1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

  • Ich war, ehrlich gesagt, kein großer Fan von Amelie Berger - jedenfalls nicht sportlich.
    In den letzten zwei Spielen zweimal sehr gute Leistung, sehr schön. Aber, die beste: wenn eine 19-jährige in so einem Spiel in der allerletzten Sekunde die Entscheidung auf sich nimmt, und es schafft, muss man den Hut ziehen.

  • Wird der THC Meister, wird es der zehnte Titel Herbert Müllers sein, wenn ich mich nicht irre (er war dreimal Meister mit Nürnberg). Gibt es anderen Trainern mit zweistelliger Anzahl?


  • So schreibt man sowas, dann zeigt man charakterliche Reife für die BL! Daran kann sich die FSG Waiblingen-Korb ein Beispiel nehmen... :wall:


    Korb = viele Köche...Brei (siehe HSV )
    Metzingen = 1 Koch

  • "Kampf um die Europapokalplätze"


    Diese Plätze gehen dann hoffentlich an Teams die auch in der kommenden Saison stark sind und nicht in der Qualifikation rausfliegen. :unschuldig:

  • "Kampf um die Europapokalplätze"


    Diese Plätze gehen dann hoffentlich an Teams die auch in der kommenden Saison stark sind und nicht in der Qualifikation rausfliegen. :unschuldig:

    Welche Teams meinst du denn ?

  • Also Dirk wird schon was gesagt haben zu den Mädels... meistens wissen sie es ja selber ganz gut , wenn sie was verbockt haben.... am kommenden WE wird es in der Hölle Nord sicherlich anders laufen als beim THC , da bin ich mir ganz sicher !! Seine Heimspiele sollte man gewinnen... also wird es wiedermal sehr spannend werden....

  • Welche Teams meinst du denn ?


    Ich kann nicht in die Zukunft schauen, also weiß ich auch noch nicht wie sich die qualifizierten Teams in der Quali in 5-6 Monaten anstellen. :)


    Nur sollte man es vermeiden, dass schon vor der Gruppenphase alle Teams rausfliegen.


  • Ich kann nicht in die Zukunft schauen, also weiß ich auch noch nicht wie sich die qualifizierten Teams in der Quali in 5-6 Monaten anstellen. :)


    Nur sollte man es vermeiden, dass schon vor der Gruppenphase alle Teams rausfliegen.


    so eine Frechheit, Lev ist doch voll gut ;)

    sLOVEnija


  • so eine Frechheit, Lev ist doch voll gut ;)


    Leverkusen hat zur Zeit die beste Torhüterin der Liga! Nächste Saison?? Schaun wir mal was es gibt, aber mit den Leistungen aus den letzten Spielen kann es noch was nach oben gehen und vor Metzingen sollte man am Ende der Saison schon stehen!

  • Da ich einiges an Ironie aus den Worten von Zmagovalec herauslese, muss ich mich jetzt mal einmischen. Es ist ja bei einigen Usern bekannt, dass ich die Elfen vor zwei Jahren nicht unbedingt im gegenseitigen Einvernehmen verlassen habe und vor allem der Teammanagerin nicht in inniger Freundschaft verbunden bin. Völlig unabhängig davon ist es aber durchaus beeindruckend, was Renate in den letzten Wochen und Monaten aus der Mannschaft rausgeholt hat, die Elfen zeigen einen unterhaltsamen und außerdem erfolgreichen Handball. Da hat Renate zum Ende ihrer langen Trainerkarriere noch einmal gezeigt, was sie kann.


    Genau das ist für mich eines der beiden großen Fragezeichen im Hinblick auf die kommende Saison und eine mögliche Teilnahme der Elfen in Europa. Robert Nijdam tritt ein tonnenschweres Erbe an, und es bleibt abzuwarten, wie er sich und seine Ideen auch dann noch durchsetzt, wenn der Erfolg ausbleibt. Der in dieser Saison und vor allem in den vergangenen Wochen untrennbar mit Katja Kramarczyk verbunden ist, und damit bin ich beim zweiten und noch viel größeren Fragezeichen. Katja ist zum Ende ihrer Karriere noch einmal in der Form ihres Lebens, sie wird den Elfen schmerzlich fehlen. Nichts gegen Nele Kurzke oder Branka Zec, aber die beiden werden sich gewaltig strecken müssen, um die Lücke, die KK hinterlässt, einigermaßen auszufüllen.


    Mein Fazit: Trainerbank und Tor, zwei der wichtigsten "Ämter" in einer funktionierenden Handball-Mannschaft, werden neu besetzt. Wie gut das auf Anhieb funktioniert, wird auch über den Erfolg in Europa entscheiden. Ich hoffe, Robert Nijdam bekommt die Zeit, die ein Trainer bei seinem Bundesliga-Debüt braucht. Und somit liegt die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg doch wieder in Renates Händen. Und hoffentlich nur in ihren.

  • Robert bekommt aber eine sehr erfahrene und gute Co zur Seite gestellt, die sehr gut mit den Mädels kann! Sie ist für mich die erfolgreichste Jugendtrainerin im weiblichen Bereich der letzten Jahre. Trotzdem halte ich deine Zweifel in beiden Bereichen für berechtigt. Man muss abwarten, was passiert... ?(

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Der zuletzt erreichte Erfolg ist nicht gut für den Start von Robert Nijdam, denn daran wird er zwangsläufig gemessen. Ich habe die Befürchtung, dass das genauso läuft wie bei seinen Vorgängern. Zudem muss man sich die Frage stellen, warum man einen eigentlich unerfahrenen Coach verpflichtet hat? Das ist für mich überhaupt nicht schlüssig, denn mit Reckenthäler hätte man eine top Trainerin aus den eigenen Reihen auf den Cheftrainerposten setzen können, die in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie richtig was drauf hat. Abzuwarten bleibt, wie Reckenthäler mit ihrem Co Posten klar kommt und wie sie die unvermeintliche Nähe zu JEW mit der Zeit verkraftet?

  • Nijdam als unerfahren zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht falsch - siehe seine ganzen Stationen bei der Wikipedia-Übersicht. Allerdings ist er offenbar ein Wandervogel ;)

    sLOVEnija

  • Der zuletzt erreichte Erfolg ist nicht gut für den Start von Robert Nijdam, denn daran wird er zwangsläufig gemessen. Ich habe die Befürchtung, dass das genauso läuft wie bei seinen Vorgängern. Zudem muss man sich die Frage stellen, warum man einen eigentlich unerfahrenen Coach verpflichtet hat? Das ist für mich überhaupt nicht schlüssig, denn mit Reckenthäler hätte man eine top Trainerin aus den eigenen Reihen auf den Cheftrainerposten setzen können, die in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie richtig was drauf hat. Abzuwarten bleibt, wie Reckenthäler mit ihrem Co Posten klar kommt und wie sie die unvermeintliche Nähe zu JEW mit der Zeit verkraftet?


    Ich gebe Robert Nijdam und Kerstin Reckenthäler in der aktuellen Konstellation bei den Elfen drei Monate. Und Bernie2204: Leider ist JEW bei den Elfen an jeder Entscheidung maßgeblich beteiligt. Deshalb hat Leverkusen in den letzten Jahren auch so viele gute Leute verloren. Ich erinnere an Natalie Hagel und Denisa Glankovicova, um nur zwei von vielen Namen zu nennen.

  • Nun ist es amtlich: Herzlichen Glückwunsch an den THC zur 7. Deutschen Meisterschaft! :hi: :hi: :hi:



    P.S.: Vielen Dank an die Rödertaler Kameratechnik für 10 Minuten Hinterköpfe auf dem Bild. :wall:
    Vielleicht versteckte Werbung für Haarwäsche und Conditioner. Pressekonferenz war ja offensichtlich auch nicht so wichtig.

Anzeige