Der SC Magdeburg-Thread

• PM Osthandball: Mit der Übernahme der 1. durch Benno, hätte ich mir ebenfalls ein Signal in puncto Anschlußförderung gewünscht. Kiel, Flensburg und andere Vereine besitzen in der Hinsicht mittlerweile mehr Mut beim Zeichen setzen.

"Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs."

• Vielleicht backen die ja nicht so kleine Brötchen und können sich das leisten. :irony:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Normalerweise, mir fiel da Daniel P. ein.

An Daniel P. mußte ich auch denken. Hab mir aber wegen der allgemeinen Aufbruchsstimmung nach der Umstrukturierung verkniffen, auf seine enormen Spielanteile hinzuweisen. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, wessen Wunschspieler er war. Er hatte ja ein paar Mal auf sein Talent aufmerksam machen können. Leider wurde er aber auch nach einigen erfolglosen Versuchen sehr schnell runter genommen. Einsatzzeiten hatte er dann vorwiegend auf und hinter der Bank. Für mich ist das nicht unbedingt entwicklungsfördernd, wobei man da auch nicht die Nachhilfen im Training vergessen darf. Damit kann man natürlich aufholen, was man mangels Punktspieleinsätzen versäumt. Da scheint mir die Angst vor Misserfolg in Bezug auf das jeweilige Spielergebnis größer, als die Aussicht auf dieser Posi perspektivisch noch besser zu werden, als wir es mit Robert sind. Natürlich ist es nicht einfach, an Robert vorbei zu kommen. In Bezug auf Abwehrverhalten und Körpersprache könnte ich mir aber sehr gut noch ne Steigerung vorstellen.

Bei Mertens bin ich mir zumindest sicher, dass es nicht der Platz hinter der Bank wird. Zumindest könnte er, wenn auf dem Spielerbogen alle Plätze belegt sind, bei den Youngsters aushelfen :).

@PMO und GrünRot: Auch ich hatte mir unter Benno mehr Einbindung des Nachwuchses gewünscht. Leider ist dies nicht passiert. Stattdessen haben die Eckpfeiler der Youngster den Verein verlassen. Das ist für mich auch ein Widerspruch zwischen Bennos Äußerungen als er noch die Youngsters trainierte und seinem Handeln, seit er die 1. trainiert. Als Trainer der Youngsters hatte er sein Unverständnis für das Nichteinsetzen des Nachwuchses unter dem Geir moniert. Unter ihm versauert Saul in der 3. Liga und stattdessen wurde für ne halbe Saison Jens Schöngarth verpflichtet, der dann auch noch kaum Einsatzzeiten bekam. Aber auch diese geringfügige Irritation eines Fans wird der neue Sprecher der Geschäftsleitung bei Gelegenheit in bekannt guter Manier erhellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit knapp 21 hatte von Robert Weber auch noch keiner was gehört. Wie soll Sohmann denn ohne Einsatzzeiten und Chancen zur Entwicklung jemals diese Klasse bekommen? Er hätte eine Chance verdient gehabt. Alles andere ist eh Spekulatius.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sohmann hat nicht ansatzweise das Format für gehobenes Bundesliganiveau.

Wer in der 2. Mannschaft sehr gute Leistung bringt, hat es sich verdient in der 1. Mannschaft eine Chance zu bekommen. Erst wenn diese nicht genutzt wird, kann man beurteilen, ob er das Format hat. Und dies kann man nicht in 3 x5min Einsätzen erkennen.

Ich habe nur mal die Statistiken von Sohmann und Mertens verglichen:

Sohmann: 19 Spiele-102 Tore-52 FT-50 7m-67,5% = die Quote ist nicht der Brüller, aber für die 1. Saison in der 2. Liga insgesamt nicht so schlecht.
    Mertens: 19 Spiele- 90 Tore-89 FT-1 7m - 73,77% = eindeutig mehr Feldtore, mit etwas besserer Quote

Ich weiß natürlich, das Statistiken nicht alles aussagen...

Am Transfer wird auch nicht mehr gerüttelt werden und ich hoffe, dass sich Mertens bei uns zu einem guten LA entwickelt, aber trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass man gerade auf den Außen eigene Nachwuchsleute einbinden kann und dass unsere auch nicht so schlecht sind, dass man ihnen gar keine Chance geben muss.

• Heute im Heimatblatt in guter Tradition viel internes Lob im Club. Benno erweist sich als exquisiter Kenner der deutschen Handballmanager-Szene.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Heute im Heimatblatt in guter Tradition viel internes Lob im Club. Benno erweist sich als exquisiter Kenner der deutschen Handballmanager-Szene.

Dafür gibt aber Benno zu das das große Stühlerücken nur für "außen" war. Sein Job bleibt eigentlich gleich, Stabbel darf immernoch mitmischen...

Im Artikel zu den Youngstern wird sogar erklärt warum Grafenyves Jugendkoordinator wird. Damit Magdeburg nach zwei verpassten Jahren mal wieder die Jugendauszeichnung + Stern bekommt. Das geht wohl nicht wenn Eckert das alles alleine macht.

