• Manchmal sind Andere auch einfach besser an dem Tag 😉...

Kiel hat in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Woher das auf einmal kam, keine Ahnung. Hat viele überrascht....

Welche Mannschaft hat in den letzten Jahren 21 Tore in einer Halbzeit vs Magdeburg geworfen ? Die zweite Halbzeit von Kiel hat mir sehr gut gefallen, 6 gegen 6, Tempo auch bei Gegentor, Körpersprache...

Wieso spielen die nicht häufiger so ?

Weil denn deine geliebten Füchse und dein Welthandballer gar keine Chance mehr auf einen Platz in der CL hätten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist eher, ob Wiegert mit so einem "Zocker" auf dem Spielfeld klarkommt.

Ich befürchte da mehrere Wutausbrüche pro Spiel. Der Trainer ist nicht unbedingt bekannt dafür, ins Risiko zu gehen

Der Trainer ging doch richtig voll ins Risiko und deutlich mehr, als ich bei meinen Wetten, als er sein System beim SCM installierte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die eine Mio tut in Berlin nicht weh 😉

Jordan wird es verkraften

Warten wir mal den Saisonausgang ab und dann sprechen wir nochmal über Schmerzen und solche Dinge :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zehnder hat gegen GOG in HZ2 gespielt und du hättest mal sehen müssen wie. Deswegen dachte ich ja gleich, warum brachte Benno ihn nicht gegen Kiel. Wofür Weber ne gute Halbzeit brauchte, dafür reichten Zehnder schon ein paar Minuten.

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Da geht sie hin meine Theorie... 😂🫣

Aber vielleicht stimmt sie ja auf der GOG-Seite und es wurden die Spieler rausgelassen, die wechseln. Mittun wechselt nach Magdeburg, Bjerre nach Plock und Lykke kommt nach Flensburg (und bevor jetzt alle draufhauen... das war ein Scherz!)

• Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?

Manu hat die letzten 15 Minuten gespielt. Kam pünktlich in der 47. Minute rum und ab der 50. auch noch Zechel. Und Manu machte 3 blitzsaubere Tore. Einzig sein Wurf genau auf den TW in einem run and gun nach den ersten beiden Toren war Mist und das hat er auch sofort angesagt bekommen. Selbst auf Hornke Position in der Abwehr kam da die Ansage.

@Obo auch ich frage mich, was wäre wenn am Sonntag. Ist aber Geschichte, Bart und Haare sind wegen Nichtversuch kürzer und Entlastung für die Hauptkräfte war sehr gut. Saison ist noch lang.

Dazu Matej, der der Sergey beim Torewerfen nachmacht. Erster Wurf zu flach.

Vor allem auch deshalb, weil es keine Alternativen zum Claaren und Gisli gibt. Auch in der nächsten Saison müssen Claar, Gisli und OIM so gut wie alles alleine regeln.

@Kervi warte bitte die Zeit ab, bis zum Sommer ist noch lang, wir verpflichten zur neuen Saison m. E. mehr als nur noch 1 TW. Ich bleibe da ganz entspannt. Benno wird wissen, dass er die Abgänge adäqquat ersetzen muss. Wobei wir für den Rückraum mit Elvar (auch den sehe ich nicht nur Abwehr spielen) und Toni ja ein paar Alternativen für einen Plan B haben. Ich gehe aber davon aus, dass man für RM nicht nur Gisli oder Felix haben wird. Denn die Planstelle RM ist ab Sommer nur mit Gisli besetzt. Und 2 RR gleichzeitig spielen lassen kann man zwar auch machen, aber ist von der Belastungssteuerung vermutlich auch nicht so sinnvoll, als 17 Mann im Kader zu haben. Ob wir tatsächlich schon Oli holen, da muss ich leider wissenstechnisch Stand heute passen.

• Die Frage ist eher, ob Wiegert mit so einem "Zocker" auf dem Spielfeld klarkommt.

Ich befürchte da mehrere Wutausbrüche pro Spiel. Der Trainer ist nicht unbedingt bekannt dafür, ins Risiko zu gehen

Mit Oli zockst du nicht. Der hat Auge. Das sieht man, wenn man ihn bewundern darf. Auch Gisli und Manu bekamen passend gestern ihre Ansagen nach TF bzw. "dummen" Wurf.

• Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Da geht sie hin meine Theorie... 😂🫣

Aber vielleicht stimmt sie ja auf der GOG-Seite und es wurden die Spieler rausgelassen, die wechseln. Mittun wechselt nach Magdeburg, Bjerre nach Plock und Lykke kommt nach Flensburg (und bevor jetzt alle draufhauen... das war ein Scherz!)

Einfach Dyn gucken, dann hättest du Manu gesehen. Wenn ich den Trainer von GOG im Interview lese, waren die anderen 3 Spieler wohl nicht dabei in Magdeburg. In der Halle habe ich sie nicht gesehen, im Gegensatz zu Niko, Elvar und Basti (vorbildlich hinter der Bank). Aber als Normalo steht man sich ja draußen auch vor dem Spiel die Beine platt, so dass man nicht alles sieht.

Lykke halte ich zum Beispiel nicht für ausgeschlossen, dass der bei euch landet (man muss auch gönnen können), aber das ist wie TW alles noch im Fluss.

• So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.

Die Frage, die mir gestern in Halbzeit 2 durch den Kopf schoss, lautet, wieso hat Benno den Zehnder nicht in Kiel gebracht. Mit ihm kam richtig Feuer in die Offensive, der Junge hat Zug zum Tor und selbst unter Bedrängnis wirft er den Ball mit solcher Wucht und Genauigkeit auf´s Tor. Das hat uns in Kiel gefehlt. GOG kann sich auf ihren Neuzugang freuen. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Ja alles gut und schön.
    Die Frage ist doch bringt es den Club weiter? Ist das wirklich das was Weber möchte? Im Monat 12 Minuten zu spielen und 25K nach Hause zu nehmen? Ansprüche auf die EM oder WM scheint er ja nicht mehr zu haben, er spielt ja seit Rückkehr von Gisli und Claar keine Rolle mehr. Nicht mal als in Kiel der Motor stockte und neue Impulse gebraucht wurden.

Für mich ist das als Sportler traurig, vor Zechel habe ich Respekt, der zieht wenigstens durch.

Oli hat Auge und bietet im 7:6 einfach unfassbar gute Optionen, ob mit 4 Rückraum oder mit 2 KM.

Wenn Zehnder zu GOG geht, und wir mit Sully, Zechel, Portner und Sergej entsprechendes Budget schaufeln könnten, würde ich ihn nehmen, ja.

Vielleicht hat Weber ja doch noch Bock Handball zu spielen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Da geht sie hin meine Theorie... 😂🫣

Passt nicht ganz, Vind hat gespielt (allerdings unter seinem zweiten Namen).;)

• Ja alles gut und schön.
    Die Frage ist doch bringt es den Club weiter? Ist das wirklich das was Weber möchte? Im Monat 12 Minuten zu spielen und 25K nach Hause zu nehmen? Ansprüche auf die EM oder WM scheint er ja nicht mehr zu haben, er spielt ja seit Rückkehr von Gisli und Claar keine Rolle mehr. Nicht mal als in Kiel der Motor stockte und neue Impulse gebraucht wurden.

Für mich ist das als Sportler traurig, vor Zechel habe ich Respekt, der zieht wenigstens durch.

Oli hat Auge und bietet im 7:6 einfach unfassbar gute Optionen, ob mit 4 Rückraum oder mit 2 KM.

Wenn Zehnder zu GOG geht, und wir mit Sully, Zechel, Portner und Sergej entsprechendes Budget schaufeln könnten, würde ich ihn nehmen, ja.

Vielleicht hat Weber ja doch noch Bock Handball zu spielen.

Mir gefällt das auch ganz und gar nicht, dass z. B. in Kiel, wo mal Entlastung und andere Impulse gefragt gewesen wären, Leute wie Weber, Zehnder, Zechel, O`Sullivan, Portner und Barthold absolut keine Rolle spielen. Okay, Barthold als 3. LA ist über und 3 TW setzt man vielleicht auch nicht auf die Bank. Aber TW-Leistung hat gefehlt und bei den Rechtshändern im Rückraum wurde zwar Jonssons fehlen angesprochen, aber mit Weber, Sully und Zehnder wären ja noch 3 da gewesen.

Die können dann entweder keine Abwehr oder es reicht generell nicht mehr für Spitzenspiele. Ist auch egal, aber das relativiert das Gequatsche vom superstarken und breiten Kader für mich eben auch ganz gewaltig.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Passt nicht ganz, Vind hat gespielt (allerdings unter seinem zweiten Namen).;)

Nö Busti, auf dem Trikot stand VIND. Aber ok, es sei dir verziehen, von oben in Y ist das natürlich schwer zu erkennen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir gefällt das auch ganz und gar nicht, dass z. B. in Kiel, wo mal Entlastung und andere Impulse gefragt gewesen wären, Leute wie Weber, Zehnder, Zechel, O`Sullivan, Portner und Barthold absolut keine Rolle spielen. Okay, Barthold als 3. LA ist über und 3 TW setzt man vielleicht auch nicht auf die Bank. Aber TW-Leistung hat gefehlt und bei den Rechtshändern im Rückraum wurde zwar Jonssons fehlen angesprochen, aber mit Weber, Sully und Zehnder wären ja noch 3 da gewesen.

Die können dann entweder keine Abwehr oder es reicht generell nicht mehr für Spitzenspiele. Ist auch egal, aber das relativiert das Gequatsche vom superstarken und breiten Kader für mich eben auch ganz gewaltig.

Das sehe ich genau gleich. Mehr Masse als Klasse.
    Sully war letztes Jahr schon über Zenit.

Weber hatte letztes Jahr brutal wenig Spielanteile und vielen von uns war klar, dass dieses Jahr auch wenig gehen würde, aber dann muss ich halt auch mal sagen, Philipp es reicht nicht mehr, es gibt 12 andere Bundesligisten wo du noch im Angriff Akzente setzen kannst.

Das Spiel hat sich stark verändert, ist wesentlich schneller geworden, jeder Angriff-Abwehrwechsel soll vermieden werden.

Dieses 7:6 von GOG haben die Jungs wirklich gut gespielt - wenn du jetzt sowas mit kleinen wendigen Spielern gegen große Abwehrspieler spielst, muss das ein Vorteil sein, deshalb verpflichtet den Oli und gebt den Weber ab.
    Weder dem Club noch dem Spieler sollten 12min Spielzeit im Monat reichen, und nur weil er grün/rot aufgewachsen ist, muss beim besten Club der Welt immer noch Leistung bzw. Unterschied ausmachen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Vertrag ist Vertrag und ähnlich wie Dahmke bei Kiel kann ich mir nicht vorstellen, dass es Weber auch nur 1% aus Magdeburg weg zieht. Er hat doch ganz stolz sein Hausbau gezeigt und und und.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man als Sportler mit so wenig Einsatzzeit über einen so langen Zeitrau zufrieden sein kann.

Aber wie man gestern wieder gesehen hat, kann man ihn halt immer bringen und das er Handball spielen kann, braucht er keinem mehr zu beweisen

Weber wird 34, "spielt" beim weltbesten Verein und somit jedes Jahr! um alle Titel, scheint privat dort verwurzelt und glücklich zu sein.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Weber nach seiner Karriere eine Stelle im Verein antreten würde.

• GOG ja ohne Mittun und Bjerre bis auf Lindskog und Johannesson eine Schülermannschaft

...und diese Schülermannschaft/bessere A- Jugend hat es auf CL- Niveau echt toll gemacht. Da sieht man mal,was möglich ist mit entsprechender Ausbildung und dann auch Einsatzzeiten gegen die " großen" Jungs. Da gehen die Uhren doch anders in Dänemark. Niemals vorstellbar in der HBL bzw beim SCM. Kann mir echt nicht vorstellen, daß einer von Theuer's Jungs jemals für die BL- Truppe in der BLH aufläuft. Aktuelle Ausnahme vllt gerade Rasmus Ankermann.

• Einfach Dyn gucken, dann hättest du Manu gesehen. Wenn ich den Trainer von GOG im Interview lese, waren die anderen 3 Spieler wohl nicht dabei in Magdeburg. In der Halle habe ich sie nicht gesehen, im Gegensatz zu Niko, Elvar und Basti (vorbildlich hinter der Bank). Aber als Normalo steht man sich ja draußen auch vor dem Spiel die Beine platt, so dass man nicht alles sieht.

Lykke halte ich zum Beispiel nicht für ausgeschlossen, dass der bei euch landet (man muss auch gönnen können), aber das ist wie TW alles noch im Fluss.

Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich auch das Spiel gesehen. Musste leider noch arbeiten...

• Mir gefällt das auch ganz und gar nicht, dass z. B. in Kiel, wo mal Entlastung und andere Impulse gefragt gewesen wären, Leute wie Weber, Zehnder, Zechel, O`Sullivan, Portner und Barthold absolut keine Rolle spielen. Okay, Barthold als 3. LA ist über und 3 TW setzt man vielleicht auch nicht auf die Bank. Aber TW-Leistung hat gefehlt und bei den Rechtshändern im Rückraum wurde zwar Jonssons fehlen angesprochen, aber mit Weber, Sully und Zehnder wären ja noch 3 da gewesen.

Von ihnen hättest du aber auch nur Zehnder in Kiel einsetzen können. Sully sah gestern einige Male ziemlich alt hinten aus und vorne hat er mehrmals verweigert, als die Lücke angenommen. Wenn ich mich nicht täusche, war Sully aber auch in Kiel in HZ2 einige Zeit auf der Platte. Weber glänzt, wenn du ihm nicht auf die Füße tritts. Kiel hatte am Sonntag aber in der Abwehr ne ganz andere Gangart, als GOG gestern.

Bei Zehnder hatte ich am Sonntag noch gedacht, dass er vielleicht noch nicht so weit sei, nach seiner Verletzung. Als ich ihn aber gestern gesehen hatte, war das (warum nicht auch am Sonntag) mein erster Gedanke. Der bringt wirklich ne ganz andere Komponente (ähnlich wie Mika zu seinen besten Zeiten) in unser Angriffspiel, da hätte man Kiels Abwehr vor neue Probleme stellen können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Benno das auch schon gefragt hat, warum er den Manu nicht auf Kiel losgelassen hat.

Beim Gequatsche vom superstarken Kader in der Breite bin ich claar bei dir. Wirklich stark und damit das Gerüst für die Erfolge sind für mich der Sauger, Ossi, Gisli, der Claare, OIM, Albin und natürlich Sergey. Ohne diese Spieler wären wir nicht da, wo wir aktuell sind. Jonsson kann da auch noch hinkommen. Matej vielleicht auch. Zehnder leider nicht mehr bei uns, dafür wohl bei GOG. Die anderen sind leistungsmäßig etwas, manche auch mehr als etwas, von diesem Level entfernt, kommen da nicht ran. Das ist aber auch normal. Wenn du jede Position mit Spielern auf so einem starkem Level besetzen könntest, hätte Kretzsche am Ende noch recht mit der Unbesiegbarkeit.

Man muss jetzt gucken, wie sie dies zukünftig entwickelt. Mit Sergey und Niko gehen ganz wichtige Stützen der letzten Jahre. Da müssen die neuen Torhüter erstmal hin kommen. Mit Toni für Sully seh ich neu deutliche Stärkung. Weber wird noch bis 28 bleiben und für Zehnder noch ein Spieler kommt, keine Ahnung. Auf RA kommt zumindest frisches Blut, aber LA könnte auch noch ne Problemposition werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch in der nächsten Saison müssen Claar, Gisli und OIM so gut wie alles alleine regeln.

Zehnder hat eigentlich viele Möglichkeiten viel Spielzeit zu bekommen.

Geht ja auf Dauer nicht gut,die drei zu verheizen und nur punktuelle Entlastung zu geben. Das Aufteilen der Spielzeit zwischen OIM und Lagergren klappt ja teilweise ganz gut . PW auf der Bank nahen Seite zu bringen,um den Claaren zu entlasten,ist auch eine plausible Variante,Spielanteile zu verteilen. Nur das Gisli durchschruppen muß,kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Nächste Saison wird Jonsson sicher vermehrt Angriff spielen und vielleicht könnte auch Toni auf Halblinks für Entlastung sorgen . Macht er ja in Stuttgart sehr gut.