Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe C

  • Gruppe C (Rouen)
    Deutschland
    Kroatien
    Weißrussland
    Ungarn
    Chile
    Saudi-Arabien



    Spielplan:
    Freitag, 13.01.2017
    14:00 Uhr: Weißrussland - Chile
    17:45 Uhr: Deutschland - Ungarn
    20:45 Uhr: Kroatien - Saudi-Arabien


    Samstag, 14.01.2017
    20:45 Uhr: Kroatien - Ungarn


    Sonntag, 15.01.2017
    17:45 Uhr: Deutschland - Chile
    20:45 Uhr: Weißrussland - Saudi-Arabien


    Montag, 16.01.2017
    17:45 Uhr: Chile - Ungarn
    20:45 Uhr: Weißrussland - Kroatien


    Dienstag, 17.01.2017
    17:45 Uhr: Deutschland - Saudi-Arabien


    Mittwoch, 18.01.2017
    14:00 Uhr: Ungarn - Saudi-Arabien
    17:45 Uhr: Deutschland - Weißrussland
    20:45 Uhr: Kroatien - Chile


    Freitag, 20.01.2017
    14:00 Uhr: Chile - Saudi-Arabien
    17:45 Uhr: Deutschland - Kroatien
    20:45 Uhr: Weißrussland - Ungarn



    Als amtierender Europameister geht Deutschland mit Medallienambitionen ins Turnier. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie sich vor der Weltelite nicht zu verstecken braucht und an einem guten Tag jeden Gegner besiegen kann. Das Erreichen des Achtelfinales sollte in dieser Gruppe keine Hürde sein.


    Auftaktgegner Ungarn ist eine unangenehme Aufgabe zum Turnierbeginn. In den WM-Play-Offs haben sie immerhin Serbien mit zwei Siegen bezwungen. Beim Bygma Cup erzielten die Ungarn Siege gegen Island (30:27) und Ägypten (32:26) und hielten sich respektabel gegen Dänemark (21:24). Chile und Saudi-Arabien hingegen werden gegen die übrigen Mannschaften der Gruppe nicht punkten können und auch Weißrussland hat meiner Einschätzung nach nicht die Klasse um Deutschland in Bedrängnis zu bringen. Damit würde es auf ein "Endspiel" um den Gruppensieg gegen Kroatien hinauslaufen. (Wobei ein zweiter Platz in der Gruppe zwar mehr Reiseaufwand in den K.O.-Runden nach sich ziehen würde, aber andererseits ein mögliches Aufeinandertreffen mit Frankreich im Halbfinale verhindern würde.)



    Mein Tipp:
    1. Kroatien
    2. Deutschland
    3. Ungarn
    4. Weißrussland
    5. Saudi-Arabien
    6. Chile

  • die Begegnung GER-HUN wird heute an der Pfeife begleitet vom mazedonischen Gespann Nachevski/Nikolov


    die Beiden sind den Bad Boys bereits bestens bekannt (WM Aus gegen Katar 2015 / Olympia 2016 Spiel gegen Slowenien)

  • Was macht Weißrussland da gerade gegen Chile? :pillepalle:


    Halbzeitstand 14:14 nach 5:9 Rückstand :nein:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • die Beiden sind den Bad Boys bereits bestens bekannt (WM Aus gegen Katar 2015 / Olympia 2016 Spiel gegen Slowenien)


    Die beiden waren von dem Balkantrio (Kroatisch, mazedonisch, serbisch), welches die Kataris nach der Gruppenphase ins Finale begleiteten damals noch um unparteiischsten. Mir sind die nie negativ aufgefallen.

  • Unglaublich. Chile ist mehr oder weniger ne Semiprofessionelle Truppe. Da spielt mit Feuchtmann einer aktuelle in der Bayernliga und kommt vermutlich auf drei Trainingseinheiten im Schnitt. Das wird Schewzow nicht überleben.

  • Chile gewinnt das Spiel trotz 24 Fehlwürfen und 26 % TW-Quote. Irre. Chile allerdings mit weniger Ballverlusten. Vielleicht war das der Knackpunkt?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist es eigentlich normal, dass weibliche Schiedsrichter-Gespanne eine Männer WM pfeifen?

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Bei Chile spielen die Feuchtmannbrothers wieder mit,dafür fehlt mit Oneta am Kreis ein Schlüsselspieler. Riesenüberraschung.
    @zu den Bonaventuras Wäre interessant zu erfahren, ob das ne Premiere ist. Absolut begrüßenswert im Prinzip. Allerdings haben die Damen ja mit dem Pekinger Olympiafinale Montenegro - Norway in der Szene keinen guten Namen hinterlassen. Das Spiel ist mir als eines der wenigen Finals mit tendenziöser Pfeiferei in Erinnerung.

  • Da spielt mit Feuchtmann einer aktuelle in der Bayernliga und kommt vermutlich auf drei Trainingseinheiten im Schnitt.


    ich nehme an du meinst Harald Feuchtmann Perez von der DJK Waldbüttelbrunn?


    Anscheinend haben sie nämlich auch noch Leute die mehr trainieren / besser sind / zu höherem als Bayernliga berufen sind, denn der besagte Harald Feuchtmann stand heute keine Sekunde auf dem Feld ;)


    Davon mal ab, bedienen sich die allermeisten/alle anderen Nationen natürlich für gewöhnlich überhaupt nicht was ihren 16er-Kader angeht bei Spielern die in der Bayernliga auflaufen, das ist auch klar.

  • Die Damen Bonaventura sind schon mehrmals z.B. mit ihrer Vorliebe für norwegische Mannschaften aufgefallen,insbesondere auch beim Frauenhandball.
    Wenn keine Skandinavier beteiligt sind ist die Gefahr der Fehlleistungen geringer.

  • Chile war ja bei den Panamerikas letztes Jahr auch vor Argentinien eingekehrt. In Südamerika gibt es mittlerweile zumindest 3-4 Nationen die für eine normale europäische Mannschaft kein Selbstläufer mehr sind. Finde ich eigentlich ganz gut, ich hoffe das entwickelt sich weiter in die Richtung.

  • ich nehme an du meinst Harald Feuchtmann Perez von der DJK Waldbüttelbrunn?


    Anscheinend haben sie nämlich auch noch Leute die mehr trainieren / besser sind / zu höherem als Bayernliga berufen sind, denn der besagte Harald Feuchtmann stand heute keine Sekunde auf dem Feld ;)


    Davon mal ab, bedienen sich die allermeisten/alle anderen Nationen natürlich für gewöhnlich überhaupt nicht was ihren 16er-Kader angeht bei Spielern die in der Bayernliga auflaufen, das ist auch klar.


    er steht aber im Aufgebot.
    Im übrigen haben die Chilenen mit Matteo Garalda bei diesem Turnier einen neuen Trainer. auch ne interessante Persönlichkeit. Hat bis 40 noch auf hohem Niveau gespielt und tingelt seither durch die Welt. Vor Chile in Puerto Rico.
    Jedenfalls sind die Chilenen unter Berücksichtigung der dortigen nicht existenten Handballstruktur die Aus-scheisse-bonbon-dreher des internationalen Handballs.

Anzeige