Der SC Magdeburg-Thread

  • Die Schlüsselpartie gegen Veszprem steht an, immer noch mehr als 1000 Karten im Angebot.

    Wie peinlich ist das !!!!

    So wird Veszprem leichtes Spiel haben, der Gästeblock wird beben.

    War echt peinlich heute, nichts los - quasi Totenstille, man hat echt fast nur den Auswärtsblock gehört.... :lol:

  • War echt peinlich heute, nichts los - quasi Totenstille, man hat echt fast nur den Auswärtsblock gehört.... :lol:

    Stimmt, meine Frau kam mehrfach in die Stube gestürmt und hat den Ton von der Glotze abgedreht, weil die Ungarn so laut waren. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Einfach ein klasse Spiel. :)


    Portner klasse, Weber aus dem Rückraum richtig großartig, Smits toll, tolle Kempas, tolle Abwehrleistung. Veszprem brauchte in Halbzeit 2 viel länger für ihre Tore. Die Auszeiten von Wiegert waren klasse genommen.


    Einfach ein klasse Spiel. Braucht man niemanden hervorzuheben. Was diese Mannschaft insbesondere seit Dezember zeigt (Siege in Paris, Berlin, Hamburg gegen Kiel, weiter schadlos gegen Mannschaften hinter den Top5 und wenn sie verlieren, dann höchst knapp), ist einfach geil.


    *Traummodus an* Man stelle sich vor, der SCM schafft es tatsächlich 2. zu werden und übersteht das Viertelfinale und im Final4 sind dann vielleicht Magnus und Oma Inge wieder mit dabei. *Traummodus aus*


    Das war der höchste Sieg gegen Veszprem in der Vereinsgeschichte. In einer CL-Saison gegen diese Top-Mannschaft 3 Punkte zu holen, ist top.


    Ich freu mich für alle, die in der Halle waren. Die DAZN Qualität ist einfach schlecht -> schlechter Ton.

    Die Kommentatoren waren wahrscheinlich wieder in einem Kabuff, die hat man nicht einmal gesehen. Das ist einfach zu wenig für Pay-TV. Aber besser so, als andersrum. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • War echt peinlich heute, nichts los - quasi Totenstille, man hat echt fast nur den Auswärtsblock gehört.... :lol:

    Ich war nicht in der Halle, hab's bei DAZN gesehen. Der Ton im TV war schlecht. Dass die Stimmung in der Halle alles andere als schlecht war, hat man trotzdem gespürt/gemerkt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Der Rentner mit der bisher besten Saisonleistung. Vielleicht sehen wir das bis 2028 auch mal regelmäßig.


    Oskar Bergendahl begeistert. Der spielt vorne und hinten so, als sei er schon ewig dabei.

  • Der Rentner mit der bisher besten Saisonleistung. Vielleicht sehen wir das bis 2028 auch mal regelmäßig.


    Oskar Bergendahl begeistert. Der spielt vorne und hinten so, als sei er schon ewig dabei.

    Das stimme ich 100000%ig zu. Weber war heute saustark. Und ja nicht nur heute, auch schon gegen Kiel.


    Oskar Bergendahl begeistert mich bisher. Glückwunsch an den SCM und die Verantwortlichen zu dieser Verpflichtung.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich war nicht in der Halle, hab's bei DAZN gesehen. Der Ton im TV war schlecht. Dass die Stimmung in der Halle alles andere als schlecht war, hat man trotzdem gespürt/gemerkt.

    War auch etwas ironisch gemeint, als kleine Spitze.

    Ich fand auch, dass die Stimmung trotz Dazn, gut rüberkam.

  • War auch etwas ironisch gemeint, als kleine Spitze.

    Ich fand auch, dass die Stimmung trotz Dazn, gut rüberkam.

    Oh, sorry, ich habe Dich dann missverstanden. Tut mir leid.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Oh, sorry, ich habe Dich dann missverstanden. Tut mir leid.

    Alles gut. Vllt hätte ich den noch anheften sollen: :irony:


    Aber echt super Leistung. Macht echt Spaß das Team. Jetzt bitte noch in Zagreb und gegen Bukarest gewinnen und Platz 2 sichern. Wäre wichtig die 2 Achtelfinalspiele zu sparen.

  • Alles gut. Vllt hätte ich den noch anheften sollen: :irony:


    Aber echt super Leistung. Macht echt Spaß das Team. Jetzt bitte noch in Zagreb und gegen Bukarest gewinnen und Platz 2 sichern. Wäre wichtig die 2 Achtelfinalspiele zu sparen.

    Träumen darf man ja. Ein zweiter Platz in der Gruppe wäre fantastisch. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Was ich immer wieder feststelle... es ist genial, dass Wiegert der Mannschaft den Kempa als taktisches Mittel an die Hand gegeben hat. Das ist ein richtig wirkungsvolles Mittel.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Stimmt, meine Frau kam mehrfach in die Stube gestürmt und hat den Ton von der Glotze abgedreht, weil die Ungarn so laut waren. :hi:

    In der Halle war es schon anders. Ich fand die Kulisse der Leistung angemessen und auch toll.

    Gut, nach der Pause ist es immer etwas zähe, da viele noch beim Bier oder beim Pxxxxxn anstehen (müssen).

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Stimmung in der Halle heute war überragend. Bin immer noch heiser. Man merkte förmlich, wie die "Energie von den Rängen auf die Platte überschwappte" (oder war es doch umgekehrt? :D ).


    Hammer Leistung auf jeden Fall... Was hatte denn unser Philipp heute denn im Pausentee? Überragende Leistung. Hatte er jemals mal 9 Tore im Spiel für uns gemacht? Hätte ihm die Auszeichnung "Spieler des Spiels" gegönnt (aber dafür war dann doch das Tor von Kay aus dem "Nullwinkel" einfach zu geil...). Top Leistung von der gesamten Mannschaft. Diese Saison ist ALLES möglich, und die Spieler wissen das...

  • Großes Kino auf der Anzeigetafel, 23 M. Saugstrup, von Oskar nichts zu sehen.

    In der Halbzeitpause bekamen sie es mit😂😂😂

    Magnus war in der Halle, auf Krücken ist er bereits gut unterwegs und frohen Mutes.

    Schaffen wir es nach Köln ins CL Final4, dann spielt er am 17.6.

    Er hofft, daß es in 3 Wochen mit der Reha losgeht, Gott sei Dank ist doch nicht so viel kaputt im Knie.



    Das hat sich Veszprem nicht träumen lassen, daß sie so demontiert werden.

    Lauge, Nenadic, Mahe haben gekocht auf dem Weg zum Bus, da wird es mächtig krachen.


    Smits Spieler des Spiels?

    Für mich ganz klar Weber, ein ganz starker Auftritt, weiter so.


    Die ungarischen Gäste haben in ihrem Block reichlich Rabatz gemacht, Daumen hoch!

    Donnerstag, 20:45 und voller Gästeblock, Respekt!

    Daß sie dann leiser wurden, ist ja nur logisch.


    Und gut, daß die Magdeburger doch noch ihren Arsch bewegt haben, um die Halle zu füllen. Immerhin knapp 5.600.

    Gegen Paris meldete man ausverkauft…


    Nun gut, jetzt hat es die Truppe in der Hand, 2x gewinnen, dann ist man 2. in der Gruppe.

    Und Veszprem muß noch nach Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • In den Momenten, in denen Weber nicht einfach nur stumpf den Überzieher probiert, kann er ja doch wertvoll Handball spielen. Da waren dann nach trotzdem anfänglichen Schwierigkeiten auch geile Aktionen dabei. Er hat sich heute mal clever ins Spiel hinein gebissen und so darf es gern weiter gehen und so bräuchten wir ihn auch. Chapeau auch vor dem Strahl ins Tor trotz des Gesichtstreffers mit Knockout-Versuch. Das hätte er sonst auch seltenst durchgezogen.

  • Wenn ich das richtig sehe, nach jetzigem Stand Achtelfinale Zagreb- Nantes, Viertelfinale Sieger aus Zagreb/ Nantes gegen SCM mit Heimrecht SCM im Rückspiel.

    Wir dürfen träumen…

Anzeige