Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe C

  • Ich muss ja an dieser Stelle mal ein Kompliment an Markus Götz aussprechen, er kommentiert ohne seine "Experten" an der Seite angenehm sachlich, kompetent und unaufgeregt. :)


    Ich denke die Übertragungen von dieser WM beweisen eindeutig, dass ein "Experte", der uns und dem Kommentator Handball erklärt, "... so überflüssig, ist wie ein Taschendieb am FKK-Strand".

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Noch mal zu gestern, lt. Videobeweis hatten die Schieris entschieden, kein Tor.
    Für mich eine Fehlentscheidung, der Ball war vollkommen hinter der Linie.

  • Noch mal zu gestern, lt. Videobeweis hatten die Schieris entschieden, kein Tor.
    Für mich eine Fehlentscheidung, der Ball war vollkommen hinter der Linie.


    Ich hatte das Gefühl, dass die Schieris von jemandem am Kampfgericht schon vehement angezeigt bekamen, dass es kein Tor sei, bevor sie sich überhaupt die Szene selbst genau anschauen konnten. Ihre Entscheidung fiel dann auch sehr schnell. Etwas eigenartig, die ganze Situation.


  • Ich hatte das Gefühl, dass die Schieris von jemandem am Kampfgericht schon vehement angezeigt bekamen, dass es kein Tor sei, bevor sie sich überhaupt die Szene selbst genau anschauen konnten. Ihre Entscheidung fiel dann auch sehr schnell. Etwas eigenartig, die ganze Situation.

    Das war keiner vom Kampfgericht, sondern der Schiedsrichter bzw. Verantwortliche vor den Monitoren. Der Schiedsrichter hat ja noch geguckt.

  • Ich denke die Übertragungen von dieser WM beweisen eindeutig, dass ein "Experte", der uns und dem Kommentator Handball erklärt, "... so überflüssig, ist wie ein Taschendieb am FKK-Strand".


    Halte ich nach wie vor für Geschmackssache. Es gibt Leute, die den Ton ganz wegschalten, welche, die gerne englischen, ojektiven, aber engagierten Kommentar hören möchten, , die nur den deutschen Kommentator mögen, die, die nur bestimmte Kommentatoren und Experten mögen und die, denen es egal ist. ;)
    Bei mehr Sendeplatz finde ich rund um die Spiele Gespräche mit Experten durchaus tauglich. Gerade im internationalen Geschehen haben sie meist mehr Überblick, taktisch sind sie eher geschult als Journalisten. Und ein Frage- Antwortspiel ist manchmal etwas unterhaltsamer als auf Gedeih und Verderb einem Plapperer ausgeliefert zu sein.
    Vor, zur Pause, nach dem Spiel würde mir persönlich aber reichen.

  • Herrlich - für die Einen war der Ball drin; für die Anderen nicht. Das kenne ich doch irgendwoher

  • Für mich sah es auch so aus als wenn er nicht komplett über der Linie gewesen wäre. Aber das zeigt doch nur wie schwer der SR Job ist, also vielleicht etwas weniger meckern

    Immer weiterkämpfen!

  • Aus Rouen zurück und nun mal hier nach gelesen.

    Das mit dem Verlieren können die Kroaten bisher eindeutig besser.


    Die haben eine Körpersprache... :mad:


    Da würde ich als Fan beim kroatischen Verband mein Geld zurückverlangen.

    Ja, mir ist in der Halle auch aufgefallen, dass sich Lemke und Wolff nach jedem Nicht-Tor der Kroaten mächtig geärgert haben :irony:
    Könnte es sein, dass die Körpersprache mehr den Frust wieder gegeben hat, weil lange Zeit vorne bei den Kroaten nichts ging?
    Die Umstellung auf die 3:2:1 haben die Kroaten vermutlich auch nur gemacht um sicher zu verlieren :wall:


    Habe hier einen Satz, wie "Sorry, lag mit meiner Theorie daneben" vermisst.


    Hoffe, dass Du vor dem Pfeiffen eine objektivere Brille aufziehst.

Anzeige