Der SC Magdeburg-Thread

• Neben Vincent fiele mir noch Jogi ein.

Jogi ist seit 9 Monaten raus, hat auf der Hamburger Geschäftsstelle genug an der Backe und hat ehrlicherweise in seiner letzten Saison nichts mehr gehalten.

Gerard hat für Barcelona in der Champions League mehrere Kracher Spiele hingelegt. Fände ich nicht die schlechteste Lösung & vielleicht will er in Deutschland nochmals zeigen,dass er mehr kann als verletzt zu sein.

Mandic: gab es das Gerücht schon aus einer seriösen Quelle oder nur Wunsch Denken?

• ...

Mandic: gab es das Gerücht schon aus einer seriösen Quelle oder nur Wunsch Denken?

Bei einer seriösen Quelle, wäre die Nachricht kein Gerücht mehr. In den letzten Jahren war aber fast immer etwas durchgesickert, wenn der SCM frühzeitig Personalien geklärt hat. Das würde mich deshalb bei Mandic nicht wundern, auch weil der Abgang von Hernandez intern sicher schon länger bekannt gewesen war.

Beim Lokalblatt geht man auch aktuell von einer Nachverpflichtung auf der Torwartposition aus, egal ob nun Spekulation oder Insiderwissen.

...

Doch angesichts der ganzen Umstände, die wir heute am Rande verarbeiten mussten, kann ich mit dem Spiel ganz gut leben“, erklärte Trainer Bennet Wiegert, der nach der Partie auch ordentlich am Handy gefragt war. Schließlich braucht der SCM kurzfristig einen neuen Torwart, der auch die Klasse für die großen Ziele des Vereins hat.

...

• Na klar gibt es keine Garantie. Aber vielleicht ist auch keine Garantie.

Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.

Ich muss auch nicht jedes Jahr auf dem Markt rumstehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.

Bei der hoffentlich nicht eintreffenden Situation "ganz böse" stünde man dann nur mit Youngsters im Tor da.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist doch schon länger so Usus, der EHF auch immer Spieler aus der 2. Mannschaft zu melden, falls diese mal kurzfristig als Ersatz gebraucht werden.

Bei Aggefors war die Situation doch grundsätzlich vollkommen anders. Wechselfrist für Spieler mit Vertrag abgelaufen und nahes Saisonende. Der alte Schwede wäre nie bei uns gelandet, wäre der Bedarf z. B. im Januar eingetreten.

Ob Usus oder nicht, so lange es nur eine symbolische Geste ist, ohne tatsächliche Chance auf Einsatzzeit, kann man es auch lassen und bei Aggefors meinte ich nicht die Situation, sondern das er eben ein TW war mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit noch helfen zu können und auch der hat nur ein paar min gestanden.

Und für ein paar min letztlich einen zu verpflichten ist eben nicht mein Ding. Diese min hätte auch ein Nachwuchs-Mann gereicht und wenn der Rentner dann doch ran muss weil TW Nr. 1 auch noch ausfällt, dann sind wir bei der besagten Risikoabwägung ob der Rentner tatsächlich besser ist als der Nachwuchs.

Unterm Strich haben wir aber eher bessere Erfahrungen mit Spielern, die alleine durchknüppeln mussten als das uns eine Notverpflichtung mal geholfen hätte.

Knorr, Schöngarth usw.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Urteil bedeutet ja, wird mir etwas untergejubelt, werde ich auf jeden Fall trotzdem gesperrt, da ich kaum das Gegenteil beweisen kann.

Der Zeitpunkt des Urteils lässt mich auch wieder ungläubig zurück. Mich wundert, das man das Urteil nicht 1 h vor Lemgo (Liga) verkündet hat.😤

Nicht das uns die Hauptstadt jetzt die komplette Mannschaft lahm legt.

Für die Ziele diese Saison werden wir kaum nur mit Sergey in die Saison starten können.

Mandic wäre top. Nur wie händelt man das nach Ablauf der Sperre?

Bin auch generell mal gespannt, wie Sergey jetzt mit der Situation umgeht.

Da wir gestählt mit Hiobsbotschaften sind, werden wir hoffentlich auch das lösen.

Kleingeld bringen wir ja bald mit dem WM-Titel auch wieder mit.

• Unterm Strich haben wir aber eher bessere Erfahrungen mit Spielern, die alleine durchknüppeln mussten als das uns eine Notverpflichtung mal geholfen hätte.

Knorr, Schöngarth usw.

Da bin ich bei dir. So lange der Sergey fit ist, wäre das alles kein Problem. Denke aber, das sieht man im Verein nicht ganz so.

• Freundschaft!

Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.

Das wird nicht passieren. Man hat doch in den letzten Jahren gesehen, wie aggressiv der SCM auftretende Lücken sofort adressiert hat. Und der SCM hat das Geld dafür.

• Ob Usus oder nicht, so lange es nur eine symbolische Geste ist, ohne tatsächliche Chance auf Einsatzzeit, kann man es auch lassen und bei Aggefors meinte ich nicht die Situation, sondern das er eben ein TW war mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit noch helfen zu können und auch der hat nur ein paar min gestanden.

Und für ein paar min letztlich einen zu verpflichten ist eben nicht mein Ding. Diese min hätte auch ein Nachwuchs-Mann gereicht und wenn der Rentner dann doch ran muss weil TW Nr. 1 auch noch ausfällt, dann sind wir bei der besagten Risikoabwägung ob der Rentner tatsächlich besser ist als der Nachwuchs.

Unterm Strich haben wir aber eher bessere Erfahrungen mit Spielern, die alleine durchknüppeln mussten als das uns eine Notverpflichtung mal geholfen hätte.

Knorr, Schöngarth usw.

Richtig, aber das waren andere Zeiten. Es gab eben keine Notwendigkeit, Aggefors öfter zu bringen. War nunmal so. Sergey war ein Monster. Hätte aber auch anders sein können. Man kann natürlich sagen, mach’s noch einmal, Sergey. Vielleicht klappt es und dann reicht wahrscheinlich auch ein Stieglitz oder Lücke. Weiß man aber nicht. Die Frage ist: Haben wir das nötige Kleingeld und macht Zagreb mit? Dann würde ich sagen: Machen! Dann gilt es ab Dezember die Situation mit 3 Topkeepern zu moderieren. Wir haben aber so einen Zusammenhalt, dass auch das zu schaffen ist.

2 Mal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Freundschaft!

Das wird nicht passieren. Man hat doch in den letzten Jahren gesehen, wie aggressiv der SCM auftretende Lücken sofort adressiert hat. Und der SCM hat das Geld dafür.

In Köln hat es MHS ja ganz deutlich gesagt, dass man jederzeit reagieren kann.

• Freundschaft!

In Köln hat es MHS ja ganz deutlich gesagt, dass man jederzeit reagieren kann.

Richtig. Der SCM hatte am 30.06.2024 6,2 Millionen Euro an liquiden Mitteln. Bei einem Jahresetat von 15 Millionen sind das 40 Prozent. Da geht immer was.

• Freundschaft!

Richtig. Der SCM hatte am 30.06.2024 6,2 Millionen Euro an liquiden Mitteln. Bei einem Jahresetat von 15 Millionen sind das 40 Prozent. Da geht immer was.

Mir wird ganz schwindlig.

• Was macht eigentlich Andreas Wolff gerade? Hat er vielleicht ne SCM-Klausel im Vertrag?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Da geht noch was, frei nach Michme.

• Hallo in die Runde,

ich habe noch bis zu drei Tickets (Kategorie 2) für den 06.09 (Anwurf 15.45 Uhr) übrig, da wir nicht wie geplant teilnehmen können. Gebe gern zum Einkaufspreis von 45 € an motivierte SCM-Fans weiter. Bei Interesse gern melden per PM.

Ich hoffe diese Art von Beitrag ist hier erlaubt. Falls nicht gern Hinweis, dann lösche ich es wieder.

Beste Grüße