Der SC Magdeburg-Thread

• Richtiger Mist...aber auch eine seltsame Entscheidung von beiden Seiten.

Es wurde ja klar festgestellt, dass es keine Absicht/Vorsatz war. Warum dann doch eine Strafe? Und warum lässt man sich aus SCM-Sicht darauf ein? Wurde mit einer längeren Sperre gedroht?

Auf jeden Fall musste man da noch mit Schlimmerem rechnen. Ein Damokles-Schwert halt. Aus Sicht von Portner macht es Sinn, weil er jetzt weiß woran er ist. Sonst hast Du natürlich Recht.

• Thema ist damit mental für ihn hoffentlich erledigt und es gibt für ihn und den Verein Planungssicherheit. Das Damokles-Schwert ist weg und niemand weiß, was irgendwann mal beim CAS geurteilt worden wäre - hätten auch 2 Jahre Sperre werden können.

Die interessiert es nicht, wie es dazu kam, sondern nur, DASS es nachgewiesen wurde. Null-Toleranz-Politik bei den nachgewiesenen Mengen halt, 0 oder 1.

Den Vergleich mit anderen Sportlern wie Sinner und Co. kann man eh schwer ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Sinner damals nicht vom nationalen Verband gesperrt und da stehen am Ende des Tages nochmal ganz andere Bedeutungen und Finanzmöglichkeiten im Raum...

• Spielt niko heute bzw. dieses Wochenende in Eisenach?

Wenn man das so richtig liest, dass er sogar Trainingssperre hat, dann dürfte der Einsatz in Testspielen ja eigentlich auch ausgeschlossen sein.

woo woo woo - you know it, bro

Wenn man das so richtig liest, dass er sogar Trainingssperre hat, dann dürfte der Einsatz in Testspielen ja eigentlich auch ausgeschlossen sein.

Sicher spielt er nicht. Würde auch keinen Sinn machen.

• Sicher spielt er nicht. Würde auch keinen Sinn machen.

Logo.

Hat einer schon ne Idee, welcher Keeper gerade den Ruhestand am Pool verbringt?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht leiht man ja schonmal Mandic aus für n paar Monate.......

Wenn der Wechsel von Mandic ohnehin schon feststeht, dann kann man ihn jetzt auch komplett vorziehen. Dann müssen sich in der Rückrunde eben 3 Torhüter ein Hotelzimmer teilen. Schmedt wird sich zwar nur ungern von seiner Kohle trennen, aber ohne Ablöse wird's wohl nicht gehen. Im Notfall helfen Karl Gerhold & Co. mal wieder aus. Zagreb kann Zaster auch immer gut gebrauchen.

Stieglitz!!!

Nichts gegen den Sohn von Robert, aber Benno wird das Risiko insgesamt, in 4 Wettbewerben nicht eingehen. Passiert Hernandez etwas, dann stehen 2 Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft abwechselnd im Tor. Das wird nicht passieren.

• Gerard hat dieses Jahr in Barcelona ausgeholfen. Ist der Rentner?

• Und wenn holt dann Zagreb als Ersatz für Mandic? Immerhin spielen die Kroaten auch CL.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Und wenn holt dann Zagreb als Ersatz für Mandic? Immerhin spielen die Kroaten auch CL.

Na das wäre dann nicht mehr unser Problem. Ist <3-los, stimmt.

• Mandic wäre die beste Lösung. Dann hätten wir in der Rückrunde 3 Topkeeper. Nicht optimal, aber ein Luxusproblem. Muss allerdings finanziert werden können.

• Mandic wäre die beste Lösung. Dann hätten wir in der Rückrunde 3 Topkeeper. Nicht optimal, aber ein Luxusproblem. Muss allerdings finanziert werden können.

Das gab´s dann wohl so zuletzt beim THW 2007. Ich bin gespannt, was Magdeburg macht. Ob sie nachverpflichten oder den Kieler Weg einschlagen. Ich denke, dass sie jemanden aus dem Hut zaubern, da sie es sich wohl einfach finanziell leisten können.

• ist ein verdammter scheiss Zeitpunkt - ich muss mich da korrigieren:

2 CL Teilnehmer suchen kurz vor Saisonbeginn einen TW

SCM und Aalborg und dann kommen noch die Grünen aus Wetzlar dazu.

Keine tolle Ausgangslage für alle Beteiligten.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Und ist Rentner.

In der Liga darf man doch nur Jahresverträge Machen, oder ?!

Mit Gerard als Rentner kann man doch unter der Hand abmachen, dass der Vertrag Ende Dezember "aufgelöst" wird.

Somit bekommt Gerard noch ein paar Taler und Magdeburg einen ordentlichen Torhüter in Angesicht dieser Bananensituation.

Laut Spielbericht war Willi Lücke von den Youngsters mit an Bord.

woo woo woo - you know it, bro

• Ich denke, dass sie jemanden aus dem Hut zaubern, da sie es sich wohl einfach finanziell leisten können.

Bis Dezember stehen einige Spiele im Kalender. Mir wäre das Risiko einfach zu groß.