Der SC Magdeburg-Thread

  • Einen Top-Favoriten gibt es für mich definitiv nicht. Spieler wie Landin und Saugstrup kommen mit WM-Euphorie. Teile beider Vereine mussten nicht in der Nationalmannschaft ran. Hamburg war eigentlich bisher eher selten ein erfolgreiches Pflaster für den SCM. Für den THW ist es kein normales Heimspiel.


    Also klar 50/50, könnten aber auch 60/60 sein. ;)^^


    Von den 3 Wettbewerben, in denen sich der SCM wiederfindet, ist der Pokal für mich jener, der bei mir an Nr. 3 kommt. Ich fände es größer und schöner, wenn der SCM in seiner ersten CL Saison nach fast 20 Jahren beim ersten Versuch ins Viertelfinale kommen würde.

  • Hab gelesen das der SCM morgen eine Neu Verpflichtung bekannt geben wird. Franz Semper soll wohl kommen. OIM wird wohl operiert. Weiß einer schon mehr?

  • Hab gelesen das der SCM morgen eine Neu Verpflichtung bekannt geben wird. Franz Semper soll wohl kommen. OIM wird wohl operiert. Weiß einer schon mehr?

    Semper ist ne Ente.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der ist dann hinter der Bezahlschranke...

    Jo und damit weiß ich genau so wenig, wie du, was mit OIM ist und was im 2. Abschnitt interessantes über Gisli geschrieben steht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jo und damit weiß ich genau so wenig, wie du, was mit OIM ist und was im 2. Abschnitt interessantes über Gisli geschrieben steht.

    Scheint sich schwer verletzt zu haben, Einsatz unrealistisch.

    Und dass Gisli inklusive Berater kam, steht auch drin.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Lt des Volkes Stimme könnte es übersichtlich werden im Bus nach HH. Mertens erkältet, Sully und Chappi angeschlagen und OIM war wohl noch gar nicht in der Halle. Da droht wohl die angedeutete OP. Da sinken dann die Chancen wohl etwas-auch was den Rest der Saison angeht. Die Andeutung, dass eine Neu-oder Nachverpflichtung ansteht lässt wohl nicht nur eine Zerrung bei OIM vermuten.

    Schaun wir mal wie der Rest sich schlägt-Qualität ist noch genug vorhanden. Das Gisli sich mit Berater und GF trifft ist ja nicht so spektakulär und das es Anfragen für Ihn gibt auch nichts Neues. Da bin ich erstmal noch entspannt

  • Lt des Volkes Stimme könnte es übersichtlich werden im Bus nach HH. Mertens erkältet, Sully und Chappi angeschlagen und OIM war wohl noch gar nicht in der Halle. Da droht wohl die angedeutete OP. Da sinken dann die Chancen wohl etwas-auch was den Rest der Saison angeht. Die Andeutung, dass eine Neu-oder Nachverpflichtung ansteht lässt wohl nicht nur eine Zerrung bei OIM vermuten.

    Schaun wir mal wie der Rest sich schlägt-Qualität ist noch genug vorhanden. Das Gisli sich mit Berater und GF trifft ist ja nicht so spektakulär und das es Anfragen für Ihn gibt auch nichts Neues. Da bin ich erstmal noch entspannt

    Verletzung und krank kommt leider vor. Bei der anderen Sache muss man abwarten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Und die kroatische Bahnschranke demnächst zusammen mit Andy dem Schmied in Kriens. Was sagt der Schwiizer dazu?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Einen Top-Favoriten gibt es für mich definitiv nicht. Spieler wie Landin und Saugstrup kommen mit WM-Euphorie. Teile beider Vereine mussten nicht in der Nationalmannschaft ran. Hamburg war eigentlich bisher eher selten ein erfolgreiches Pflaster für den SCM. Für den THW ist es kein normales Heimspiel.


    Also klar 50/50, könnten aber auch 60/60 sein. ;)^^


    Von den 3 Wettbewerben, in denen sich der SCM wiederfindet, ist der Pokal für mich jener, der bei mir an Nr. 3 kommt. Ich fände es größer und schöner, wenn der SCM in seiner ersten CL Saison nach fast 20 Jahren beim ersten Versuch ins Viertelfinale kommen würde.

