Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!

    Jetzt mal ehrlich. Als er bei uns war, war er eher distanziert. Da hatte er mit dem Club an sich nicht viel am Hut. Er scheint auf seinen späteren Stationen dann erst bemerkt zu haben, bei welchem außergewöhnlichen Verein er war und ich welcher außergewöhnlichen Sportstadt.

    Er kam als 20 jähriger Jungspund zu uns.

    Und das unmoralische Angebot aus Hamburg konnte er nicht ausschlagen, da hatten wir keine Chance.

    2007 noch den EHF Cup gewonnen, dann kam der große Umbruch mit der langen Leidenszeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Herrlich. Bei uns stand hinterher 90 Minuten anderes Workout :P

    habe gestern das HF nochmal geschaut, bei dem einen Barca Tor ist Jogi eskaliert und hat zu Niko gebrüllt, warum rennst du aus deiner Ecke, der Block steht doch, hock dich in deine Ecke und fertig. Da musste ich lachen, weil ich genau bei dem Tor fast den identischen Wortlaut auf der Tribüne gebrüllt habe :lol:

    Ich war da auch überrascht, da kam ja schon fast <3 Blut rüber.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Boomer

    Verstehe ich nicht... Was willst du damit genau sagen? Bengalos sind toll? Oder das man auf die eigenen Kinder eingeht und deswegen die Feier nicht voll genießen kann?

    So zum Finalfour... Ich war am Samstag durch. Meine Füße hatten leider nur vor dem Fernseher voll gezittert. Das war ein Klasse Spiel. Am Sonntag war es dann irgendwie komisch... Ich dachte die ganze Zeit oh wie schade des es wohl nicht klappt... War ganz komisches Spiel um so schöner als dann doch es so würde wie am Samstag. Zu Omar ich denke es wird in schwer fallen zu sehen wie seine Kollegen feiern und er am Ende nicht aktiv dabei sein könnte oder er hatte eben noch Termine in Island. Wer weiß hoffe zur neuen Saison wird alles wieder gut 😊. Das war eine echt tolle Saison. Jetzt sind wir aber alle für die nächsten Saisons versaut....

  • Und dann fehlt Omar Ingi schon wieder, er war doch in Köln dabei? Es war schon mal so an der Halle bei einem Empfang. Merkwürdig.

    Er macht doch die Reha auf Island. Kam extra zum FF in die alte Römerstadt. Dort soll´s glaub ich auch nen Flughafen geben. Ich bin da ganz relaxt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Fanshop war gestern von 10-16 Uhr offen.


    Das Wichtigste war für mich, dass der Marktplatz mit Tausenden Fans voll war. :) Und dass man unsere Helden sehen konnte. Feuerwerk, Ballons. Den Bus finde ich auch besser als die Cabrios.


    Was ich merkwürdig fand, war, dass die Borris bei der Begrüßung auch einen FCM Schal um hatte. Bei allem Respekt vor den Fussballern, aber gestern standen die Champions League Sieger im Fokus und keine andere Sportart bzw Mannschaft.

    Tja, Politiker meinen anscheinend, stets überall gut gelitten sein zu müssen. Beim Public Viewing war sie jedenfalls am Mückenwirt. Dass das Drumherum beim SCM schon desöfteren leicht unprofessionell daherkam, ist leider nichts Neues. Daran sollte angesichts dessen, dass man mittlerweile zu den besten Mannschaften der Welt zählt, dringend gearbeitet werden.

  • Gestern auf dem Balkon sagte Gisli im Interview, dass erstmal geschaut werden muss, ob eine OP notwendig ist. Das entspricht nicht so ganz den Äußerungen von Benno.

    Das wiederum verheißt aber auch nicht unbedingt Gutes. Ohne OP... das durfte ich mal mitmachen. Auch da war ewig nichts machbar, nichtmal leichtes Joggen, da die Armbewegung aus Schmerzgründen nicht geleistet werden konnte.

  • Er macht doch die Reha auf Island. Kam extra zum FF in die alte Römerstadt. Dort soll´s glaub ich auch nen Flughafen geben. Ich bin da ganz relaxt.

    Niemals würde ich mir den Empfang entgehen lassen als Spieler.

    Er hat zum Schluss nicht mehr spielen können, eventuell hat er da ein Problem mit. Er hat ja aber eine starke Vorrunde gespielt und natürlich seinen Anteil.

    Egal, ich fands nur schade, habe ja sein Trikot und hätte mir das gerne unterschreiben lassen. Hätte ja gepasst beim Mückenwirt.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • zu OIM, er ist mit dem ersten Bus ( mit dem Staff) nach MD gefahren. Ich hoffe er kommt überhaupt wieder. Nach der Gehirnerschütterung ( vor unserer Zeit) war er fast ein 3/4 Jahr ausser Gefecht. Jetzt wieder so lange. Hoffentlich ist es nur etwas physisches.

    Weiteres Thema. Die Organisation auf dem Alten Markt lag glaube ich in der Hand vom Ordnungsamt. Da möchte ich auch mal feststellen, dass da vor dem F4 nichts vorbereitet war. ( wie hätte man dir Ausgaben sonst rechtfertigen sollen). Bei den anderen Empfängen gab's längere Vorbereitungszeit.

    Die Shirts wurden wohl auch erst am Montag von Hand bedruckt. (Vielleicht schlechte Erfahrungen/ schlechtes Omen nach dem Pokal F4). Die solls aber wohl demnächst zu kaufen geben.

  • Eben kam der Rabat Code für Dyn Media via Email vom Club. Er muss bis 31.7.23 eingelöst werden.

    Kann eingelöst werden... Bei mir kams auch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei mir kam nach der Registrierung erst mal eine Fehlermeldung mit dem Verweis, dass die Schuld nicht bei mir liegt. :cool:

  • Bei mir kam nach der Registrierung erst mal eine Fehlermeldung mit dem Verweis, dass die Schuld nicht bei mir liegt. :cool:

    Zumindest ein positiver Ansatz, bei mir lief es wie ein CL-Spiel.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Man stelle sich vor, der Ex-Bundestrainer hätte kommentiert. =O

    :kotzen:


    Dann hätte ich es bestimmt nicht noch einmal angeschaut und auf ewig von meinem live Erlebnis gezehrt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich fand Jogis Kommentar in beiden Spielen überragend. Man stelle sich vor, der Ex-Bundestrainer hätte kommentiert. =O

    Du meinst genau den Ex-Bundesheiner?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Herrlich. Bei uns stand hinterher 90 Minuten anderes Workout :P

    habe gestern das HF nochmal geschaut, bei dem einen Barca Tor ist Jogi eskaliert und hat zu Niko gebrüllt, warum rennst du aus deiner Ecke, der Block steht doch, hock dich in deine Ecke und fertig. Da musste ich lachen, weil ich genau bei dem Tor fast den identischen Wortlaut auf der Tribüne gebrüllt habe :lol:

    Daran kann ich mich auch erinnern. Heißt aber auch, dass es da immer noch Abstimmungsprobleme gibt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich finde, auch in der Stunde des größten Erfolges sollte Kritik erlaubt sein. Positive wie negative.


    Ich sehr zwar nicht alles so wie Alix, aber seine Einschätzung zu gestern ist trotzdem wichtig.


    Es sollte immer darum gehen, besser zu werden bzw dies zu versuchen. So gefällt mir Bennets Kommentar zu neuen Zielen: vielleicht auch mal zwei Titel in einer Saison gewinnen.


    Stillstand ist der Tod.


    Auch wenn es nach dem CL Sieg keine wirkliche Steigerung gibt, gibt es sicher immer auch andere Felder, in denen sich jemand verbessern oder weiterentwickeln kann.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige