Was ist denn hier los?
Keine Wortmeldung zum Gigantenduell gestern Abend in der CL ?
Was soll man sagen? Wir waren lange auf Augenhöhe und sind dann eingebrochen. Ist enttäuschend, war aber vorstellbar.
Was ist denn hier los?
Was soll man sagen? Wir waren lange auf Augenhöhe und sind dann eingebrochen. Ist enttäuschend, war aber vorstellbar.
Was ist denn hier los?
Alle in Schockstarre.
Was ist denn hier los?
Statt virtuell auf andere zu zeigen, mal selber was sinnvolles produzieren.
Eine Niederlage gegen Barca, noch in der Gruppenphase, ist ärgerlich bei überschaubaren Folgen. Das Endergebnis absolute Kacke, weil deutlich zu hoch und der eigenen Dusseligkeit geschuldet. In der 52. Minute erzielt Mertens den Ausgleich zum 29:29. Danach trifft nur noch Barca. Kennt man so eigentlich nicht von der Truppe, in den letzten Minuten so zu versagen.
Wunden lecken und am Sonntag die TSV verputzen.
Was ist denn hier los?
Ich bin noch sprachlos ![]()
Habe keine Lust, mir das Spiel nochmal auf DYN ansehen. In der Halle hatte ich aber das Gefühl, dass uns etwas das Spielglück fehlte. Viele gehaltene Bälle von Sergey landeten wieder bei den Katalanen. Hinzu kamen die leichten Abspielfehler und Barca hat das eben auch stark gespielt, obwohl ich diesmal Herrn Nielson nicht überragend fand.
Der Sauger ist frisch Papa geworden, bei Omar wäre es auch verständlich gewesen, wenn er nicht gespielt hätte und leider war Albin keine gute Alternative. Aus meiner Wahrnehmung hatten "nur" Oscar, Felix und Sergey Normalform. Allerdings fand ich die Reaktion von Speedy stark, als er den ersten verweigert hatte und den nächsten versemmelte, sollte sich Matze bereit machen und dann gab's von ihm zunächst die starke Abwehrsequenz und schließlich auch weitere Treffer, so dass Matze sich wieder setzen durfte. Meiner bescheidenen Meinung nach müsste Benno noch Alternativen im Angriff entwickeln. Da stockte es zu sehr.
Ansonsten war die Stimmung grandios und ich fand es richtig gut, dass die Mannschaft trotzdem mit starkem Applaus verabschiedet wurde.
Habe keine Lust, mir das Spiel nochmal auf DYN ansehen. In der Halle hatte ich aber das Gefühl, dass uns etwas das Spielglück fehlte. Viele gehaltene Bälle von Sergey landeten wieder bei den Katalanen. Hinzu kamen die leichten Abspielfehler und Barca hat das eben auch stark gespielt, obwohl ich diesmal Herrn Nielson nicht überragend fand.
Der Sauger ist frisch Papa geworden, bei Omar wäre es auch verständlich gewesen, wenn er nicht gespielt hätte und leider war Albin keine gute Alternative. Aus meiner Wahrnehmung hatten "nur" Oscar, Felix und Sergey Normalform. Allerdings fand ich die Reaktion von Speedy stark, als er den ersten verweigert hatte und den nächsten versemmelte, sollte sich Matze bereit machen und dann gab's von ihm zunächst die starke Abwehrsequenz und schließlich auch weitere Treffer, so dass Matze sich wieder setzen durfte. Meiner bescheidenen Meinung nach müsste Benno noch Alternativen im Angriff entwickeln. Da stockte es zu sehr.
Ansonsten war die Stimmung grandios und ich fand es richtig gut, dass die Mannschaft trotzdem mit starkem Applaus verabschiedet wurde.
Dadurch ging´s ab min 51 dahin.
Alternativen im Angriff könnten nicht schaden, denn wenn Gegner so eine Abwehr spielen, haben wir sehr oft Probleme. Ortega hat sich wohl vor dem Spiel nochmal mit Jicha getroffen
Auf dem Bogen war Jonsson aufgeführt, aber gespielt hatte er nicht. Warum stand er denn auf dem Bogen?
