• Kicktipp. Also ich bins nicht, der das Rennen macht :hi:

:wall: ich habe krampfhaft einen Spieler mit diesen Initialen gesucht :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• :wall: ich habe krampfhaft einen Spieler mit diesen Initialen gesucht :lol:

Muss wohl ein sehr trockener Morgen heute gewesen sein. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt bewegst Du Dich gerade auf ziemlich dünnem Eis ;)

Abgesehen von Andy Schmid, spielen mit Rubin, Röthlisberger und Meister (auch wenn das nicht alle so sehen), drei Schweizer schon länger ganz ordentlich in der HBL.

Mit Samuel Zehnder bei Lemgo und Max Gerbl bei Hannover, haben ebenfalls zwei Jungs in dieser Saison toll eingeschlagen.

Den restlichen drei Schweizern (Portner, Schelker, Manuel Zehnder) darf man ruhig noch ein wenig mehr Eingewöhnungszeit geben.

Mancher erkennt halt das schlummernde Potenzial nicht. Benno hat´s wohl gesehen, sonst hät er ihn ja nicht verpflichtet. Oder will hier jemand dem Girl widersprechen.

Meister hat bei der wenigen Spielzeit 19 Tore und 6 Fehlwürfe zu Buche stehen. Das macht ne Quote von 76 %. Der hier immer mal wieder erwähnte Anton L. von der Förde hat es auf 6 Tore und bei 2 Fehlwürfen gebracht. Macht ne Quote von 75 %. Seine Spielzeit ist auch bescheiden. Allerdings habe ich keine Angaben darüber, wie lange beide tatsächlich auf der Platte waren.

Unser Captain als Vielspieler brachte es auch 16 Tore und 10 Fehlversuche (Quote 61,54 %). Wobei man hier noch erwähnen darf, dass seine Würfe eher selten aus der Entfernung kommen, sondern bei TG und Durchbruch aus der Nahdistanz.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obo

lobenswert wie du immer versuchst, meister in meisterhafte form zu schreiben :hi:

aber ehrlicherweise spielt er doch n ganz normalen durchschnitt,

bei der wenigen spielzeit vlt. die 2 min zu hoch ?

aber man hatte sich von ihm doch sicher mehr erwartet als das bisher gezeigte-

sicher würde b.w. ihn auch öfter bringen, wenn er im training ne granate wäre oder b.w. die überzeugung

zur top- leistung hätte....

• :lol: Wer da noch südlich der A2 wohnt, weiß ich nicht, aber ich kenne jemanden, der dich noch überholt. Ich rechne mit über 30 P am Wochenende :hi:

Du hast anscheinend zu viel frische, kalte Winterluft eingeatmet. Gottlob wird es wieder wärmer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Abgesehen von Andy Schmid, spielen mit Rubin, Röthlisberger und Meister (auch wenn das nicht alle so sehen), drei Schweizer schon länger ganz ordentlich in der HBL.

Mit Samuel Zehnder bei Lemgo und Max Gerbl bei Hannover, haben ebenfalls zwei Jungs in dieser Saison toll eingeschlagen.

Den restlichen drei Schweizern (Portner, Schelker, Manuel Zehnder) darf man ruhig noch ein wenig mehr Eingewöhnungszeit geben.

Man Schwiizer, du wirfst hier mit viel Mittelmaß um dich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du hast anscheinend zu viel frische, kalte Winterluft eingeatmet. Gottlob wird es wieder wärmer.

Jo, die Heizkosten würden mich sonst auffressen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gegen Eure "durchschnittliche" Mannschaft hat Meister für sein 3/3 jedoch keine 20 Minuten gebraucht... :hi:

• Man Schwiizer, du wirfst hier mit viel Mittelmaß um dich.

...apropos Mittelmass, bin ich mir nicht sicher, ob Deutschland je einen so talentierten Spieler wie Andy Schmid hatte.

...3 Spieler von diesem Mittelmass stehen momentan in den Top 15 der HBL-Torschützenliste.

...Röthlisberger ist einer der besten IB-Spieler der Liga.

• obo

lobenswert wie du immer versuchst, meister in meisterhafte form zu schreiben :hi:

aber ehrlicherweise spielt er doch n ganz normalen durchschnitt,

Wenn die Werte ganz normaler Durchschnitt wären, könnt ich damit auf jeder Position gut leben. Besonders im Tor :hi:

Ich weiß ehrlich nicht, wie du deine Aussagen untermauern möchtest. Kannst du dafür mal ein paar Argumente bringen. Ich meine jetzt nicht diese Aussage, dass Benno ihn sonst häufiger bringen würde, wenn er im Training ne Granate wär. Ich sehe dies auch eher als ne Vermutung von dir an, als dass du über die Trainingsleistung des Meisters ne auf Fakten gründende Aussage treffen könntest.

Also ich habe dich noch nie bei ner Trainingseinheit des SCM sehen können. Wie auch, dir wird´s da gehen, wie auch mir. Wir sind davon ausgeschlossen.

Oder habe ich bisher nicht erkannt, dass du der hier

Unternehmer für Magdeburg

bist. :hi: Dann hättest du natürlich beste Kenntnisse über des Meisters Leistung.

Mich jedenfalls hat der Meister in seinen bisherigen Auftritten nicht enttäuscht. Im Gegenteil, er hat gut, teils sogar sehr gut geliefert. Natürlich immer darauf bezogen, dass seine Einsatzzeiten (aus welchen Gründen auch immer) sehr bescheiden ausfielen und daher eben nicht geeignet sind, um sich ein Urteil darüber bilden zu können, ob man von ihm mehr erwartet hatte oder mehr erwarten konnte. Aber das, was er gezeigt hat, lässt zumindest bei mir darauf schließen, dass er keine Fehlverpflichtung ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich habe dich noch nie bei ner Trainingseinheit des SCM sehen können. Wie auch, dir wird´s da gehen, wie auch mir. Wir sind davon ausgeschlossen.

Kann mich an einen Tag erinnern, da hatten wir Sportunterricht in der Giesler-Halle und danach waren die SCM Handballer mit dem Training dran weil sie aufgrund eines Boxkampfes dorthin ausweichen mussten. Nach dem umziehen konnten wir noch ein bisschen Training gucken und für mich sprang noch ein Ball raus. Muss 2006 oder 2007 gewesen sein, ich weiß noch, dass ich beinahe in C. Theuerkauf gerasselt wäre beim Tür aufmachen.

War ein cooler Tag, den hellblauen Kempa Ball habe ich leider nicht mehr.

• Kann mich an einen Tag erinnern, da hatten wir Sportunterricht in der Giesler-Halle und danach waren die SCM Handballer mit dem Training dran weil sie aufgrund eines Boxkampfes dorthin ausweichen mussten. Nach dem umziehen konnten wir noch ein bisschen Training gucken und für mich sprang noch ein Ball raus. Muss 2006 oder 2007 gewesen sein, ich weiß noch, dass ich beinahe in C. Theuerkauf gerasselt wäre beim Tür aufmachen.

War ein cooler Tag, den hellblauen Kempa Ball habe ich leider nicht mehr.

Cooles Erlebnis.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obo

die meisten argumente hat wer ?...........der trainer

also warum soll an meiner argumentation, dass er sicher mehr spielen würde wenn der trainer ihn derzeit

besser einschätzen würde, etwas falsch sein.

ich glaube, dass du genausowenig beim training warst wie ich, aber dein argument der relativ kurzen spielzeit

spricht doch dann dafür, dass der trainer ihn derzeit nicht besser sieht.

ausser natürlich, du würdest davon ausgehen, dass der trainer einen besseren spieler (meister) aus welchen gründen auch immer lieber auf der bank sieht- dann würde er sich und der mannschaft schaden- das glaube ich nun gar nicht.

in der relativ kurzen zeit den ich ihn bei euch auf dem spielfeld sehe, ist er mir nicht unbedingt aufgefallen, dass er technisch oder im spielverständnis grosse fortschritte zu seiner minden zeit gemacht hat.

aufgefallen sind mir schon seine m.e. "blöden" 2 minuten strafen, das mag aber auch nur so auffallen, weil er relativ

wenig spielt. sie resultieren oft aber immer noch aus dem zu späten erfassen der situation.

bisher ist er wie jensen für mich ein kandidat, der seinen vertrag erfüllt und mehr nicht- was ja nicht ausschliesst,

dass er noch einen leistungssprung macht und bis 2026 verlängert wird.... :hi:

• obo

die meisten argumente hat wer ?...........der trainer

....

Da sind wir im Honda, ändert aber nix an meiner Aussage in #21.941.

Des Trainers Wunschspieler auf LA saß auch fast nur auf der Bank, bis sich das Magdeburger Kind verletzte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei der Verpflichtung von Fabian Norsten hat der Verein (Aalborg) offiziell verkündet, dass die Verträge von Gade und Aggefors nicht verlängert werden, und sie den Verein im Sommer verlassen.

Gade geht es (laut eigener Aussage) in Richtung Bundesliga, Aggefors kehrt in die Heimat zurück, und wird den Profisport beenden. Wir sehen ihn noch vielleicht irgendwo in der schwedischen Liga spielen, aber nur als Nebenjob für ihn. Alingsas, wo er mehrere Jahre gespielt hat wird es wohl nicht sein, die haben ihr TW-Gespann für die nächste Saison fest (Frisk, Schatzl, offiziel verkündet).

Danke, das füllt meine Wissens- und Verständnislücken.

Garbagetime ist SCM-Time!

Sind die Zehnders verwandt? Dazu hatte ich widersprüchliche Aussagen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Stimmt. Ich bin ja bald an dir vorbei :lol:

Oha, noch einer :hi::)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid