Der SC Magdeburg-Thread

  • Du musst einfach lesen. Nur Turnbeutel hat hier keiner geschrieben. Gesucht und gewechselt wird schon über Jahre.

    Die Argumente Anderer müssen Dir nicht gefallen, aber lass mal die Haare - ausgenommen deine - aus dem Spiel. Hallen Halma, sehr lustig und platt

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Von mir auch mal eine, ich glaube die erste Äußerung zu Matze. Er ist nach seiner Verletzung nicht da wo er vorher war (vom Niveau her), ist aber immernoch so gut, daß sich sicher bei 75% der BL Manschaften dauerhaft spielen würde. Er hat sich mit dem gegenwärtigen Nr. 2 Status aber wie es scheint einigermaßen abgefunden.

    Die Frage ist, würde man für dasselbe Geld jemanden besseres bekommen der noch dazu (wie es scheint) so gut in das Mannschaftsgefüge passt und so wichtig für die Chemie in der Mannschaft ist? Ich glaube eher nicht.

    Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn er bleibt (auch wenn es keine Rolle spielen würde wenn ich etwas dagegen hätte).

  • Heute steht im Heimatblatt der Chrapek im Mittelpunkt. Seine Zukunft nach Grün-Rot will er noch nicht benennen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hat er Angst , dass er wegen dem neuen Verein bei den Magdeburger Fans in Ungnade fällt ?😉

    Denke nicht, ist ja bekannt, dass er geht. Eventuell hat er sich noch nicht entschieden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nach einem 30:28 gegen Northeim hat sich die Zweite vorzeitig den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert.

    In dem Zusammenhang mal Frage in die Runde: Wie ist der aktuelle Stand beim Neubau im Lorenzweg? Die HGH war ja mMn nur noch mit einer Sondergenehmigung als Spielstätte in der 3. Liga zugelassen.

  • In dem Zusammenhang mal Frage in die Runde: Wie ist der aktuelle Stand beim Neubau im Lorenzweg? Die HGH war ja mMn nur noch mit einer Sondergenehmigung als Spielstätte in der 3. Liga zugelassen.

    Im Moment wird begonnen draußen zu pflastern. Innen dürfte es eigentlich so gut wie fertig sein (schon länger)

  • Im Moment wird begonnen draußen zu pflastern. Innen dürfte es eigentlich so gut wie fertig sein (schon länger)

    Ok, danke. :thumbup:


    Habe mal auf der Website der Stadt nachgeschaut. In der PK zum Jahresauftakt 2023 hat sich die Oberbürgermeisterin geäußert.


    Zitat

    Die Arbeiten für die neue Drei-Feld-Sporthalle im Lorenzweg gehen in die Zielgerade. Spätestens Mitte dieses Jahres soll die Halle ihrer Bestimmung übergeben werden.


    Quelle: http://www.magdeburg.de

  • Ok, danke. :thumbup:


    Habe mal auf der Website der Stadt nachgeschaut. In der PK zum Jahresauftakt 2023 hat sich die Oberbürgermeisterin geäußert.

    1000 Zuschauer passen da insgesamt rein, richtig?

  • Da war ich nie drin, kenne nur Bilder.

    Wie ich in einem Video auf youtube sehen konnte, sind die Ränge in in der neuen Halle an der Seite auch um einiges höher als das Spielfeld. Das gefällt mit persönlich überhaupt nicht. Da thronst du über den Spielern.

    Am 1.4. gehts zum letzten Mal zum Punktspiel der Youngsters in die HGH.

  • Da war ich nie drin, kenne nur Bilder.

    Wie ich in einem Video auf youtube sehen konnte, sind die Ränge in in der neuen Halle an der Seite auch um einiges höher als das Spielfeld. Das gefällt mit persönlich überhaupt nicht. Da thronst du über den Spielern.

    Am 1.4. gehts zum letzten Mal zum Punktspiel der Youngsters in die HGH.

    Ist denn wenigstens das altehrwürdige Parkett erhalten geblieben oder wurde das durch Sportfußboden ersetzt?


    Für mich kommt beim Lorenzweg immer etwas Nostalgie auf, weil das früher meine Heimhalle war.

  • Ist denn wenigstens das altehrwürdige Parkett erhalten geblieben oder wurde das durch Sportfußboden ersetzt?


    Für mich kommt beim Lorenzweg immer etwas Nostalgie auf, weil das früher meine Heimhalle war.

    Das Parkett ist noch in der HGH. Einzig die Banden an den Längsseiten mussten um 90 cm nach hinten versetzt werden, um den Anforderungen der 3.Liga (?) zu entsprechen. Sonst riecht es dort immer noch wie gehabt. :)

  • Da war ich nie drin, kenne nur Bilder.

    Wie ich in einem Video auf youtube sehen konnte, sind die Ränge in in der neuen Halle an der Seite auch um einiges höher als das Spielfeld. Das gefällt mit persönlich überhaupt nicht. Da thronst du über den Spielern.

    Am 1.4. gehts zum letzten Mal zum Punktspiel der Youngsters in die HGH.

    Das passiert hier doch auch :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hier thronst du doch auf deinem Bügelbrett samt Schwarzbier über allen und sorgst von deiner Bühne für Unterhaltung. :thumbup:

    Von oben haste die beste Sicht. Hab gestern mit nem 6er Pack den Hamburger Sieg beim Konkurrenten verfolgt. Hatte bei Kicktipp im Gegensatz zum 58er Micha sogar auf einen Auswärtssieg gesetzt. Leider aber auf´s falsche Team.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige