Ich finde ja auch das Mika der bessere Spieler ist. Aber wir wollen doch nicht wie der THW Anhang ständig unserer Spieler runtermachen. (Quenstedt und der Neue). Der Philipp wird hoffentlich irgendwann nich die Kurve bekommen. Genug Zeit hat er ja noch.... Daher lobet und preiset den Mika, aber nicht ständig im selben Atemzug den Weber so runtermachen
.. Ich bin im moment einfach froh das trotz der Ausfälle die letzten Spiele so toll waren und die ersten wieder gut zurück kommen. (bis auf Weber bisher)
Darüber bin ich auch sehr froh und was Philipp Weber betrifft, der macht sich alleine runter, mit der Art, wie er auftritt. Solche Ausraster, wie gegen Hald, hat er sich ja leider nicht zum ersten Mal geleistet. Dazu dann seine eher mäßigen Leistungen auf der Platte und sein größenwahnsinniges Abfeiern nach Siegen des SCM, zu denen er kaum was gewinnbringendes beigesteuert hat. Das macht ihn alles andere als sympathisch und dann braucht man sich nicht wundern, wenn halt nicht jeder so verständnisvoll wie du mit ihm umgeht.
Dieser Weber war aber immerhin auch mal Torschützenkönig der HBL und der Schlüsselspieler in Leipzig. Es ist an Benno seine Rolle für das Team entsprechend zu definieren. Dann kann er trotz Rentenvertrag noch sehr wertvoll für das Team sein. Die Aura eines Mika Damgaard wird er trotzdem nicht erreichen. Dafür ist er im Auftreten ein oftmals viel zu spröder Holzfäller.
Das sagt aber leider wenig aus. Ist wie ne tolle Verpackung um ein eher nicht so tolles Geschenk. Zunächst freut man sich und wenn man sieht, was man bekommen hat, stellt man´s in die Besenkammer. Bei Wetzlar war eben viel auf ihn zugeschnitten und zudem spielte das Team, wie auch Leipzig, ganz anderen Handball, als Grün-Rot. Dass er einen guten Wurf hat, bestreitet ja niemand. Warum er denn davon hier keinen Gebrauch mehr macht, ist ja schwerer zu lösen, als die Rätsel der Sphinx.
Komischerweise werden andere Spieler mit ner guten Klebe aus dem Rückraum hier gerne etwas abwertend als Shooter bezeichnet, die nicht in Benno´s System passen würden. Aber bei Weber hofft jeder noch auf ne Auferstehung nach fast 2 Jahren Dürrezeit. Da scheinen mir hier doch zu viele Astrid Lindgren Fans unterwegs zu sein. Er bringt weder seine Mitspieler in gute Wurfpositionen, noch wirft er selbst oder übt Druck auf die Abwehr aus. Dafür lässt er sich viel zu oft selbst festmachen und produziert auch noch viel zu oft einfachste Fehler, fängt den Ball nicht, passt ins Nirvana und bremst regelmäßig unser Angriffstempo aus. Dazu kommen dann seine mitunter rüden Attacken, die mit sportlicher Fairness gar nix mehr zu tun haben und ihn dann eher zum Unsympathen werden lassen.
Ich sag es mal so. Mit mehr Mika auf der Platte und viel mehr Weber auf der Bank (dazu unsere "neu gefundene" Abwehr von Anfang an) wären wir jetzt die Gejagten.