Der SC Magdeburg-Thread

  • Schrieb wer? :pillepalle:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Verantwortlichen haben ganz bewußt die Homepage für diese Aktion ausgeklammert, das habe ich sogar schwarz auf weiß.


    Wurde da auch schwarz auf weiß ein Grund mitgeliefert?

  • Leider hat unser Gegner reagiert und doch noch vor dem Spiel gegen uns den Emir entlassen.


    Es kommt hoffentlich nicht Nettelstedt reloaded am Mittwoch. Deren Wechsel zu Sead endete mit einer Niederlage für uns. Ich hoffe, dass wir da anschließen, wo wir gegen Flensburg und Kolding nach der kleinen Pause weitergemacht haben. Auch wenn Kolding gestern nur mit Resterampe da war. Da fehlten einige Topstars (kein Kasper im Tor, sondern 2 Turnbeutel).


    Das DARF einfach kein reloaded geben. Es sei denn, die Brust ist so breit, dass die Spieler nicht durch den Halleneingang passen und das Spiel mit 0:2 Punkten am grünen Tisch zugunsten des VfL gewertet wird. Hasanfendic kann sicher motivatorisch etwas bewegen, aber unterm Strich sollte der VfL in der BL-Hölle nix zu bestellen haben. Einzig böses Omen könnte sein, dass vor zwei Jahren es auch eben der Hasanefendic war, der den TUS seinerzeoit frisch übernommen hatte, aber daraus können unsere Jungs ja auch gelernt haben.

  • Oh ja, berechtigte Angst. Mit Sead als Trainer sind wir nun haushoher Favorit. :wall: :lol:

    Das habe ich nicht geschrieben. EInfach mal lesen.


    Mit Sead als neuem Trainer haben wir gegen Nettelstedt vorletztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht! Schon vergessen?


    Mit Ernst, Kühn, Schröder und Nyokas habt ihr einen schlagkräftigen Rückraum. Dazu Pevnov am Kreis. Lichtlein und Puhle im Tor. Ich erinnere nur an unseren 0:10-Lauf im Hinspiel und 18 Minuten ohne Tor. Wenn wir uns so talentiert wie im Hinspiel anstellen oder Sead bei den Leuten einfach den Spaß am Handball in den Vordergrund stellt, kann sowas für den Favoriten (uns) ganz schnell nach hinten losgehen! Deshalb will ich die Favoritenrolle nicht wegschieben. Die ist beim Tabellenstand und den gezeigten Leistungen eindeutig. Aber dieser Effekt des Trainerwechsels ist nicht außer acht zu lassen. :hi:

  • Oh ja, berechtigte Angst. Mit Sead als Trainer sind wir nun haushoher Favorit. :wall::lol:


    Wegen Sead Und Nettelstedt habe ich es genau geschrieben. Alarmstufe Rot ist genau das Richtige... Ich hoffe das funktioniert nicht wieder!


    Warum jetzt bei uns "Alarmstufe Rot" herrschen soll, verstehe ich nicht so ganz. Wir haben zu Hause Kiel besiegt, die Löwen verdrochen und Flensburg am Rand gehabt! Meines Erachtens können wir uns ausschließlich selbst schlagen. Vielleicht hatten wir vor 2 Jahren den TUS nicht so ganz ernst genommen. Das wäre m.E. die einzige Lehre, die man für Mittwoch ziehen sollte. Ansonsten genau so seriös vorbereiten, wie auf jedes andere Heimspiel auch. Dann sollte gegen den VfL nichts anbrennen.

    Einmal editiert, zuletzt von midian ()

  • Eure Mannschaft liefert schon seit Monaten keine Leistungen mehr ab wie beim Hinspiel in Gummersbach. Keine Sorge, wenn ihr ansatzweise so spielt wie zuletzt gegen Flensburg, wird das ganz böse aussehen für unsere Mannschaft. Dann könnt ihr in der 2. HZ die B-Jugend auflaufen lassen.;) Ich weiß nicht, ob Sead in 3-4 Tagen schon so viel bewegen kann, dass die ganzen guten Einzelspieler auf einmal zusammen Handball spielen und sowas wie echte Spielzüge hinbekommen.