Freundschaft!
Barcelona war exzellent eingestellt, offensiv wie defensiv. Der SCM hatte Spielpech (richtig). Und trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel (bis es in der Schlussphase dahinging). Das war ein Prestigespiel, aber nicht auf der letzten Rille geführt. Auf jeden Fall nicht vom SCM.
Die Spieler von Barca haben das Ambiente sehr genossen. Die haben auch übrigens für mich keinen einzigen Spieler drin, der auch nur im Ansatz ein Unsympath ist.
Jetzt kommen noch die Spiele gegen Hannover, in Paris und in Düsseldorf. Und dann geht ab Mitte März für die letzten drei Monate das Pensum von 9 Spielen pro Monat auf 5 Spiele pro Monat runter. Da kann auch noch mal an der Erholung, Fitness und auch an spielerischen Sachen gearbeitet werden. Da dürfte der SCM noch mal eine ganz andere Frische im Kopf bekommen.
Freundschaft!
Die Spieler von Barca haben das Ambiente sehr genossen. Die haben auch übrigens für mich keinen einzigen Spieler drin, der auch nur im Ansatz ein Unsympath ist.
Seh ich auch so. Bei Barca kündigt sich ja ein Aderlass an (Makuc, Nielson, Mem). Wie stellen die sich künftig auf?
Ich bin noch sprachlos
Das kommt selten vor.
Aber Kompliment, es stimmte: knapper Sieg oder klare Niederlage. Ich hätte nur die andere Variante bevorzugt. ![]()
Seh ich auch so. Bei Barca kündigt sich ja ein Aderlass an (Makuc, Nielson, Mem). Wie stellen die sich künftig auf?
Nächste Saison kommen Hernandez und Smarason für Makuc und Nielson. Da werden sie nicht schwächer sein. Und statt Mem kommen dann wohl die Costa-Brüder. Barca wird stark bleiben.
Das kommt selten vor.
Aber Kompliment, es stimmte: knapper Sieg oder klare Niederlage. Ich hätte nur die andere Variante bevorzugt.
Die Vorhersage war nicht wirklich schwer. In Barcelona gab´s mal ne Klatsche und sonst eben knappe Siege. Hätte gestern auch wieder so kommen können, aber die weggeworfenen Bälle zwischen 51. und 55. Minute haben die Weichen auf klare Niederlage gestellt. Insgesamt war es ein gutes Spiel, mit sehenswerten Aktionen. Aber Benno muss sich wirklich noch was einfallen lassen, weil neben Kiel nun auch Barca nen Schlüssel gegen unseren Angriff gefunden hat. Und gestern hatte Emil nicht mal seinen besten Tag.
Das gute an der Niederlage war der Zeitpunkt. Sie tut nicht wirklich weh und schadet nicht. Und lieber im Gruppenspiel, als in einem möglichen K.O.-Spiel.
Alternativen gibt es aber im derzeitigen Kader nicht zu entwickeln. Diese müssten schon von außen kommen. Thema ist aber bekannt.
Claar, Gisli und OIM stemmen eine Saison so gut wie alleine. Wenn es dann mal stockt und wir auf massive Abwehrreihen treffen, kann es eng werden.
Ist zwar nicht so oft der Fall, kann aber in entscheidenen Spielen den Ausschlag geben.
Von diesem Spiel geht jetzt nicht die Welt unter, aber für unser Selbstverständnis war es nicht so gut.
Nächste Saison kommen Hernandez und Smarasson für Makuc und Nielson. Da werden sie nicht schwächer sein. Und statt Mem kommen dann wohl die Costa-Brüder. Barca wird stark bleiben.
Sergey ist claar, aber Costas wusste ich nicht. Ob Smarason den Weggang von Makuc kompensieren kann, bin ich mir nicht sicher. Zukunftsorientiert sehe ich Makuc stärker. Smarason ist 31, Makuc erst 25. Dem kann die Zukunft gehören. Und dann darf man nicht vergessen, dem Smarason fehlt der Claare ![]()
Jo, man hat gesehen, dass es kein Selbstverständnis ist Barca zu schlagen. Um so schöner wird es sein, wenn es dem SCM mal wieder gelingen sollte.
Alternativen gibt es aber im derzeitigen Kader nicht zu entwickeln. Diese müssten schon von außen kommen. Thema ist aber bekannt.
Claar, Gisli und OIM stemmen eine Saison so gut wie alleine. Wenn es dann mal stockt und wir auf massive Abwehrreihen treffen, kann es eng werden.
Ist zwar nicht so oft der Fall, kann aber in entscheidenen Spielen den Ausschlag geben.
Von diesem Spiel geht jetzt nicht die Welt unter, aber für unser Selbstverständnis war es nicht so gut.
Das ist nicht ganz richtig. Zehnder und Jonsson können da schon Alternativen sein. Auch Weber ist mal ne Möglichkeit. Gestern war Gisli einfach zu fehlerbehaftet und Albin mit der Abwehr von Barca überfordert. Es passte auch sein Timing nicht, so dass er oft keine wirklich gute Anspielstation war, um den Ball schnell laufen lassen zu können. Dieser Wechsel nach Schema f zwischen OIM und Albin könnte auch mal anders gestaltet werden. Je nach Spielverlauf. Bei Unterzahl des Gegners wäre Albin gut. Er ist schnell im Antritt und hat dann Platz. Aber gegen solche Abwehrreihen ist OIM offensiv besser. Was ich meinte, Albin kann doch zwischendurch immer mal auf die Platte, das verschafft OIM Pausen. Aber dieser Wechsel nach 15 min pro Halbzeit kommt mir immer so vor, als ob man einen Kuchen brüderlich teilen will.
Jetzt erstmal eins nach dem anderen und nicht schon an künftige Spiele gegen Barca denken. Ja, Kiel hat einen Schlüssel für die Spiele gegen uns. Trotzdem würden sie gerne mit uns tauschen.
Das könnte man auch anders sehen. Das Spiel zeigt auf, was besser gemacht werden muss.
Sergey ist claar, aber Costas wusste ich nicht. Ob Smarason den Weggang von Makuc kompensieren kann, bin ich mir nicht sicher. Zukunftsorientiert sehe ich Makuc stärker. Smarason ist 31, Makuc erst 25. Dem kann die Zukunft gehören. Und dann darf man nicht vergessen, dem Smarason fehlt der Claare
Die Costa-Brüder sind noch ein Gerücht, es wird aber gemunkelt, dass sie einem Wechsel zu Barca nicht abgeneigt wären.
Ja, Smarason ist älter, aber wenn Makuc unbedingt in die Bundesliga will, kann man's halt nicht ändern. Für 2-3 Jahre hat Barca einen starken Makuc-Ersatz und so stark wie gestern, habe ich Makuc lange nicht mehr gesehen. Okay, war letztes Jahr auch lange verletzt. Bin mal gespannt, wie der sich in Kiel macht.
Die Costa-Brüder sind noch ein Gerücht, es wird aber gemunkelt, dass sie einem Wechsel zu Barca nicht abgeneigt wären.
Ja, Smarason ist älter, aber wenn Makuc unbedingt in die Bundesliga will, kann man's halt nicht ändern. Für 2-3 Jahre hat Barca einen starken Makuc-Ersatz und so stark wie gestern, habe ich Makuc lange nicht mehr gesehen. Okay, war letztes Jahr auch lange verletzt. Bin mal gespannt, wie der sich in Kiel macht.
Ich auch. Wenn er regelmäßig so spielt wie gestern, dann kann Kiel sich freuen.
Makuc war einer der deutlich sichtbaren Faktoren. Dabei sollte man aber nicht übersehen, wie ihm die Wege (durch die er gehen konnte) oft von seinen Mitspielern am Kreis und auf den Halbpositionen freigesperrt worden sind.