• Dann fangt am besten gleich gegen Paris damit an. :hi:

Sie hören ja leider nicht auf mich. Sie behaupten, alles zu können, und laufen Gefahr, überall zu scheitern. Mit Einsatz des Nachwuchses meinte ich auch eher die Gruppenphase, um Kräfte für den Saison-Endspurt zu sparen.

• Dann machen wir es doch ab sofort wie 2002, Meisterschaft abschenken und auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren.

Verlieren wir in dieser Woche ein Spiel, ist CL 2023/2024 sowieso erledigt.

Ansonsten wirst du CL brauchen, um hier weiterhin Top-Spieler anlocken zu können.

Nicht unbedingt. Gidsel und Pytlick sind ja auch zu nicht CL-Teilnehmern gewechselt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nicht unbedingt. Gidsel und Pytlick sind ja auch zu nicht CL-Teilnehmern gewechselt.

Sicher aber mit einer gewissen Perspektive. CL ist schon ein Argument, ob gleich oder später.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es gibt Clubs, die können die CL garantieren oder zumindest fast. Aber ist es sportlich am reizvollsten dort zu spielen? Benno hat es doch auch geschafft, Top-Spieler für uns zu begeistern. Spieler, die den Weg mitgehen wollen. Ziel ist natürlich die CL, das ist claar. Vielleicht gewinnen wir eher das zweite Mal diesen Pokal als Paris oder Veszprem zum ersten Mal. :hi:

• Und hier noch ein Beispiel, was ich meine: Beim THW sitzt sich der Pabst auch im Rückspiel gegen Bukarest den Hintern breit. Wenige Tage später beklagt die KN die Alleinunterhaltung von Reinkind auf RR und dass er mittlerweile auf dem Zahnfleisch läuft. Ich lach mich schief.

• Sicher aber mit einer gewissen Perspektive. CL ist schon ein Argument, ob gleich oder später.

Perspektiven hat der SCM zum Glück auch. Na, eigentlich haben alle BL-Spitzenclubs (Top 4) gute Perspektiven, aber keiner eine CL-Garantie. Auch Kiel nicht mehr. Für die Teams ab Platz 5 sind die Chancen auf große Titel in der Zukunft eher gering.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Seit einiger Zeit äußert sich Benno sinngemäß zu dem Thema, daß man es ja so gewollt habe und sich deshalb nicht darüber beschwere. Da pflichte ich ihm bei ... :thumbup:

Ja und?

Dennoch darf man erwarten, daß die HBL vernünftig plant.

Warum setzt man eine Partie, die Einfluß auf die Meisterschaft hat, ausgerechnet auf den 14.5. an?

Warum müssen Magdeburg und Kiel zwischen den Viertelfinalspielen in der Liga spielen?

Fragen über Fragen….

• Weber fällt mit Gehirnerschütterung aus, könnte auch beim F4 fehlen. Hornke hat die Reise mit angetreten. Quelle: Heimatblatt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gute Besserung für ihn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Habe den Namen noch nie gehört , klingt aber interessant !

Wie würdest du ihn im Vergleich zu Costa ( Portugal/Lissabon ) sehen ?

Ich würde sagen, durchaus vergleichbar. Costa ist deutlich weiter. Er ist noch ein Jahr jünger und hat trotzdem schon ein ernsthaftes Jahr mehr im Profibereich auf dem Tacho. Aber die Spielanlage ist durchaus ähnlich, wobei ich Yusuf da noch einen Tick geschmeidiger sehe. Gut möglich, dass er sogar ein leicht höheres "ceiling" hat, wie man im US-Sport sagen würde. Aber es ist natürlich noch viel Entwicklungsspielraum bei beiden. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Im Moment ist Yusuf einfach ein Spieler, den man im Auge haben sollte.

• In der BILD heute ein Artikel über Gisli (Titel: Kristjansson 2x vergeben) mit Foto von ihm und seiner Freundin Hand in Hand und im Hintergrund der Dom. Leider kann ich die paper hier nicht einstellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der BILD heute ein Artikel über Gisli (Titel: Kristjansson 2x vergeben) mit Foto von ihm und seiner Freundin Hand in Hand und im Hintergrund der Dom. Leider kann ich die paper hier nicht einstellen.

aber ich ;)

SC Magdeburg: Gisli Kristjansson: Sie macht ihn stark
    Er ist der wohl begehrteste Handball-Spielmacher in Europa. Und ist vom Markt. In zweierlei Hinsicht. Gisli Kristjansson (23) verlängerte kürzlich beim SCM.
    www.bild.de
  • :thumbup:

Danke Buster. Paper und WEB unterscheiden sich, wie so oft. In der WEB-Ausgabe gibt´s ein paar Info´s mehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (6. April 2023 um 09:55)

• Ist doch wunderschön , wenn er sowohl privat als auch beruflich "angekommen" ist !

Sein Anfang in Deutschland war alles andere als leicht. Aber er hat gekämpft, nie aufgegeben und spielt jetzt ! bei einem Verein , bei dem er von allen Seiten Vertrauen, Respekt und Anerkennung erfährt !

Das zahlt er doppelt und dreifach zurück .

Chapeau Gisli , fast schon ne Hollywood Story 😇

• :thumbup:

Danke Buster. Paper und WEB unterscheiden sich, wie so oft. In der WEB-Ausgabe gibt´s ein paar Info´s mehr.

Kleine Info für alle die dort noch nicht hingefunden haben.

In der web Ausgabe stehen so 2-3x die Woche Artikel über den SCM drin.

Sind einfach zu finden und fast nie hinter der Bezahlschranke

bild.de, dann oben auf den Regio Tab und Sachsen-Anhalt wählen und dann scrollen

• Ist so. Meister geworden, damit CL mit allen Konsequenzen. Egal was kommt, war schön, das mal wieder erlebt zu haben.

Definitiv. Am 17.05. das vorerst letzte Heimspiel in der CL. Kaum zu glauben, dass wir ne sehr realistische Chance auf das Erreichen des Final Four auch hier haben. Und noch weniger zu glauben, dass wir für diesen Fall nach 2 Siegen über Barca, 3 von 4 Punkten gegen Veszprem und nem Auswärtssieg in Paris keinesfalls chancenlos hinfahren würden.

Vor 18 Monaten hätte ich da milde drüber gelächelt, wenn mir das jemand vorhergesagt hätte. Unglaublich was das Team seither nochmal draufgelegt hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Definitiv. Am 17.05. das vorerst letzte Heimspiel in der CL. Kaum zu glauben, dass wir ne sehr realistische Chance auf das Erreichen des Final Four auch hier haben. Und noch weniger zu glauben, dass wir für diesen Fall nach 2 Siegen über Barca, 3 von 4 Punkten gegen Veszprem und nem Auswärtssieg in Paris keinesfalls chancenlos hinfahren würden.

Vor 18 Monaten hätte ich da milde drüber gelächelt, wenn mir das jemand vorhergesagt hätte. Unglaublich was das Team seither nochmal draufgelegt hat.

Auch wenn´s mir niemand glauben sollte, ich habe schon damals an Platz 1-2 in der Gruppe und das Erreichen des FF geglaubt. Ebenso wie an die beiden Siege im Superglobus. Aktuell sehe ich aber die Spiele gegen Plock als große Hürde an. Gerade auch wegen der Ausfälle und dass wir immer in Spielen gegen ne knüppelharte Abwehr so unsere Probleme bekommen. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt und machbar sind die Spiele.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Definitiv. Am 17.05. das vorerst letzte Heimspiel in der CL. Kaum zu glauben, dass wir ne sehr realistische Chance auf das Erreichen des Final Four auch hier haben. Und noch weniger zu glauben, dass wir für diesen Fall nach 2 Siegen über Barca, 3 von 4 Punkten gegen Veszprem und nem Auswärtssieg in Paris keinesfalls chancenlos hinfahren würden.

Vorallem: sollten OIM und Saugstrup bis Köln wieder dabei sein, hätte man sogar einen sehr breiten Kader für das Final Four. Breiter, als es eigentlich der Fall gewesen wäre. Aber da sind natürlich noch drei "wenns" im Spiel. Ich denke, gegen Plock wird es eine enge Kiste.

• Freundschaft!

Vorallem: sollten OIM und Saugstrup bis Köln wieder dabei sein, hätte man sogar einen sehr breiten Kader für das Final Four. Breiter, als es eigentlich der Fall gewesen wäre. Aber da sind natürlich noch drei "wenns" im Spiel. Ich denke, gegen Plock wird es eine enge Kiste.

Das Spiel, der breite Kader oder beides?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid