• Freundschaft!

Wird denn für 2026/27 gänzlich noch was auf der Habenseite ausgeschlossen?

Falls nicht noch Briet für Jonsson kommt, wahrscheinlich schon. Wobei Benno immer noch mal für eine Überraschung im Juli gut war. Serradilla war damals eigentlich kein Ersatz für eine bestimmten Spieler.

• Barcelona hat mich am WE etwas an unser Pokalfinale 2016 erinnert. Im HF durchgegurkt, das einem fürs Finale etwas bange werden konnte, sich aber im Finale noch mal neu erfunden und dann eine Topleistung aufs Parkett gezaubert.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Noch 2 Jahre Weber wäre Wahnsinn.

Mein Busenfreund Albin zeigte wenigstens zum Ende der Saison nochmal, das er helfen kann. Omar muss man auch mal abwarten. Das gelbe vom Ei war/ist das auch nicht mehr.

So ist nunmal der Vertrag.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Noch 2 Jahre Weber wäre Wahnsinn.

Mein Busenfreund Albin zeigte wenigstens zum Ende der Saison nochmal, das er helfen kann. Omar muss man auch mal abwarten. Das gelbe vom Ei war/ist das auch nicht mehr.

Das ist völlig egal. Es gibt eine erste Sieben, es gibt dazu einige Rotationsspieler. Und es gibt Leute, die da noch hinten dran sind, gute Stimmung machen sollen, im Training für volle zwei Truppen sorgen und im Notfall da sind. Alles trifft auf Weber zu. Ohne solche Spieler, würde der SCM keinen 16er, 17er Kader aufstellen können. Man müsste ansonsten mit einem 13er oder 14er Kader spielen. Ich sehe Dein Problem nicht.

• 2027/28 könnte der SCM die stärkste Truppe jemals und auf absehbare Zeit haben. Weil dann hoffentlich noch alle "alten" Leistungsträger dabei sind und schon eine gute Zahl von den hoffentlich "neuen".

Das findet in Bärlin aber ebenso statt. Mem+Pytlik wandern in den Fuchsbau. Die Flensen werden auch aufrüsten. THW, Gummersbach und MT werden ebenso nicht tatenlos zusehen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Noch 2 Jahre Weber wäre Wahnsinn.

Was du erwartest klingt mir ein bißchen nach Veszprem. Jedes Jahr 6 neue Spieler und davon 3 Weltstars. Außerdem machst du zusätzlich noch Baustellen auf, wo noch gar keine sind. Hilf doch mal wenigstens bei der Suche mit. Welche 2 Linkshänder wären denn sofort besser als unsere 2 und zu haben?

• Na hoffentlich wird das dann kein 1:1-Wechsel.

Seit dem letzten Wochenende habe ich wieder richtig Bock auf ein bißchen mehr old School-Handball bekommen.

Nicht nur du. Das Coyotengerenne der Füchse wurde von Ortegas Mannen mal höflich beendet.:lol:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• 2028 läuft Webers Vertrag aus. Albin und Omar werden auch nicht jünger. Wer wird dann der zweite RR?

Ich würde eher sagen, dass wir 2028 einen neuen 1. RR brauchen oder vielleicht sogar 2. Beide auf einen Schlach wird sicher nicht passieren, aber vielleicht mit 1 Jahr Abstand.

• Es hat sich doch in der Liga gezeigt, dass gerade die Teams, bei denen Kontinuität herrscht, sportlich Erfolg haben.

Das ist Fakt und quasi Gesetz und auch nix neues.

• Das findet in Bärlin aber ebenso statt. Mem+Pytlik wandern in den Fuchsbau. Die Flensen werden auch aufrüsten. THW, Gummersbach und MT werden ebenso nicht tatenlos zusehen.

Also vor Mem hatte ich schon vorher keine Angst, aber nach dem WE noch weniger.

• Also vor Mem hatte ich schon vorher keine Angst, aber nach dem WE noch weniger.

Gegen Bärlin war er wohl ein wenig angeschlagen, so meine Vermutung. Ich hatte da im Spiel gegen Aalborg so eine Kleinigkeit bei ihm gesehen. Kann aber auch falsch sein. Man wird nie rausbekomen ob Ortega den Kollegen Janc solange auf RR geplant hatte. Für mich ist Mem der geschmeidigste RR aktuell. Er spielt nicht immer wie in Paris 24.

• Freundschaft!

Was heißt trotzdem? Gerade durch die Verletzungen hatte der SCM ein Jahr zuvor am Ende die Frische. Auch mental. Da hatte viele Spieler ihre (Zwangs-)Pause.

Ja, ich weiß. Aber soll ich mir deshalb Verletzungen wünschen, damit im Saisonfinale noch ein paar Leute ausgeruhter sind???

Das sollten wir anders hinkriegen.

• Gegen Bärlin war er wohl ein wenig angeschlagen, so meine Vermutung. Ich hatte da im Spiel gegen Aalborg so eine Kleinigkeit bei ihm gesehen. Kann aber auch falsch sein. Man wird nie rausbekomen ob Ortega den Kollegen Janc solange auf RR geplant hatte. Für mich ist Mem der geschmeidigste RR aktuell. Er spielt nicht immer wie in Paris 24.

Hoffentlich erhält er sich seine Geschmeidigkeit. Für mich ist Mem eher eine schöne Mogelpackung. Ganz guter Ergänzungsspieler um dem richtigen RR mal eine Pause zu gönnen.

• Die spanischen Trainer haben es so an sich alle ca. 15 min. die Spieler zu tauschen. Macht der Ortega und auch Parrondo, wenn es nicht zuviele Verletzte gibt. Ich vergleiche das ein bisschen mit dem Eishockey. Da gibt es auch ein wechseln der Sturm- und Abwehrreihen. Diese spanische Art ist oft von Erfolg gekrönt, allerdings muss es kadermässig passen.

• Die spanischen Trainer haben es so an sich alle ca. 15 min. die Spieler zu tauschen. Macht der Ortega und auch Parrondo, wenn es nicht zuviele Verletzte gibt. Ich vergleiche das ein bisschen mit dem Eishockey. Da gibt es auch ein wechseln der Sturm- und Abwehrreihen. Diese spanische Art ist oft von Erfolg gekrönt, allerdings muss es kadermässig passen.

Für Barca passt auch ganz gut, dass sie wahrscheinlich immer die frischeste Mannschaft im FF sein werden. Nach Verlängerung und kürzerer Erholungspause im Finale gegen Berlin Tempohandball zu spielen musste erst mal können.

• Gegen Bärlin war er wohl ein wenig angeschlagen, so meine Vermutung. Ich hatte da im Spiel gegen Aalborg so eine Kleinigkeit bei ihm gesehen. Kann aber auch falsch sein. Man wird nie rausbekomen ob Ortega den Kollegen Janc solange auf RR geplant hatte. Für mich ist Mem der geschmeidigste RR aktuell. Er spielt nicht immer wie in Paris 24.

Wir haben ja Mem in den letzten Jahren mehrfach gesehen. Er hat, nach meiner Erinnerung, selten ein Spiel komplett "durchgehalten". Er ist so ein Spieler für max. 10 min je HZ und dann ließ er nach oder hatte Wehwehchen. Ein Top Ergänzungsspieler aber keine Nr. 1 (sonst würde ihn Barcelona wahrscheinlich auch nicht gehen lassen).

• Nicht nur du. Das Coyotengerenne der Füchse wurde von Ortegas Mannen mal höflich beendet.:lol:

Wobei ich das nicht nur Barcelona, sondern auch uns zugetraut hatte. Zumal ich nicht verstanden habe, warum man (K73 und Schmsio) Barcelona denen TG nicht zugetraut hat. Als wir letztes Jahr in Barcelona mit -12 untergegangen sind war das von denen auch ein guter Flow. Und 1. Welle machen die im Gegensatz zu den Füchsen dann auch konsequent über einige Positionen. Und mit Janc, den beiden Außen und dazu Makuc hatte man da 4 statt 1 Option.

Leider haben wir im Spiel gegen die Füchse weder die Abwehr dicht bekommen, noch einen TW dahinter gehabt. An der Spritzigkeit kann es nicht gemangelt haben. Die war gegen Ahlbeck am Tag danach ja auch noch da. Da stand man sich nach dem 33:32 mit der 5 Minuten Torflaute leider selbst im Weg.

@Obo: in Sachen Elvar muss man abwarten, was jetzt tatsächlich vertraglich passiert. da gibt es wohl mehrere Optionen.