Der SC Magdeburg-Thread

• Das denke ich auch. Wenn man überlegt, wann wir anscheinend Jonsson eingetütet haben, sollten bestimmte Weichen hinter den Kulissen bereits gestellt worden sein. Allerdings nicht alles, wie mir scheint, wenn wir bei Spielern wie Grgic für 26 mitgeboten haben.

Ich habe außer auf der Torhüter-Position allerdings kein Gefühl, wer dann in Frage für die offenen Plätze kommen könnte. Für RA hatte ich Bo Andersen im Blick, aber die Entwicklung läuft etwas wechselhaft. Zudem scheint auf den Außenpositionen hinsichtlich der Abwehrfähigkeit auch etwas in Gange zu sein, was den Markt erheblich einschränkt. Am schwierigsten wird wahrscheinlich KM sein, weil da für 26 sehr viel Bedarf am Markt ist. An eine Verpflichtung Fischer/Uscins glaube ich nicht mehr. Die Vertragszeiten passen gut zum THW, vielleicht schafft Hannover auch, sie langfristig zu halten.

Ob wir bei Grgic "mitgeboten" haben weiß man auch nicht so genau. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es zuerst Hannover, dann fast alle "großen" Vereine und dann kam ein Aufzählung in der die Top Vereine aufgezählt worden.

Ob auf HR/Mitte überhaupt so großer Bedarf besteht ist auch die Frage. Immerhin haben wir dort Claar, Gisli, Zehnder, Weber und Jonsson in der kommenden Saison unter Vertrag.

• Das denke ich auch. Wenn man überlegt, wann wir anscheinend Jonsson eingetütet haben, sollten bestimmte Weichen hinter den Kulissen bereits gestellt worden sein. Allerdings nicht alles, wie mir scheint, wenn wir bei Spielern wie Grgic für 26 mitgeboten haben.

Ich habe außer auf der Torhüter-Position allerdings kein Gefühl, wer dann in Frage für die offenen Plätze kommen könnte. Für RA hatte ich Bo Andersen im Blick, aber die Entwicklung läuft etwas wechselhaft. Zudem scheint auf den Außenpositionen hinsichtlich der Abwehrfähigkeit auch etwas in Gange zu sein, was den Markt erheblich einschränkt. Am schwierigsten wird wahrscheinlich KM sein, weil da für 26 sehr viel Bedarf am Markt ist. An eine Verpflichtung Fischer/Uscins glaube ich nicht mehr. Die Vertragszeiten passen gut zum THW, vielleicht schafft Hannover auch, sie langfristig zu halten.

Uscins hat in Burchdorf bis 2027, OIM bis 2026 und Albin bis 2028. Wenn Uscins, dann passt da was nicht.

Dann müssten die berühmten Klauseln und Optionen ins Spiel kommen.

Letzten Absatz zu spät gelesen. Das schwant mir auch. Bo Andersen hat in HH auch verlängert, glaube ich.

Frage ist, wie lange?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Bin auf die nächsten 2 Wechselperioden gespannt.

Unser derzeitiger Kader ist im Schnitt 30 Jahre.

Wir haben keinen absoluten Leistungsträger unter 25 Jahre.

2025 laufen jetzt aktuell noch 3 Verträge aus. Alle werden gehen.

2026 dann 7 Verträge. Hier wären für eine Verlängerung wohl nur Hernandez, Zehnder, OIM und eventuell Bergendahl interessant.

2027/28/29 ist noch zu weit weg.

Die jetzige Mannschaft ist immer noch mehr als konkurrenzfähig. Nur sie wird nicht jünger und die letzten erfolgreichen Jahre haben Spuren hinterlassen.

Deswegen; dringend Blutauffrischung!

Leider sind ja die Kösters, Grgic's etc. wieder vom Markt.

• Ich habe außer auf der Torhüter-Position allerdings kein Gefühl, wer dann in Frage für die offenen Plätze kommen könnte.

Wenn man mal kreuz und quer denkt, gibt es in der HBL noch einen Keeper, dem zuletzt ab und an Unzufriedenheit nachgesagt wurde.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aus dem Thread SCM vs. HSVH ...

Freundschaft!

Wir auf jeden Fall eine ganze Reihe an möglichen Veränderungen geben. Potenziell Hernandez, Pettersson, Bergendahl, O'Sullivan. Und interessant bleibt OIM, so lange da nicht eine Verlängerung bekannt gegeben wird. Hornke wird imho noch bleiben. Zehnder hätte vielleicht gehen müssen, wenn man Grgic bekommen hätte. Was schade gewesen wäre. Denke mal, er bleibt länger.

Habe jetzt nicht so den extremen Jubel ausgemacht.

ALF, Deine Bedenken hinsichtlich der Verweildauer von OIM beim Club, hast Du ja schon mehrfach geäußert. Spekulation, Gefühl, Gerücht, gesichertes Wissen?

Die nebulöse Informationspolitik bei seinen Verletzungsausfällen in der Vergangenheit und daraus resultierende Deutungen, waren dann im Medien- und Social Media - Dschungel, vielleicht die Quelle der Zweifel. Im Post #45.118 hatte ich aus einem Interview mit OIM zitiert, veröffentlicht Anfang April 25 auf der EHF-Website, als er sich zu seiner Zukunft geäußert hat. Ob die nun weiterhin beim SCM liegt, stand da nicht. Aber er möchte zumindest noch ein paar Jahre Handball spielen, bevor er wahrscheinlich Trainer wird. Ich interpretiere das mal als positiv für den Club und hoffe auf eine Verlängerung, bevor nichts Gegenteiliges bekannt wird.

• Mal nebenbei etwas Klatsch & Tratsch ... Bei Sergey Hernandez wurde als Argument für einen Wechsel irgendwohin, immer seine Lebensgefährtin Carmen Campos angeführt. Sie wird sicher auch zukünftig ein Grund sein. Aber nicht mehr ein Handballverein, für den sie spielt. Zur Zeit ist sie noch für den BVB aktiv, beendet aber am Saisonende ihre Karriere. Klick Sieht man sie nun zukünftig öfters im Bördeleum?

• Darum schlagen wir ja bei Hoxer, Möller, Gröndahl, Mittun, 2 Costas, Schluroff und Kuzmanovic oder Mandic zu. Wahrscheinlich wollen Späth, Arnoldsen, Uscins und Fischer auch noch, aber da müssen wir schon Absagen schreiben weil das SCM-Kanu einfach voll ist.

Editha: Schluroff arbeitet schon an einer leicht gebeugten Gidsel-Haltung, damit er kleiner wirkt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Darum schlagen wir ja bei Hoxer, Möller, Gröndahl, Mittun, 2 Costas, Schluroff und Kuzmanovic oder Mandic zu. Wahrscheinlich wollen Späth, Arnoldsen, Uscins und Fischer auch noch, aber da müssen wir schon Absagen schreiben weil das SCM-Kanu einfach voll ist.

Oder der Gelenkbus...

• Mal nebenbei etwas Klatsch & Tratsch ... Bei Sergey Hernandez wurde als Argument für einen Wechsel irgendwohin, immer seine Lebensgefährtin Carmen Campos angeführt. Sie wird sicher auch zukünftig ein Grund sein. Aber nicht mehr ein Handballverein, für den sie spielt. Zur Zeit ist sie noch für den BVB aktiv, beendet aber am Saisonende ihre Karriere. Klick Sieht man sie nun zukünftig öfters im Bördeleum?

Hauptgrund wäre wohl eher ein Angebot von Barca. Wenn die Freundin wie in diesem Fall auch Spanierin ist, steht das einer Rückkehr in die Heimat nur wenig entgegen. Egal, ob nun Sportlerin oder ehemalige Sportlerin.

• Nö, das Boot ist voll.

Irgendwie ein hässlicher Satz.

Darum schlagen wir ja bei Hoxer, Möller, Gröndahl, Mittun, 2 Costas, Schluroff und Kuzmanovic oder Mandic zu. Wahrscheinlich wollen Späth, Arnoldsen, Uscins und Fischer auch noch, aber da müssen wir schon Absagen schreiben weil das SCM-Kanu einfach voll ist.

...

Ob besonders einfühlsame Leser der HE da einen Unterschied erkennen oder vielleicht doch ebenfalls emotional tief getroffen sind?

• Hauptgrund wäre wohl eher ein Angebot von Barca. Wenn die Freundin wie in diesem Fall auch Spanierin ist, steht das einer Rückkehr in die Heimat nur wenig entgegen. Egal, ob nun Sportlerin oder ehemalige Sportlerin.

Ich habe die Argumentation mit der Freundin nie für schlüssig gehalten. Vorher war Sergey in Portugal, Carmen in Frankreich. Das funzte auch. In rund 12 Monaten sind wir schlauer.

• Ob besonders einfühlsame Leser der HE da einen Unterschied erkennen oder vielleicht doch ebenfalls emotional tief getroffen sind?

Besonders einfühlsam... Ist das wieder wie beim dicken Emil, nee Milo oder so?

Ich bin jetzt nicht getroffen, auch nicht betroffen.

• Ich habe die Argumentation mit der Freundin nie für schlüssig gehalten. Vorher war Sergey in Portugal, Carmen in Frankreich. Das funzte auch. In rund 12 Monaten sind wir schlauer.

Wenn sie jetzt aufhört, würde das den Blick in die Heimat noch claarer machen. Es steht ja nicht Lololo Lograno im Raum, sondern Barca. Großer Verein, CL garantiert, Bezahlung sicher auch nicht schlecht. Und für die Freundin gibt es sicher auch ein Leben nach der Hand am Harz.

Die Verlängerung erfolgte ohne Kurzfilm.

• Besonders einfühlsam... Ist das wieder wie beim dicken Emil, nee Milo oder so?

Ich bin jetzt nicht getroffen, auch nicht betroffen.

Kann man nicht mal die kompletten Namen nennen, was soll man mit Emil und Milo anfangen ?😉

Immer diese beschissenen Abkürzungen, Daumen runter Micha 😀

• Kann man nicht mal die kompletten Namen nennen, was soll man mit Emil und Milo anfangen ?😉

Immer diese beschissenen Abkürzungen, Daumen runter Micha 😀

Wer den dicken Emil nicht kennt, sollte seinen Account hier löschen.

• ...

Deswegen; dringend Blutauffrischung!

Leider sind ja die Kösters, Grgic's etc. wieder vom Markt.

Seit wieviel Jahren interessierst Du Dich für Handball? Spieler kommen, Spieler gehen. Es rücken immer wieder hervorragende Spieler nach. Grgić hat vor dem Aufstieg mit dem ThSV, die breite Masse in Deutschland auch nicht gekannt. Den hat es ruckzuck nach oben gespült. Wer weiß, über wen wir in 1 ... 3 Jahren reden. Ich bin da relativ gelassen. Das der SCM keine 16 Spieler auf der Bank hat, wird nicht passieren. Und ein paar sehr gute Jungs, werden auch darunter sein. Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.

• Ob besonders einfühlsame Leser der HE da einen Unterschied erkennen oder vielleicht doch ebenfalls emotional tief getroffen sind?

Ich habe das damals schon nicht so richtig ernst gemeint und zwischendurch auch schon wieder vergessen, aber dich scheint es ja emotional tief getroffen zu haben.

Editha: Schluroff arbeitet schon an einer leicht gebeugten Gidsel-Haltung, damit er kleiner wirkt.

Wir machen dann einfach das "Potsdamer Modell" (ev. mit Dessau) Zweitspielrecht in der zweiten Liga, je nach Bedarf hier und dort spielen lassen (geht ja auch an einem Wochenende) und nur aufpassen, daß sie nicht aus versehen aufsteigen. :irony: