Der SC Magdeburg-Thread

• Freundschaft!

Done. Das ist dann das erste SCM-Spiel, zu dem ich zu Fuß gehe (bei der Ersten, A-Jugend war ich schon mal). :lol:

Das ist auch mal was für die Statistik.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und heute wurde der neue Dauerkarten-Umtausch angekündigt, das wird auch immer früher. Und der Preis, wie erwartet.

Jawohl.

Seit Jahren war der Preis stabil, aber seit wenigen Jahren der Stehplatz um 20 Eu's teurer. Jetzt 199€, ist aber immer noch gut. :)

• Freundschaft!

Mal grundsätzlich gesprochen zahle ich lieber 30 Euro beim Meister als 20 Euro beim Fünften. Man bekommt ja letztlich deutlich mehr geboten als vor fünf oder zehn Jahren. Und die Nachfrage ist eh da.

• Freundschaft!

Mal grundsätzlich gesprochen zahle ich lieber 30 Euro beim Meister als 20 Euro beim Fünften. Man bekommt ja letztlich deutlich mehr geboten als vor fünf oder zehn Jahren. Und die Nachfrage ist eh da.

Da ist was dran und dass es mehr wird, kommt nun nicht überraschend. Begrenztes Angebot, hohe Nachfrage. Na mir egal, ich drück weiter die Beule in den blauen Sitz.

• Jawohl.

Seit Jahren war der Preis stabil, aber seit wenigen Jahren der Stehplatz um 20 Eu's teurer. Jetzt 199€, ist aber immer noch gut. :)

Zahle für Kat. I + 40 € für die neue Saison. :rolleyes: Mein Verein ist mir eben lieb und teuer. Vielleicht noch + CL & DHB-Pokal, dann ist ein Tausender weg.

Na ja, die raren Tagestickets werden auch nicht günstiger werden, falls man überhaupt welche bekommt.

• Na ja, die raren Tagestickets werden auch nicht günstiger werden, falls man überhaupt welche bekommt.

Das auf keinen Fall. Mit jedem Anziehen der DK-Preise zogen auch die Einzelpreise an. Aber wie du schreibst, lieb und teuer.

• So mal weg von den Karten hin zum Ball :)

Handball: SC Magdeburg: Felix Claar vor Comeback in Kiel
    Endlich wieder Handball-Bundesliga! Endlich wieder Felix Claar (28)! Die Magdeburg-Fans dürfen sich besonders auf das Topspiel am Samstagabend (20.30 Uhr/Dyn)…
    www.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Werden wir sicher kurzfristig erfahren. Ich bin mal ganz optimistisch. Entweder schon für Kiel oder dann bald.

Laut Benno heute im Heimatblatt noch Kategorie langzeitverletzt.

• Laut Benno heute im Heimatblatt noch Kategorie langzeitverletzt.

Kürzlich wurde an gleicher Stelle ja noch Hoffnung gemacht, dass er früher wieder kommt als erwartet. Ist aber noch etwas Luft zur ursprünglichen Prognose.

• Kürzlich wurde an gleicher Stelle ja noch Hoffnung gemacht, dass er früher wieder kommt als erwartet. Ist aber noch etwas Luft zur ursprünglichen Prognose.

Stand heute oder gestern vermutlich. Auch langzeitverletzt ist einmal zu Ende.

• Laut Benno heute im Heimatblatt noch Kategorie langzeitverletzt.

Das Heimatblatt ist nun nicht so verbreitet, dass ich´s hier auch an der Tanke beim morgendlichen Stop bekommen kann. Bei OIM war ja Knöchel. Lieber etwas länger pausieren und dafür ausheilen, als zu früh auf die Platte und eventuell dann nochmals ausfallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zumal Albin zuletzt in bestechender Form war. Klar wäre mit OIM besser als ohne, aber wir müssen es nehmen, wie es ist, nicht wir es gern hätten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Vor längerer Zeit wurde ja gemunkelt, dass Sully für 2025 die Rückkehr in die Heimat plant. Ob der Plan noch so besteht, keine Ahnung. Ich würde schon vermuten, dass er in der Mannschaft und auch bei den Trainern sich ein gewisses Standing erarbeitet hat.

Wenn Benno vor der Bank mal wieder den Blutdruck hochfährt und Rumpelstilzchen in den Schatten stellt, ist Sully öfters derjenige, der auf ihn einwirkt und vor Zeitstrafen bewahrt. Das würde Benno wahrscheinlich nicht bei allen Spielern akzeptieren bzw. andere Spieler würden sich das nicht trauen. Allerdings ist das kein Argument für eine Vertragsverlängerung.

Saison 2025/2026: 3 Kreisläufer + Jónsson (+ Serradilla ???) für den Mittelblock. Braucht man da Sully noch? Über rein sportliche Gründe für eine Vertragsverlängerung, kann man natürlich diskutieren. Als Mittelblocker hat Sully bei manchen Gegnern so seine Probleme. Auf der Halbposition, ist er da sicherlich besser aufgehoben. Die Wechselei gleich mehrerer Spieler zwischen Angriff & Abwehr, ist natürlich nicht unproblematisch. Ein Jahr Verlängerung, ist vielleicht noch drin. Da spielen dann Faktoren wie Loyalität, Verdienste und Ansehen eventuell noch eine Rolle.

Sehr interessant, dass zu Sully noch keine Entscheidung verkündet wurde bzw. diese Diskussion nochmal aufkommt.

Wahrscheinlich sind wir mit der Verpflichtung von Jonsson automatisch davon ausgegangen, dass dieser Mika und Sully ersetzt, was grundsätzlich absolut Sinn macht. Wenn ich jetzt versuche, in Bennos Kopf zu gucken, dann fallen mir 3 Sachen ein:

1. Das Thema "Spieleröffnung". Dies gestaltet aus der Abwehr immer noch Sully, läuft auch die ersten Wellen mit.

2. Das Thema "Führungsspieler". Nicht zu unterschätzen, was dies in einer intakten Mannschaftsstruktur bedeuten kann.

3. Das Thema "Nachverpflichtung bei Verletzungsausfall". Wenn man den Faden weiterspinnt und schaut, was uns gesundheitlich in dieser Saison alles widerfahren ist, dann bleibt die Frage, wen man finden kann, wenn man in so einer Situation plötzlich einen primär für die Abwehr suchen müsste. Wenn man dann Ablöse, Integration ins Spiel etc. mit in die Waagschale wirft, könnte es preiswerter sein, Sully zu verlängern, als dann handeln zu müssen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich denke, die Zeit von Sully (Damgaard) ist einfach abgelaufen.

Nicht immer wieder die gleichen Fehler bei Verlängerungen machen.

Hier sollte die sportliche Situation im Vordergrund stehen.

Aber vielleicht braucht Benno den Capitano ja noch einige Jahre.

• Zumal Albin zuletzt in bestechender Form war. Klar wäre mit OIM besser als ohne, aber wir müssen es nehmen, wie es ist, nicht wir es gern hätten.

Zwei sind besser als einer. Warten wir es ab.

Anzeige