Der SC Magdeburg-Thread

  • Lasse ist aktuell ganz gut aber ist er wirklcih so toll?

    Doch, genau der ist gemeint. Computer sagt nein. :)

    Ok. Danke.


    Ist dann aber der Sohn vom Claus. 😃

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Na Benno sorgt schon außerhalb der Platte dafür, dass die Jungs sich wohlfühlen. In den 60 Minuten auf der Platte zählen allerdings nur die 2 Punkte.

    Er sagt aber auch mal "bitte" in den Auszeiten, das ist schon sehr höflich. :lol:

  • Das ist Dein persönliche Interpretation.

    Nein, das ist einfach so und keine Interpretation. Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier einen satzsemantischen Diskurs durchführen müssen. Ist unnötig, da dein Beitrag und meiner das Identische wiedergeben.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Freundschaft!

    Kann nicht gemeint sein. Andersson ist der Nachname, anders als bei Isländern kein Patronym.

    Das kann sein, ich meinte ja nur, dass der Lasse aus Bärlin gemeint ist. Davon gehe ich mal weiter aus. Auch wenn ich von diesem Patronym-Dingens gar keine Ahnung habe. ;)

  • Nein, das ist einfach so und keine Interpretation. Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier einen satzsemantischen Diskurs durchführen müssen. Ist unnötig, da dein Beitrag und meiner das Identische wiedergeben.

    Ich habe die beiden Sätze nicht als gleichwertig wahrgenommen. Es kann sein, dass du es so gemeint hast; aber so verstanden habe ich es nicht.

  • Ich habe die beiden Sätze nicht als gleichwertig wahrgenommen. Es kann sein, dass du es so gemeint hast; aber so verstanden habe ich es nicht.

    Auch wenn dies nicht bedeutet, dass deswegen die Bedeutung der zwei Beiträge unterschiedlich ist, danke für Dein Feedback.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nein, das ist einfach so und keine Interpretation. Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier einen satzsemantischen Diskurs durchführen müssen. Ist unnötig, da dein Beitrag und meiner das Identische wiedergeben.

    Du schriebst, dass man unter Vernachlässigung der Kerneigenschaft eines Söldners, jeden Profisportler als Söldner bezeichnen könne.


    Ich schrieb, dass die Verwendung des Begriffs Söldner sinnfrei ist, wenn man die Kerneigenschaft dabei vernachlässigt.

    Abgesehen vom kriegerischen Teilinhalt beim Begriff "Söldner", ist jeder Profisportler, der damit sein Geld verdient, ein Söldner.

    "Abgesehen vom körperlichen Teilinhalt beim Begriff "Handballer", ist jeder Ballsportler, der einen Ball spielt, ein Handballer."

    "Abgesehen vom infrastrukturellen Teilaspekt beim Begriff "Zugführer", ist jeder Fahrer, der Menschen befördert, ein Zugführer."

    "Abgesehen vom publizistischen Teilaspekt beim Begriff "Schriftsteller", ist jeder HE-User, der schreibt, ein Schriftsteller."

  • Um die Frage, ob der Begriff Söldner unter Auslassung der Kerneigenschaft sinnfrei ist oder nicht, ging es nicht. Ein Söldner ist ein zeitlich befristeter 'Angestellter'. Wie ein Sportler. Dass ein solcher Begriff heutzutage für Profisportler genutzt wird, muss man nicht schön finden. Beide Beiträge drücken dasselbe aus. Soweit, dass etwas sinnfrei ist, gehe ich nicht, da Sprache lebt und Kontexte sowie Nutzung sich ändern. Damit ist dieses Thema dann für mich erledigt. Frohe Ostern. 😊


    Und back to topic: SCM.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Freundschaft!

    Kann nicht gemeint sein. Andersson ist der Nachname, anders als bei Isländern kein Patronym.

    Gemeint war er trotzdem.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Lieber eine kurze Diskussion, als ewig den Spam anderer Leute lesen zu müssen. 😁


    Und nee, mich meine ich damit nicht. 😊

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich finde... jeder sollte hier alles schreiben können, jedenfalls sind andere Foristis nicht die Entscheider darüber, was geht und was nicht. Die Instanz für die Überdehnung von Grenzen sind Mods und das meinetwegen gern auch nicht nachvollziehbar. Das ist ja nicht so, ich gestehe es ihnen aber gern ohne Diskussion zu, weil es vernunftbegabte Menschen sind. Wer den für sich als Spam empfundenen Käse anderer User nicht lesen will, sollte es doch einfach nicht tun. Dafür gibt es sogar tools, wenn man es gar nicht mehr aushält. Wen juckt es? Jeder sollte dann bei sich erstmal schauen. Ich muss nicht schauen, ich meckere ja nicht.

Anzeige