Der SC Magdeburg-Thread

• So ist es. Warum allerdings Marko beim SCM in letzter Zeit so häufig in der gegnerischen Abwehr hing, ist der Knackpunkt oder die Frage.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein und dieselbe Person ja, aber in der Performance auf der Platte in Anlehnung an einen schottischen Schriftsteller unterschiedlich, wie Dr. Jekell und Mr. Hyde. Der spielende Damgaard nimmt sich Würfe aus guten Positionen, hat ne gute Trefferquote und ein gutes Auge für den Nebenmann. Pistoletti ballert wie wild aus allen Lagen, sieht kaum Mitspieler und die Trefferquote geht in den Keller.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde trifft es wahrlich gut.

Da weiß ich gar nicht, welchen ich haben will. Obwohl bei deiner Darstellung den spielenden Atemlosen mit Auge.

Bezjak habe ich derzeit auch als eine solche gespaltene Person in Erinnerung. Allerdings nicht bei uns, sondern im Vergleich Club und NM.

Da würde ich mir mehr NM-Leistung bei uns auf der Platte zu bringen... Das heißt vermutlich wie bei ELH, dass Marko auch hinten ran muss!!!

Um das zu erreichen, würde ich tatsächlich MD, MB und Zeli gleichzeitig spielen lassen. Natürlich nur als Wahl Nummer 2 ab Minute 15. Dabei Bezo in der Abwehr auf halblinks oder besser noch auf LA und Musche geht auf die Halbe Position. Der ist da angriffslustiger. Größentechnisch nehmen die sich ja nichts.

I. Wahl wären bei mir der Atemlose mit Sally und Mads, wobei Finn, wenn Sally den Ball nach vorne bringt, konsequent die 1. und 2. Welle mitgehen dürfte. Da würden sich genügend Chancen ergeben und auch Anspiele auf Außen möglich sein.

Dann hätte man nur den einen Wechsel auf RL und beide Spielmacher könnten 15 Minuten Vollgas geben. Und zwar vorne und hinten. Gerade die einfachen Tore durch TG, schnelle Mitte, 1. und 2. Welle sind wenn die beiden den Ball nach vorne tragen sehr einfach (s. WM), weil dann kaum gebundenes Spiel entsteht (was eh Probleme bereitet). Und der eigene Rückzug wäre mit 5 aus 6 die zurücklaufen auch besser, Sally könnte dann kurz auf die 4 gehen bis Lemke für den Atemlosen drin ist. :hi:

Ich weiß, viele wenns und abers, aber das vorne und hinten Spielen unserer RM's in Frankreich hat mir gut gefallen...

Mal sehen, was Benno tatsächlich macht

• Dass Bezjak so oft in der gegnerischen Abwehr spielt, obwohl er es besser kann, ist vom Trainer mindestens akzeptiert, wenn nicht sogar gewünscht.

Da es niemanden weiter bringt, muss Wiegert da zur Rückrunde so oder so nachjustieren.

Damgaard hätte ich mir auch eine Zeit lang auf RM vorstellen können, aber wer bezüglich Geschwindigkeit bzw. Härte zwischen Würfen und Pässen keinen Unterschied macht, der sollte bei seinem Arm lieber ballern.

Damgaard, Christiansen und O'Sullivan sind 1. Wahl im Rückraum. Lemke für die 1. und 2. Welle, Bezjak und Zelenovic zur Entlastung.

• Ich denke an die Möglichkeiten eine gegnerische Abwehr auseinanderzunehmen bei einem RM mit diesem Armzug und seiner Torgefährlichkeit. Zwecks des Unterschieds zwischen Zuspiel und Torwurf muss natürlich an den Feinheiten gearbeitet werden, dass lässt sich aber trainieren und muss nicht ne Ewigkeit dauern. Sind natürlich nur Gedankenspiele meinerseits, aber interessant.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich dachte mir schon, dass es so gemeint war. Ich sehe ihn ja als neutraler Handball-Fan gerne seiner Arbeit nachgehen. Wenn er auf der Platte steht, ist immer was los. So oder so. Ein echter Instinkt-Handballer. Wäre ich SCM-Anhänger, hätte er mir aber sicher auch schon das eine oder andere Mal die Schweißperlen auf die Stirn gezaubert. Oder eher die Zornesröte ins Gesicht...

Ja, so war es gemeint. Genie und Wahnsinnn manchmal nah beieinander. Sein Instinkt hat ihn auch schon oft genug im Stich gelassen und da Lemke im Positionsangriff ja nicht zu gebrauchen ist, ist Damgaard der einzige, der auf seiner Position kein Backup hat. Da müsste dann auf RL mit Rochaden von Bezjak und O`Sullivan gearbeitet werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe dem Atemlosen auch gerne zu und bin froh, dass er zum SCM gewechselt ist. Ich kann ihn mir sogar besser auf RM vorstellen. Als Tainer würde ich viel dafür tun, ihn mit dieser Posi anzufreunden. Hilft vielleicht auch, ihn noch mehr Übersicht beizubringen.

Ich finde auch, das Damgaard RM könnte, aber er ist eben leider auch unser einziger wirklicher RL und das wahrscheinlich auch nächste Saison.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja leider siehts derzeit so aus, dass es auch künftig in der Offensive wenig Entlastung für ihn geben wird. Zu welchen Buli-Club wechselt nun eigentlich der im alten Forum erwähnte junge Schwede?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Heimatblatt meldet bei Musa Beschwerden im Oberschenkel. MRT.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich finde auch, das Damgaard RM könnte, aber er ist eben leider auch unser einziger wirklicher RL und das wahrscheinlich auch nächste Saison.

Ich finde auch, das Damgaard RM könnte, aber er ist eben leider auch unser einziger wirklicher RL und das wahrscheinlich auch nächste Saison.

Auch wenn Michi RM können sollte - er hat einfach zu gute Shooter Qualitäten auf RL, so dass ich finde, dass man sich bei ihm voll auf seine Stammposi konzentrieren sollte. Dazu haben wir mit unseren 2 RM ja ein qualtativ hochwertiges Duo. Wenn es da noch etwas zu verbessern gibt, sollte man auch priorisiert mit den Beiden arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von midian ()

• Es steht aber nicht dabei ab wann. Es hört sich fast so an, als ob er sofort zu uns wechselt.

Stimmt, so genau steht es nicht da ab wann. Aber auch auf der Seite vom WHV keine Verlautbarung. Mal heute um 12 Uhr oder auch 15 Uhr abwarten.

Heute soll es ja noch Videos der WM-Fahrer geben.

midian Ob HP oder FB ist mir egal. Zumindest eine Meldung vor Handball-world sollte für den Club möglich sein. Es sei denn, die fischen ala Bildzeitung im trüben...

• Das wird heute ein interessanter Tag, wir werden noch viel Spaß haben.

Nichts gegen Mertens, aber armer Vincent Sohmann, den hat Schmedt vergrault. Tolle Personalpolitik des Herrn Schmedt !!!

• Das wird heute ein interessanter Tag, wir werden noch viel Spaß haben.

Nichts gegen Mertens, aber armer Vincent Sohmann, den hat Schmedt vergrault. Tolle Personalpolitik des Herrn Schmedt !!!

Ich fände es gut - wenn VS gefragt worden sein sollte, wieder zurückzukommen, und er "nein" gesagt haben sollte!

• Ihr Insider :pillepalle:

Wo kommst Du denn her?
    Haben sie Dich hier installiert?
    'Ne Frage, wo ist unser Co- Trainer? Die Vorbereitung auf die "Rückrunde" läuft, der Co wurde aber noch nicht gesichtet in Magdeburg.
    Hat der Ferien oder scoutet der im Sonderauftrag ?