  • Warum jetzt bei uns "Alarmstufe Rot" herrschen soll, verstehe ich nicht so ganz. Wir haben zu Hause Kiel besicht, die Löwen verdrochen und Flensburg am Rand gehabt! Meines Erachtens können wir uns ausschließlich selbst schlagen. Vielleicht hatten wir vor 2 Jahren den TUS nicht so ganz ernst genommen. Das wäre m.E. die einzige Lehre, die man für Mittwoch ziehen sollte. Ansonsten genau so seriös vorbereiten, wie auf jedes andere Heimspiel auch. Dann sollte gegen den VfL nichts anbrennen.

    Tja, aber was, wenn der Gegner mit dem Messer zwischen den Zähnen aufläuft???


    Ich sage nur Hannover, Minden in dieser Saison. Und das 0:10 in Gummersbach. Es gibt genug warnende Beispiele nicht nur in dieser Saison. Ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung. Schon um uns für das Hinspiel zu revanchieren. Da Sead aber ein alter Fuchs ist, habe ich trotzdem für Mittwoch Bauchschmerzen. Und den Trainerwechsel habe ich bereits vor einiger Zeit kommen sehen. Normalerweise muss das alles reichen, aber nach einem Trainerwechsel ist nicht immer alles normal. Siehe Wechsel zu Benno, In FAG -8 und zu Hause ein paar Tage später +4. Solche Spiele nach einem Trainerwechsel sind meistens so etwas wie Pokalspiele - haben ihre eigenen Gesetze. Und wie gesagt Qualität ist genügend im Kader des Gegners vorhanden.


    Alarmstufe Rot, da wir mehrfach in solchen Situationen dann gescheitert sind und keinen Plan B hatten.

  • Hannover, Minden und "der Lauf" fanden aber unter anderen Voraussetzungen statt. Ich finde, dass kann man nicht mit der heutigen Situation vergleichen, in der sich die Mannschaft befindet. Ich glaube auszumachen, dass bei Mannschaft und Trainer eine sehr erfreuliche Entwicklung stattgefunden hat und damit ein mittlerweile ganz anderes Selbstverständnis einhergeht - siehe z.B. die eher enttäuschten Reaktionen nach dem Flensburg Spiel. Dieses Selbstverständnis in eine entsprechende Leistung umgemünzt kann es für mich nur einen Gewinner geben.

  • Wird Zeit , dass der Spiele-Fred aufgemacht wird. Dann kann man da ausführlich die Alarmstufe und den Seat-Effekt diskutieren und dieser Thread ist wieder frei fürs SCM-Führungskräfte-Bashing.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dass Kiel und die RNL in der CL aufeinander treffen würden, stand schon am vorletzten Spieltag fest.


    Seit dem der finale Termin des CL-Spiels feststeht, hätte man die Partie gegen Gummersbach auf 19 Uhr ziehen können. Das wäre sicher auch dem VFL entgegen gekommen.


    Wir sind am Mittwoch Favorit. Die Mannschaft darf nur nicht abheben, aber da habe ich bei dieser Truppe ein gutes Gefühl. Die Klatsche gegen Hannover war ein richtiges Hallo-Wach-Erlebnis.

  • Apropos Hannover. Da erwarte ich von den SCM-Osterhasen auch, dass den Recken so viele Eier ins Nest gelegt werden, dass diese epochale Peinlichkeit des Hinspiels wenigstens wieder so halbwegs gerade gerückt wird.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dass Kiel und die RNL in der CL aufeinander treffen würden, stand schon am vorletzten Spieltag fest.


    Seit dem der finale Termin des CL-Spiels feststeht, hätte man die Partie gegen Gummersbach auf 19 Uhr ziehen können. Das wäre sicher auch dem VFL entgegen gekommen.


    Wir sind am Mittwoch Favorit. Die Mannschaft darf nur nicht abheben, aber da habe ich bei dieser Truppe ein gutes Gefühl. Die Klatsche gegen Hannover war ein richtiges Hallo-Wach-Erlebnis.


    20.15 Uhr wäre auch noch angemessen gewesen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wird Zeit , dass der Spiele-Fred aufgemacht wird. Dann kann man da ausführlich die Alarmstufe und den Seat-Effekt diskutieren und dieser Thread ist wieder frei fürs SCM-Führungskräfte-Bashing.

