Joggen?
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Geheimtreffen mit Kretzschmar 😉
-
Ich hatte einen Jugendspieler, der mit links Tischtennis spielte aber mit rechts warf.
-
Was macht der in Berlin?
Nach den Bildern hatten die Jungs wohl am Wochenende frei und er hat mit seiner Freundin einen Städtetrip gemacht uns als Profi dabei die Fitness nicht vergessen.
-
Danke sehr für die Info zu den Spielern! Vielleicht gibt es ja noch weitere Spieler.
Ich frage mich nur warum es so wenige Spieler sind?
Ich hätte die Vermutung, daß es bei der zunehmenden Schnelligkeit des Sports
doch ein deutlicher Vorteil wäre, wenn man mit beiden Händen sicher und gut passen und werfen kann.
Nur mal die Vorstellung, der SCM-Rückraum könnte auch komplett beidhändig gut agieren...
die Schnelligkeit wäre noch höher, die Überraschungsmomente häufiger...
Oder sehe ich das zu einseitig? Wo sind die Nachteile?
Dazu fällt mir ein altes Sprichwort ein: "Wer alles kann, kann nichts richtig".
Bei dem Tempo und der Körperlichkeit im modernen Handball muss man seine Stärke ausbauen und kann sich nicht auch noch auf Nebenschauplätze konzentrieren.
-
Nach den Bildern hatten die Jungs wohl am Wochenende frei und er hat mit seiner Freundin einen Städtetrip gemacht uns als Profi dabei die Fitness nicht vergessen.
Vielleicht ist er auch nur vor seiner Freundin weggelaufen
-
Geheimtreffen mit Kretzschmar 😉
Mit Kretzsche ein Geheimtreffen? Wie soll das gehen
-
...
Ich hätte die Vermutung, daß es bei der zunehmenden Schnelligkeit des Sports
doch ein deutlicher Vorteil wäre, wenn man mit beiden Händen sicher und gut passen und werfen kann.
Nur mal die Vorstellung, der SCM-Rückraum könnte auch komplett beidhändig gut agieren...
die Schnelligkeit wäre noch höher, die Überraschungsmomente häufiger...
Oder sehe ich das zu einseitig? Wo sind die Nachteile?..
Danke für die vielen interessanten Meinungen.
Im Endeffekt ist es alles hypothetisch.
Jedoch sehe ich auch im aktuellen Kader Spieler
die ab und zu mal die "andere" Hand "zu Hilfe" nehmen,
meistens unter Bedrängnis.
Oscar als KL ist da noch am naheliegendsten, aber OIM z.B.
nimmt auch mal gern die rechte Hand, v.a. unter Bedrängnis,
wenn die andere Hand nicht frei ist, dann aber auch in der Bewegung.
Ich denke auch, das es eine Trainigsfrage ist und je früher man damit
beginnt um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß es Früchte trägt.
Letztendlich hängt es dann aber auch von der Persönlichkeit/Veranlagung ab.
(deckt sich weitestgehend mit Peter's Meinung)
-
-
Ist er denn auch schon für die CL gemeldet? Und müsste dann der Youngster wieder aus dem Kader genommen werden?
-
Jeder Mensch hat eine dominante Hand. Von daher ...
...rate ich dir, morgen auf Gummi zu setzen. Dann hast du gute Chancen, nach dem Startschuss der neuen KT-Runde nicht gleich zurückzufallen
-
Hoffentlich nicht nur körperlich.....
-
Freundschaft!
Er müsste der zweitgrößte SCM-Spieler aller Zeiten sein (rein aus dem Gedächtnis, habe das nicht geprüft).
-
Freundschaft!
Er müsste der zweitgrößte SCM-Spieler aller Zeiten sein (rein aus dem Gedächtnis, habe das nicht geprüft).
Wer war der größte? Geballa?
-
Freundschaft!
Ich hatte mir seine Laufbahn im Juni mal genauer angeguckt und ich sah da wirklich bereits sehr viel Positives. Er könnte sich tatsächlich für die Zukunft als beste Wahl unter den Jungen (Späth, Kuzmanovic etc.) herausstellen. Es wäre trotzdem eine Ansage gewesen, nächstes Jahr Hernandez ersetzen zu müssen. Es kann ein großer Vorteil sein, dass er nun bereits ein Jahr hinter sich haben wird.
-
Freundschaft!
Wer war der größte? Geballa?
Richtig. Tomasz Geballa war der Größte. An den hatte ich gar nicht gedacht, sondern an Juri Nesterow. Dazwischen liegt aber auch noch Finn Lemke. Ich mache heute Abend mal eine Liste. Ich habe jetzt keine Zeit dafür. Also ist Mandic jedenfalls maximal die Nummer vier.
-
Ist er denn auch schon für die CL gemeldet? Und müsste dann der Youngster wieder aus dem Kader genommen werden?
Do it yourself!
Nikola Portner kann im Kalenderjahr 2025 nicht mehr in der CL eingesetzt werden. Der Spielbetrieb in der CL pausiert bereits vor dem 10. Dezember 2025. Ob nun 3 oder 4 Torhüter dort gemeldet sind, spielt doch keine Rolle. Und ob die Kadergröße insgesamt limitiert ist, keine Ahnung, wahrscheinlich. Ein paar schlaue User werden es hier bestimmt gleich posten.
-
Freundschaft!
28 Spieler dürfen pro Saison eingesetzt werden. Das ist also gar kein Problem.
-
...rate ich dir, morgen auf Gummi zu setzen. Dann hast du gute Chancen, nach dem Startschuss der neuen KT-Runde nicht gleich zurückzufallen
Obo und seine guten Ratschläge
-
Der Köder war speziell für Dich gedacht, mein lieber Franzosen-Fan.
Wenn schon nicht im Rückraum, dann wenigstens im Tor > 2 Meter.
An Mike Jensen, kommt Matej Mandic allerdings nicht heran. Da fehlen 2 cm.