    Sonntag wird sich nur ein Team freuen. Kiel oder wir...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wollte eigentlich Mut aussprechen, dann anders wir haben gegen Berlin, Lemgo und gegen Barcelona gewonnen

  • Ohne OIM für lange Zeit wäre schon bitter.

    Als Nachverpflichtung bitte einfach mal einen Steinewerfer ausprobieren.

    Was haben wir denn auf dieser Position jetzt zu verlieren. Einen Top-Mann wirst du nicht bekommen.

    Und der kursierende Semper ist doch auch mehr oder weniger nur verletzt.

    Nicht gut, aber nicht zu ändern.

    Wie schon geschrieben; nicht alles in dieses Pokalspiel investieren.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt keine Freunde mache, aber die Kommunikation vom SCM ist definitiv "ausbaufähig".

    Es ist doch ein Armutszeugnis, wenn man eine solch schwere Verletzung von einem Spieler, zuerst aus der Zeitung entnehmen muss.

    Soviel auch zur „Kräfteverteilung oder Kadermanagement“ von Wiegert.

    Kein Training im Sommer schützt vor Verletzungen.

    Aus diesem Grund habe ich auch immer wieder auf die Belastungssteuerung hingewiesen.

    OIM, Saugstrup und Gisli sind keine Maschinen und ihre Körper brauchen Pausen...und die Backups Spielzeit/Spielrhythmus im Team.

    Smits ist ein klasse Spieler. Hoffen wir, dass er auch weiterhin liefert. Zum Glück war er an der WM und hatte dort Spielpraxis.

  • ...

    Kein Training im Sommer schützt vor Verletzungen.

    ...

    Da muss ich die widersprechen. Ein richtiges Training und der entsprechende Muskelaufbau an den richtigen stellen kann vor Verletzungen schützen. Natürlich nicht durch Verletzungen die aus Traumata herrühren, aber aus Verletzungen die aus Belastungen kommen.

    Und wenn man sich die Verletzungsentwicklung der letzten Jahre beim SCM anguckt (und das trotz des körperlischen Spiels), sehe ich die eigentlich sehr positiv.

  • Da muss ich die widersprechen. Ein richtiges Training und der entsprechende Muskelaufbau an den richtigen stellen kann vor Verletzungen schützen. Natürlich nicht durch Verletzungen die aus Traumata herrühren, aber aus Verletzungen die aus Belastungen kommen.

    Und wenn man sich die Verletzungsentwicklung der letzten Jahre beim SCM anguckt (und das trotz des körperlischen Spiels), sehe ich die eigentlich sehr positiv.

    Da bin ich bei dir. Davon ab, können Verletzungen immer passieren und was nun konkret bei OIM vorliegt, weiß ich auch noch nicht. Ich werde mir beim morgendlichen Irish Coffee erstmal den Artikel aus des Volkes Stimme, den mir ein geschätzter User zukommen ließ, durchlesen. Allerdings hat das Blatt ja nun auch schon häufiger mal nicht so dolle recherchierte Infos in die Welt getrillert. Mal sehen, was der Club dazu vermeldet.


    Was die Verteilung der Belastungen in den Spielen angeht, steige ich auf die Schweizer Alpen. Mir wäre da auch etwas mehr Einsatzzeiten für die Smits und vor allem dem Meister lieber. Falls Sully und Chrapek auch nicht voll spielfähig, könnte der Lucas ja mal zeigen, wozu er fähig ist. Der Mallwitz kommentierte mal so, jetzt kommt der Zerstörer, als Old Frankie in seinerzeit in Minden auf die Platte schickte. Ich werte das mal so, dass er den gegnerischen Angriff zum erliegen bringen kann :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wollte eigentlich Mut aussprechen, dann anders wir haben gegen Berlin, Lemgo und gegen Barcelona gewonnen

    Am Mut hat es unseren Spielern doch nie oder nur selten gemangelt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige