Der SC Magdeburg-Thread

• im übrigen hat b.w. in ca. 40. minute den tw- gewechselt-

der jensen hält 1-2-3 bälle, 5 minuten später war der scm bis auf 1 tor heran...

man könnte also auch auf die idee kommen, dass es zu dem zeitpunkt am tw lag...

Magdeburg ist übrigens erst in den letzten 5 Minuten bis auf 1 Tor herangekommen.

Entscheidend für gute Torhüterleistungen, ist jedoch definitiv ein gutes Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten.

Natürlich gibt es "Monsterparaden" bei freien Würfen. Gute Quoten erreicht ein Torhüter jedoch nur im Zusammenspiel mit seiner Verteidigung.

Bestes Beispiel war Green im CL-Spiel gegen Magdeburg.

Dank der sehr guten Verteidigung und den daraus resultierenden Problemen vom Magdeburger-Angriff, konnte er viele "dankbare" Paraden verbuchen.

• Ich hatte ja gehofft, dass Benno nach Chrapeks Rot mit dem Sauger und dem Meister im IB weitermacht und Sully auf Halb bleibt.

Da gab es wohl noch nicht das Vertrauen in die Abstimmung Sauger - Meister.

Immerhin war er auf Halb in der Abwehr immer noch beweglicher als es z.B. Hermann s Rums-Die-Bum wäre.

• Ich mag mich nicht erinnern, dass die Kommentatoren die Leistung so schlecht gesehen haben wie Du.

Es kam nur die Feststellung/Frage, warum Meister jetzt nicht im Innenblock verteidigt...und diese Frage war durchaus berechtigt.

Wenn beim Gegner mit Röd ein 2m +X-Mann über halbrechts kommt, kann man da auch mal einen größeren Kerl hinstellen und ich fand, dass der L. Meister das nicht schlecht gemacht hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich konnte das Spiel nicht sehen, habe es aber auf Festplatte. Normalerweise sehe ich in solchen Fällen nur Spiele an, die wir gewonnen haben. Die Frage ist, ob ich mal eine Ausnahme mache. Ich bin etwas ratlos. :hi:

Vom bitteren Ausgang mal abgesehen ist es ein geiles Handballspiel und bilde dir ruhig auch eine Meinung, gerade von den ersten 5 min und der Zeit zw. 16. und 26. Minute mit vielen komischen Entscheidungen. Die 2. Hz ist dann auch spielerisch gut anzusehen.

Mich würde deine Meinung interessieren.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 1. Die Regelung der EHF für die PKs der CL- Spiele ist für diese Saison neu. Die Beauftragten vor Ort kontrollieren das ziemlich genau.

2. Der Leerlauf vorab ensteht dadurch, dass Youtube den Stream mitschneidet. Das ist das, was dann sofort nach Beendigung des Streams abrufbar ist. Da wird nachträglich nichts hochgeladen oder eingestellt. Wir können nur nach einiger Zeit den bei Youtube gespeicherten Stream am Anfang und Ende verkürzen.

Zu 1: Die Kontrollen sind so genau, dass bei 2/3 der bisher statt gefundenen Spiele beide Teams am Tisch saßen. ;)

Zu 2: Mal ne generelle Frage, aus reiner Neugier: von der EHF wird ja empfohlen, auf fb zu streamen, weil das die größte Reichweite bietet. Warum macht man den Stream denn trotzdem bei yt?

• Zu 2: Mal ne generelle Frage, aus reiner Neugier: von der EHF wird ja empfohlen, auf fb zu streamen, weil das die größte Reichweite bietet. Warum macht man den Stream denn trotzdem bei yt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Facebooker als YouTuber gibt.

Die Frequenz mag über FB höher sein, aber es gibt doch sicherlich einen ziemlichen Prozentsatz Menschen, die sich bewusst für ein Leben ohne FB entscheiden, wohingegen zumindest fast jeder Zugang zu YT hat. Selbst wenn er/sie es nur dazu nutzt, sich mal kurz mit Handball zu beschäftigen und man muss sich nicht aktiv an YT binden, so wie an FB.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Facebooker als YouTuber gibt.

Die Frequenz mag über FB höher sein, aber es gibt doch sicherlich einen ziemlichen Prozentsatz Menschen, die sich bewusst für ein Leben ohne FB entscheiden, wohingegen zumindest fast jeder Zugang zu YT hat. Selbst wenn er/sie es nur dazu nutzt, sich mal kurz mit Handball zu beschäftigen und man muss sich nicht aktiv an YT binden, so wie an FB.

Naja, nimm Magdeburg: 6k yt Abonnenten, 60k fb Abonnenten. Wenn du kein yt Konto hast, musst du die PK halt gezielt suchen. Bei fb bekommst du das direkt in deine tl eingespielt. Zudem findet über fb ja der Großteil der Interaktion direkt nach dem Spiel statt. Leute gehen online, kommentieren. Jeder der dann online ist, bekommt dann direkt die Meldung: Verein xy ist jetzt live.

• Vom bitteren Ausgang mal abgesehen ist es ein geiles Handballspiel und bilde dir ruhig auch eine Meinung, gerade von den ersten 5 min und der Zeit zw. 16. und 26. Minute mit vielen komischen Entscheidungen. Die 2. Hz ist dann auch spielerisch gut anzusehen.

Mich würde deine Meinung interessieren.

Hab die 1. Halbzeit doch komplett gesehen. Die Rote Karte ist eine Frechheit. Zwei Minuten von mir aus, aber er zieht ja die Hand noch weg. Keine Spur von aktiver Bewegung. Und sie haben nicht mal lange gezögert. Dann der Striptease der Oma oder war das vorher? Gab es dafür überhaupt Gelb? Sehr merkwürdige Entscheidungen in dem von Dir genannten Zeitraum. Hornke Klasse nach seinem ersten Fehlwurf. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit habe ich gesehen. Nicht schlecht, aber auch in dieser Zeit wieder zu viel verballert (Mertens, wie schon am Anfang, Damgaard) und leider zu wenig Paraden. Der Sauger macht mir auch ein wenig Sorgen. Dann kam meine Frau rein und sagt, ich soll ausstellen. Sie könne es nicht ertragen, die Niederlage anzuschauen. Die letzten 20 Minuten dann später.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Facebooker als YouTuber gibt.

Wie von dir beschrieben, ist es z.B. bei mir. FB ist mir suspekt. Ich war da mal und sollte dann plötzlich candy crush spielen:lol:, ist bestimmt schon zehn Jahre her.

Gibt sicher viele interessante Dinge dort, man muss nicht alles mitnehmen.

• Hab die 1. Halbzeit doch komplett gesehen. Die Rote Karte ist eine Frechheit. Zwei Minuten von mir aus, aber er zieht ja die Hand noch weg. Keine Spur von aktiver Bewegung. Und sie haben nicht mal lange gezögert. Dann der Striptease der Oma oder war das vorher? Gab es dafür überhaupt Gelb? Sehr merkwürdige Entscheidungen in dem von Dir genannten Zeitraum. Hornke Klasse nach seinem ersten Fehlwurf. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit habe ich gesehen. Nicht schlecht, aber auch in dieser Zeit wieder zu viel verballert (Mertens, wie schon am Anfang, Damgaard) und leider zu wenig Paraden. Der Sauger macht mir auch ein wenig Sorgen. Dann kam meine Frau rein und sagt, ich soll ausstellen. Sie könne es nicht ertragen, die Niederlage anzuschauen. Die letzten 20 Minuten dann später.

Der Sauger spielt wohl zu viel, das muss sich bald ändern, hoffentlich klappt das.

• Naja, nimm Magdeburg: 6k yt Abonnenten, 60k fb Abonnenten. Wenn du kein yt Konto hast, musst du die PK halt gezielt suchen. Bei fb bekommst du das direkt in deine tl eingespielt. Zudem findet über fb ja der Großteil der Interaktion direkt nach dem Spiel statt. Leute gehen online, kommentieren. Jeder der dann online ist, bekommt dann direkt die Meldung: Verein xy ist jetzt live.

Kann ja alles sein. Kann auch sein, dass ich als Nicht-Facebooker das nur nicht verstehe.

• Der Sauger spielt wohl zu viel, das muss sich bald ändern, hoffentlich klappt das.

Die letzten 20 Minuten waren super, aber weiterhin zu wenig Paraden. Das können wir nur mit weniger Fehlwürfen kompensieren. Die Schiris lasse ich mal außen vor. Wenn Speedy das Ding am Ende macht, holen wir einen Punkt. Das wäre wie bei Berlin ein Big Point gewesen. Meister ohne Zeitstrafe und relativ stabil auf halb bis auf die allererste Szene, als er rein kam.

• Die letzten 20 Minuten waren super, aber weiterhin zu wenig Paraden. Das können wir nur mit weniger Fehlwürfen kompensieren. Die Schiris lasse ich mal außen vor. Wenn Speedy das Ding am Ende macht, holen wir einen Punkt. Das wäre wie bei Berlin ein Big Point gewesen. Meister ohne Zeitstrafe und relativ stabil auf halb bis auf die allererste Szene, als er rein kam.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Wir landen immer bei den Chancen und bei den TW.

Des weiteren ist es zwar schön, dass wir 5-Tore-Rückstände auch bei den Ploppern aufholen können, aber noch schöner wäre es, wenn solche Rückstände gar nicht erst entstehen würden. Auch ein Damgaard hat da mit ein paar schlechten Aktionen zu beigetragen. Später dann sehr sicher im Abschluss. Den Luki Meister fand ich auch nicht schlecht, auch wenn einige das anders sehen, aber vernadchen lassen hat er sich nur das 1. Mal gegen Röd, danach ging es. Ob Sully da auch so stabil gestanden hätte weiß ich nicht. Das wäre gewichtsmäßig wieder ein größeres Mismatch gewesen. Das Ding von Mertens kurz vor Schluss war natürlich ein Killer und die Aktion von Jim Gotte 3 sec vor Ende war kein Foul, sondern Ballverlust SG. Was mir auch noch übel in Erinnerung ist, ein 7er für die SG, wo Golla den Ball nicht fängt, sich nach hinten fallen lässt, gegen OIM, der Rücken an Rücken zu ihm steht, keine Hände im Spiel, nix. Das ist kein 7er, bleibe ich auch dabei.

Trotzdem haben wir es auch selber verdaddelt, aber das heißt ja nicht, dass man zusätzlich zum Gegner auch noch gegen die Schiris gewinnen muss.

Während ich z. B. die Szene, die damals in Flensburg zu einer Gisli-Verletzung führte, im Nachgang vom bösen Foul zur unglücklichen Aktion umwerten konnte, kann ich das bei der Rotszene von Pjotr nicht, niemals. Das ist eine Allerweltsszene, in der wahrscheinlich 8 von 10 Schiris 2 min geben und 2 mit Spitzenspielen überforderte Paare eben rot. Ich kann auch mit solchem Mist wie "kann man geben" oder "wird öfter gepfiffen" nicht leben. Das wird der Bedeutung der Sache nicht gerecht.

Wo ich jetzt keine Erinnerung mehr dran habe, wie es damals bei dem Rot gegen Jim Gotte war, das Spiel, dass dann auch Mensah maßgeblich für die SG gewonnen hat. War das strittig damals, war das in MD oder in Flensburg? Ich kriegs nicht mehr zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Wo ich jetzt keine Erinnerung mehr dran habe, wie es damals bei dem Rot gegen Jim Gotte war, das Spiel, dass dann auch Mensah maßgeblich für die SG gewonnen hat. War das strittig damals, war das in MD oder in Flensburg? Ich kriegs nicht mehr zusammen.

War in MD. Danach war das Spiel für uns verloren. Weil wir uns zu sehr auf JG fokussiert hatten. MML ist ein Schreckgespenst für den SCM. Schon bei den Löwen hat er uns regelmäßig die Kiste vollgehauen.

• War in MD. Danach war das Spiel für uns verloren. Weil wir uns zu sehr auf JG fokussiert hatten. MML ist ein Schreckgespenst für den SCM. Schon bei den Löwen hat er uns regelmäßig die Kiste vollgehauen.

Okay, das beweist zwar auch nichts, bestärkt mich aber in meinem Verdacht, dass solche frühen roten Karten auch eher dem Auswärtsteam gegeben werden. Beim Heimteam trauen sich das die Schiris wohl kaum.

Wenn es Gegenbeispiele gibt, gern her damit. Vielleicht bin ich ja auch zu nah an Q-Anon oder den BRD GmbH-Spinnern dran.

• War in MD. Danach war das Spiel für uns verloren. Weil wir uns zu sehr auf JG fokussiert hatten. MML ist ein Schreckgespenst für den SCM. Schon bei den Löwen hat er uns regelmäßig die Kiste vollgehauen.

Jep, war bei uns. Da saßen JG und Chrapek die 1. HZ zusammen (ganz in meiner Nähe) und wussten beide nicht warum sie raus mussten.

• Jep, war bei uns. Da saßen JG und Chrapek die 1. HZ zusammen (ganz in meiner Nähe) und wussten beide nicht warum sie raus mussten.

War es bei Gotte glatt ror? Glaube ja, oder? Pjotr wusste ich auch nicht mehr. Auch glatt rot?

Waren das damals klarere Aktionen? Ich kann mich nicht an solche hitzigen Diskussionen erinnern.

• War damals deutlich später, aber auch in der ersten Halbzeit. Diesmal war es natürlich extrem zeitig im Spiel. Ohne Chrapek und Bezo in der Abwehr war es von Anfang schwer. Wir müssen den Laden hinten wieder dichter kriegen und die Torhüter müssen mehr wegnehmen. Vorne müssen die klaren Dinger rein. Dann sieht es nicht so schlecht aus.

• Die letzten 20 Minuten waren super, aber weiterhin zu wenig Paraden. Das können wir nur mit weniger Fehlwürfen kompensieren. Die Schiris lasse ich mal außen vor. Wenn Speedy das Ding am Ende macht, holen wir einen Punkt. Das wäre wie bei Berlin ein Big Point gewesen. Meister ohne Zeitstrafe und relativ stabil auf halb bis auf die allererste Szene, als er rein kam.

Veto Holli. Wenn Speedy den TG macht, kippt das Spiel, damit meine ich 2 Punkte an die Elbe. Das Momentum war da schon auf unserer Seite. Kann man Speedy aber nicht vorwerfen. Der Buric ist eben immer mal gut, einen Freien wegzunehmen. Den Punkt hatten wir aber trotzdem schon und haben ihn dann eben leider wieder hergegeben (2er Block). Man kann dann aber auch gerne auf Mensah griechisch-römisch rauf, nachdem der Pass auf ihn gespielt wurde. Dieses Mittel nutzen wir hinten viel zu selten, aber die Gegner viel zu oft gegen unsere, um dass 1:1 zu unterbinden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid