Der SC Magdeburg-Thread

• Ob es das wirklich wert ist, sein Image aufs Spiel zu setzen? So eine Aktion hätte sicherlich auch Auswirkungen auf zukünftige Spielerverpflichtungen. Wenngleich eine Auflösung natürlich nur möglich ist, wenn am Ende beide Parteien zustimmen. Ein Geschmäckle hätte es aber schon.

Ja, wäre ne vertrackte Situation und schön wäre es auch nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sollte man im Profisport bei einem Topverein allerdings auch erwarten dürfen. Nicht vergessen, demnächst werden wahrscheinlich immer zwei aussetzen müssen. Sollen die danach immer mit runtergezogenen Mundwinkeln raumlaufen?

Grundsätzlich bin ich bei dir, was man erwarten sollte. Ob man immer bekommt, was man erwartet, ist dann ne andere Sache.

Dass dann eventuell 2 hinter die Bank müssen, ist ja der Kadergröße geschuldet. Und nachdem, was ich sehe, gehört der Meister auf die Platte. Da gibt’s im Kader andere Spieler für den Platz hinter der Bank. Wie stabil die Abwehr mit Meister wird, war gestern auch wieder gut zu sehen. Er tritt schnell genug raus, stoppt den ballführender Angreifer, ohne dass dieser noch einen Torwurf oder ein Abspiel hinbekommt und dass alles, ohne 2min zu kassieren.

Bei der Breite im Kader würde ich mich nicht drauf beschränken, fast immer den selben Spieler hinter der Bank zu platzieren. Leistung sollte auch belohnt werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird es einen Fanbus nach Płock geben oder fährt jemand hier persönlich nach Polen?

Soweit ich weiß gibt es von der SCM Fanbetreuung keinen Bus. Allerdings hat ein Fanclub wohl selbst die Initiative übernommen. Ich glaube Grün- Rote - Wand oder Crunchtime e.V., aber sicher bin ich nicht.

• Grundsätzlich bin ich bei dir, was man erwarten sollte. Ob man immer bekommt, was man erwartet, ist dann ne andere Sache.

Dass dann eventuell 2 hinter die Bank müssen, ist ja der Kadergröße geschuldet. Und nachdem, was ich sehe, gehört der Meister auf die Platte. Da gibt’s im Kader andere Spieler für den Platz hinter der Bank. Wie stabil die Abwehr mit Meister wird, war gestern auch wieder gut zu sehen. Er tritt schnell genug raus, stoppt den ballführender Angreifer, ohne dass dieser noch einen Torwurf oder ein Abspiel hinbekommt und dass alles, ohne 2min zu kassieren.

Bei der Breite im Kader würde ich mich nicht drauf beschränken, fast immer den selben Spieler hinter der Bank zu platzieren. Leistung sollte auch belohnt werden.

Wir können froh sein, wenn immer 2 (egal jetzt mal wer) hinter der Bank sitzen, weil das ja im Umkehrschluß heißt, daß es keine Verletzten gibt.

• Wir können froh sein, wenn immer 2 (egal jetzt mal wer) hinter der Bank sitzen, weil das ja im Umkehrschluß heißt, daß es keine Verletzten gibt.

Im Umkehrschluß steige ich in deinen Honda. Etwas mehr Rotation auf der Platte und speziell hinter der Bank fände ich trotzdem besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir können froh sein, wenn immer 2 (egal jetzt mal wer) hinter der Bank sitzen, weil das ja im Umkehrschluß heißt, daß es keine Verletzten gibt.

Und wenn nicht immer die gleichen Leute hinter der Bank sitzen, trägt das vielleicht auch noch dazu bei, dass das auch länger so bleibt.

Einer trage des anderen Last.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nur um ein Karussell hinter der Bank zu haben mal alle Spieler dahinter zu setzen ist doch absoluter Quatsch. Wenn eine Position doppelt besetzt ist kannst du doch nicht einen Spieler davon draußen lassen nur damit jeder "mal dran" ist. Wenn der verbleibende Spieler einen Sch... Tag hat oder verletzt ist, das würde ja dann ein Theater geben.

• Thema Mika und Vertragsende 2024. Spekuliert wurde hier ja schon über einen Nachschlag. Vielleicht 1 Jahr bis 2025. Wäre ja eventuell denkbar. Heißt aber auch, ab 2025 bräuchte man Ersatz.

