• Die sind aber Teil der "weißen Wand", die ja angeblich Wunder bewirken kann.

Die von der weißen Wand meinte ich nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich Spiel und Ergebnisse getrennt betrachten könnte, wäre ich vielleicht mit den Ergebnissen zufrieden gewesen, aber nicht wenn ich gesehen habe, wie das zustande kam. Spieler und Trainer waren auch einhellig nicht zufrieden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn ich Spiel und Ergebnisse getrennt betrachten könnte, wäre ich vielleicht mit den Ergebnissen zufrieden gewesen, aber nicht wenn ich gesehen habe, wie das zustande kam. Spieler und Trainer waren auch einhellig nicht zufrieden.

Das ist doch gut so. Schließlich hat man einen Punkt verloren. Nach 29:32 nach 51:38 Min wieder nicht gewonnen... Kay, Mika, Lukas, noch mal Kay. 4 Würfe in den letzten 8 MInuten, die nicht reingehen. Da ist man selber schuld. Zusätzlich kommen die 4 Minuten nach Wiederanpfiff dazu, wo man die Führung sofort wieder abgibt.

Jetzt volle Konzentration auf Köln. Zuerst Lemgo und dann mal schauen, was am Sonntag möglich ist...

• Habe auch SAW gehört, da ist der Hinweis auf das SCM Spiel gleich nach dem Hinweis auf dem Fußballspiel gekommen und auch die Info, daß sie über Zwischenstände aus beiden Spielen informieren können.

Die lesen doch hier mit.

In den 12 Uhr Nachrichten gab es nichts zum SCM.

Und geh doch noch mal auf die tolle Homepage Meldung des SCM vom 17.8.

Was wurde da alles verkündet und versprochen :lol:

• Was habe ich Euch gesagt, wir benötigen mehr als 10 Paraden um das Spiel zu gewinnen. 1.HZ sag das von Nikola ganz gut aus, offensichtlich war der Pausentee nicht gut. Danach 1 Parade in HZ 2?!

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass wir das noch rocken. Der THW ist schlagbar und wird noch Punkte lassen, genauso wie die Füchse.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das ist doch gut so. Schließlich hat man einen Punkt verloren. Nach 29:32 nach 51:38 Min wieder nicht gewonnen... Kay, Mika, Lukas, noch mal Kay. 4 Würfe in den letzten 8 MInuten, die nicht reingehen. Da ist man selber schuld. Zusätzlich kommen die 4 Minuten nach Wiederanpfiff dazu, wo man die Führung sofort wieder abgibt.

Jetzt volle Konzentration auf Köln. Zuerst Lemgo und dann mal schauen, was am Sonntag möglich ist...

Ja, waren am Schluss ein paar unglückliche Aktionen dabei, für die Landin auch steht, der hat in HZ 2-> 11 Paraden und in HZ 2 nur 1 und Jensen 1

Ohne TW holen wir nur Blech

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Man hat die Aufgabe, die Gabi Blume erledigt hat, einer festangestellten Mitarbeiterin zusätzlich in den Funktionsplan geschrieben.

Daß damit die Qualität leidet und Abstriche gemacht werden müssen, dürfte wohl klar sein.

Aber das Motto „Weniger machen mehr“ kennen wir ja.

• In grauer Vorzeit, damals zumindest bei den Auswärtsspielen in der Champions League, beinhaltete das Fanpaket auch die Übernachtung.

In grauer Vorzeit war vieles anders, manches auch grau.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man hat die Aufgabe, die Gabi Blume erledigt hat, einer festangestellten Mitarbeiterin zusätzlich in den Funktionsplan geschrieben.

Daß damit die Qualität leidet und Abstriche gemacht werden müssen, dürfte wohl klar sein.

Aber das Motto „Weniger machen mehr“ kennen wir ja.

Nö, das dürfte nicht automatisch klar sein. Wieso auch?

• Ich habe jahrelang Fanfahrten zu EHF-Pokalspielen für FAG-Fans "just for fun" organisiert. Und obwohl wir eine harmonische Truppe waren, das Thema Hotel und Flüge ist ein Thema für sich. Mal ganz objektiv:

• Flüge
      Buchst Du Flüge für eine Gruppe, dann musst Du erst sammeln, absprechen, Zustimmung einholen, etc. In der Zwischenzeit explodieren die Preise, weil es oft eh nur 2-3 Alternativen gibt. Hätte ich nur für meinen Kumpel und mich gebucht, ich wäre immer (viel) billiger dran gewesen. Meine Gruppe wusste das zu schätzen und einzuschätzen - und vor Ort bekommst Du dann Sprüche, wie billig andere geflogen sind (und verschweigen, dass sie 200km mit dem Dienstwagen kostenfrei zum anderen Flughafen gefahren sind). Bestes Beispiel Weißrussland: 6 Personen von Stuttgart über Wien für 250 € pP, 6 Personen von Stuttgart über Frankfurt mit Zug nach Frankfurt für 450 € pP, 6 Personen von Stuttgart über Frankfurt mit Flug nach Frankfurt für 600 € pP. Die Mannschaft hatte letztlich die gleiche Maschine ab Frankfurt und ich will nicht wissen, was FAG da zahlen musste...
    • Hotels
      Preislich erst einmal das gleiche Problem -> Einzelpersonen/Paare sind flexibel, buchen schnell via Booking.com und erledigt. Gruppen müssen anfragen, aber trotzdem schon wissen, wie viele Personen möglichst genau reisen. Tendenziell am Ende teurer.
    • Welche Hotels?
      Was hätte die Gruppe denn gern? Möglichst billig, möglichst zentral, doch etwas mehr Luxus? Bitte einen Kompromiss für die ganze Gruppe finden...
    • Sonderwünsche
      Der eine möchte nen Tag vorher hin, der andere nen Tag länger bleiben -> am Ende ist jeder Reisende ein Sonderwunsch

Es gibt Gründe, warum Fanreisen über Reisebüros nur bedingt funktionieren. Wer den Prozess wirtschaftlich umsetzen will, bei dem ist eine Fanreise immer mindestens 50% teurer als individuell organisiert. Und am Ende macht er es niemandem Recht und alle meckern. Wer sich heute beschwert, dass kein Hotel angeboten wird, dem wäre alternativ der Preis zu hoch oder das Hotel falsch.