Der SC Magdeburg-Thread

  • Wer ist/wäre den kays Konkurrenten im holländischen Nationalteam auf RR? So akut fällt mir da keiner ein, dessen Atem er im Nacken spüren könnte und weswegen er unbedingt irgendwo mehr Spielanteile braucht.

    Ich glaube kaum, dass Kay Smits jetzt auf Grund seiner Spielanteile in Magdeburg aus dem Nationalteam fliegen würde. Aber die Holländer sind für ihre Verhältnisse auf RR jetzt nicht so schlecht besetzt. Da wären hinter ihm noch Tom Jansen und Niels Versteijnen. Noch recht junge Leute mit Potential, aber natürlich auch völlig andere Spielertypen als Kay.

  • Kay Smits hat sich im Winter bei der EM schon den Focus anderer Vereine gespielt. Sein Marktwert ist sicherlich enorm gestiegen und damit sicherlich auch die Gehaltsvorstellungen. Vorher war er ja eher eine Art Geheimtipp. Sicherlich liegt es nicht nur an den Spielanteilen sonder vielleicht auch am lieben Geld. Was aber völlig ok ist.


    Interessanter ist wer für ihn kommt. Wie schon geschrieben aus der Buli würde mir nur Lindenchrone einfallen, Kristján Örn Kristjánsson aus Island wäre auch noch eine Möglichkeit. An die Costa Brüder sollte man keinen Gedanken verschwenden die sind ein Regal zu hoch für uns, da sind mittlerweile ganz andere Vereine dran.


    Noch einmal zurück zu Uscins, er braucht sicherlich noch ein 2-3 Jahre Spielpraxis in der Buli, aber eine Rückholmöglichkeit sollte man immer offen lassen.

  • Kay Smits hat sich im Winter bei der EM schon den Focus anderer Vereine gespielt. Sein Marktwert ist sicherlich enorm gestiegen und damit sicherlich auch die Gehaltsvorstellungen. Vorher war er ja eher eine Art Geheimtipp. Sicherlich liegt es nicht nur an den Spielanteilen sonder vielleicht auch am lieben Geld. Was aber völlig ok ist.


    Interessanter ist wer für ihn kommt. Wie schon geschrieben aus der Buli würde mir nur Lindenchrone einfallen, Kristján Örn Kristjánsson aus Island wäre auch noch eine Möglichkeit. An die Costa Brüder sollte man keinen Gedanken verschwenden die sind ein Regal zu hoch für uns, da sind mittlerweile ganz andere Vereine dran.


    Noch einmal zurück zu Uscins, er braucht sicherlich noch ein 2-3 Jahre Spielpraxis in der Buli, aber eine Rückholmöglichkeit sollte man immer offen lassen.

    Ein auslaufender Vertrag bietet immer die Möglichkeit zur Neuorientierung. So oder so oder so und so

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    An die Costa Brüder sollte man keinen Gedanken verschwenden die sind ein Regal zu hoch für uns, da sind mittlerweile ganz andere Vereine dran.

    Warum? Es gibt so viele Vereine nun auch nicht mehr, die (finanziell) über dem SCM angesiedelt sind. Und wenn man bedenkt, dass Kiko 2023 gerade mal 18 Jahre. Da muss es nicht unbedingt Paris sein. Der SCM passt da aus meiner Sicht eigentlich sogar ziemlich gut. Er passt als Typ ins Spielsystem, könnte auf hohem Niveau weiter lernen, ohne gleich die Nummer eins auf der Position zu sein. Wenn es nicht gleich nur rein ums Geld geht - was es nicht sollte - wäre der SCM für mich schon eine ziemlich ideale Adresse. Das hätte ich vor drei, vier Jahren mit Sicherheit nicht gesagt.

  • Freundschaft!

    Warum? Es gibt so viele Vereine nun auch nicht mehr, die (finanziell) über dem SCM angesiedelt sind. Und wenn man bedenkt, dass Kiko 2023 gerade mal 18 Jahre. Da muss es nicht unbedingt Paris sein. Der SCM passt da aus meiner Sicht eigentlich sogar ziemlich gut. Er passt als Typ ins Spielsystem, könnte auf hohem Niveau weiter lernen, ohne gleich die Nummer eins auf der Position zu sein. Wenn es nicht gleich nur rein ums Geld geht - was es nicht sollte - wäre der SCM für mich schon eine ziemlich ideale Adresse. Das hätte ich vor drei, vier Jahren mit Sicherheit nicht gesagt.


    Passen würden beide Spieler ganz sicher zum SCM. Aber ich kann mir gut vorstellen dass der SCM dann nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Barcelona, Veszprem, Paris oder Kielce wäre. Vielleicht sind die Beiden auch nur mit ihrem Vater als 3er Pack zu bekommen, sowie seinerseits Oscar und Per Carlen?


