• Ich setze auf 1 TW.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich spreche ihm ja nicht jeglichen sportlichen Ehrgeiz ab, sondern kann für mich! nicht nachvollziehen, dass man damit zufrieden sein kann.

Ich kann ja nur meine Meinung wiedergeben, aber für mich ist Weber einfach zu gut, um 75% der Spielzeit auf der Bank zu sitzen bzw in wichtigen Momenten die Bank zu hüten. Zusammenfassend also gesagt, um die zweite oder dritte Geige zu spielen.

Bei vielen Bundesligisten würde Weber von Anfang an spielen...

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man es nicht nachvollziehen kann, dass jemand lieber in einem Verein seiner Heimat Pokale stemmt, (auch mit kleinerer Rolle) als in einem Verein in der Fremde gegen den Abstieg zu knüppeln, gern auch als der Team-Babo.

Seinen Enkeln Titel zu zeigen scheint mir auch attraktiver zu sein als Heldengeschichten von verhinderten Abstiegen oder von Pl. 12 in der Liga als Highlight zu verkaufen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Seinen Enkeln Titel zu zeigen scheint mir auch attraktiver zu sein als Heldengeschichten von verhinderten Abstiegen oder von Pl. 12 in der Liga als Highlight zu verkaufen.

Und auch nicht gerade nebensächlich als Argument das gute Salär für die eingeschränkte Spielzeit

• Vertrag ist Vertrag und ähnlich wie Dahmke bei Kiel kann ich mir nicht vorstellen, dass es Weber auch nur 1% aus Magdeburg weg zieht. Er hat doch ganz stolz sein Hausbau gezeigt und und und.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man als Sportler mit so wenig Einsatzzeit über einen so langen Zeitrau zufrieden sein kann.

Aber wie man gestern wieder gesehen hat, kann man ihn halt immer bringen und das er Handball spielen kann, braucht er keinem mehr zu beweisen

Weber wird 34, "spielt" beim weltbesten Verein und somit jedes Jahr! um alle Titel, scheint privat dort verwurzelt und glücklich zu sein.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Weber nach seiner Karriere eine Stelle im Verein antreten würde.

Ja nochmal das ist ja alles schön und gut. Aber will der wirklich noch 2 Jahre seinen Vertrag absitzen?

Jetzt sagen wir mal der Mittun kommt, und der Elvar will vorne spielen - wie realistisch ist es wirklich das Philipp hier noch Spielzeit bekommt….

Will der Club sich das wirtschaftlich leisten, um einen für die Kabine zu haben? Ähnlich wie es jetzt bei Sully ist…

Oder holt man einen der nochmal Was reißt?

Der Weber kann doch in 2 Jahren immernoch ne Jugendmannschaft trainieren, Theuer ist auch nochmal gegangen…

In diesen Zeiten, würde ich mir mehr Mut wünschen. Verträge können auch verändert werden, vor allem wenn es für beide Seiten bessere Optionen gibt.

Und nur weil er ein Haus in MD hat, kann er trotzdem nach Leipzig fahren. Ich habe mehrere Häuser in D und wohne dennoch in Portugal…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man es nicht nachvollziehen kann, dass jemand lieber in einem Verein seiner Heimat Pokale stemmt, (auch mit kleinerer Rolle) als in einem Verein in der Fremde gegen den Abstieg zu knüppeln, gern auch als der Team-Babo.

Seinen Enkeln Titel zu zeigen scheint mir auch attraktiver zu sein als Heldengeschichten von verhinderten Abstiegen oder von Pl. 12 in der Liga als Highlight zu verkaufen.

Titel kann er zeigen, das ist natürlich schön. Und dennoch hat er ja keine wirklichen Aktien an den letzten Titeln, er wird eher als Bankdrücker in Erinnerung bleiben.
    Der gehört leider auch nicht unter die Decke, tut mir leid.

Ich würde mir lieber wünschen, der hilft den Leipzigern beim Nichtabstieg und gibt uns die Möglichkeit eine Stelle neu zu besetzen. Manchmal muss man Fehler auch einsehen und diese Korrigieren.

• Titel kann er zeigen, das ist natürlich schön. Und dennoch hat er ja keine wirklichen Aktien an den letzten Titeln, er wird eher als Bankdrücker in Erinnerung bleiben.

Sag mal, hast Du irgendein persönliches Hühnchen mit ihm zu rupfen?

Man kann ja geteilter Meinung über den 28iger Vertrag sein. Aber zum einen wurde das schon bei der Verlängerung und danach bis zum Erbrechen hier diskutiert. Zum anderen hat keiner von uns hier Informationen, wie die Vertragsbestandteile sind. Auch nicht, ob und wie alle Beteiligten mit der Situation zufrieden sind.

Aber die Ausdrucksweise oben geht gegen mein Gefühl und muss nicht sein. Mir würde es selbst bei anderen Mannschaften nie in den Sinn kommen, zum Beispiel von DER Gidsel zu sprechen.

• Und auch nicht gerade nebensächlich als Argument das gute Salär für die eingeschränkte Spielzeit

Mutmaßlich schon. Generell kann man davon ausgehen, dass beim SCM besser bezahlt wird als im Tabellenkeller. Ist ja logisch, aber keiner kennt eben die leistungs-oder einsatzzeitbezogenen Komponenten des sehr langen Vertrages.

• Titel kann er zeigen, das ist natürlich schön. Und dennoch hat er ja keine wirklichen Aktien an den letzten Titeln, er wird eher als Bankdrücker in Erinnerung bleiben.

Ich würde mir lieber wünschen, der hilft den Leipzigern beim Nichtabstieg und gibt uns die Möglichkeit eine Stelle neu zu besetzen. Manchmal muss man Fehler auch einsehen und diese Korrigieren.

Sorry, aber das Schicksal der Leipziger ist echt nicht meine Baustelle.

Biete dich doch als PW's Berater an. Vielleicht kannst du es ihm ja schmackhaft machen sein Ränzlein zu schnüren.

Ich würde mir 3 Claars und 2 Gislis wünschen, aber das wird auch nicht passieren. Ich habe selber lange genug wegen Weber rumgequengelt. Irgendwann muss man auch mal mit einer Sache seinen Frieden machen.

• Von ihnen hättest du aber auch nur Zehnder in Kiel einsetzen können. Sully sah gestern einige Male ziemlich alt hinten aus und vorne hat er mehrmals verweigert, als die Lücke angenommen. Wenn ich mich nicht täusche, war Sully aber auch in Kiel in HZ2 einige Zeit auf der Platte. Weber glänzt, wenn du ihm nicht auf die Füße tritts. Kiel hatte am Sonntag aber in der Abwehr ne ganz andere Gangart, als GOG gestern.

Bei Zehnder hatte ich am Sonntag noch gedacht, dass er vielleicht noch nicht so weit sei, nach seiner Verletzung. Als ich ihn aber gestern gesehen hatte, war das (warum nicht auch am Sonntag) mein erster Gedanke. Der bringt wirklich ne ganz andere Komponente (ähnlich wie Mika zu seinen besten Zeiten) in unser Angriffspiel, da hätte man Kiels Abwehr vor neue Probleme stellen können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Benno das auch schon gefragt hat, warum er den Manu nicht auf Kiel losgelassen hat.

Obo heute wieder in Schreiblaune :lol: :thumbup: Ich kontere8o

Bei manchem könnte ich im Honda sitzen,bei manchem muss ich aber auch aussteigen. So, wie MZ gestern reinkam, liegt natürlich der Gedanke nahe, warum nicht schon in Kiel, aber 1.) Sonntagabend bei Rückstand/engem Spiel in der Ostseehalle ist nicht Mittwochabend in der Bördelandhalle gegen GOG mit klarem Vorsprung und 2.) hätten wir in den letzten Jahren vielleicht/wahrscheinlich einige Titel weniger, wenn unser Trainer in solchen Spielen zum Zocken neigen würde und nichts anderes wäre es gewesen, einen Spieler nach fast 14 Monaten in dieser Spielsituation und in der Halle/Atmosphäre ins Feuer zu werfen, um die Kastanien aus selbigem zu holen. Ich kann das Coaching diesbezüglich schon nachvollziehen.

Ja, man hätte möglicherweise Kiels Abwehr vor neue Probleme stellen können, aber wie ich schon im Spielepfad schrobte, war das doch nicht unser ursächliches Problem. Jedenfalls teile ich dieses Narrativ nicht. Wir hatten nicht Probleme beim Kreieren von Chancen, sondern beim Verwerten (+ Abwehr/TW in HZ 2). Also das Milchmädchen sagt, hätten die Außen und 7m-Werfer einfach nur eine stinknormale und handelsübliche Wurfquote gehabt, wären die Punkte nicht an der Förde geblieben. Wenn die Quoten bei den Durchbrüchen auch auf dem normalen Level der Rückraumspieler gewesen wären, hätte es ein lockeres Ausgaloppieren gegeben und Manu hätte vielleicht wirklich sein Comeback in Kiel gehabt. Leider war die Fahrradkette nicht gut geölt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (19. Februar 2026 um 22:12)

• Von ihnen hättest du aber auch nur Zehnder in Kiel einsetzen können. Sully sah gestern einige Male ziemlich alt hinten aus und vorne hat er mehrmals verweigert, als die Lücke angenommen. Wenn ich mich nicht täusche, war Sully aber auch in Kiel in HZ2 einige Zeit auf der Platte. Weber glänzt, wenn du ihm nicht auf die Füße tritts. Kiel hatte am Sonntag aber in der Abwehr ne ganz andere Gangart, als GOG gestern.

Bei Zehnder hatte ich am Sonntag noch gedacht, dass er vielleicht noch nicht so weit sei, nach seiner Verletzung. Als ich ihn aber gestern gesehen hatte, war das (warum nicht auch am Sonntag) mein erster Gedanke. Der bringt wirklich ne ganz andere Komponente (ähnlich wie Mika zu seinen besten Zeiten) in unser Angriffspiel, da hätte man Kiels Abwehr vor neue Probleme stellen können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Benno das auch schon gefragt hat, warum er den Manu nicht auf Kiel losgelassen hat.

Beim Gequatsche vom superstarken Kader in der Breite bin ich claar bei dir. Wirklich stark und damit das Gerüst für die Erfolge sind für mich der Sauger, Ossi, Gisli, der Claare, OIM, Albin und natürlich Sergey. Ohne diese Spieler wären wir nicht da, wo wir aktuell sind. Jonsson kann da auch noch hinkommen. Matej vielleicht auch. Zehnder leider nicht mehr bei uns, dafür wohl bei GOG. Die anderen sind leistungsmäßig etwas, manche auch mehr als etwas, von diesem Level entfernt, kommen da nicht ran. Das ist aber auch normal. Wenn du jede Position mit Spielern auf so einem starkem Level besetzen könntest, hätte Kretzsche am Ende noch recht mit der Unbesiegbarkeit.

Man muss jetzt gucken, wie sie dies zukünftig entwickelt. Mit Sergey und Niko gehen ganz wichtige Stützen der letzten Jahre. Da müssen die neuen Torhüter erstmal hin kommen. Mit Toni für Sully seh ich neu deutliche Stärkung. Weber wird noch bis 28 bleiben und für Zehnder noch ein Spieler kommt, keine Ahnung. Auf RA kommt zumindest frisches Blut, aber LA könnte auch noch ne Problemposition werden.

Unterschreibe ich

• Obo heute wieder in Schreiblaune :lol: :thumbup: Ich kontere8o

Bei manchem könnte ich im Honda sitzen,bei manchem muss ich aber auch aussteigen. So, wie MZ gestern reinkam, liegt natürlich der Gedanke nahe, warum nicht schon in Kiel, aber 1.) Sonntagabend bei Rückstand/engem Spiel in der Ostseehalle ist nicht Mittwochabend in der Bördelandhalle gegen GOG mit klarem Vorsprung und 2.) hätten wir in den letzten Jahren vielleicht/wahrscheinlich einige Titel weniger, wenn unser Trainer in solchen Spielen zum Zocken neigen würde und nichts anderes wäre es gewesen, einen Spieler nach fast 14 Monaten in dieser Spielsituation und in der Halle/Atmosphäre ins Feuer zu werfen, um die Kastanien aus selbigem zu holen. Ich kann das Coaching diesbezüglich schon nachvollziehen.

Ja, man hätte möglicherweise Kiels Abwehr vor neue Probleme stellen können, aber wie ich schon im Spielepfad schrobte, war das doch nicht unser ursächliches Problem. Jedenfalls teile ich dieses Narrativ nicht. Wir hatten nicht Probleme beim Kreieren von Chancen, sondern beim Verwerten (+ Abwehr/TW in HZ 2). Also das Milchmädchen sagt, hätten die Außen und 7m-Werfer einfach nur eine stinknormale und handelsübliche Wurfquote gehabt, wären die Punkte nicht an der Förde geblieben. Wenn die Quoten bei den Durchbrüchen auch auf dem normalen Level der Rückraumspieler gewesen wären, hätte es ein lockeres Ausgaloppieren gegeben und Manu hätte vielleicht wirklich sein Comeback in Kiel gehabt. Leider war die Fahrradkette nicht gut geölt.

Man hätte aber auch Manu schon die 10 Minuten vor der Pause bringen können. Nach dem 8:4 knarzte es da schon gewaltig. Den Stammkräften etwas Entlastung geben, damit die auch mal im Spiel kurz resetten können und den gegner beobachten (auch das hilft). Hat ja der THW mit Skippy auch gemacht, der das dann in HZ 2 deutlich besser machte.

Aber wie du sagst alles Fahrradkette, der Bart ist ab und der Fakt, dass wir gegen stabile Abwehrreihen mit gutem Torwart auch mal quotentechnisch einen schlechten Tag haben, der bleibt. Und dabei kann Plan B helfen, das ist nämlich kein Zock, sondern einfach etwas anderes zu probieren (wie TW-Wechsel).