Stimmt gestern sollte der Tag gewesen sein. Nur wenn sie sich vertagt haben, wäre es schön wenn man das mal erfahren würde.......

3. Liga Männer Saison 2017/18 - Staffeleinteilung
-
-
Fahren kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Lebenszeit. Jetzt bitte nicht mit dümmlichen Relativierungen kommen - umgerechnet auf ein Jahr oder
gleich die gesamte Lebensewartung des sportlichen Personals oder auch der Physios. Es geht um jede einzelne Fahrt. Und auch wenn viele das
meinen sollten: das Thema "Mindestlohn" ist noch längst nicht vom Tisch! #Praxisforum: "Noch keine Rechtsprechung" zum Mindestlohngesetz im SportWarum eigentlich nicht?
Woher nehmen und nicht stehlen? Siehe Beitrag auf HW: Ostsee-Spree-Spitzenteams erkl鋜en Aufstiegsverzicht
Danke! Einfach nur Danke!!!
Errm... warum eigentlich noch keine Kommentare zur tatsächlichen Staffeleinteilung?
handballecke scheint zu dieser Stunde noch immer an einer Art digitalem Schluckauf zu leiden - meine Beiträge (Beitragsversuche) wurden jedenfalls reichlich verhunzt...
Strukturausgleich - ich hatte gedacht das wäre so klar dass dies eine Schnapsidee ist
Wenn ich die Mittel nicht zusammen bekomme um in der entsprechenden Liga mitzuspielen, dann muss ich von meinen Gegnern einen Solidarbeitrag fordern? Das meinst Du hoffentlich nicht ernst
Es wird immer so sein, dass in manchen Regionen kein Leistungssport möglich ist - aber sollen da dann Vereine aus anderen Regionen subventionieren? Die Spieler aus dieser Region haben ja auch weniger Vereine zur Auswahl und können daher billiger sein.
Wettbewerb heißt auch Wettbewerb der Finanzen - und das ist in meinen Augen auch gut so
-
warum bekommen die Vereine immer noch nichts Offizielles? Das kann ja nicht sein wenn die Sitzung gestern war.....Ja ich bin neugierig. Angeblich sind Saase und Leu im Osten aber eine offizielle Quelle kann mir keiner nennen. Wenn es so ist werden wir dann damit Leben, wenn auch nicht begeistert, aber ich möchte es erst einmal wissen bevor ich mich aufrege
-
Letztes Jahr gingen Samstags (4.6.), 19 Uhr, die Spiele der 2. BL über die Bühne, sonntags kurz vor 18 Uhr hat Micha die Einteilung erhalten und versucht zu posten. Es dauert also schon wesentlich länger
-
Einteilung ist da
Muss aber erst vom unleserlichen Foto runterschreiben - oder hat jemand etwas besseres?
Auf jeden Fall Saase & SGL im Osten -
-
Zur Visualisierung - Entspricht wohl dem Entwurf SGL11
Moved Permanently -
Gute Einteilung meiner Meinung nach. Nachvollziehbare Entscheidungen. Da haben nur wenige was zu meckern.
-
Der Norden ist meines erachtens die schwíerigste Liga.
Wer will in den Ligen denn überhaupt aufsteigen?
Norden:
HSV mit Sicherheit.
Nord HU, Springe, Rostock und Altenholz mit spielstarken Teams.Westen:
Ferndorf als Absteiger muss man immer auf dem Schirm haben.
Vielleicht kann Aurich eine Außenseiter-Rolle spielen.
Ansonsten interessant, ob Longerich dieses Jahr angreifen will und wie stark Dormagen ist?Osten:
Sehe dort sehr gute Chancen für Leutershausen, direkt wieder aufzusteigen. (wenn man die Auswärtsschwäche in den Griff bekommt).
Ansonsten mit deutlichen Abstrichen Großwallstadt.Süden:
Zu befürchten ist, dass es wieder Aufstiegsverweigerer gibt, die die Plätze für die Aufstiegswilligen belegen.
Wer dort Favorit sein wird, kann ich nicht beurteilen, da in Neuhausen viele Spieler den Verein verlassen. -
Leutershausen hat auch fünf namhafte Abgänge zu verzeichen, der Verbleib weiterer vier bis sechs Leute ist ungewiss.
Nußloch hingegen sollte wieder Topfavorit sein, aber auch Horkheim oder Kornwestheim sind zu beachten -
Wenn Nußloch wieder Meister wird, müssen sie hoch, weil sie ansonsten absteigen müssen, oder?
-
Zum Norden:
Hamburg, Springe, Altenholz denke ich mal auch aber ich würde auch sagen das der OHC auch oben mitspielt und vielleicht noch Schwerin.
Bei Rostock hingegen bin ich mir nicht so sicher, wenn ich das richtig mitbekommen haben erst 4 oder 5 Spieler einen Vertrag für die neue Saison.
Bei NORD HU steht wohl ein großer Umbruch an (7 Spieler gehen, malgucken wie es da läuft. -
HP Leutershausen: Uli Roth spricht bei Zuteilung zum Osten statt Süden von wirtschaftlicher Katastrophe
-
HP Leutershausen: Uli Roth spricht bei Zuteilung zum Osten statt Süden von wirtschaftlicher Katastrophe
starker Tobak den Uli Roth da ablässt...
Unter anderem:
"Wir respektieren die Entscheidung, akzeptieren sie aber nicht und werden sie prüfen lassen. Wir haben wirtschaftlich für die Dritte Liga Süd geplant, nun müssen wir ganz anders kalkulieren. Sechs sehr attraktive Spiele fallen weg, das gibt einen ganz anderen Zuschauerschnitt"Mag sein, dass da 6 attraktive Spiele wegfallen, aber mir scheint Herr Roth lässt da (recht bewusst) unter den Tisch fallen, dass auch das ein oder andere attraktive Spiel im Osten dazu kommt...
Wenn zB der TVG in Leutershausen gastiert, wird man bei der SGL sicher auch mit mehr als 200 oder 300 Zuschauern rechnen dürfen... -
Du meinst der TVG zieht außerhalb von Mainfranken noch nennenswert - mE ist diese Zeitvorbei. Selbst wenn, dann wäre das eins für sechs und zudem deutlich mehr Fahrtkilometer. Ich kann Uli Roths Aussage jedenfalls nachvollziehen.
-
Die Aussage von Uli Roth ist absolut egoistischer Natur...
Betrachtet man alle Staffeln, ist die getroffene Entscheidung die fairstmöglichste...In den letzten Jahren hat es zumiest die Norddeutschen (Hannoverraum) oder den Osten (Sachsen-Anhalt) getroffen.
Nun trifft es halt mal den Süden... -
Der Süden ist eben voll und wird noch voller, wenn 2 Mannschaften aus der BWOL aufsteigen und keiner in die 2.Liga aufsteigen will. Wenn Du dann noch Absteiger in OL RLP hast, sind es irgendwann einfach mehr wie 16 im Südwesten. Wenn Nussloch hoch wäre und Horkheim sich in der Relegation durchgesetzt hätte, wäre das Problem geringer.
-
Ich denke auch dass es an der Zeit ist den Süden Süden mal aus seiner Wohlfühloase raus zu holen, und die Realität der 3. Liga schmecken zu lassen.
-
Köstlich finde ich ja auch die "Beschwerde" Roths, dass in der Ost-Staffel nun drei Reserveteams sind...
In alle 3. Ligen gibt es zehn Reserveteams, bei vier Staffeln möchte ich hier mal die Alternative aufgezeigt bekommen. -
Zitat
Wenn Nußloch wieder Meister wird, müssen sie hoch, weil sie ansonsten absteigen müssen, oder?
No, die Regel wurde nach dem ersten SGL-Aufstiegsverzicht aufgehoben.