Der SC Magdeburg-Thread

  • 19 Gegentore zur Pause bei einem Zweitligisten und nur 4 Paraden (Jensen) während der Eulen-TW auf 8 Paraden kommt. Können wir gar kein TW-Duell mehr siegreich gestalten?

    Scheinbar gerade nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schlimm, auch mit Chrapek und Meister. Der auch vorne fleißig verballert.

    Lass das mal nicht den Schwitzer lesen :mad:

    Wenigstens die Zuschauer vor Ort haben bisher was davon.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ganz stark angefangen, um dann noch stärker nachzulassen. Es stand mal 1:6. Der Kay macht Spaß. Über den Rest den Mantel des Schweigens.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube, dass wenn Magdeburg einen guten Innebblock stellen könnte, dann wäre auch die Torwartleistung besser.

    Richtig. Dieses Zusammenspielt fehlt derzeit, da dem Sully 5 cm zum Sauger und 13 cm zum Chrapek fehlen. Und wie gut man dann über den Block werfen kann zeigen aktuell alle Mannschaften gegen uns (aktuell auch die Eulen in HZ1).

  • Wenn sie das Training dazu genutzt haben, neue Spielzüge und taktische Ideen einzuüben, ist doch alles gut. Wenn nicht, ...


    Aber das mögen die Augenzeugen beurteilen, hab das Spiel nicht gesehen.

  • Schwamm drüber. Portner nicht schlecht in HZ 2.

    Zumindest gewonnen. Torhüter-Duell mal wieder verloren, man hätte fast drauf wetten können.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich wiederhole mich zwar, sber was solls?

    Die Rolle der Abwehr bestreitet doch keiner, aber warum bemühen sich dann Spitzenteams auch immer um Spitzentorhüter? Kiel hätte sich doch mit Quenstedt begnügen können. Regelt halt die Abwehr mit.

    Wir erleben gerade die Kombination aus schlechter Abwehr und nur so semiguten TW.

    Im Idealfall muss beides besser werden. Vor allem wenn man ganz oben mitspielen will.

    Wenn die Abwehr Beton anrührt werden die TW automatisch besser mag ja sein, ist aber auch ein frommer Wunsch. Bessere TW halten immer mehr als schlechtere. Siehe Bitter oder Heine. Die halten in Stuttgart auch prima und nicht nur bei ihren Spitzenteams vorher.

    Ich war der Meinung, dass man mit Portner einen Spitzentorwart geholt hat; und bei der WM hat er seinen Beitrag zur Meisterschaft beigetragen.

    Nun ist aber zur Zeit Flaute. Liegt es an ihm, am Training, am Umfeld… Ich weiß es nicht.

    Aber ein Spitzentorwart war er in Frankreich.

  • Unser Mittelblock ist gerade maximal ein Blöckchen.

    Wird besser, wenn zu Speedy und dem Bäckerburschen noch Zarabec kommt. Da haben die Torhüter wenigstens freie Sicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 7 Paraden sind ein guter Wert.

    Hatte er gegen Kiel auch, da wurd er gescholten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich war der Meinung, dass man mit Portner einen Spitzentorwart geholt hat; und bei der WM hat er seinen Beitrag zur Meisterschaft beigetragen.

    Nun ist aber zur Zeit Flaute. Liegt es an ihm, am Training, am Umfeld… Ich weiß es nicht.

    Aber ein Spitzentorwart war er in Frankreich.

    Ich bin verwirrt. Ist die Schweiz Weltmeister geworden?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige