Säufer zu dir sagen ;))

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird ;)

    Er ist ein kompletter Spieler, das hat er zig mal bewiesen. Mir fällt adhoc kein Spieler in der HBL ein, der so gut offensiv und defensiv spielt wie Jonsson. Wenn man seine Potentiale nur semi nutzt, ist man selbst schuld.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.

    Kandidat Nr. 1 auf Platz 17, dürfte dann Malte Elze sein, falls tatsächlich noch jemand verpflichtet wird.

    Glaube ich auch. Ich tippe mal, daß Toni mehr den defensiven Posten von Jonsson einnimmt und Jonsson dann Claar im Angriff entlastet. Claar ist ja der Spieler mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit.

    Deine Idee erscheint plausibel. Aber, ob ein abwanderungswilliger Jónsson, von Benno noch protegiert wird?

  • Es wird bei 16 Spielern bleiben, weil alles andere weder für den Kader aktuell noch für den Spieler X Sinn ergeben würde.


    Es gibt aktuell keinen Platz im Team, bei dem der Verein aktuell noch einen richtigen Mehrwert hätte, diese Lücke besetzen zu müssen und als Spieler, der da käme, wüsste man, dass man sich "hinten" anstellen müsste.


    Auf RL/RM hat man offensiv Gisli, Claar und als Optionen noch Jonsson und Weber und zur allergrößten Not noch Toni.

    In der Abwehr sind es Bergendahl, Saugstrup, Jonsson, Serradilla und Claar (auf halb).

    Die Außen, Keeper und RR sind auch auf dem Papier komplett besetzt.


    Bei den 19 aktuellen Spielern sind es dann eben mit Portner und Barthold die "Dritten" auf ihrer Position die ersatzlos gehen würden und mit Zehnder eben auch ein RL/RM, der derzeit nicht sonderlich viel spielt und den man auch mit Jonsson und Weber "auffangen" kann.

    Alle anderen Abgänge wurden auf dem Papier 1:1 ersetzt.


    Wenn sich dann wer längerfristig verletzen sollte, dann muss man eben und kann man sicherlich auch kurzfristig reagieren. Aber jetzt aus "Was ist wenn?" den Kader per sé aufzublähen, macht in den Finanzen und im Teamgefüge keinen Sinn.


    Sollte es doch noch einen Zugang vor der Saison geben, dann wäre das "auch ok", aber wirklich zwingend nötig eben nicht.

  • Kandidat Nr. 1 auf Platz 17, dürfte dann Malte Elze sein, falls tatsächlich noch jemand verpflichtet wird.

    Deine Idee erscheint plausibel. Aber, ob ein abwanderungswilliger Jónsson, von Benno noch protegiert wird?

    Ich habe vorige Woche ein Interview mit ihm gelesen (finde es aber leider nicht mehr), da hat sich das gar nicht so abwanderungswillig angehört. So sinngemäß gut angekommen - Familie hat Anschluß auch durch die anderen Isländer/Skandinavier -... . Manchmal ist an Wechselgerüchten was dran, manchmal nicht. Ich würde mal sagen abwarten und hoffen.

    • Offizieller Beitrag

    Und hättest Du Dir die Beiträge gespart, hättest Du sogar 4 mal gehen können! Aber das wäre dann vielleicht nicht mehr bekömmlich.

    Könnt ihr nicht einen Alkoholiker-Thread aufmachen und den Kram im SCM-Thread weglassen?

    Nö.

    Unter dem Kram auf den letzten Seiten war´s 1 Beitrag von mir und da konnte ich genau wegen dem Kram gar nicht anders.

    Nö Obotrit, so läuft der Hause nicht!

    Das hier ist ein Thread zum SC Magdeburg. Ihr rudert ja schon gerne bei gewissen Sachen ins OT. Da lassen wir auch mal laufen. Aber lasst es bitte nicht ausufern. Wenn ihr unbedingt euch so sehr über Bier oder sonstige alkoholische Sachen unterhalten wollt, könnt ihr es gerne, wie Quietsche es schon fast richtig angemerkt hat, in einem extra Thread am besten im Off-Topic-Bereich machen. Ich habe mal die Beiträge rausgeschaltet, die können gerne in einen extra Thread über Alkohol und Co. mit Verweis auf diesen Thread eingebaut werden. Da habt ihr dann das passende Diskussionsthread.

    Ach ja, doch noch eine kleine Sache an Quietsche : Bitte beim Wort "Alkoholiker" vorsichtig sein, dass kann hier für Aufruhr sorgen.

  • Es wird bei 16 Spielern bleiben,

    Das könnte tatsächlich zutreffen

    Es gibt aktuell keinen Platz im Team, bei dem der Verein aktuell noch einen richtigen Mehrwert hätte,..

    Auf RL/RM hat man offensiv Gisli, Claar und als Optionen noch Jonsson und Weber und zur allergrößten Not noch Toni.

    Das sehe ich nicht so. Auf RL/RM sind es offensiv 2 Rückraumspieler für 2 Positionen. Da sind alternative Varianten kaum möglich. Hat der Gegner nur 1 gut im Griff, ist es bis zum Rammelhandball nicht mehr weit. So lang ist das letzte erfolglose Spie auch noch nicht her. Also der Begründung, weil es keinen Mehrwert hätte, kann ich da nicht folgen. Die rechte Rückraumposition ist dagegen bestens besetzt (2 Topspieler für 1 Position).

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Willst du nicht zur Abwechslung mal eine Wette starten, ob oder ob nicht wir kommende Saison Toni und Elvar zusammen im Positionsangriff sehen werden?:hi:

    Das Risiko wäre mir zu groß.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid