1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

  • Auch der BSV hat wieder zugeschlagen...nach den ganzen vergangenen unnötigen Niederlagen , nun mal wieder ein deutlicher Sieg mit mehr als 40 Toren!!!! Wann gab es sowas schon mal in Buxte ???? Die jungen Wilden haben auch wieder mit gespielt...was mir gut gefallen hat... so kann es weiter gehen...in der BL ...vorne verliert man und dahinter wird gewonnen!! So bleibt es vielleicht doch spannend in der LIga !!

  • Auch der BSV hat wieder zugeschlagen...nach den ganzen vergangenen unnötigen Niederlagen , nun mal wieder ein deutlicher Sieg mit mehr als 40 Toren!!!! Wann gab es sowas schon mal in Buxte ???? Die jungen Wilden haben auch wieder mit gespielt...was mir gut gefallen hat... so kann es weiter gehen...in der BL ...vorne verliert man und dahinter wird gewonnen!! So bleibt es vielleicht doch spannend in der LIga !!


    also , gg. nellingen + nürtingen( diesmal keine buspanne, schwere verletzung ) am 6.1. müssen die 2 nordlichter auch .... :geschenk:

  • Die jungen Wilden haben auch wieder mit gespielt...was mir gut gefallen hat...


    Mir gefällt überhaupt, dass in der 1. Liga in den letzten Wochen verstärkt junge Spielerinnen zum Einsatz gekommen sind. Die Torschützenliste verzeichnet allein 7 Spielerinnen der Nachwuchs-Nationalmannschaften, darunter sogar 2 des U17-Europameisters. Torschützenliste als Beleg dafür, dass sie nicht nur auf dem Spielformular standen, sondern wirklich gepielt haben. Dazu kommen noch 2 Torfrauen.


    Auch freue ich mich, dass Bensheim als die wohl jüngste Mannschaft der Liga (gefühlt, nicht berechnet) immer besser ins Laufen kommt.

  • Dazu passen auch einige Ereignisse der heutigen Spiele: Mia Zschocke mit einem herausragenden Auftritt (hat ihr Torkonto heute verdreifacht und klasse Anspiele gemacht) und Alicia Stolle hat das Spiel in Dortmund maßgeblich mit entschieden.


    Leverkusen in der 2. Hz überzeugend, nicht nur (wie gewohnt) in der Abwehr, sondern auch im Angriff. Anouk van de Wiel scheint nun endgültig in Leverkusen Fuß gefasst zu haben, war nicht zu stellen (10 von 11) und hat ihr Torkonto damit verdoppelt. NSU hat sich am Ende regelrecht abschlachten lassen (Reimer wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Schade um das Mädel!), war allerdings auch durch den Ausfall von Giegerich gehandicapt.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

  • Neckarsulm hält in Leverkusen bis Mitte der zweiten Halbzeit mit.
    Nach dem Ausfall von Ann -Cathrin Giegerich musste die Sportunion ohne
    ihre zwei Stammkräfte im Tor weiterspielen. Die A-Jugend Torhüterin war
    leider kein gleichwertiger Ersatz. Sollte Ann-Cathrin länger fehlen, wird es
    sehr eng werden. Das kann dann auch Mette Gravholt nicht mehr kompensieren.
    Melanie Hermann kann Wahrscheinlich erst Ende Januar wieder mit dem Training
    beginnen.


  • Das hat heute in Leverkusen in Halbzeit 2 richtig Spaß gemacht, ich würde fast sagen, Mia Zschoke und Anouk van der Wiel besiegen NSU. Ich hoffe das diese beiden Spielerinnen in der Zukunft mehr Spielanteile bekommen werden, in der Vergangenheit spielten meiner Meinung nach zu oft und zu lang die falschen Spielerinnen. Ein bißchen mehr Vertrauen in die jungen Spielerinnen wäre nicht verkehrt.

  • Die Niederlage von Neckarsulm lag sicherlich nicht an der Leistung der Nachwuchstorhüterin.
    Leverkusen hat das taktisch geschickt gemacht mit dem Auflösen auf 2 Kreisläuferinnen. Da die NSU so zu einer defensiven Abwehr gezwungen wurde hatten Zschocke und van der Wiel ordentlich Platz und haben auch wirklich starke Würfe ausgepackt.
    Der Angriff der NSU war zu langsam und vorhersehbar, Reimer kann natürlich auf RR nicht ihr Potential entfalten.
    Der Rückraum um Hoffmann, Daniels und Reimer strahlt heute zu wenig Torgefahr aus, zusammen haben sie lediglich 6 Feldtreffer erzielt.

  • Die Niederlage von Neckarsulm lag sicherlich nicht an der Leistung der Nachwuchstorhüterin.
    Leverkusen hat das taktisch geschickt gemacht mit dem Auflösen auf 2 Kreisläuferinnen. Da die NSU so zu einer defensiven Abwehr gezwungen wurde hatten Zschocke und van der Wiel ordentlich Platz und haben auch wirklich starke Würfe ausgepackt.
    Der Angriff der NSU war zu langsam und vorhersehbar, Reimer kann natürlich auf RR nicht ihr Potential entfalten.
    Der Rückraum um Hoffmann, Daniels und Reimer strahlt heute zu wenig Torgefahr aus, zusammen haben sie lediglich 6 Feldtreffer erzielt.


    Gute Analyse!

  • Die Mannschaft des VfL tut mir ein wenig Leid. Man wäre ganz sicher auf Augenhöhe mit Teams wie FAG, wenn der Kader mehr Alternativen bieten würde. Seit Wochen ist es offensichtlich, dass mindestens eine weitere Rückraumspielerin im Kader fehlt. Es gibt doch ganz sicher Spielerinnen auf dem Markt, die dem VfL kurzfristig weiterhelfen könnten?

  • Die Niederlage von Neckarsulm lag sicherlich nicht an der Leistung der Nachwuchstorhüterin.


    Ich bin mit der Analyse einverstanden. Ich möchte noch hinzufügen, dass es eine gute Entscheidung war, im Rückraum zu wechseln. Und, ja die Niederlage lag nicht an die junge Torhüterin, der Unterschied schon, mit Anca Giegerich wäre es knapper gewesen. Aber das ist eigentlich egal.

  • Klar gibt es die (siehe Rödertal) nur muss man die auch bezahlen können und sie müssen auch zum Team passen.Es bringt ja nichts sich eine ans Bein zu binden die dann nicht funktioniert,fragt sich beim VFL auch ob sie wirklich noch was machen wollen,der Ausfall ist ja nun schon was länger her.


    Es kann sein das die Müllers frei werden, nur tut sich der VfL sich diese an, auch wenn sie bezahlbar wären?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Es kann sein das die Müllers frei werden, nur tut sich der VfL sich diese an, auch wenn sie bezahlbar wären?


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, es gibt gute Pizzerien in Oldenburg! :D
    Aber ich glaube nicht, dass sich der VfL das antut oder gar bezahlen kann. :nein:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • die Presse und Medienarbeit ist beim THC sicher nicht die schlechteste,und der THC Youtube Cannel ist ja seit Saisonbeginn auch immer sehr gut gefüllt..und gerade die heutige PK war doch sehr informativ und lässt den Raum für noch mehr Spekulationen... :hi:

Anzeige