    Aufgrund unseres Spielsystems brauchen wir eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Da sind häufige Personalwechsel nicht gut. Es ist schon schade um Kay, gerade ein Jahr da und schon wieder auf dem Sprung. Unersetzbar ist es keinesfalls, aber 2023 es muss wieder ein neuer Spieler eingebunden werden.

  • Passen würden beide Spieler ganz sicher zum SCM. Aber ich kann mir gut vorstellen dass der SCM dann nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Barcelona, Veszprem, Paris oder Kielce wäre. Vielleicht sind die Beiden auch nur mit ihrem Vater als 3er Pack zu bekommen, sowie seinerseits Oscar und Per Carlen?


    Aufgrund unseres Spielsystems brauchen wir eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Da sind häufige Personalwechsel nicht gut. Es ist schon schade um Kay, gerade ein Jahr da und schon wieder auf dem Sprung. Unersetzbar ist es keinesfalls, aber 2023 es muss wieder ein neuer Spieler eingebunden werden.

    Die Personalwechsel sind bei Leuten, die ins System passen an sich kein Problem. Siehe Saugstrup und auch Kay, der ja bereits beim ersten Einsatz sofort funktioniert hat und der Sauger sowieso.


    Ich hoffe man hat dann heute gegen Spiel mit dem Felix alles klar gemacht. Nach dem Abgang von Kay und dem wahrscheinlich Abgang von Bezo am Ende dieser Saison wird da wieder was gebraucht. Auf RM sollte dass dann Claar sein.


    Zu 2023 wird es eh noch interessant (Kay geht, Bezo vermutlich auch, dazu Mo auf KM, Mike im Tor sowie Piotr als Abwehrrecke). Da bleibt es spannend, ob verlängert wird oder man was neues sucht.


    Auf RR denke ich aktuell an frisches Blut aus dem Norden, zumindest ein nördlicher Verein. Und mit neuen Spielern hat man außerdem die Möglichkeit das eigene System zu ergänzen/verbessern.

  • Auf RR denke ich aktuell an frisches Blut aus dem Norden, zumindest ein nördlicher Verein. Und mit neuen Spielern hat man außerdem die Möglichkeit das eigene System zu ergänzen/verbessern.

    Mir wäre da ein Portugiese lieber, als Semper oder Weinhold :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mir wäre da ein Portugiese lieber, als Semper oder Weinhold :hi:

    Weder Semper noch Weinhold will ich hier sehen.

    Hoffe nur, man kauft sinnvoller als der FCM ein😉

    Wahrscheinlich kommt für unser System nur ein Nordländer in Frage.

  • Das mit Kay ist sehr schade aber er möchte natürlich spielen, hätte m.A.n. auch mehr Anteile verdient gehabt, wäre wohl auch möglich gewesen. Aber wir sind Meister geworden, also Klappe halten Bernd.


    ein Rückkehrer... Hauptsache es wird nicht der Albin, dann lach ich mich schlapp:lol::lol:.

  • Das mit Kay ist sehr schade aber er möchte natürlich spielen, hätte m.A.n. auch mehr Anteile verdient gehabt, wäre wohl auch möglich gewesen. Aber wir sind Meister geworden, also Klappe halten Bernd.


    ein Rückkehrer... Hauptsache es wird nicht der Albin, dann lach ich mich schlapp:lol::lol:.

    Das Lagerbier? Wohl kaum. Vielleicht gefällt es dem Gidsel in Berlin ja nicht. :cool:


    Aber wie Flensburg Kirkelokke und Smits gerecht werden möchte, will ich auch erstmal sehen.

  • Das Lagerbier? Wohl kaum. Vielleicht gefällt es dem Gidsel in Berlin ja nicht. :cool:


    Aber wie Flensburg Kirkelokke und Smits gerecht werden möchte, will ich auch erstmal sehen.

    Wenn es denn Flensburg ist. Hier stand ja vor kurzem auch schon ein Wechsel nach Veszprem im Raum.

  • Das mit Kay ist sehr schade aber er möchte natürlich spielen, hätte m.A.n. auch mehr Anteile verdient gehabt, wäre wohl auch möglich gewesen. Aber wir sind Meister geworden, also Klappe halten Bernd.


    ein Rückkehrer... Hauptsache es wird nicht der Albin, dann lach ich mich schlapp:lol::lol:.

    Gabs da irgendwo Andeutungen???

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mir wäre da ein Portugiese lieber, als Semper oder Weinhold :hi:

    Semper und Weinhold habe ich mit Norden nicht gemeint;). Der Spieler kommt nicht von einer Förde.


    Die da Costas sind außer Reichweite für uns. Mehr sage ich aktuell dazu nicht.

Anzeige