Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe A

  • Kopf hoch, Norwegen! Die Leistung war mehr auf Augenhöhe als die Tordifferenz es aussagt. Von der Kulisse haben sie sich nicht beeindrucken lassen, aber von der Hektik auf dem Platz; Berge wollte dagegensteuern, ist aber selbst immer wieder unruhig geworden. Hat trotzdem munter durchgewechselt, war ja noch nicht das Endspiel, es müssen noch ein paar Punkte her, um weiterzukommen. Eigentlich können sie gestärkt aus dem Spiel gehen, vermutlich werden sie aber geknickt sein und sich aufbauen müssen. Hoffentlich gelingt das bis zum nächsten Spiel.


    Ich hatte den Eindruck, Karabatic hat zum Ende der 1. Hälfte mitbekommen, dass die Halle die Marseillaise anstimmt und wollte etwas theatralisch sein Tor dareinplatzieren. Kommt nicht in Position und wirft trotzdem und verwirft. Anders ist so ein seltener Entscheidungsfehler von ihm nicht zu erklären. ;)
    Edit: lese gerade, dass er einen 7m damit rausgeholt hat - dann doch keine Fehlentscheidung; dachte, er hätte sich von seiner eigenen Heimkulisse nervös beeindrucken lassen und es keimte Hoffnung für spätere Spiele auf, dann doch nicht. ;)

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Wie ist eigentlich die Szene zu bewerten, als einer der französischen Spieler - weiß gerade nicht mehr, welcher - der einen Schuh verloren hatte, nach hinten in die Abwehr lief und den verlorenen Schuh dabei in der Hand trug? War das regeltechnisch so in Ordnung? Oder hätte der eigentlich zur Bank gemusst?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Japan-Brasilien.
    Recht ausgeglichene Partie. Die auffälligsten Spieler Shida (Japan) und Toledo (Brasilien).
    Japan spielt schnellen Handball, was der jetzige Trainer dort gemacht hat,gefällt mir recht gut.

  • Ich denke: Brasilien musste in dem Spiel gegen Japan mehr investieren als gegen Polen. Polen ein Kandidat fürs vorzeitige Ausscheiden?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Freundschaft!


    Japan-Brasilien.
    Recht ausgeglichene Partie. Die auffälligsten Spieler Shida (Japan) und Toledo (Brasilien).
    Japan spielt schnellen Handball, was der jetzige Trainer dort gemacht hat,gefällt mir recht gut.


    Toledo ist übrigens der Nachfolger von Zelenovic in Plock. Als sie den aus Spanien freibekamen, durfte Zelenovic gehen. Ich finde ihn aber zumindest nicht besser als Zelenovic. Hätte ja sein können, daß man den Deal von Seiten Plocks sogar mit Kußhand gemacht hätte. Macht aber aus meiner Sicht nicht so einen großen Unterschied.


    In Frankreich war Toledo bisher der beste/auffälligste Brasilianer.


    Ich denke: Brasilien musste in dem Spiel gegen Japan mehr investieren als gegen Polen. Polen ein Kandidat fürs vorzeitige Ausscheiden?


    Polen ist sogar im Grunde schon weg. Japan müssen sie schlagen. Da sie gegen Frankreich sicher keine Chance haben, müssen sie auch zwingend punkten (nach jetzigem Stand), vermutlich sogar gewinnen. Und selbst das könnte zu wenig sein. Sie müssen sich leistungsmäßig schon um 180 Grad drehen, um noch einmal ins Geschäft zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Polen vs Russland ist Not vs Elend. An der Spitze an Polen's Seite Chrapkowski, selten solch einen schlechten Handballer in diesem Trikot gesehen. Unglaublich, dass solch jemand in der Bundesliga spielen soll, hat sein Berater alles richtig gemacht.

  • Polen vs Russland ist Not vs Elend. An der Spitze an Polen's Seite Chrapkowski, selten solch einen schlechten Handballer in diesem Trikot gesehen. Unglaublich, dass solch jemand in der Bundesliga spielen soll, hat sein Berater alles richtig gemacht.


    Solche Transfers sind u. a. der Grund, warum sich unter vielen SCM-Fans, die sich noch an bessere Zeiten erinnern können, eine gepflegte Skepsis gegenüber der Führungsetage breit gemacht hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!


    Der Berater hat "alles richtig gemacht mit Sternchen." Ich sage nur Dreijahresvertrag. :lol:


    Edit: Vielleicht sollte ich noch eine kleine Anekdote? Als das Ding durch war, habe ich im SCM-Forum gelesen, daß "Piotr kommt". Da mußte ich erstmal überlegen, wer gemeint ist. Kam da nicht drauf und habe mich dann kurz ernsthaft gefragt, ob wohl Piotr Przybecki gemeint ist. Als Spieler wohlgemerkt, obwohl ich weiß, daß er mittlerweile als Trainer arbeitet. Ich traue dem SCM mittlerweile wirklich fast alles zu.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Nein, nein ALF. Nicht dem SCM, aber MHS und Stabbel schaffen es immer wieder, noch einen drauf zusetzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!


    Polen damit auch rechnerisch schon nach dem dritten Spiel raus. Gegen alle Mannschaften, die vier Punkte haben, verloren. Damit gegen jeden den direkten Vergleich verloren und auch in einer Mehrfachkombination immer Letzter. 8o

  • Die zweite Halbzeit hat an die erste Halbzeit angeknüpft, grausames Spiel. Russen werden mit so einer Performance auch im Achtelfinale gnadenlos untergehen. Paczkowski hat mir heute auf polnischer Seite noch gut gefallen, Gebala auch noch. Malcher im Tor mit starkem Spiel. Daszek und Krajewski ganz schwach, leider haben beide auch 4x 7meter verworfen. Der Tiefpunkt war aber die Leistung von Chrapkowski, viel zu schwach für das Niveau, hoffe er tritt nach der WM von der Nationalmannschaft zurück. Kommen harte Zeiten auf die Nationalmannschaft zu, nächstes Jahr wird man bei der EM wohl auch nicht dabei sein.

  • Leute bei Chrapkowski werdet ihr genau das Gegenteil erleben. Der kommt nach Magdeburg und entwickelt sich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Polen vs Russland ist Not vs Elend. An der Spitze an Polen's Seite Chrapkowski, selten solch einen schlechten Handballer in diesem Trikot gesehen. Unglaublich, dass solch jemand in der Bundesliga spielen soll, hat sein Berater alles richtig gemacht.


    Die vorherigen Spiele hat er doch auch nichts gebracht.
    In Kielce haben sie schon gewußt, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde.

  • Mal gucken wie man in Polen auf das ganze reagiert. In der EM-Quali sieht es ja auch zappenduster aus. Es ist zwar nach Abtritt der Generation verständlich, aber natürlich hat man nach den letzten Ergebnissen mit Platz 4 bei Olympia und Platz 3 bei der WM 2015 andere Ergebnisse als das hier. Bekommt Talant wohl die Chance da was aufzubauen oder ist es nach Ungarn binnen 12 Monaten das zweite gescheiterte Projekt?

  • Die vorherigen Spiele hat er doch auch nichts gebracht.
    In Kielce haben sie schon gewußt, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde.


    Tja, ich frage mich, warum der Trainer von Kielce dem polnischen Nationaltrainer keinen Tipp gegeben hat, daß der Spieler nichts taugt. :irony:
    Gibt es in ganz Polen keine Alternative zu Chrapkowski ?

  • Nein, die sind entweder verletzt (M.Jurecki oder Jurkiewicz als Alternative) oder zurückgetreten (Bielecki). Bleibt nur noch T. Gebala, der ja auch mehr Spielzeit bei diesem Turnier schon bekommt. Chrapkowski spielt bei Kielce fast durchgehend nur noch in der Abwehr, hier bei dem Turnier darf er offensiv ab und zu ran um Gebala zu entlasten.

  • Freundschaft!


    Leute bei Chrapkowski werdet ihr genau das Gegenteil erleben. Der kommt nach Magdeburg und entwickelt sich.


    Ich habe mal auf Twitter nachgelesen, was so mancher Pole über ihn schreibt. Laut einem würde "aus diesem Clown nie ein seriöser Handballer werden." Und das gehört noch zu den netteren Sachen. "Man sollte ihm verbieten, das Spielfeld zu betreten." Auf die Sache mit seiner Mutter und dem Geschlechtsverkehr will ich nicht näher eingehen. :D


    Das war schon harter Tobak. Es klang irgendwie auch durch, daß er sich wohl lautstark beschwert hätte, daß er in Rio nicht dabei war. Stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Das klingt ja alles so als ob er der schlechteste Handballer wäre der je ein Spielfeld betreten hätte :D


    Dafür hat er aber ganz schön viele Titel gesammelt und Länderspiele bestritten...komisch dass die bei Kielce nicht gemerkt haben was für ein Looser das ist und längst rausgeschmissen haben :P


    Man wird sehen

Anzeige