• ….Nicht schlecht, aber auch in dieser Zeit wieder zu viel verballert (Mertens, wie schon am Anfang, Damgaard) und leider zu wenig Paraden. Der Sauger macht mir auch ein wenig Sorgen. Dann kam meine Frau rein und sagt, ich soll ausstellen…

Oha, meine geht raus, wenn ich Handball gucke:hi:

Verballern kommt immer mal vor. Ich finde es nicht so schädlich, als wenn man gar nicht zum Abschluss kommt und der Ball vorher verloren geht. Der Rückraum mit Damgaard-Gisli-OIM war schon stark. Möchte ich häufiger sehen. Und Speedy wird seine Quote in den nächsten Spielen hochschrauben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Veto Holli. Wenn Speedy den TG macht, kippt das Spiel, damit meine ich 2 Punkte an die Elbe. Das Momentum war da schon auf unserer Seite. Kann man Speedy aber nicht vorwerfen. Der Buric ist eben immer mal gut, einen Freien wegzunehmen. Den Punkt hatten wir aber trotzdem schon und haben ihn dann eben leider wieder hergegeben (2er Block). Man kann dann aber auch gerne auf Mensah griechisch-römisch rauf, nachdem der Pass auf ihn gespielt wurde. Dieses Mittel nutzen wir hinten viel zu selten, aber die Gegner viel zu oft gegen unsere, um dass 1:1 zu unterbinden.

Obo, Lukas hat den aber ganz blöd geworfen. Buric geht den ganzen Weg, den Lukas fliegt, mit und dann muss er ihn eben in die andere Ecke kullern. Da wo er hinwirft steht Buric. Da war keine Lücke mehr. Nerven verloren.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Obo, Lukas hat den aber ganz blöd geworfen. Buric geht den ganzen Weg, den Lukas fliegt, mit und dann muss er ihn eben in die andere Ecke kullern. Da wo er hinwirft steht Buric. Da war keine Lücke mehr. Nerven verloren.

Ja sicher, aber das wird wieder. Er hat eine Saison hervorragend performt und getroffen. Der Junge braucht Vertrauen, dann zahlt er zurück. Für mich ist es ziemlich klar, womit die nachlassende Trefferquote bei ihm und die fehlende Leichtigkeit oder sagen wir der stotternde Offensivmotor auch zusammen hängt. Ich werd mich dazu aber nicht öffentlich äußern. Das kann im übrigen auch jeder für sich herausfinden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So sehe ich das auch. So lange Mertens ewig durchackern durfte, war er wie eine Maschine. Auch wenn Matze zuletzt gut war, würde ich Mertens so lange spielen lassen, bis er mal gar nicht gut ist. Mertens durfte ja früher gar nicht ran, heute ist er Nationalspieler. Prima Bengel

• War in MD. Danach war das Spiel für uns verloren. Weil wir uns zu sehr auf JG fokussiert hatten. MML ist ein Schreckgespenst für den SCM. Schon bei den Löwen hat er uns regelmäßig die Kiste vollgehauen.

Die Flensen waren damals ohnehin schon stark dezimiert und wir lagen knapp vorn. Als Gotte raus musste war das Ding im Sack... dachte scheinbar jeder (so auch ich), das war ein Sch...:lol:

• Oha, meine geht raus, wenn ich Handball gucke:hi:

Verballern kommt immer mal vor. Ich finde es nicht so schädlich, als wenn man gar nicht zum Abschluss kommt und der Ball vorher verloren geht. Der Rückraum mit Damgaard-Gisli-OIM war schon stark. Möchte ich häufiger sehen. Und Speedy wird seine Quote in den nächsten Spielen hochschrauben.

Ohne die gemeinsame Liebe zum Handball wären wir gar nicht verheiratet, würden uns nicht mal kennen. Sie geht aber jedes Mal in die Küche, wenn es spannend wird. Wäre am Samstag auch so gewesen. Demnächst sind wir in Hannover dabei, da kann sie nicht weglaufen. Jedenfalls nicht in die Küche.

Zustimmung. Besser Chancen rausarbeiten, als Bälle wegwerfen. Aber das Verballern war zuletzt zuviel.

Du meinst, weil Speedy wieder alleine ran darf auf LA?

• Ja sicher, aber das wird wieder. Er hat eine Saison hervorragend performt und getroffen. Der Junge braucht Vertrauen, dann zahlt er zurück. Für mich ist es ziemlich klar, womit die nachlassende Trefferquote bei ihm und die fehlende Leichtigkeit oder sagen wir der stotternde Offensivmotor auch zusammen hängt. Ich werd mich dazu aber nicht öffentlich äußern. Das kann im übrigen auch jeder für sich herausfinden.

Hast du heimlich Kontakt zu Special Agent Ronald Rybakov aus Celje?

Ich habe auch ne Meinung zur aktuellen Situation, aber ich sage es frei heraus.

Ich glaube es ist ein kleiner Spannungsabfall nach der vorigen Saison. Ein bißchen weniger Hunger danach wirklich immer in jedem Spiel alles abzurufen, was geht.

Weil wir eben nicht Bayern oder der THW sind. 1x Meister reicht jetzt erst mal wieder für 20 Jahre.

Vorsicht, Gefahr einer leichten Übertreibung.

• Du meinst, weil Speedy wieder alleine ran darf auf LA?

Jo.
    Aber bitte nicht falsch verstehen. Alle sollen spielen können. Aber eben nach klaren Hierarchien. Und dies müßte dann auch jedem klar vermittelt werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du heimlich Kontakt zu Special Agent Ronald Rybakov aus Celje?

Ich habe auch ne Meinung zur aktuellen Situation, aber ich sage es frei heraus.

Ich glaube es ist ein kleiner Spannungsabfall nach der vorigen Saison. Ein bißchen weniger Hunger danach wirklich immer in jedem Spiel alles abzurufen, was geht.

Weil wir eben nicht Bayern oder der THW sind. 1x Meister reicht jetzt erst mal wieder für 20 Jahre.

Vorsicht, Gefahr einer leichten Übertreibung.

Herrlicher Post :lol:,

aber mit dem Special Agent hab ich darüber noch gar nicht gefachsimpelt. Spannungsabfall kann sicher auch etwas mit zu beitragen. Wenn man z. B. gegen Hamm spielt. Dann muss Gulle ersetzt werden. Die Gegner stellen sich eher oder besser auf unsere Spielweise ein. Dann hext Green in Paris oder besser, wenn Paris an der Elbe ist. Gibt viele Faktoren, aber bezüglich Speedy und der fehlenden Leichtigkeit der Truppe im Angriff dachte ich eher an andere Ursachen und abgewandelte Weg-Zeit-Diagramme. Anstelle von Weg nimm einmal Trefferquote und einmal Leichtigkeit für die Ordinaten und dann kannste abfallende Kurven mit fortlaufenden Spielzeiten ab Einsatz von Spieler x und von Spieler y mit z im Verbund feststellen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei uns geht aber Magdeburger Kind und grün-rote DNA bis 5 Generationen rückwärts vor.

Das mach ja alles sein, aber damit alleine holste keine Titel. Ich könnte jetzt ja ne provokante These in den Raum stellen. Aber da besteht größte Gefahr, dass die hitzige Diskussion aus dem Spiele-Thread SG vs. SCM hier rüber schwappt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir werden es sehen. Wir können uns hier noch so hitzig einen abphilosophieren, die Wahrheit liegt uffm Platz und steht ablesbar in der nie lügenden Tabelle.

Ich denke spätestens wenn der Glühwein anfängt zu schmecken, werden wir sehen, was diese Saison so geht.

• Bei uns geht aber Magdeburger Kind und grün-rote DNA bis 5 Generationen rückwärts vor.

So ist das immer auf'm Dorf :hi:

Habe gestern mal in die HBL Statistik geschaut und festgestellt, dass meine Wahrnehmung zu Oma Inge nicht ganz zutrifft oder einfach die Messlatte der Erwartungen mittlerweile doch sehr hoch ist. Er führt schon wieder die Torschützenliste an(hat mich wirklich überrascht) und hat mit 76% auch alles andere als eine schlechte Quote, die Assists habe ich nicht gefunden. Dagegen Kay bei einer Quote von 46 % mit einer (zu) deutlichen Diskrepanz. Lukas Speedy mit 60 % für einen Außen schwach und das Argument mit Matze ist mir da zu einfach. Der selbst mit 56 % ohne Worte, sah man ja auch Spiel für Spiel, wobei die Geschichte mit der (Wurf)hand zumindest teilweise eine Erklärung- keine Entschuldigung! - wäre. Fakt ist, dass bis auf Hornke keiner der Außen gehobenes Bundesliganiveau in dieser Saison (konstant) gezeigt hat und das bei Bennos Philosophie besonders prekär ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So ist das immer auf'm Dorf :hi:

