• https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…34864f234f036cc

den Oskar Vind haben sie wohl vergessen... aber spannend bleibt´s trotzdem .

Der Oskar Vind steht im Artikel. Zumindest jetzt wo ich ihne lese.

Mertens 2028 ist Schmarrn. Musche verlängert um ein Jahr von 2027 auf 2028 und Lukas hat um 2 Jahre von 2027 auf 2029 verlängert.

Ein 3. TW ist genauso Quatsch. Wir sind ja nicht die Löwen.

Das noch weitere Spieler kommen, sage ich ja schon länger. Leider sind derzeit alle Quellen dazu dicht.

Wie gesagt ich favorisiere einen RM/RL als Entlastung für Gsili und Plan B und eine Investition in die Zukunft (ala Zehnder). Ob der Nachfolger für Oscar am Kreis kommt bzw. wir einen 3. Mann bekommen bleibt abzuwarten.

Ich denke die Zielzahl bleibt 17 Spieler für den Sommer.

Zurück zum letzten Spiel. Was war/ist mit Albin? Ich hatte die erste Halbzeit hauptsächlich über den Kommentator mitbekommen, weil ich da noch auf der A20 unterwegs war und da macht es sich nicht so gut, auf´s Display vom Smartphone zu schauen, wenn man gleichzeitig die Fahrbahn im Auge behalten muss. So ich es mitbekommen hatte, war er in HZ1 nicht auf der Platte. Die 2. Halbzeit konnte ich in bester DYN-Qualität auch visuel erleben, da hab ich ihn aber auch nicht gesehen. Wurde was dazu gesagt?

Der Albin schien nach Barcelona angeschlagen. Das sah beim Einwerfen etwas komisch aus (Ball fast nur drüber). Er hat in Hz 1 für ca 5 Minuten den Omar in der Abwehr entlastet und ging fast nicht mit nach vorne..

In HZ 2 (lange Seite) hat er gegen Hannover (da zu eng) nicht gespielt. Da werden wohl die Nachwirkungen aus Barcelona (2 Ballverluste in dem 0:7 Lauf und ich glaube auch einer schon in HZ 1 gegen Barcelona bei Benno nachgewirkt haben (Risikominimierung). Und OIM war ja zu dem Zeitpunkt mit 10 Buden auch gut drauf. Er hat trotz des Fehlwurfs beim 7m einen HPI von 100 geschafft. Respekt dafür.

• Hast du was verpasst oder denkst du, daß jemand 2 Jahre vor Oscars Abgang kommt?

• Hast du was verpasst oder denkst du, daß jemand 2 Jahre vor Oscars Abgang kommt?

Ich gehe trotz der Erfahrung bei Zechel davon aus, dass wir weiter mit 3 KM spielen werden.

Das Oscar bereits verlängert hat (Bekanntgabe war bekanntlich zum Geburtstag) habe ich bereits im November bei Gislis Verlängerung angekündigt.

Bei Meister haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Priorität hat RL/RM als Spieler 16 und ein 3. KM als Nummer 17. Schon um Verletzungen zu vermeiden oder passend zu überbrücken wird man als 17. Spieler KM stärken. Das ist zumindest meine Meinung und dabei bleibt ich bis meine Quellen mir anderes zutragen. Von dort höre ich zumindest nichts gegenteiliges. Ob das dann eine langfristige Lösung wird, wie ein Justus Fischer oder nur ein Übergang für 1 (ala Barthold) oder 2 Jahre (sowas wie Meister) wird man sehen. 2 Jahre nur mit 2 KM sehe ich definitiv nicht.

• Ich gehe trotz der Erfahrung bei Zechel davon aus, dass wir weiter mit 3 KM spielen werden.

Das Oscar bereits verlängert hat (Bekanntgabe war bekanntlich zum Geburtstag) habe ich bereits im November bei Gislis Verlängerung angekündigt.

Bei Meister haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Priorität hat RL/RM als Spieler 16 und ein 3. KM als Nummer 17. Schon um Verletzungen zu vermeiden oder passend zu überbrücken wird man als 17. Spieler KM stärken. Das ist zumindest meine Meinung und dabei bleibt ich bis meine Quellen mir anderes zutragen. Von dort höre ich zumindest nichts gegenteiliges. Ob das dann eine langfristige Lösung wird, wie ein Justus Fischer oder nur ein Übergang für 1 (ala Barthold) oder 2 Jahre (sowas wie Meister) wird man sehen. 2 Jahre nur mit 2 KM sehe ich definitiv nicht.

Du hast in #50545 geschrieben: "Ob der Nachfolger für Oscar am Kreis kommt bzw. wir einen 3. Mann bekommen bleibt abzuwarten.", darauf habe ich mich bezogen. Warum sollte jetzt ein Nachfolger für Oscar kommen?

• Warum sollte jetzt ein Nachfolger für Oscar kommen?

Frage von Wahrscheinlichkeit und Interpretation würde ich mal sagen. Nachfolger für Oscar höchstens indirekt, also das dieser 3. KM dann hier den Oscar überdauert. Aber das sehe ich nun gerade nicht. Warum sollte ein KM mit dem Potenzial mal länger beim SCM bleiben zu können sich so lange hinter Maunuß und Oscar auf die Bank setzen? Das macht doch keiner und Leute, die nur Banksitzerqualität haben sind wiederum nicht gut genug um länger das beim SCM gewohnte Nivea zu bringen. Oder es müsste ein Jüngling mit Potenzial sein, aber auch da geht der Trend ja eher in die Richtung, dass auch junge KM schon zu großen Clubs wollen und auch tatsächlich gehen. Ein Lukas Laube sogar zum größten Club der Welt.

Garbagetime ist SCM-Time!