• Was sich wirklich verändert habe, sei seine Vertragslaufzeit.:"Die gibt mir bis 2020 Planungssicherheit, und das weiß ich zu schätzen." B. Wiegert

Das Zitat zum Besten darf hier nicht fehlen: "Und mit ihm ( M. H. Schmedt ) haben wir einen der Fähigsten, wenn nicht sogar den besten Mann der Liga in unseren Reihen."

Na dann kann ja nichts mehr passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

Wie wäre es denn, wenn Du das Heimatblatt nicht immer nur nach Deiner Interpretation auslegen würdest, sondern einen link zu dem von Dir zitierten Artikel herstellen würdest?

So kann sich jeder davon überzeugen, was da wirklich steht und sich seine eigene Meinung bilden.

• Stimmt Palmström, aber so kommst Du heute auch noch zu ner guten Tat. Beim Morgenkaffee schaffe ich das einfach nicht :hi: Es steht wirklich viel Lob da, siehe Celjes Beitrag. Und unser Benno zieht schon, wenn auch indirekt, einen Vergleich. Sonst könnte er kaum wissen, wer der beste Mann ist. es geht da mal gerade nicht um Magdeburg, sondern jetzt schon um die ganze Liga.

3 Mal editiert, zuletzt von Micha58 ()

• Gut. So wie sich das liest, hätte man sich die Neustrukturierung dann auch klemmen können. Aber lustig ist das schon. Da manch Fan dann eh nach sportlichem Erfolg bzw. Ergebnissen bewertet, hätte diese Sorte Fan spätestens nach Saisonende ein Zwischenfazit gezogen und hätte dann womöglich festgestellt, dass sich kaum was verändert hat. Nun ist nach ner Woche das Ganze schon nur noch Makulator. Die müssen die Fans dann aber auch für komplett bescheuert halten, wenn man meint, die auf eine solch dreiste Art und Weise ruhigzustellen zu gedenken. Frei nach dem Motto: Wir machen mal was nach außen hin und schon halten die ihre Klappe. Wenn Benno dann auch noch so richtig schön auf Linie gebracht werden sollte, na dann "Gute Nacht"!

• Was sich wirklich verändert habe, sei seine Vertragslaufzeit.:"Die gibt mir bis 2020 Planungssicherheit, und das weiß ich zu schätzen." B. Wiegert

Das Zitat zum Besten darf hier nicht fehlen: "Und mit ihm ( M. H. Schmedt ) haben wir einen der Fähigsten, wenn nicht sogar den besten Mann der Liga in unseren Reihen."

Na dann kann ja nichts mehr passieren.

Quasi nix. Wahrscheinlich werden wir bei dem Austausch von so viel Lob bald eine reiche Ernte einfahren.

• Gut. So wie sich das liest, hätte man sich die Neustrukturierung dann auch klemmen können. Aber lustig ist das schon. Da manch Fan dann eh nach sportlichem Erfolg bzw. Ergebnissen bewertet, hätte diese Sorte Fan spätestens nach Saisonende ein Zwischenfazit gezogen und hätte dann womöglich festgestellt, dass sich kaum was verändert hat. Nun ist nach ner Woche das Ganze schon nur noch Makulator. Die müssen die Fans dann aber auch für komplett bescheuert halten, wenn man meint, die auf eine solch dreiste Art und Weise ruhigzustellen zu gedenken. Frei nach dem Motto: Wir machen mal was nach außen hin und schon halten die ihre Klappe. Wenn Benno dann auch noch so richtig schön auf Linie gebracht werden sollte, na dann "Gute Nacht"!

Wenn das noch nicht "auf Linie" ist, müsste ich googlen, was "auf Linie" überhaupt bedeuten soll.

• Das der Benno aber mal so frei von der Leber weg ausplaudert, dass die "strategische Neuausrichtung" und das Anpassen der Strukturen an die mannigfaltigen Herausforderungen der Zukunft nur kosmetische Maßnahmen für außen sind, kann Dörk und Marc nicht gefallen. Ich glaube auch nicht, dass Benno das so gesagt hat. Er wurde bestimmt von der Volxi reingelegt und die haben ihm was in den Mund gelegt, dieses Revolverblatt.
    Er hat aber wenigstens das Huldigen des Marc noch mit untergebracht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn das noch nicht "auf Linie" ist, müsste ich googlen, was "auf Linie" überhaupt bedeuten soll.

Bei Benno ist es aber mal "Der schwarze Kanal" und mal dann doch das verbotene Westfernsehen in seinen Aussagen. Sollte er das auch nur nach gesagt haben, um vor Schmedt so ein bisschen Ruhe zu haben, wäre ich damit einverstanden. Sollte der sich demnächst vor den Propagandakarren spannen lassen und auch zukünftig Majestätsbeleidigung schlimmer als sportliche Stagnation bewertet werden, brauchen die mit meiner Kohle nicht mehr zu rechnen.

• Zitate, die Frau Beck in den Artikeln hat, werden vorher vom Klub abgesegnet.
    Sie hat sich da nichts ausgedacht.

• Schmedt wurde somit auch befördert. Nicht mehr nur "das Beste FÜR MAGDEBURG" sondern künftig einfach nur "DAS BESTE"!

Wäre er Trainer, sollten wir ihn "the best one" nennen...