Der SC Magdeburg-Thread

  • Niko hat gefühlt schon alleine in der Vorbereitung mehr Paraden gehabt als Jannick in der gesamten letzten Saison. :irony: Der ist echt schon jetzt eine Verstärkung, wenn er dieses Level hält.

    Zum Spiel gestern: Da war nicht viel POSITIVES oder Vortschrittliches zu sehen. Tut mir Leid, aber wenn wir nächsten Mittwoch spielerisch nicht einen gehörigen Schub machen werden wir aber so richtig geputzt. Was mir Sorgen macht ist die Deckung. Immer diese Anspiele an den Kreis die wir nicht in den Griff bekommen. Ist Chappi eigentlich verletzt, oder warum spielt er nicht? Das geht ja eigentlich schon die ganze Vorbereitung so. Und auch zum Ender der letzten Saison wurde er ja oft "geschont".

    Ebenso die Anzahl der technischen Fehler und die Abschlussschwäche. Ok es war ein Vorbereitungsspiel. Ich schätze Benno hat seine Jungs bestimmt exakt so eingestellt wie sie gestern gespielt haben um den THW am Mittwoch zu schocken.;)

  • Die Spieler wissen ganz genau, wann es "wichtig" wird und was Vorbereitung ist. Und wenn paar Prozent fehlen, dann läuft es halt nicht. Von daher würde ich mir da gar keine Sorgen machen! Und man muss wieder in nen Rhythmus kommen.

    Mal schauen was Kiel beim Turnier in Vätschprem veranstaltet - hoffentlich keine Verletzten - und dann schauen wir Mittwoch die erste "Standortbestimmung". 8)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Niko hat gefühlt schon alleine in der Vorbereitung mehr Paraden gehabt als Jannick in der gesamten letzten Saison. :irony: Der ist echt schon jetzt eine Verstärkung, wenn er dieses Level hält.

    Zum Spiel gestern: Da war nicht viel POSITIVES oder Vortschrittliches zu sehen. Tut mir Leid, aber wenn wir nächsten Mittwoch spielerisch nicht einen gehörigen Schub machen werden wir aber so richtig geputzt. Was mir Sorgen macht ist die Deckung. Immer diese Anspiele an den Kreis die wir nicht in den Griff bekommen. Ist Chappi eigentlich verletzt, oder warum spielt er nicht? Das geht ja eigentlich schon die ganze Vorbereitung so. Und auch zum Ender der letzten Saison wurde er ja oft "geschont".

    Ebenso die Anzahl der technischen Fehler und die Abschlussschwäche. Ok es war ein Vorbereitungsspiel. Ich schätze Benno hat seine Jungs bestimmt exakt so eingestellt wie sie gestern gespielt haben um den THW am Mittwoch zu schocken.;)

    Soll doch der THW gerne den Super-Cup gewinnen und sich in Sicherheit wiegen. In den letzten Jahren war die Frühform bei diesem Spiel selten ein gutes Omen für die Saison.

  • :pillepalle:

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Die Wertigkeit des Supercups mal außen vor. Die dritte Niederlage in Folge gegen den THW fände ich jetzt nicht so pralle.

  • Soll doch der THW gerne den Super-Cup gewinnen und sich in Sicherheit wiegen. In den letzten Jahren war die Frühform bei diesem Spiel selten ein gutes Omen für die Saison.

    Naja ich bin da immer etwas kritischer. Mittlerweile haben sich zum Beispiel die meisten gegnerischen Deckungsspieler auf Oma Inge eingestellt. Er hat es so immer schwerer wenn er sich mal nicht etwas Neues einfallen lässt. Auch die 7m scheinen weiterhin ein "kleines" Problem zu sein. Aber das wird natürlich alles wieder viiiiiel besser... Muss ja auch

  • Bist du humorlos. :verbot:

    Nein. Aber mir ist keine andere Antwort eingefallen 😅✌🏻

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ganz schlechter Vorschlag… Ihr wolltet doch den M. Preuß unbedingt haben. :cursing:

    Und der Mo hat in mittlerweile die 4. Saison beim SCM gehend, nicht zuletzt auch durch viele Verletzungen, nicht nachweisen können, dass er einem TOP4 Team der Liga wesentlich weiterhelfen kann. Das mag in Hannover gut und gerne anders sein.

  • Ganz schlechter Vorschlag… Ihr wolltet doch den M. Preuß unbedingt haben. :cursing:

    Ne, wir nicht, aber Hermann. Ihr würde was fehlen, wenn der Po von Mo in Hannover ...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und der Mo hat in mittlerweile die 4. Saison beim SCM gehend, nicht zuletzt auch durch viele Verletzungen, nicht nachweisen können, dass er einem TOP4 Team der Liga wesentlich weiterhelfen kann. Das mag in Hannover gut und gerne anders sein.