    Hlp, erwarte nicht zu viel auf einmal. Lass uns erstmal die Alarmstufe Rot meistern, dann können wir uns mit Alarmstufe Rot 2 befassen.


    @ritchie: Man kann aber langsam auch mal an die eigene Stärke der Mannschaft glauben, dass geht auch mit Grummeln im Bauch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Apropos Hannover. Da erwarte ich von den SCM-Osterhasen auch, dass den Recken so viele Eier ins Nest gelegt werden, dass diese epochale Peinlichkeit des Hinspiels wenigstens wieder so halbwegs gerade gerückt wird.

    Das mit den Alarmstufen bezieht sich auf diesen Beitrag. War mal wieder zu blöd zum kopieren. Ging in der alten Heimat einfacher :P

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hannover, Minden und "der Lauf" fanden aber unter anderen Voraussetzungen statt. Ich finde, dass kann man nicht mit der heutigen Situation vergleichen, in der sich die Mannschaft befindet. Ich glaube auszumachen, dass bei Mannschaft und Trainer eine sehr erfreuliche Entwicklung stattgefunden hat und damit ein mittlerweile ganz anderes Selbstverständnis einhergeht - siehe z.B. die eher enttäuschten Reaktionen nach dem Flensburg Spiel. Dieses Selbstverständnis in eine entsprechende Leistung umgemünzt kann es für mich nur einen Gewinner geben.

    Das stimmt sicherlich alles. Insbesondere solche Tatsachen, dass die Mannschaft nach dem SG-Spiel enttäuscht ist, weil man obwohl besser nicht gewonnen hat, zeugt vom Erhgeiz und einer gewonnenen Einheit der Mannschaft (man spielt miteinander und das war am Anfang der Saison nicht immer so).


    Aber auch vor Seat und dem TUS waren wir damals unter dem Geir langezeit ungeschlagen (da war es eine Klatsche in Nettelstedt, die den Lauf ins Rollen brachte). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deshalb heißt es für mich Obacht oder auch Nachtigall ick hör dir trapsen. Soll kein Schwarzmalen sein, sondern die von Alf woanders angesprochenen seherischen Fähigkeiten. Den Abgang vom Emir habe ich schließlich auch vor 2 Wochen bereits vor Flatten und dem dortigen AR kommen sehen.


    Wenn wir weiter in der Abwehr so konsequent wie in letzter Zeit sind, Sally den Ball im Umschaltspiel so fix und genau wie zuletzt nach vorn bringt, und vorne eine normale Wurfquote (mindestens 60%) erreicht wird, werden wir gewinnen (das sagt meine Glaskugel). Aber wehe wir werfen das Lichtlein oder Puhle berühmt...


    Ich hoffe die Mannschaft erinnert sich ans Hinspiel und reagiert entsprechend und zieht die richtigen Schlüsse (auch aus dem Trainerwechsel).


    @anonymer. Ja ein Vorziehen des Anwurfs wäre konsequent gewesen. Hätte man nach dem 13.03 mit Gummersbach und evtl. Fernsehsender besprechen können und dann verlautbaren. Wer weiß, ob es nicht vielleicht versucht wurde (Celje wird es wissen). Für die Auswärtigen ist 20.45 Uhr sicherlich Murks. Deshalb sicherlich auch der schlechte VVK (aktuell 1.382 Restkarten, gerade wieder 50 Karten in Süd mehr frei geworden, letztes Jahr waren es 6.860 wenn auch am letzen Spieltag und die werden wir definitiv nicht schaffen, tippe auf maximal 5.700 Zuschauer evtl. sogar nur 5.600 und ein paar zerquetschte). Ein Vorziehen hätte garantiert einige mehr Fans in die Halle geholt. Mal abgesehen davon, dass man 2 Stunden mehr Zeit in der Vorbereitung auf Tatabanya (Samstag 15 Uhr - weniger als 65 Stunden nach Abpfiff der Partie und dazu mit Reisestress nach Ungarn) gehabt hätte.


  • @ritchie: Man kann aber langsam auch mal an die eigene Stärke der Mannschaft glauben, dass geht auch mit Grummeln im Bauch.

    Mache ich doch, tippe definitiv auf Heimsieg. Das ungute Gefühl bleibt leider trotzdem. Und das hätte ich ohne Trainerwechsel definitiv gar nicht gehabt.

Anzeige