Der SC Magdeburg-Thread

• Verbales Ringelpiez ohne Anfassen bzw. permanentes im Kreis drehen ohne Ergebnis. Die Katze hat schon wieder den eigenen Schwanz im Maul. Jeweils 'ne Woche Abstand zwischen den Pflichtspielen, scheint auch für die geneigte SCM-Anhängerschaft inzwischen ungewohnt zu sein. Da häuft sich dann mehr oder weniger sinnloses Blablabla, wozu ich hiemit auch meinen Teil beigetragen habe.

Ronaldo, gestern genau die Art Humor, die ich mag. Bitte mehr davon ...

Alix, viele Grüße in den Arrest.

• Die Träume kommen ja auch nur, weil wir nicht informiert werden. Bei mir geht's auch schon los. :hi:

Von Emil, Perez oder wem noch?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verbales Ringelpiez ohne Anfassen bzw. permanentes im Kreis drehen ohne Ergebnis. Die Katze hat schon wieder den eigenen Schwanz im Maul. Jeweils 'ne Woche Abstand zwischen den Pflichtspielen, scheint auch für die geneigte SCM-Anhängerschaft inzwischen ungewohnt zu sein. Da häuft sich dann mehr oder weniger sinnloses Blablabla, wozu ich hiemit auch meinen Teil beigetragen habe.

Ronaldo, gestern genau die Art Humor, die ich mag. Bitte mehr davon ...

Alix, viele Grüße in den Arrest.

Hä?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da muss was passieren. RL und immer wieder RL. Kreis ist mir da gar nicht mehr so wichtig, auch LA nicht. Um noch mal ein neues altes Thema aufzumachen. Ich hätte auch nichts gegen einen 3. RR, der entweder sehr groß und abwehrstark sein sollte, (IB-Qualität) und/oder ein Hybride aus RR und RA, so wie der göttliche Joel einst, der aber auch ein sehr guter Abwehrspieler war.

Wie willste das denn dann spielen.

Gisli wird auf RM spielen/wollen. Das auch nicht nur 40 Minuten.

Dann wären für RL Stand jetzt 3 Spieler zu bespaßen. Rentner Weber, Ladehemmung Mika und Claar.

Für mich im Moment erste Rückraumreihe; der Claare, Gisli und hoffentlich wieder OIM.

Wat machste dann mit den anderen beiden?

Der Claare wird auch spielen wollen/müssen......

Du weißt, auch ich hätte gerne noch einen RL (Mensing).

Nur dann wird einer gehen müssen.

• Aber selbst ich, der den dicken Emil hier gerne sehen würde, kann daran nicht glauben.

Na, so ganz ausgeschlossen ist das auch nicht. Barca muss den Gürtel enger schnallen... ;)

Ich bin gespannt, ob da plötzlich noch ganz andere Spieler zu haben sind.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Jo und auch der Meister kam im Vorfelde nicht gut weg und viel besser ist´s auch nicht geworden und damit meine ich nicht seine Auftritte auf der Platte.

Ist echt Weltklasse, wie Du Dich immer wieder für unseren Schwiizer stark machst ! :thumbup:vielen Dank.

Es gibt hier im Forum mittlerweile durchaus ein paar Leute, die es gut mit Meister meinen...leider nicht der Trainer.

Bestes Beispiel wieder im letzten Spiel gegen Gummersbach.

Nach 20 Minuten nimmt Wiegert eine Auszeit. Zuerst faltet er Meister mal richtig zusammen, weil dieser zu "defensiv" verteidigt.

Meister ist zu diesem Zeitpunkt noch keine 2 Minuten auf der Platte.

Warum hatten wir nach 6 Minuten einen Spielstand von 7:5 (12 Tore)...weil die Verteidigungen/Verteidiger zuerst die richtige Abstimmung/Timing bekommen müssen.

Zu Beginn eines Spiels, nimmt man diese logische Eingewöhnungszeit in kauf...Lucas jedoch muss anscheinend sofort perfekt funktionieren.

Der Trainer benutzt definitiv nicht bei allen Spielern die selben Massstäbe.

In der 47. Minute bekommt O'Sullivan eine 2. Minutenstrafe.

Meister, erst ins Spiel gekommen, muss Bergendahl sofort wieder weichen...Spielstand zu diesem Zeitpunkt 32:21.

Sorry, aber mehr kannst Du einem Spieler nicht demonstrieren, dass du kein Vertrauen in ihn hast.

Wiegert finde ich fachlich stark...wie man mit Spielern korrekt umgeht, muss er jedoch noch lernen !

• Na, so ganz ausgeschlossen ist das auch nicht. Barca muss den Gürtel enger schnallen... ;)

Ich bin gespannt, ob da plötzlich noch ganz andere Spieler zu haben sind.

Die gießt sozusagen Öl in meine verglimmende Glut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ist echt Weltklasse, wie Du Dich immer wieder für unseren Schwiizer stark machst ! :thumbup:vielen Dank.

Es gibt hier im Forum mittlerweile durchaus ein paar Leute, die es gut mit Meister meinen...leider nicht der Trainer.

Bestes Beispiel wieder im letzten Spiel gegen Gummersbach.

Wie Du schon mal hier geschrieben hast, da drehste dich im Kreis. Beim Militär hieß das früher Kreistraining.

• Die gießt sozusagen Öl in meine verglimmende Glut.

FC Barcelona vor Einsparungen und Budgetkürzungen in Millionenhöhe
    handball-world: Die wirtschaftliche Lage beim FC Barcelona ist angespannt. Nach Informationen des spanischen Radiosenders <a h...
    www.handball-world.news

Niemals die Hoffnung aufgeben ;)

• Hör auf jetzt. Micha kann sonst nicht mehr schlafen und in seinem Alter kann das fatale Folgen haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hör auf jetzt. Micha kann sonst nicht mehr schlafen und in seinem Alter kann das fatale Folgen haben.

Dann würde aber n Schuh draus werden, warum der neue Torwart noch nicht bekannt gegeben wurde. :lol:

• Dann würde aber n Schuh draus werden, warum der neue Torwart noch nicht bekannt gegeben wurde. :lol:

Ja, genau. Das schwirrt mir immer wieder mal durchs Hinterstübchen. Dann würde ich bei einem Trikotgewinn hinten drauf....

• Wie Du schon mal hier geschrieben hast, da drehste dich im Kreis. Beim Militär hieß das früher Kreistraining.

Du hast recht, es ist eigentlich alles gesagt.

Diese Art, wie Wiegert mit einigen Spielern umgeht (zuerst Smits, dann Damgaard/Chrapkowski/Meister) finde ich einfach zum Kotzen und unwürdig.

Ich bin einverstanden, wenn man nach "Leistung" und "Nichtleistung" coacht...aber wenn ich mir gewisse Leistungen anschaue, dann ist es hier eher Willkür.

...aber ich werde mich ab jetzt zurückhalten

• Du hast recht, es ist eigentlich alles gesagt.

Diese Art, wie Wiegert mit einigen Spielern umgeht (zuerst Smits, dann Damgaard/Chrapkowski/Meister) finde ich einfach zum Kotzen und unwürdig.

Ich bin einverstanden, wenn man nach "Leistung" und "Nichtleistung" coacht...aber wenn ich mir gewisse Leistungen anschaue, dann ist es hier eher Willkür.

...aber ich werde mich ab jetzt zurückhalten

Brauchste nicht. Vermutlich ist sein Vertrauen in den Meister limitiert. Dass man die Angel nach Zechel ausgeworfen hat (?), würde das Bild komplettieren. Wenn Du mich fragst, wird es für ihn hier bei zwei Jahren bleiben. Mit der schwedischen Nachverpflichtung ist dieser Posten gut besetzt. Käme noch einer dazu, müsste einer weichen. Sauger oder Oscar werden es kaum sein.

• Ist echt Weltklasse, wie Du Dich immer wieder für unseren Schwiizer stark machst ! :thumbup:vielen Dank.

...

Nur weil man die bisherige, sportliche Leistung von Lucas Meister kritisch bewertet, betrifft das ja nicht automatisch den Mensch Lucas. Bisher kommt es mir so vor, daß beim SCM für ihn alles eine Nummer zu groß ist. Er wirkt auf mich verunsichert, teilweise fehlt ihm auch die Handlungsschnelligkeit. Sitzt auf der Bank und träumt vor sich hin und Benno muß ihn antreiben, nur so mal als Beispiel. Das sieht man nicht im Fernsehen. Ich sitze aber im Block hinter einer Spielerbank und kann das nebenbei beobachten. Vielleicht braucht er die erste Saison beim SCM zur Eingewöhnung. Nächste Saison muß er ab Beginn aber voll liefern, sonst heißt es im Sommer '24 Tschüss. So ist das nun mal im Profisport.

Demzufolge Frank Carstens: "Ich mag ja Benno, aber was er mit dem Meister will, verstehe ich nicht."

Ich habe mal im Archiv rumgewühlt und fand obiges Zitat im Spieltagsthread GWD-FAG vom November 2021.

Wenn das Zitat von Frank Carstens authentisch ist, sagt es ja schon einiges aus.

Anzeige