Mads Kjeldgaard Andersen wäre ein Kandidat, den man in der HBL in der nächsten Zeit beobachten könnte. Hat allerdings beim BHC einen Vertrag bis 2026. Vielleicht mit Ausstiegsklausel? Statistik nicht besonders auffällig bisher, aber scheint ein guter Junge zu sein. Hat auch einen locker sitzenden Colt. Zeit für umfassende Begutachtung wäre ja noch.

• Nur um ein Karussell hinter der Bank zu haben mal alle Spieler dahinter zu setzen ist doch absoluter Quatsch. Wenn eine Position doppelt besetzt ist kannst du doch nicht einen Spieler davon draußen lassen nur damit jeder "mal dran" ist. Wenn der verbleibende Spieler einen Sch... Tag hat oder verletzt ist, das würde ja dann ein Theater geben.

Das mit dem Karussell ist leider Quatsch. Das ist ja von einem Extrem ins andere. Aus nicht immer die gleichen wird gleich ein Karussell gemacht.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht auch nach Leistung gehen soll?

Aber einigen wird offenbar eine Leistung nicht zugetraut, aber bei anderen ist permanente Nichtleistung offenbar kein Kriterium.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Thema Mika und Vertragsende 2024. Spekuliert wurde hier ja schon über einen Nachschlag. Vielleicht 1 Jahr bis 2025. Wäre ja eventuell denkbar. Heißt aber auch, ab 2025 bräuchte man Ersatz.

Mads Kjeldgaard Andersen wäre ein Kandidat, den man in der HBL in der nächsten Zeit beobachten könnte. Hat allerdings beim BHC einen Vertrag bis 2026. Vielleicht mit Ausstiegsklausel? Statistik nicht besonders auffällig bisher, aber scheint ein guter Junge zu sein. Hat auch einen locker sitzenden Colt. Zeit für umfassende Begutachtung wäre ja noch.

Der gute Andersen fiel mir bisher eher mit eindimensionalem Spiel auf. Noch würde ich meinen, hätte der Sportclub keinen Mehrwert aus einer Verpflichtung dieses Spielers. Aber kann ja immer noch werden.

• Statistik aus der HBL-App nach 8 Spieltagen:

Philipp Weber - Tore 19/31, 61%, Assists 4, TF 14

Michael Damgaard - Tore 27/49, 55 %, Assists 6, TF 6

Mads Andersen - Tore 34/69, 49 %, Assists 25, TF 12

Ich schrieb ja nicht ohne Grund "Kandidat" und "beobachten"!

Nicht zum direkten Vergleich, aber als Beispiel, wie es auch laufen kann. Als Ólafur Stefansson von Wuppertal zum SCM wechselte, hatte den im Umfeld des Clubs auch niemand auf dem Zettel.

• Mads Andersen wäre 2025 auch schon 29. Sicherlich ein guter Spieler aber für unsere Verhältnisse ein Regal zu tief.

Vielleicht als zweiter Mann hinter einem sehr guten ersten Halblinken. Leider fällt uns die Weber Verlängerung die

nächsten Jahre auf die Füße.

• Nur mal so zwischendurch, die Verpflichtung von Zechel ist bisher nicht mehr als ein Gerücht.

Bisher sehe ich weder seine Leistung besonders hervorhebend noch die unserer KM irgendwie abfallend. Kein Bedarf

Crunchtime ist SCM-time 8o

Einmal editiert, zuletzt von Hustensaft ()

• Guten Morgen, Sarac? Dein Ernst?

Eher als Backup und Mittelblock.

Als Damgaard Ersatz bräuchte es einen ähnlichen Spielertyp. Ein X Factor für die einfachen Tore, ohne

einen solchen Spieler würde im Kader ein wichtiger Baustein fehlen.

• Ich habe nur die Email - Adresse von der Fanclubbeauftragten, Jeanette Bauer, du kannst sie ja anschreiben, auch wenn sie dieses Mal den Bus nicht organisiert, weiß sie vielleicht, an wen du dich wenden kannst .

fanclubs@sc-magdeburg.de

Meiner Meinung sollte sowas vom Verein stärker gepusht werden

Crunchtime ist SCM-time 8o