• So kann es gerne weitergehen. :lol: Auf dem Lidl- und Toom-Parkplatz gab es zu Anfang auch Probleme mit der Bezahlung über App. Ich wollte bezahlen, es kam aber immer eine Fehlermeldung. Beim 2. Mal durfte ich dann aber 35 € nachlöhnen und seitdem fahre ich auf den Stadionparkplatz.

Bei diesen halsbabschneiderischen "Parkraumbewirtschaftern" muss man eh höllisch aufpassen. In der Regel hat man da ja nur 90 Minuten erlaubte Parkdauer.

• Eine andere Frage: Ich habe gestern mein Auto wie gewohnt etwas weiter geparkt und beim Laufen zur Halle gesehen, dass der Parkplatz am Gübser Weg komplett frei zugänglich war. Schranken waren offen und die Parkenden wurden nicht abkassiert (kostete letzte Saison noch 5€). Streiken die Parkwächter ;) oder ist der Parkplatz diese Saison generell kostenlos nutzbar?

Viktor, mal was persönliches. Kommst Du zu jedem Heimspiel tatsächlich aus dem Erzgebirge angereist?

Parkplatz - Wenn ich mal mit dem PKW zum Handball fahre, dann parke ich immer auf dem Gelände Tessenowstraße. Dort gibt es auch kostenlose Parkplätze. Wenn diese belegt sind, zahlt man eben. Vorteilhaft aus meiner Sicht ist es, dass man von dort nach dem Spiel ruckzuck Richtung Nordbrückenzug vorankommt.

• Ab und zu wird die Arena auch für anderes gebraucht. War die letzten Jahre regelmäßig so, dass wir im September öfter gingen.

Weiß aktuell nicht, ob man ggfs. die Maßnahmen für die Halle auf Sommer (Juni bis August) und Winter (Dezember Januar) aufteilt.

Korrekt, das haben wir in Flensburg und speziell in Kiel und Hamburg auch, das sind halt Multifunktionsarenen, die oft auch durch Messen und Konzerte besetzt sind. Diese Termine stehen weit vor den Spielplänen der HBL oder der EHF fest und sind dann umunstößlich. Da muss man dann auf die Ausweichtermine gehem

• Viktor, mal was persönliches. Kommst Du zu jedem Heimspiel tatsächlich aus dem Erzgebirge angereist?

Danke der Nachfrage. Ich habe mein erstes Heimspiel erst 2024 besucht. Seitdem habe ich eine ChampionsCard und komme neben den ChampionsLeague Spielen zu den meisten Liga Heimspielen, wenn sie während der Woche Mittwoch oder Donnerstag stattfinden. Am Wochenende intervenieren verständlicher Weise Frau und Tochter, daher verfolge ich den Rest nur über Dyn. ^^ SCM Fan bin ich seit über 25 Jahren.

• Viktor, mal was persönliches. Kommst Du zu jedem Heimspiel tatsächlich aus dem Erzgebirge angereist?

Parkplatz - Wenn ich mal mit dem PKW zum Handball fahre, dann parke ich immer auf dem Gelände Tessenowstraße. Dort gibt es auch kostenlose Parkplätze. Wenn diese belegt sind, zahlt man eben. Vorteilhaft aus meiner Sicht ist es, dass man von dort nach dem Spiel ruckzuck Richtung Nordbrückenzug vorankommt.

Meine Kumpels aus Diesdorf und Reform machen das auch so. Für die, die Brückfeld in Richtung Osten verlassen müssen aber nicht so optimal.

Garbagetime ist SCM-Time!