    Ich denke mal, dass es vor allem daran lag. Es ging ja schon in Gummersbach los. Sowas ist eben vor allem Pech für den Spieler.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hätte "Standortbestimmung" ...also mit Anführungszeichen schreiben sollen....denn klar - das sagt mal gar nichts über den Verlauf der Saison aus. Gibt aber trotzdem ein "gutes Gefühl" wenn man gewinnt......

    Zumal diese Super Cup Spiele in der Vergangenheit immer ziemliches Fehlerfestival und Gegurke gewesen sind ....so weit ich mich erinnere...:/

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Naja ich bin da immer etwas kritischer. Mittlerweile haben sich zum Beispiel die meisten gegnerischen Deckungsspieler auf Oma Inge eingestellt. Er hat es so immer schwerer wenn er sich mal nicht etwas Neues einfallen lässt.

    Die Verteidigung Omars sah dann so aus, ihn unmittelbar unter dem Hals am Tricko zu schnappen und ihn dann so durch die Halle zu reißen. Das macht sein Spiel ganz schön kaputt. Wenn dann jedesmal max. ein Freiwurf gegeben wird, macht man das natürlich schön weiter. Eine gelegentliche Pause (im Wiederholungsfall) für den Verteidiger wäre da schon besser.


    Ich hatte manchmal echt Angst um Gisli, ganz schön Kamikaze manchmal, hoffentlich geht das alles gut.

  • Seine Art zu spielen und sich dabei nicht zu verletzen wundert mich schon länger.

    Immer wieder ein Fragezeichen wie das geht.

    👍🏼Das darf man auch als SCM-Fan nicht vergessen: Es sind meistens von beiden Spielern ausgehende Aktionen. Man kann als Abwehrspieler innerhalb von Sekundenbruchteilen doch gar nicht immer verhindern, dass man ab und an da zupackt, wo es verboten ist. Besonders, wenn Spieler kopfrunter mit Vollspeed kommen. Und höflich zur Seite treten ist ja wohl keine Option…

    Bevor hier wieder gewütet wird: Ich habe nicht geschrieben, dass Magnusson oder Gisli Schuld sind, aber sie spielen sehr tempo- und risikoreich in einer an sich schon schnellen und körperbetonten Sportart und die Spieler im Innenblock und manchmal auch auf den halben Positionen sind halt dort nicht unbedingt wegen Schnelligkeit.

    Es wäre schlimm, wenn sie durch ihren tollen Stil verletzt würden, aber man kann ihnen doch auch keine Extrawürste geben.
    Ab und zu ein Offensivfoul würden viele gegnerischen Fans sich nämlich auch wünschen.😉

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • 👍🏼Das darf man auch als SCM-Fan nicht vergessen: Es sind meistens von beiden Spielern ausgehende Aktionen. Man kann als Abwehrspieler innerhalb von Sekundenbruchteilen doch gar nicht immer verhindern, dass man ab und an da zupackt, wo es verboten ist. Besonders, wenn Spieler kopfrunter mit Vollspeed kommen. Und höflich zur Seite treten ist ja wohl keine Option…

    Bevor hier wieder gewütet wird: Ich habe nicht geschrieben, dass Magnusson oder Gisli Schuld sind, aber sie spielen sehr tempo- und risikoreich in einer an sich schon schnellen und körperbetonten Sportart und die Spieler im Innenblock und manchmal auch auf den halben Positionen sind halt dort nicht unbedingt wegen Schnelligkeit.

    Es wäre schlimm, wenn sie durch ihren tollen Stil verletzt würden, aber man kann ihnen doch auch keine Extrawürste geben.
    Ab und zu ein Offensivfoul würden viele gegnerischen Fans sich nämlich auch wünschen.😉

    Mit keine Extrawürste stimme ich dir zu, aber wenn der Verteidiger zu langsam ist und darum halt an der falschen Stelle anfasst gilt das auch mit "keine Extrawürste".

    Du kannst doch Angreifer nicht bestrafen weil die Verteidiger nicht hinterherkommen. Wer zu langsam ist und den Körper nicht dazwischen bekommt muß halt die Finger weglassen.

    Ich zitiere hier mal den Barcelona Trainer nach dem Golden Globe Finale (wenn ich mich richtig erinnere haben die SR das konsequent gepfiffen) "die waren einfach zu schnell für unsere Abwehrspieler".

Anzeige