Der SC Magdeburg-Thread

  • Und Industrie Andi als dritten Mann im Eckigen. Man weiß ja nie.

    Jo, am besten noch vor dem VF in der CL verpflichten :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Fabregas für Zechel, der vorzeitig wieder gehen wird

    Es wird immer besser. Serienmeister auf Jahre :lol: Ich liebe Spannung nur im Thriller und beim Essen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    "Filmchen" gibts doch eiegentlich bei Verlängerungen und nicht bei Neuverpflichtungen und Verlängerungen stehen ja wohl im Moment micht mehr an. "Außerplanmäßige" natürlich ausgenommen.

    Was heißt schon außerplanmäßig? Saugstrup hat bis 2026. Bei einem Spieler seiner Klasse ist es dann eigentlich schon langsam Zeit, ihn längerfristig festzumachen.


    Bei dem Thema lange Vertragslaufzeiten für Leistungsträger kommt mir eine andere Personalie in den Sinn, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke. Ich wurde bei der Damgaard-Verlängerung gefragt, ob ich jemanden für 2025 im Auge habe. Was ist, wenn Lasse Andersson der jenige welche wäre? Sportlich gesehen bringt er Shooterqualitäten mit, die mit Damgaards Abgang verloren gehen. Er ist aber spielerisch zudem noch einiges SCM-kompatibler als Mika. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre eher noch mal eine Verstärkung. Andersson ist in Berlin bis 2025 gebunden und wir kommen so langsam, aber sicher in eine Phase, in der es aufällig wird, dass man mit so einem Leistungsträger noch nicht verlängert hat.

  • Freundschaft!

    Was heißt schon außerplanmäßig? Saugstrup hat bis 2026. Bei einem Spieler seiner Klasse ist es dann eigentlich schon langsam Zeit, ihn längerfristig festzumachen.


    Bei dem Thema lange Vertragslaufzeiten für Leistungsträger kommt mir eine andere Personalie in den Sinn, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke. Ich wurde bei der Damgaard-Verlängerung gefragt, ob ich jemanden für 2025 im Auge habe. Was ist, wenn Lasse Andersson der jenige welche wäre? Sportlich gesehen bringt er Shooterqualitäten mit, die mit Damgaards Abgang verloren gehen. Er ist aber spielerisch zudem noch einiges SCM-kompatibler als Mika. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre eher noch mal eine Verstärkung. Andersson ist in Berlin bis 2025 gebunden und wir kommen so langsam, aber sicher in eine Phase, in der es aufällig wird, dass man mit so einem Leistungsträger noch nicht verlängert hat.

    Hat auf jeden Fall auch Mikas Mentalität...nach 5 (verballerten) kommt Nr.6.

    und einen direkten Konkurrenten erheblich schwächen...das hätte ja fast etwas von Ulli H. aus M. :lol:

    Er würde dann zu Kretzsche sagen: "Kretzsche, so ist Handball!" 8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Bei dem Thema lange Vertragslaufzeiten für Leistungsträger kommt mir eine andere Personalie in den Sinn, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke. Ich wurde bei der Damgaard-Verlängerung gefragt, ob ich jemanden für 2025 im Auge habe. Was ist, wenn Lasse Andersson der jenige welche wäre? Sportlich gesehen bringt er Shooterqualitäten mit, die mit Damgaards Abgang verloren gehen. Er ist aber spielerisch zudem noch einiges SCM-kompatibler als Mika. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre eher noch mal eine Verstärkung. Andersson ist in Berlin bis 2025 gebunden und wir kommen so langsam, aber sicher in eine Phase, in der es aufällig wird, dass man mit so einem Leistungsträger noch nicht verlängert hat.

    Er ballert genauso drauf los und hat manchmal Spiele, in denen er nichts trifft oder eben fast alles. Warum er SCM - kompatibler sein soll, erschließt sich mir nicht so. Und er spielt in Berlin nahezu immer, bei uns vermutlich nicht. Ob er damit zufrieden wäre… da er mir ab und an durch extrem unsportliche Aktionen aufgefallen ist, möchte ich ihn bei uns nicht sehen.

  • Kiste Piratenbräu, dass der Sohn vom Anders nicht an die Elbe in die Börde wechselt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und der Sauger bitte auch. :hi:

    Das wird nicht mehr lange dauern. Ich hatte einen Traum :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Geld ist sicher auch für die beiden wichtig. Aber es gibt noch andere Dinge. Sportliche und persönliche. Bei Punkt eins bin ich sehr zuversichtlich, dass es da Übereinstimmung zwischen Spielern und Verein gibt. Und es wird sicher auch alles in die Waagschale geworfen, dass sich die Familien wohlfühlen.

  • Geld ist sicher auch für die beiden wichtig. Aber es gibt noch andere Dinge. Sportliche und persönliche. Bei Punkt eins bin ich sehr zuversichtlich, dass es da Übereinstimmung zwischen Spielern und Verein gibt. Und es wird sicher auch alles in die Waagschale geworfen, dass sich die Familien wohlfühlen.

    Das nehme ich auch an. Die Spieler wären ja sonst nicht hier. Kiel ist z. B. nicht ganz so weit weg, von der Heimat :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich will hier keine Diskussion lostreten in eine gewisse Richtung, aber letztlich handelt es sich um Profisport. Wenn ein Konkurrent einen Vertrag über mehrere Jahre mit deutlich höheren Bezügen anbietet, dann nützt auch das beste Kuschelklima in MD oder anderswo nichts. Das muß der Spieler dann mitnehmen. Würde ich niemand übel nehmen. Besser ist es natürlich, wenn wir unsere Leistungsträger halten können. Aber da gibt es in MD, sicherlich auch finanzielle Grenzen. Das Gesamtgefüge, die Gehaltshierarchie innerhalb der Truppe muß auch passen.

  • Natürlich ist das Geld ein herausragender Faktor. Es entscheidet aber nicht allein. Sonst würde der ein oder andere nicht mehr bei uns sein bzw. seinen Vertrag auslaufen lassen. Am Anfang entscheidet vielleicht das Scouting. Aber es gab auch bereits Verlängerungen bei diesen Spielern. Da gab es sicher auch andere Angebote.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

Anzeige