Habe gestern mal in die HBL Statistik geschaut und festgestellt, dass meine Wahrnehmung zu Oma Inge nicht ganz zutrifft oder einfach die Messlatte der Erwartungen mittlerweile doch sehr hoch ist. Er führt schon wieder die Torschützenliste an(hat mich wirklich überrascht) und hat mit 76% auch alles andere als eine schlechte Quote, die Assists habe ich nicht gefunden. Dagegen Kay bei einer Quote von 46 % mit einer (zu) deutlichen Diskrepanz. Lukas Speedy mit 60 % für einen Außen schwach und das Argument mit Matze ist mir da zu einfach. Der selbst mit 56 % ohne Worte, sah man ja auch Spiel für Spiel, wobei die Geschichte mit der (Wurf)hand zumindest teilweise eine Erklärung- keine Entschuldigung! - wäre. Fakt ist, dass bis auf Hornke keiner der Außen gehobenes Bundesliganiveau in dieser Saison (konstant) gezeigt hat und das bei Bennos Philosophie besonders prekär ist.

Oma Inge hat 27 Assists (lt. HBL Statistik). Das ist Platz 5 (Gottfridsson 35, Lassen, Arnesson und Köster je 28).

• Habe gerade das letzte Tor zum erstem mal gesehen.

Bei aller Liebe, den kann und muss man verteidigen, inkl. TW!!

Nur nützt das alles nichts mehr, mal wieder Punkte in FH verdaddelt. Schade, aber Saison geht weiter.

Hatte so eine Leistung im Vorfeld nicht erwartet, daher kein Weltuntergang, aber trotzdem Scheixxe.

• So ist das immer auf'm Dorf :hi:

Das sehe ich genauso. Der Honda ist geparkt. Daniel war jetzt auch nicht so schlecht, wenn er ran durfte. Aber was Hornke zuletzt zeigt, ist schon Klasse. Weltklasse vielleicht nicht, aber so weit davon sicher auch nicht. Toll, wie er am Samstag nach seinem ersten Fehlwurf Tor um Tor gemacht hat. Auf LA haben wir eine kleine Krise, das kann man nicht anders sagen. Wie Du sagst, darf das bei der Philosophie nicht sein.

• Einigkeit dürfte ja bei uns dahingehend herrschen, dass vor einem Jahr mehr Glanz in der Hütte war und wir hatten da auch schon einige dickere Bretter gebohrt.

Wir hatten bisher Pflichtsiege und 2 Topspiele, die aber verloren.

Im Moment glaube ich, dass wir gut und stabil genug sind die Pflichtsiege irgendwie zu holen, aber das in der Spitze etwas fehlt.

Da kann man jeden einzelnen Spieler durchhecheln, aber trotzdem werden wir nicht 100pro klären können, wo die paar Prozentpunkte derzeit auf der Strecke bleiben. Vielleicht sind wir auch gar nicht schlechter, sondern die Topgegner nur besser.

Dagegen sprechen natürlich wiederum nackte Zahlen wie unsere TW-Quoten, die von LA und die in der Schusseffektivität gesamt. Da sind wir einfach signifikant schlechter.

Es ist aber alles nichts, was sich nicht noch ein bißchen verbessern ließe.

Also insgesamt sind wir im Soll, aber es fehlt der Glanz und dieses Gefühl, dass man alles im Griff hat.

So kommt es mir jedenfalls vor. Vieles ist einfach auch nur gefühlt so. Bei mir ist vom Feeling her das Gefühl nicht ganz so proper wie vor 1 Jahr.

• Habe gerade das letzte Tor zum erstem mal gesehen.

Bei aller Liebe, den kann und muss man verteidigen, inkl. TW!!

Nur nützt das alles nichts mehr, mal wieder Punkte in FH verdaddelt. Schade, aber Saison geht weiter.

Hatte so eine Leistung im Vorfeld nicht erwartet, daher kein Weltuntergang, aber trotzdem Scheixxe.

Das ist einerseits richtig, andererseits jedoch etwas zu banal. Durch den Extrapass, Dank der 3 Bonussekunden hatte Golla die Möglichkeit, Mads Mensah zur Kreuzung zu holen und einen Wurfschirm gegen die SCM-Abwehr zu stellen, wobei er die Blockspieler noch ordentlich bewegt hat. Das ist für mich schon ein Unterschied zum direkten Freiwurf, wo sich Block und TW noch besser positionieren können.

Die Frage ist, inwieweit Portner den Ball hätte halten müssen, da die wahrscheinlichen Mensah in andere Ecke wirft, doch deutlich geringer war.