Der SC Magdeburg-Thread

  • Solange nur die Zahlen von der ARD und ZDF präsentiert werden, ist diese Statistik nicht aussagefähig im Vergleich zu früheren WMs. Der Hauptrechteinhaber ist die Telekom, die über Magenta TV alle WM-Spiele überträgt. Ob ich ARD/ZDF oder Magenta/TV gucke, mache ich von Spiel zu Spiel vom Kommentator abhängig.

    Gestiegene Streams fehlen auch. Allerdings sind bei den Zahlen aus der Sommer 2018 WM wiederum berücksichtigt, dass die tatsächlichen Zahlen wohl höher waren aufgrund von stärkerem "Gruppengucken". Unterm Strich bleiben immer noch ein Rückgang von mehreren Millionen Zuschauern.

  • Gestiegene Streams fehlen auch. Allerdings sind bei den Zahlen aus der Sommer 2018 WM wiederum berücksichtigt, dass die tatsächlichen Zahlen wohl höher waren aufgrund von stärkerem "Gruppengucken". Unterm Strich bleiben immer noch ein Rückgang von mehreren Millionen Zuschauern.

    Du meinst, es zählt die Anzahl der messbaren Einschaltgeräte. Durch das Gruppengucken hatten bei den vorherigen WMs mehr zugeschaut als gemessen werden konnte.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Und du meinst so lassen sich mehrere Millionen fehlende Zuschauer erklären?

    Vielleicht schalten sie auch wegen der Expertenrunde und deren Hauptthemen gar nicht erst an :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du meinst, es zählt die Anzahl der messbaren Einschaltgeräte. Durch das Gruppengucken hatten bei den vorherigen WMs mehr zugeschaut als gemessen werden konnte.

    Ich habe in meinem zweiten Satz das "Nicht" vergessen. [...]wiederum NICHT berücksichtigt [...] Und ja, genau das was du schreibst, meinte ich. (Der erste Satz bezieht sich auch dieses Jahr.)

  • Wieso? Dabei wird doch getrunken. Ob (Schwarz-)Bier, Whiskey oder Glühwein dürfte dann sekundär sein. :hi:

    Du bringst mich auf einen Gedanken. Mein Oberhäuptling hier auf Maloche hat Morgen seinen letzten Tag, wo er die Puppen nach Gutdünken tanzen lassen oder wie Bauern auf´m Schachbrett verschieben kann. Vielleicht sollte ich jetzt schon drauf anstoßen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gestiegene Streams fehlen auch. Allerdings sind bei den Zahlen aus der Sommer 2018 WM wiederum berücksichtigt, dass die tatsächlichen Zahlen wohl höher waren aufgrund von stärkerem "Gruppengucken". Unterm Strich bleiben immer noch ein Rückgang von mehreren Millionen Zuschauern.

    Unterm Strich ist es trotzdem ne WM, und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Ich oute mich mal als Nicht-Fan der deutschen Mannschaft und gucke trotzdem gerne zu, wie in den Jahren davor. Ob mit One Love, two love oder without love.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Unterm Strich ist es trotzdem ne WM, und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Ich oute mich mal als Nicht-Fan der deutschen Mannschaft und gucke trotzdem gerne zu, wie in den Jahren davor. Ob mit One Love, two love oder without love.

    Ich bin bzw. war halt Gelegenheits- und Gesellschaftsgucker. Ich arbeite in HH und da gab es immer in der Innenstadt ne kleine Public Viewing Fläche. Da mit den Kollegen mal hin, während oder nach der Arbeit, zwei oder drei Bierchen trinken und dann nach Hause oder noch mal 2 Stunden ins Büro. Das passte irgendwie für mich. Oder mit 8/10/12 Leuten irgendwo im Garten gucken beim entspannten Grillen. Das entfällt jetzt eben alles.

  • Ich bin bzw. war halt Gelegenheits- und Gesellschaftsgucker. Ich arbeite in HH und da gab es immer in der Innenstadt ne kleine Public Viewing Fläche. Da mit den Kollegen mal hin, während oder nach der Arbeit, zwei oder drei Bierchen trinken und dann nach Hause oder noch mal 2 Stunden ins Büro. Das passte irgendwie für mich. Oder mit 8/10/12 Leuten irgendwo im Garten gucken beim entspannten Grillen. Das entfällt jetzt eben alles.

    Verstehe ich, jeder, wie er es mag. Mir ist es aber irgendwo Ritze.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Solange nur die Zahlen von der ARD und ZDF präsentiert werden, ist diese Statistik nicht aussagefähig im Vergleich zu früheren WMs. Der Hauptrechteinhaber ist die Telekom, die über Magenta TV alle WM-Spiele überträgt. Ob ich ARD/ZDF oder Magenta/TV gucke, mache ich von Spiel zu Spiel vom Kommentator abhängig.

    Ich denke mal die Tendenz ist eindeutig. Ein paar Mio mehr oder weniger sind doch Peanuts.

    Unabhängig vom unsäglichen deutschen Herummoralisieren spielt sicherlich auch die insgesamt negative Gemengelage eine Rolle.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zum Glück gibt es ja auch noch Wintersport !!! Der ist oft interessanter als dieses hin und her Geschiebe vom Ball....Fußball wird sowieso viel zu hoch bewertet... Da schießt einer mal ein Tor und schon flippen viele aus... Was für ein Typ ?? Dabei hat er nur seinen Job gemacht , den andere auch jeden Tag machen und auch nicht schlechter als der Torschütze...

  • Zum Glück gibt es ja auch noch Wintersport !!! Der ist oft interessanter als dieses hin und her Geschiebe vom Ball....Fußball wird sowieso viel zu hoch bewertet... Da schießt einer mal ein Tor und schon flippen viele aus... Was für ein Typ ?? Dabei hat er nur seinen Job gemacht , den andere auch jeden Tag machen und auch nicht schlechter als der Torschütze...

    In jedem Profisport machen Sportler letztlich ihren Job.

    Ich bin nicht der absolute Fußball-Fanatiker, trotzdem bleibt es der Sport Nummer eins.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In jedem Profisport machen Sportler letztlich ihren Job.

    Ich bin nicht der absolute Fußball-Fanatiker, trotzdem bleibt es der Sport Nummer eins.

    Weil jeder DinDong gegen einen Ball treten kann und der Sport in der Jugend, abgesehen vom Vereinsbeitrag ( der super moderat ist ) nichts kostet .


    Schau dir mal die Kosten beim Tennis, Reiten, Musikschule etc an .

    Dann weißt du , wieso jeder DingDong Fußball spielt

  • Weil jeder DinDong gegen einen Ball treten kann und der Sport in der Jugend, abgesehen vom Vereinsbeitrag ( der super moderat ist ) nichts kostet .


    Schau dir mal die Kosten beim Tennis, Reiten, Musikschule etc an .

    Dann weißt du , wieso jeder DingDong Fußball spielt

    ich könnte hier auch was aufzählen, weil ich seit Urzeiten im Sport aktiv bin, vom Verein bis international. Lasse ich aber und schau mir auch keine weiteren Kosten an.

    Trotzdem bleibt das runde Leder die Sportart Nummer, muss Dir nicht gefallen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • ich könnte hier auch was aufzählen, weil ich seit Urzeiten im Sport aktiv bin, vom Verein bis international. Lasse ich aber und schau mir auch keine weiteren Kosten an.

    Trotzdem bleibt das runde Leder die Sportart Nummer, muss Dir nicht gefallen.

    Eine Trainerstunde beim Tennis oder eine Unterrichtsstunde in der Musikschule kostet mich genauso viel wie der Quartalsbeitrag im Fußballverein.

    Fußball kann man immer und überall spielen und kostet nichts . Ganz einfach

  • Eine Trainerstunde beim Tennis oder eine Unterrichtsstunde in der Musikschule kostet mich genauso viel wie der Quartalsbeitrag im Fußballverein.

    Fußball kann man immer und überall spielen und kostet nichts . Ganz einfach

    Stimmt, Schuhe für Halle, Rasen und Kunstrasen, Trikots, Trainingssachen für Winter, Sommer, Stutzen Schienbeinschoner etc., Trainingslager, ist alles gratis.

    Vielleicht sollte man Wettkampf nicht mit dem Käfig-Knülz im Kiez verwechseln.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Eine Trainerstunde beim Tennis oder eine Unterrichtsstunde in der Musikschule kostet mich genauso viel wie der Quartalsbeitrag im Fußballverein.

    Fußball kann man immer und überall spielen und kostet nichts . Ganz einfach

    Es gibt schon Sportarten, die analog zum Fußball ausgeübt werden könnten und sicher nicht teurer sind. Basketball, Handball, (Beach-)Volleyball, Laufen, Parcours

  • Eine Trainerstunde beim Tennis oder eine Unterrichtsstunde in der Musikschule kostet mich genauso viel wie der Quartalsbeitrag im Fußballverein.

    Fußball kann man immer und überall spielen und kostet nichts . Ganz einfach

    Mensch Air, ich habe nur in den Raum gestellt, dass Fußball die Sportart Nummer eins ist. Sieh dir mal die Mitgliederzahlen im deutschen Sport an.

    In Sachsen-Anhalt zählen die Fußballer rund 92.000 Mitglieder, danach kommen die Turner mit 33.000. Verstehe nicht, was du willst. Sorry, sinnlos.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige